Schmusemünze?

• Habt ihr auch eine "Schmusemünze"? Eine auf dem Schreibtisch oder gar im Portemonnaie?
    Ist das zu dekadent dafür eine volle Goldunze auszuwählen? Ich habe mir den Buffalo 1 Uz Gold bestellt. Ich habe noch nicht entschieden diese aus der Folie zu nehmen, so sie denn original eingepackt so kommt.

• Ich hätte gern ne junge frau, die bei Bedarf aus dem Portemonnait ziehen könnte um mit der zu schmusen. [smilie_happy]

Hab ne halbe Unze Fiji Taku als Ersatz. Ist nicht das gleiche. ;(

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

• Wenn schon Schmusemieze, dann sollte sie auch was aushalten ;(
    Also eine Münze die schonmal Münzgeld war. Kaiserreich, Dukaten, Sovereign usw. da sie keinen 100% Goldgehalt haben.
    Somit stragazierfähiger.Wenn du einen Bullalo nimmst und täglich mit dir rumschleppst stehen dir bald die Tränen
    in den Augen da verkatzt oder mal runtergefallen. Aber du kannst natürlich machen was du willst :whistling:

• 1 oz Gold hängt natürlich davon ab, wieviel du sonst so rumliegen hast, und ob es dir etwas ausmacht, sie mal zu verlegen. Mein Silberdollar im Portemonnaie hat leider auch eine Karte in Mitleidenschaft gezogen, weil er sich so an sie "geschmiegt" hat. Seitdem trage ich keines mehr rum.

Ich würde es sonst wie Hamster machen, Geld im 4-8g-Bereich zu nehmen, das schon im Umlauf war und mit 900er Mischung auch einen Kratzer verträgt.

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.
    Mahatma Gandhi ( 1869-1948 )

• :hae:
    Wieso braucht man überhaupt ne Münze einer Sache mit der man sich akstrakt identifizieren kann zum kuscheln oder zum befingern?
    Wer kuschelt denn bitte mit seinen ersten verdienten Geldschein? Wer wäscht, bügelt und rahmt ihm ein nur um ihn aus abstrusen Gelüsten wieder hervorzuholen um mit ihm womöglich...zu schmusen und zu kuscheln???
    Was ist denn das für ne Denke? Will man unbedingt die reichste Ente der Welt werden? Wozu denn? Alles andere ist doch wichtiger als sowas.
    http://pixeloekonom.de/2009/12…heute-wert-immer-weniger/

Zitat

Was das Buch interessant macht, ist die beispielhafte Beschreibung jener Motivation, die Menschen das Geld um des Geldes wegen lieben lassen. Menschen, die Reichtum weniger ob seiner materiellen, als seiner immateriellen Vorteile schätzen. Sie wollen Geld besitzen, weil sie Geld besitzen wollen. Sie versprechen sich davon Anerkennung und Sicherheit.

Lassen wir das mal so stehen...aber wirklich wichtig ist tatsächlich etwas anderes.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Hab einen 1 UZ Silber Lunar Drache.Der Goldene war mir dann doch zu schade für in die Geldbörse. :D

• Ich hätte gern ne junge frau, die bei Bedarf aus dem Portemonnait ziehen könnte um mit der zu schmusen. [smilie_happy]

Hab ne halbe Unze Fiji Taku als Ersatz. Ist nicht das gleiche. ;(

8o :D die haben die leckeren MädchenMünzen :D

Gruss
    alibaba :D

• Habe einen kleinen gegossenen Silberbarren auf dem Schreibtisch, der mir immer wieder als "Handschmeichler" dient.

Wenn Gold, dann würde ich da auch keine moderne Bullion nehmen, sondern altes Umlaufgeld. Sovereign oder 20 Mark Kaiserreich wären da für mich aber die absolute Untergrenze. Eher einen US-Dollar-10er oder sogar -20er. Da hat man dann was in der Hand...

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Offizieller Beitrag

Hatte jahrelang einen 1/4 KR im Kleingeldfach, war mir aufgrund des Kupferlook's dann aber irgendwann zu gefährlich - sieht den Centstücken auf die schnelle einfach zu ähnlich ;)

Gruß Twinson

• Ich hatte nen 100er € Lübeck entblättert und einstecken. War immer ein schönes Gefühl. Den… Anmelden oder registrieren

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A