"Börsenrausch: Dax springt über 1000, 10000, oder aber auch 100000 Punkte!"

  • "Börsenrausch: Dax springt über 100.000 Punkte"



    Offenbar war der gesunde Menschenverstand doch ein besseres Rüstzeug ... ;)


    Echt jetzt ? Waren die 3 1/2 Prozent die der DAX jetzt tiefer steht schon der von Dir erwartete Crash ? :D
    Deine Puts sind doch noch keine 100 Punkte im plus. Pass mal auf, dass sie Dir nicht noch wertlos verglühen. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Danke, sieht so aus, als ob sich die weltweiten Börsen ihrer Verbinungen zur Realwirtschaft wieder bewusster würden.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…nter-article15766576.html


    Zitat

    Freitag, 21. August 2015
    Ausverkauf an Asien-BörsenChina zieht Dax weiter runter


    Die Vorzeichen für den heutigen Handel sind denkbar schlecht. In China und Japan geht es mit den Kursen kräftig abwärts. Grund sind die massiven Probleme der chinesischen Wirtschaft. Die Volksrepublik weist enttäuschende Einkaufsmanager-Daten auf.


    Der Shanghai composite hat trotz massiver Eingriffe des Chinesischen Staates (!) heute wieder 1,75% verloren und dabei aber vorher die 3500er Marke durchschritten, dann bei 3600 geschlossen.


    Also heute werde ich mir den Rutsch noch ansehen. weder der DAX noch die Nasdaq dürften sich dem entziehen.
    Der Nasdaq 100 fällt ja erst seit gestern, insofern ist ein zweiter roter Tag locker drin.


    Die Frage ist, ob die Amis mehr Mittel haben, den Markt komplett zu manipulieren, als die Chinesen. Ich denke, nach allem: Nein.
    Wenns also schon die Chinesen bisher nicht besser schaffen. ...


    Das müssen in der Spitze heute fast Minus 5 Prozent gewesen sein, oder so ... übrig blieben dann die 1,75% Minus, nachdem wieder Stützungskäufe getätigt worden sind.


    Gruß,
    gutso

  • Ich verstehe schon, was Du meinst, und kurzfristig kann das schon sein, dass man frustriert merkt es wäre mehr herauszuholen gewesen, - mittel und langfristig spielt es keine Rolle.


    Die Mine, die ich mir rausrecherchiert habe ist nicht irgendeine Klitsche: Goldsource Mines liegen im Plan und stehen 2 Monate vor der Produktion (Goldunzen für unter 650 US$ All-In-Kosten, alles drüber ist dann Gewinn!) und sie sind schuldenfrei (!), haben im Gegenteil jetzt schon mit 4 Millionen auf Jahre hinaus Cash (!) - und ich habe mir per DAX und Nasdaq OS letzte Woche also einen gehebelten Einstiegskurs unterhalb ihres All-Time Lows von 0,12 Ca$ verschafft ... . Episch! :D


    Bei Nasdaq und DAX erwarte ich entweder den totalen Crash oder aber, was jetzt wahrscheinlicher ist, eine ruckelige technische Reaktion zurück auf kurze Zwischenhochs. Wenn das passiert, kann man den Mist doch immer noch nochmal Putten.
    Wenn man das die nächsten Jahre immer mal wieder so macht, gibt das eine super Hedge-Kuscheldecke zum ruhig Schlafen mit Edelmetallminen ... ! [smilie_love]


    Grüße,
    gutso


    PPS: Weil es über die Schockwellen ja auch den DAX beutelt, mal was Aktuelles zum Lesen: Zum China-Thema war das hier der bei weitem fundierteste Artikel, den ich gefunden habe:


    http://deutsche-wirtschafts-na…-den-mega-crash-abwenden/

  • uiuiui ... diesmal gehts aber schnell, der Shanghai Composite mit 8,4 % Miesen, die Dax-Indikation kann man getrost auch vergessen, irgendwas unter 10000 Punkten ... das gibt jetzt einen spaßigen Herbst! Diesen Strich sieht man nun auch im Langzeitchart ... .


    In meinen Blei Puts bin ich immerhin noch drin, wow! Und die sind heute morgen ja regelrecht explodiert!


    Weil die Wirtschaft in China abschmiert, dürfte sich Blei wohl vom aktuellen Stand aus noch halbieren, Zink wohl auch.


    Ich hoffe nur Euch allen gehts gut, da draußen ... . ;)



    Grüße,
    gutso

  • Ja, die 10.000 Punkte sind durchbrochen. In Asien gehts weiter steil abwärts. Nur AU/AG folgen diesem Trend.....:(

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BP ist grundsätzlich als Dividendenwert spannend, aber auch den würde ich aktuell eher putten, als ihn zu kaufen ... wenn der Kurs die Schulter-Kopf-Schulter-Formation so dynamisch durchschlägt, wie aktuell, dann kann man den Wert wohl bald bei zwischen 200 und 300 Pence einsammeln ... vor allem: Vorsicht, keine ADRs von dem Wert kaufen, sonst hat man auch noch zusätzlich ein Emmitentenrisiko im Depot!


    Und die S-K-S im CEWE Kurs, runter vom Alltime-High dieses Jahr, den kann man sich auch bald mal als Wandkalender online bestellen, da werden die Preise vermutlich auch weiter purzeln, denke ich mal ... . :D


    Ehrlich: Sowas würde ich jetzt niemals kaufen ... . ;)



    Grüße,
    gutso

  • Ja, die 10.000 Punkte sind durchbrochen. In Asien gehts weiter steil abwärts. Nur AU/AG folgen diesem Trend.....:(



    Jup,


    Gold hält sich hartnäckig, der Rest kackt ordentlich ab.
    Platin wieder an den 1000$, Palladium unter 600$ und Silber ebenfalls unter 15$.
    Und das in so einem Saisonal starken Monat ^^


    Bin gespannt was heute noch geht.


    Grüße

  • 200 Pence entsprächen grob einem Marktwert von 50 MRD Euro bei 70 MRD Eigenkapital...
    Für mich wichtig, sind nachhaltig Gewinne zu erwarten, die eine gute Dividende sichern? Da sage ich ja. Habe mal für Exxon gearbeitet, ich weiß was da an Sparpotential schlummert...
    Charts interessieren mich 0.

  • 200 Pence entsprächen grob einem Marktwert von 50 MRD Euro bei 70 MRD Eigenkapital...
    Für mich wichtig, sind nachhaltig Gewinne zu erwarten, die eine gute Dividende sichern? Da sage ich ja. Habe mal für Exxon gearbeitet, ich weiß was da an Sparpotential schlummert...
    Charts interessieren mich 0.


    Bei BP PLC gibt es dennoch viele Fonds die im Extremfall die Aktien rauswerfen werden, weil sie Cash benötigen.
    Das war auch 2008 so, nur wirds diesmal vermutlich schlimmer kommen.


    Du meinst die Leute kaufen jetzt alle wie wild CEWE Wandkalender, weil in China das Wachstum wegbricht? Ach so. Na dann.


    Mich interessieren Charts auch nur, wenn ich damit Geld verdienen kann, wie aktuell. Bei einer Börsenpanik ist das eben möglich.
    Und dann auch nur, wo liquide Märkte sind, habe ich ja oft genug geschrieben.
    Exploreraktien und Charttechnik, das ist meistens eher Kokolores.


    Kannst sie aber natürlich gerne jederzeit auch teurer einkaufen, Deine Standard-Aktien. We're a free world.


    Ich bin ja auch in meine Goldexplorer rein, mit dem Bewusstsein, dass es noch exogene Schocks geben dürfte ... wenn DORT nämlich erst einmal die Hausse anfängt, kommt man nicht mehr so preiswert rein.
    Aber Cash müssen sie halt haben, um zu überleben.


    ABer eine CEWE, die wird Dir jetzt mal schön um die Ohren fliegen, über die kommenden 3 Jahre ... .


    Grüße,
    gutso

  • Ja holla die Waldfee, was denn heute los....


    Da werden mal fix Billionen von Dollars vernichtet, wie geil ist das denn ihr Zettelwixxer. :thumbup:


    Kann von mir aus noch ein zwei Wochen so weiter gehen, alles muß raus.


    gell Kartenhäusle ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A