@iboss , ich hab auch keine Nachrichten gefunden. Falls keine nachgereicht werden , dann solltest Du mal die Spur verfolgen , die ich mit Post 70 ansprach. Finde heraus in welchen Fonds sie vertreten ist/war und wenn Du einen findest,bei dem die Inv.fond-Bedingung lautet : Marktkapitalisierung mind. 200 Mill.USD - dann hast Du vielleicht die Ursache gefunden - dann ist die Aktie zu günstig geworden und die Bewertung wird darum noch besser , weil sie weiter verkauft werden muß ! Hier sieht man zum Teil auch das widersinnige " zyklische Verhalten zum Schutz seiner Anleger" oder es ist einfach Window-Dressing ( die Underperformer fliegen ) und ich würde für mich persönlich noch die Chartsituation als Grund sehen ( wie von mir angekündigt im Post 64 ). Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=6M&TO=1514416134&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=59956099&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Nachtrag : Und wenn die Kleinanleger , wie hier im Forum , wie Du ,ich , NP, Patrone, Edel u.s.w. sie bei um 1,70 USD wieder hochgekauft haben werden demnächst sagen wir auf 2,50 USD , dann wird der Fond ( weil sie dann Bewertungstechnisch wieder ungünstiger wird ) sie wieder kaufen ! Tolle Sache.
Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)
-
- Teranga Gold Corp. (CDI)
- Edel Man
-
-
-
Das heißt im Klartext ?
Wenn Sie zu günstig geworden ist für die großen werden andere auch mitziehen und verkaufen ?
-
@iboss , für Fondsmanager gibt es klare Bedingungen für den Kauf ihrer Fondsbestandteile und wenn diese nicht mehr zutreffen ( dazu gehört auch , falls sie %-ual zu schwer werden ) müssen sie verkaufen , auch wenn das KGV unter 1 fiele. Wenn das Verkäuferpotential durch die Käufer nicht kompensiert wird, fällt der Kurs eben abrupt ,wie hier auffällig an der 200-Mill. M-Cap-Marke. Da kann schon 1 Fond was anrichten. Andere werden dann nachziehen , wenn sie ebensolche Bedingungen für den Kauf von Aktien in ihren Grundsätzen formuliert haben oder der Fondmanager kalte Füße bekommt oder er am Jahresende gut dastehen will und nur Gewinneraktien im Fondsportfolio präsentieren will ( Windowdressing ). Caldera
-
Ist schon nervig erst First majestic jetzt tearanga Danke für Aufklärung.
-
Es wurden 340 Stk an der OTC zu diesem Kurs verkauft.
Panik unbegründet - leider.
Klartext. Da war jemand zu nervös und hat sein Verkaufskurs zu tief gesetzt und ein Marketmaker ? probiert mal schnell 150 Euro zu verdienen.
bedeutungslos.
-
-
@Neo, gut gemacht Neo . Dann dürfte es ja morgen kein Blutbad geben oder heute korrigiert es sich schon wieder. Am Chart unten sehe ich - hier arbeitet jemand mit fetten Fingern an günstigerer Kursgestaltung - oder was sagt Ihr dazu ? Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1514322900&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=59956099&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
-
340 Stück = -20 Prozent ?
-
Moin moin,
etwas Ähnliches gab es am Freitag mit umgekehrtem Vorzeichen bei LIO.
Zu Handelsbeginn je ein Kauf mit 1000 bzw. 500 Stücken zu 0,64 C$, der überwiegende Handel zu 0,58 C$ und am Schluss noch ein Trade zu 0,61 C$ über 500 Stücke.
Solche kreative Kursgestaltung ist in der Regel nicht nachhaltig. Im umsatzarmen Handel heute wieder + 8,5%.
Gruß Vatapitta
-
Achtung: GAP-Gefahr!
Börse USA heute auf, Kanada geschlossen ...
-
-
"Ist was, Doc ?"
Kurs momentan 2,30 $ - 0,29 %
Der 1 Min Chart und die Umsätze zeigen die Entwicklung: Wie vorerwähnt, hatten in winzigen Marktumsätzen vermutlich unlimitierte Verkäufe den Kurs gedrückt, vermutlich auf Stink Bids.
Grüsse
Edel -
-
Eigenzitat: "Hier zeichnet sich nb. ein schöner Turnaround ab..." Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)
Und was für ein Turnaround inzwischen! Der Markt ist wieder von TGZ überzeugt, aber der Hupfer sehr temperamentvoll mit Break Away Gap ...
"Teranga Gold Corp. had record gold production of 233,267 ounces in 2017, exceeding the high end of its annual production guidance range of 205,000 to 225,000 ounces. (All amounts in U.S. dollars unless otherwise indicated.)
Due to higher production and gold prices, the company ended the year with a strong cash position of approximately $88-million, an increase of $15-million from Sept. 30, 2017.
The company's strong financial position supports its ability to finance its next mine -"
Grüsse
Edel -
Habe eben den Cheque aus dem Zwangsverkauf Teranga aufgemacht....A$ 2.30 ...Scheißkerle.
cu DL
-
Was meinst Du mit Zwangsverkauf?
Danke. -
-
Compulsory aquisition....schau halt mal die Nachrichten zu Terenga an...unter der ASX findet man alles.
oder in Canada.
cu DL
-
Finde keine news bzg. Zwangsverkauf wegen was den ?
-
Falls du kein Englisch kannst.....zwangsweise Übernahme der Gesellschaft sinngemäß.
cu DL...ich versuche es zu finden
-
Warum wird die Gesellschaft zwangsweise übernommen und von wem ?
-
Gib mal TGZ.ASX ein ...dann finest du alles....wir in OZ hielten ..oder erhielten CDI.....die wurden nicht umgetauscht...ENDE.
Geht auch bei den damals beliebten Kkaffern Hinterlegungsakien so....NDR in Amerika....da haste die Arschkarte.
cu DL...den Post hatte ich vergessen heute Nacht abzuschicken
# -