Strategic Metals / SMD (CVE)

• So langsam ist es auch wieder Zeit für SMD. Dass die Optionen auf TerraCO2 nicht ausgeübt wurden war enttäuschend. Hypothese 1: Cash ist knapp

2. Terra doch nicht so vielversprechend.

Letzteres verwundert, da Terra sich die letzten 6 Monate maßgeblich weiterentwickelt hat.

Broden verzögert sich ebenfalls weiter, ein First Nation Stamm stimmt bisher nicht zu.

Auch hier wie bei Maritime Resources, prinzipiell gute Fundamentaldaten in einem von Geldnöten geprägten Markt.

Eure Einschätzung?

• Ich bin auch noch umfangreich dabei. Ist ein bisschen mit vgc unter die Räder gekommen und Broden scheint sich auch Jahre zu verzögern - scheint da an der Zustimmung der Selkirk First Nation zu hängen. Hat jemand hierzu neuere Infos?

Viele Eisen im Feuer...

Finde insbesondere TerraCO2 interessant.

• Finde insbesondere TerraCO2 interessant.

Ist das nicht grüner Scheiß - also CO2 Speicherung?

CO2 ist das Molekül des Lebens. Alles Leben auf dem Planeten speichert das.

Alle Behausungen, auch aus Beton speichern das!

Alle Kleidung speichert das!

Ist in den Kalksandstein Gebirgen gespeichert, in den Korallen der Riffe und den Muscheln.

Und die Ozeane speichern jede Menge davon, das brauchen die Algen als Lebensgrundlage der Meeresbewohner für ihren Stoffwechsel.

Bei der Fotosynthese entstehen die Grundbausteine für unsere Nahrung an Land und im Wasser!

Trump und Musk machen dem Unfug ohnehin ein Ende.

Ansonsten gefällt mir SMD mit den vielen Projekten, Royalties usw..

Die Minis sind eben Spätstarter. Das große Kapital kann nur in die liquiden Werte fließen.

Wenn alles gestiegen ist und der Kleinanleger als letzter was günstiges sucht, dann erst steigen die Minis.

LG Vatapitta

• Die Idee stammt ursprünglich von Doug Eaton - wie kann man aus Mine-Tailings etwas gutes herstellen, wie z.B. Zement... Das wurde dann von Donald J. Lake (“DJ”) weiter geführt...

Daraufhin hat irgendwann Breakthrough Engergy daran Interesse bekundet (founded by Bill Gates in 2015, that aim to accelerate innovation in sustainable energy.). Brian Mayers von Breakthrough Energy ist nun seit einiger Zeit einer der Direktoren von Terra...

Dann haben sie Pilotprojekte u.a. Porsche-Building durchgeführt.

Dann haben Sie letzten Herbst eine hohe Förderung gewonnen:

Terra CO2, which plans to produce supplementary cementitious material that it says can displace much of the portland cement in concrete, will put its $52.6-million grant toward building a plant in Magna, Utah, on the site of Rio Tinto Group’s massive Kennecott copper mine southwest of Salt Lake City. Terra would use mine tailings as feedstock for the plant to produce 240,000 tons of the material per year for the local market.

Ist doch nicht schlecht, wenn einem 11.6% dieser Firma gehören ;)

• ...dass diese Aktie vom Markt komplett ignoriert wird verstehe ich bis heute nicht - da gibt es ein Vielzahl wertiger Beteiligungen, Royalities etc.

Ja auch ich haben den Eindruck dass die viele Eisen im Feuer haben....

• ...dass diese Aktie vom Markt komplett ignoriert wird verstehe ich bis heute nicht - da gibt es ein Vielzahl wertiger Beteiligungen, Royalities etc.

Ja auch ich haben den Eindruck dass die viele Eisen im Feuer haben....

Ja, es ist ein Aberwitz wie niedrig all die Projekte bewertet sind.

Aber da ist SMD nur ein Beispiel von vielen.

Und weil das trotz mittlerweile stark steigenden Goldpreisen so ist, muss im Hintergrund etwas schwelen oder antizipiert werden, was dies rechfertigt.

Und da sind wir wieder beim leidigen Thema der drohenden Währungsreform mit der damit verbundenen Renationalisierung von Ressourcen. Anders ist diese Aversion nicht zu erklären.

Schriftgröße:  A A A A A