@all
Ist das jetzt Zufall oder einheitliche Ausgangslage, dass sich die letzten 20 Beiträge auf Rotgoldmünzen bzw. Barren konzentriert haben?
@ gutso
Hast du bei deinen Kenntnissen über Münzfalschungen (aus China?) ) auch ein Beispiel zu four niner Goldmünzen?
Und was den Ton betrifft möchte ich dich auch bitten gerade bei einem solchen Thema etwas mehr Sachlickeit an den Tag zu legen. Immerhin diskutieren wir ja in diesem Faden endlich mal wieder ein echtes Feingoldthema und nicht den Untergang des Abendlandes.
Zu Prüfmethoden:
Letzten Endes können wir normale Käufer vermutlich keine 100%ige Garantie bei einem Kauf haben. (Beim Autofahren haben wir die aber auch nicht, wieder heil anzukommen.) Da nutzt auch der Vergleich von Fotos bei cleveren Betrügern wenig (bspw. Original KR fotografieren aber Fakemünze liefern). Wer hier ein ungutes Gefühl nicht los wird sollte dann wirklich zum Händler seines Vertrauens gehen und vor Ort kaufen. Dies ist auch ein Grund warum ich es schon immer so halte, dass ich keine größere Menge Münzen auf einen Schlag kaufe. Ob sich das China-Alibaba-Fake durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Aber das wäre jetzt wieder eine andere Diskussion wert.