Australian Funnel-web Spider

• nach dem "Australian Saltwater Crocodile"2014 -ist- 2015 "Funnel-Web Spider" in Arbeit :thumbup:

http://www.comlaw.gov.au/Detai…lanatory%20Statement/Text
    Australische Trichternetzspinne

Produktbeschreibung

Herkunftsland: Australien
    Hersteller: Perth Mint Australia
    Feingewicht: 31,1 Gramm
    Feinheit: 999/1.000
    Nennwert: 1 AUD
    Durchmesser: 40,60 mm (maximal)
    Dicke: 4,00 mm (maximal)
    Prägejahr: 2015
    Auflage 1.000.000

• Wenn da, werde ich mir def. ne Tube gönnen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• für die, die zum Suchen zu faul sind, hier die Passage:

Australian Funnel-Web Spider - Commercial Quality - Silver Bullion Coin

The design on the Australian Funnel-Web Spider - Commercial Quality (1oz) silver proof coin, consists of a representation of an Australian funnel-web spider. The coin includes the following inscriptions ‘AUSTRALIAN FUNNEL-WEB SPIDER’, ‘2015 1oz 999 SILVER’ and the initials of the designer Aleysha Howarth ‘AH’.

• passt hier nicht ganz, finds aber dennoch interessant, die Map-Shaped-Coin wird diesmal von der RedbackSpider geziert:

Australian Map Shaped Coin Series - Redback Spider - Silver Bullion Coin

The design on the Australian Map Shaped Coin Series - Redback Spider (1oz) silver bullion coin, consists of a representation of a spider with a coloured strip on its body and a coloured background of rocks and leafy plants. The coin includes the following inscriptions ‘REDBACK SPIDER’, ‘2015’, ‘1oz 999 SILVER’ and the initials of the designer Ing Ing Jong ‘IJ’.

• Diese Fußballspinne ist was wirklich Feines! :D

Hab da schon so meine positiven Erfahrungen mit der Red Back Color von vor 10 Jahren, so gut wird diese hier natürlich nicht laufen, bei der Auflage, aber schön ist sie auch.

Schade finde ich vor allem, dass es in der Serie offenbar keine 10 Oz Teile gibt, oder weiß da jemand mehr?

Gruß,
    gutso

• gibt es eigentlich noch ein Tier, welches von der PM noch nicht gebucht wurde ?

ich verstehe die Politik nicht

die PM macht sich doch gegenseitig ihre ausgaben/Serien kaputt

es wird immer deren geheimniss bleiben 8|

• Für die Perth wäre eventuell noch der australische Bunyip interessant, könnte man eine ganze Serie draus machen weil man sich über das Aussehen nicht einig ist. Ähnlich wie beim bayrischen Wolpertinger.

:) Bellini

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

• Denen ist doch nichts mehr zu schade.
    Am besten fand ich die Idee, 1/2 OZ zu praegen um den Gewinn noch mehr zu steigern.

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Ich find´s gut.... die Canadier machen das mit den Wildlife-Motiven ja auch: 1 Mio Bullionmünzen und thats it... gibt ab und zu aber schon etwas mehr als die normalen Maples..genauso wirds bei Trichternetzspinne und Co. werden... kosten bei der Erstausgabe human und werden vermutlich über die Zeit ein leichtes Aufgeld entwickeln... als Beimischung für die Silberanlage durchaus interessant.. nicht zentnerweise...aber ein paar Stück oder ein Masterböxchen...

Gold.de : http://www.gold.de/preisvergle…7,Trichternetzspinne.html

ebay.de http://www.ebay.de/sch/M%C3%BCnzen-/11116/i.html?LH_BIN=1&_from=R40|R40&_nkw=trichternetzspinne+2015&_sop=12

• Die Ebay Preise sind ja der Hammer...kaufen die Leute ohne Preisvergleich?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• polkirch schrieb:

Zitat

Die Ebay Preise sind ja der Hammer...kaufen die Leute ohne Preisvergleich?

Für Einzelkäufer ist das mit meinem Taschenrechner in Ebay oft günstiger als die gold.de gelisteten Händler, wenn Du Dir mal die Mühe machst, Artikelpreis PLUS Versandkosten zu einem Gesamtpreis zusammen zu ziehen :)

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Sind bis jetzt Milchkrater auf Australischen Bullions bekannt geworden, irgendwo? Natürlich jetzt speziell die Frage bei den neuen Bullions hier...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Bis jetzt glücklicherweise bei mir nichts dergleichen feststellbar..

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Beim Krokodil war war nur das Krokodil und die eingeprägte Schrift glänzend.
    Jetzt ist die ganze Münze glänzend.Sieht aus als ob jemand die Münze leicht poliert hätte. :hae:
    Das Krokodil mit mattem Hintergrund war viel schöner und sah eleganter aus. :thumbup:
    Sind eure Spinnen auch ganz glänzend?Hat da einer etwas poliert? ?)

Gruß Uhus

• Hat sich außer mir denn noch keiner die Spinnen gekauft?

Ich habe die Spinnen beim Fachhändler(Gold-Binder)gekauft.Am Dienstag werde ich den Händler auf den seltsammen Glanz ansprechen.

Gruß uhus

Schriftgröße:  A A A A A