Moin könnt Ihr mir sagen wie viele Aktein ich von der neuen Firma bekomme, wenn ich 11550 Aktien habe ? Danke schon mal im voraus.
1897 Auryn Aktien.
21. November 2024, 22:13
Moin könnt Ihr mir sagen wie viele Aktein ich von der neuen Firma bekomme, wenn ich 11550 Aktien habe ? Danke schon mal im voraus.
1897 Auryn Aktien.
Ich habe 2000 Auryn und bekomme 1400 Aktien von Fury Gold und 2000 von SpinCo. Stimmt das?
Oder ich verkauf den ganzen Schmutz und muss mich nicht mit Kleinkram rumärgern. Aug ist ja bisher gut gelaufen.
Moin, Eastmain heute verkaufen, oder weiter halten?
Wenn ich das richtig verstehe sind die Eastmain Aktionäre auch am spin off beteidigt?
Gruss Sam
Ich habe 2000 Auryn und bekomme 1400 Aktien von Fury Gold und 2000 von SpinCo. Stimmt das?
Oder ich verkauf den ganzen Schmutz und muss mich nicht mit Kleinkram rumärgern. Aug ist ja bisher gut gelaufen.
Auryn wird peruanische Vermögenswerte in zwei neue SpinCo-Unternehmen ausgliedern - "SpinCo Sombrero", bestehend aus dem Sombrero-Projekt, und "SpinCo Curibaya", bestehend aus den unten beschriebenen Projekten Curibaya und Huilacollo.
Die Auryn-Aktionäre sollen für jede Auryn-Aktie, die sie zum Abschlussdatum der Transaktion halten, etwa 0,7 Aktien von Fury Gold zusammen mit einer Aktie an jedem SpinCo erhalten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
2000 Auryn = 1400 Fury + 2000 "SpinCo Sombrero" (Sombrero- Projekt) + 2000 "SpinCo Curibaya" (Curibaya und Huilacollo Projekt)
Aktionäre von Eastmain werden 0,165 jeder Auryn-Aktie für jede Eastmain-Aktie erhalten. Dies stellt einen Angebotspreis von etwa 0,42 CAD je Eastmain-Aktie dar.
Zum Börsenschluss in Toronto sind das ein Aufschlag von 240%.
Das ist aber im Kurs von Eastmain bei aktuell 0.27 CAD (+ 54 %) nicht annähernd eingepreist. Ich werde das genauer studieren müssen, ein komplexer Deal offenbar.
Moin, es wären eh nur 137% und nicht 240. Denke das wir da auch noch die Sombreros und Curibyaras dazukriegen. Gruss Sam
Moin, Eastmain heute verkaufen, oder weiter halten?
Wenn ich das richtig verstehe sind die Eastmain Aktionäre auch am spin off beteidigt?
Gruss Sam
Die Eastmain-Aktionäre haben ab dem Abschlussdatum der Transaktion Anspruch auf 0,117 einer Fury Gold-Aktie. Aber sie bekommen keine Anteile an den zwei neuen SpinCo- Unternehmen ("SpinCo Sombrero" und "SpinCo Curibaya").
So habe ich es verstanden.
Denk ich nicht. Siehe....After adjustment for the assumed value of the SpinCo shares based on an independent valuation report received by Auryn, the C$121M offer represents approximately C$0.42 per Eastmain share, representing a premium of 137% to the closing market price of the Eastmain shares on July 29, 2020, and a premium of 123% based on the 20 day volume weighted average price of the Eastmain
Das ist alles nicht ganz klar formuliert.
Ich besitze beides Auryn und Eastmain Aktien.
Und werde auch beide nicht verkaufen.
Ich bin gespannt, wie die Umbuchung und Einbuchung ablaüft.
Ich werde dann berichten.
Ich würde gerne zu 0,42 cad verkaufen. Das wäre zwar immer noch viel schlechter als ursprünglich gedacht, allerdings wäre das ja auch deutlich höher als es der aktuelle Kurs widerspiegelt. Aktueller Kurscist ja um die 0,27 cad. Wie realistisch schätzt Ihr das ein, dass der Kurs sich Richtung Zielkurs noch aufmachen wird? Ich bin aktuell pessimistisch und überlege zu dem Kurs zu verkaufen. Wenn ich heute Abend zurück bin gehe ich die Nachricht auch nochmal komplett durch.
Die Arbitrage ist offenbar so hoch, weil der Deal platzen kann, wenn die Finanzierung nicht zustande kommt. Wir liegen aktuell mit 0,28 deutlich unter dem Gebot von 0.42.
Ich gehe das Risiko ein und habe meine Eastmainposition um 50 % erhöht. Schlimmstenfalls geht es halt zurück auf Feld 1, ins Minus falle ich nicht, auch wenn der Deal platzt.
Ein Deal der komplexeren Stufe ist das.
Die druckfrische Fury Präsentation gefällt. Die Domaine ist reserviert.
https://furygoldmines.com/assets/pdf/Fury-Launch-Deck.pdf
Wie realistisch schätzt Ihr das ein, dass der Kurs sich Richtung Zielkurs noch aufmachen wird? Ich bin aktuell pessimistisch und überlege zu dem Kurs zu verkaufen.
Also entweder läuft der Kurs in den Zielbereich von 0.42 oder der Deal platzt. Dann fallen wir zurück und mit Eastmain ging es weiter wie bisher, was in deinem Sinn wäre. Oder verstehe ich dich falsch? Jetzt zu verkaufen macht doch für dich jetzt gar keinen Sinn.
(Ich habe ja sogar zugekauft, bin halt etwas der Zocker.)
Moin
Also ich bleibe dabei das wir auch an den spin outs beteildigt sind. Hänge alles von einer Finanzierung ab, wäre der Kurs heute wesentlich volatila, oder?
Eastmain shareholders as of the closing date of the Transaction will be entitled to receive approximately 0.117 of a Fury Gold share (approximately 0.165 of an Auryn share pre-consolidation) for each Eastmain share (the “Eastmain Exchange Ratio”). After adjustment for the assumed value of the SpinCo shares based on an independent valuation report received by Auryn, the C$121M offer represents approximately C$0.42 per Eastmain share, representing a premium of 137% to the closing market price of the Eastmain shares on July 29, 2020, and a premium of 123% based on the 20 day volume weighted average price of the Eastmain shares.
Eastmain-Aktionäre haben zum Abschlussstichtag der Transaktion Anspruch auf ungefähr 0,117 Fury Gold-Aktien (ungefähr 0,165 Auryn-Aktien vor der Konsolidierung) für jede Eastmain-Aktie (das „Eastmain Exchange Ratio“). Nach Bereinigung um den angenommenen Wert der SpinCo-Aktien auf der Grundlage eines unabhängigen Bewertungsberichts, den Auryn erhalten hat, entspricht das Angebot von 121 Mio. CAD ungefähr 0,42 CAD pro Eastmain-Aktie, was einer Prämie von 137% gegenüber dem Schlusskurs der Eastmain-Aktie im Juli entspricht 29, 2020 und eine Prämie von 123% basierend auf dem volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittspreis der Eastmain-Aktien.
Katzenpirat sehr gut aufen den unkt gebracht. Deine Annahmen sind richtig. Hast eigentlich recht. Jetzt schon zu verkaufen wäre blöd. Erstmal werde ich abwarten. Bei sowas fehlt mir dann wiederum die Geduld. Aber irgendwie wären wir ja auch ein wenig abgesichert, wenn der Deal realistisch wird. Warum soll man dann so günstig verkaufen ?
Ja Du zockst schon ab und zu und das gerne. Solange Du dabei positiv arbeitest ist doch alles in Ordnung.
Hier nochmal dazu die komplette deutsche Übersetzung
https://www.irw-press.com/de/n…49.html?isin=CA05208W1086
Heute ist Eastmain nachbörslich mit mehr als 20 Prozent im Minus
Bei meinem Broker wird heute ein Kurs von 0,207 CAD (0,130 EUR) angezeigt.
TSX hat auch am Samstag auf? wäre mir neu....
unter 26 eurocent gebe ich nicht ab....
Moin moin,
ich korrigiere mich! Die sinnvollen Einzelheiten stehen oben in Beitrag 95 unter dem Link.
"Auryn wird ihre kanadischen Assets und Aktivitäten (Committee Bay in Nunavut und Homestake Ridge in British Columbia) mit den Assets von Eastmain (Eau Claire und Eleonore South Joint Venture in Quebec) kombinieren, um eine kanadische Entwicklerplattform mit einer aggressiven Wachstumsstrategie zu schaffen.
-Mike Timmins, ehemaliger Agnico Eagle VP für Unternehmensentwicklung, wird Fury Gold als President, CEO und Director leiten.
-Gleichzeitige Privatplatzierung von Fury Gold-Zeichnungsbelegen, wodurch mindestens 15 Millionen Dollar beschafft werden (die „Finanzierung“).
-Fury Gold beginnt kurz nach Abschluss der Transaktion mit einem 50.000 Meter umfassenden Bohrprogramm in Eau Claire.
-Fury Gold wird nach Abschluss der Transaktion aktualisierte Explorationspläne für Homestake Ridge und Committee Bay bereitstellen."
Alles sehr vernünftig!
LG Vatapitta
In diesem Fall scheint es sich allerdings nur um einen sehr grossen Spread (knapp 30 %) von L&S zu handeln der in meinem Depot zur Berechnung des Kurses herangezogen wurde.