Habt ihr auch eine "Schmusemünze"? Eine auf dem Schreibtisch oder gar im Portemonnaie?
Ist das zu dekadent dafür eine volle Goldunze auszuwählen? Ich habe mir den Buffalo 1 Uz Gold bestellt. Ich habe noch nicht entschieden diese aus der Folie zu nehmen, so sie denn original eingepackt so kommt.
-
-
-
Ich hätte gern ne junge frau, die bei Bedarf aus dem Portemonnait ziehen könnte um mit der zu schmusen.
Hab ne halbe Unze Fiji Taku als Ersatz. Ist nicht das gleiche.
-
"Schmusemünze"
Böser Schreibfehler... das nennt man "Schmusemietze"
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Morgandollar mit dickem Kratzer, aber eben historisch!
-
Wenn schon Schmusemieze, dann sollte sie auch was aushalten
Also eine Münze die schonmal Münzgeld war. Kaiserreich, Dukaten, Sovereign usw. da sie keinen 100% Goldgehalt haben.
Somit stragazierfähiger.Wenn du einen Bullalo nimmst und täglich mit dir rumschleppst stehen dir bald die Tränen
in den Augen da verkatzt oder mal runtergefallen. Aber du kannst natürlich machen was du willst -
-
Yepp, Talisman...
Gestohlen, aber wie man/frau aus Pharaonenzeit weiss ist das Glück des einen das Pech des anderen.
Ein Silberdollar.
-
1 oz Gold hängt natürlich davon ab, wieviel du sonst so rumliegen hast, und ob es dir etwas ausmacht, sie mal zu verlegen. Mein Silberdollar im Portemonnaie hat leider auch eine Karte in Mitleidenschaft gezogen, weil er sich so an sie "geschmiegt" hat. Seitdem trage ich keines mehr rum.
Ich würde es sonst wie Hamster machen, Geld im 4-8g-Bereich zu nehmen, das schon im Umlauf war und mit 900er Mischung auch einen Kratzer verträgt.
-
Wieso braucht man überhaupt ne Münze einer Sache mit der man sich akstrakt identifizieren kann zum kuscheln oder zum befingern?
Wer kuschelt denn bitte mit seinen ersten verdienten Geldschein? Wer wäscht, bügelt und rahmt ihm ein nur um ihn aus abstrusen Gelüsten wieder hervorzuholen um mit ihm womöglich...zu schmusen und zu kuscheln???
Was ist denn das für ne Denke? Will man unbedingt die reichste Ente der Welt werden? Wozu denn? Alles andere ist doch wichtiger als sowas.
http://pixeloekonom.de/2009/12…heute-wert-immer-weniger/ZitatWas das Buch interessant macht, ist die beispielhafte Beschreibung jener Motivation, die Menschen das Geld um des Geldes wegen lieben lassen. Menschen, die Reichtum weniger ob seiner materiellen, als seiner immateriellen Vorteile schätzen. Sie wollen Geld besitzen, weil sie Geld besitzen wollen. Sie versprechen sich davon Anerkennung und Sicherheit.
Lassen wir das mal so stehen...aber wirklich wichtig ist tatsächlich etwas anderes.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Das Buch Daniel 1,1-14,42
sollte
man/frau
gelesen
haben.Wenn westliche Waffen in den Garten von Russland geliefert werden, haben wir WWIII.
-
Bei mir ist es eher ein Schmusebarren, die Unze in Silber
Klein, handlich, erschwinglich, schön ... und das in "four nine fine". -
-
Hab einen 1 UZ Silber Lunar Drache.Der Goldene war mir dann doch zu schade für in die Geldbörse.
-
nichts geht über ein morgenliches Goldbad...
-
Ich hätte gern ne junge frau, die bei Bedarf aus dem Portemonnait ziehen könnte um mit der zu schmusen.
Hab ne halbe Unze Fiji Taku als Ersatz. Ist nicht das gleiche.
die haben die leckeren MädchenMünzen
Gruss
alibaba -
Und ich mach mit Kröten rum. -
Habe einen kleinen gegossenen Silberbarren auf dem Schreibtisch, der mir immer wieder als "Handschmeichler" dient.
Wenn Gold, dann würde ich da auch keine moderne Bullion nehmen, sondern altes Umlaufgeld. Sovereign oder 20 Mark Kaiserreich wären da für mich aber die absolute Untergrenze. Eher einen US-Dollar-10er oder sogar -20er. Da hat man dann was in der Hand...
-
-
Hatte jahrelang einen 1/4 KR im Kleingeldfach, war mir aufgrund des Kupferlook's dann aber irgendwann zu gefährlich - sieht den Centstücken auf die schnelle einfach zu ähnlich
-
Ich hatte nen 100er € Lübeck entblättert und einstecken. War immer ein schönes Gefühl. Den… Anmelden oder registrieren
-
In der Geldbörse habe ich 10€ BRD von 2008 "Himmelsscheibe von Nebra". Sollte damals als… Anmelden oder registrieren