Vielleicht kommt jetzt die Wende...
B2Gold / BTO:TSX
-
-
-
Aktuell wartet man auf eine Bodenbildung ... aber FAKT die Aktie ist überverkauft
deshalb nun für Leute mit etwas Mut kann man kaufen , auch wenn das Chartsignal noch fehlt ...ich denke aber das der Kurs bald dreht ( wenn die Goldpreiserholung weiter geht ) dann aber überproportional steigt .
Ich bin gestren rein ....[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/f4c095c34f.png]
-
B2Gold meldet Rekordproduktion für 2020
https://www.minenportal.de/art…produktion-fuer-2020.html -
Habe heute meine freien Mittel aus dem TMAC RESOURCES Verkauf in B2GOLD und ENDEAVOUR MINING investiert. Klar haben beide ihre Minen nicht in TIER1 Regionen - aber bei Dividenden-Renditen von 2-3 % und KGVs von 6-9 ist das mehr als eingepreist. Beides unglaubliche FREE-CASH-FLOW Maschinen. Fallen beide Werte habe ich noch CASH um pro Wert 50% aufzustocken.
Auf dem Tagesgeldkonto wird's nicht mehr... ich gehe bei beiden Werten davon aus, dass Sie 20-50% Kursgewinn in den nächsten 6 Monaten bringen.
-
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/f4c095c34f.png]
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/LA5o3aHX/]Ich bin ab heute auch endlich dabei
Bodenbildung sieht gut aus
-
-
...
-
ich habe schon viel, aber trotzdem noch einbißchen aufgestockt. Es ist schön die 3% dividende aber das ist eher nebensache. Sie hat gutes wachstum und ist auch sehr billig. Die bodenbildung sollte bald abgeschlossen sein. Auch dieses niveau ist schon sehr rätselhaft.
B2gold ist meine grösste Position -
Position verdoppelt!
Bin aktuell im Minen-Kaufrausch -
B2gold ist meine grösste Position
War sie auch bei mir, bis der Absturz von über 6 Euro auf mitlerweile unter 4 Euro kam.
Eigentlich sah mein Depot so aus.NR. BTO
NR. PGM
NR. 3 GPRAktuell ist GPR meine Nummer 1...... und BTO nur noch Nummer3.
Ordern würde ich erst wieder unter 3,5 Euro.
Ich bin noch nicht so überzeugt, das sie wieder nach oben dreht.
Falls doch, so ist meine Position auch groß genug im Depot.Ich bleibe hier weiter investiert, sie liefern inkl. Dividende.
-
BTO kann nicht mehr überzeugen........
Nach so einen Tag wie gestern, sollten doch wenigwsten 1-2 % Plus drin sein.
Aber leider schließt sie mit leichten Minus, während viele andere 5-10% im Plus schließen.Ist hier was im Busch, was wir mal wieder nicht wissen......eventuelle Übernahme?
Ich kann nichts finden, schaue mir aber das Trauerspiel nicht mehr lange an......... -
-
Ja gleiches Frage ich mich auch. Könnte es vielleicht an der Ausbreitung von Ebola liegen? Hier ein Artikel dazu. Aus meiner Sicht sind auch andere afrikanische Minenwerte wie z.B. "Endeavour Mining" nicht "angesprungen".
Kann dies daran liegen und sollten wir nun afrikanischen Minenwerte dadurch meiden?
Quelle: https://orf.at/stories/3202036/
"Fachleute warnen vor weiterer Ebola-Ausbreitung in Afrika
18. Februar 2021, 16.03 UhrDer neue Ebola-Ausbruch in den afrikanischen Staaten Guinea und Demokratische Republik (DR) Kongo bedroht nach Ansicht der panafrikanischen Gesundheitsbehörde Africa CDC auch benachbarte Länder. „Er stellt eine ernstzunehmende Bedrohung dar“, sagte der Leiter der Africa CDC, John Nkengasong, heute bei einer Videokonferenz.
Er treffe auf Länder, die schon im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie arg in Mitleidenschaft gezogen worden seien, fügte er hinzu. Von einer doppelten Herausforderung sprach auch der für Afrika zuständige WHO-Direktor Matshidiso Moeti.
Die betroffenen Länder seien diesmal allerdings besser aufgestellt als noch vor fünf Jahren, sagte er. Beim letzten Ausbruch in Westafrika gab es 2014 bis 2016 in Guinea, Liberia und Sierra Leone 28.000 Fälle und 11.310 Tote.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnte ebenfalls vor dem Risiko einer Ausbreitung der gefährlichen Krankheit, da die betroffene zweitgrößte Stadt Guineas, Nzerekore, an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt mit Verbindungen nach Liberia und der Elfenbeinküste liege.
„Bisher wurden aber noch keine Kontakte gemeldet, die in Nachbarländer gereist sind“, so die WHO. In Guinea starben nach den CDC-Angaben bisher sechs Menschen an der Krankheit. Betroffen ist vor allem Nzerekore."
-
Herr Bußler meint folgendes dazu:
Hallo, sicherlich muss man sich die Situation immer genau ansehen - auch, was Ebola betrifft. Allerdings ist dies in meinen Augen nicht der Grund für die vergleichsweise schlecht Performance von BTO und EDV. Andernfalls müsste ein Wert wie Roxgold genauso schwach performen, betreibt man die einzig produzierende Mine nur wenige hundert Kilometer von Endeavour entfernt.
Tatsächlich lastet auf B2Gold das prognostizierte schwache erste Halbjahr, das vor allem für eine niedrigere Produktion auf Fekola sorgen wird. Bei Endeavour scheinen nach wie vor einige Aktien aus der Teranga-Übernahme auf den Markt zu kommen. Ich denke aber, dass beides eine Momentaufnahme ist.
-
Habe beide Werte dieses Jahr ins Portfolio aufgenommen....bin -6% bzw. -8% "unter Wasser" und sehe es wie folgt:
1.) es gibt eine nette Dividende von beiden Werten
2.) beide generieren unglaubliche Cash-flows bei sehr niedrigen AISC
3.) beide sind schuldenfrei und können jederzeit ("aktuell günstig") einen Zukauf für weiteres Wachstum tätigen
4.) wenn ich wieder freie Mittel habe, kaufe ich gerne sorgenfrei dazu
5.) beide Werte können jederzeit "aufgefressen" werden von einem SeniorTip: nicht die Nerven verlieren
-
Schlechte Nachrichten von B2Gold...Mali hat die Verlängerung der Explorationslizenz für Menankoto verweigert!!!
Neben dem POG kommen jetzt noch schlechte Nachrichten bei den Minen...Die Stimmung ist im Keller.
-
...
-
-
...
-
...
-
In letzter Zeit sehr schwach. Heute wieder underperfomance mit -4%...eigentlich ist sie günstig bewertet.
-
Sippenhaftung aufgrund von den Geschehnissen in Mali denke ich.
-
In Mali wechselt mal wieder der Zuhälter. Ich denke die FiBu muss nur die neue IBAN + BIC einpflegen - dann läuft der Laden wieder (kl. Scherz) Nee, schon Schxxxe wenn die bisher bezahlten Schutzgelder sich nun in Luft auflösen bzw. nicht mehr tragend werden und man quasi 2 x zahlen muss. Schmerzt mich als Aktionär besonders.
Was mir da unten aber echt Sorgen macht - ist diese komische Bückbeter-Ideologie gepaart mit dem Super-IQ (vllt. gibts da ne Korrelation/Kausalität, auch revers?). Na ja, bleibt zu hoffen dass die Margen das irgendwie wieder raus holen.
Mal paar Zahlen Facts.
Hoch im Sommer ´20 = 7,55 USD
Tief März ´21 = 4,41...btw., nett am 61er Retracment gehalten (wer hatte die Eier dort blind zu kaufen?)
Diff. -3,14 od. -41,6 %
Zw.hoch Mai ´21 5,37 ---> delta +0,96 od. + 21,7% (hat sich zumin. besser erholt als meine EQX)
Insofern alles ok imo, wenn wir die 4,50 USD noch mal sehen, wäre es echt nett. (Mali-Streß mal aussen vor) -