Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • auf ceo.ca äußerst sich Bob Moriarty positiv zu LIO


    Wenn Quinton das tut, was er am besten kann, arbeitet er mit Unternehmen wie LIO zusammen. Er sollte kein alltäglicher Manager oder Vorsitzender des Verwaltungsrats sein. Viele Leute wollen seinen Namen benutzen, und das ist ein berechtigter Punkt, und ich habe mit Quinton einige Male darüber gesprochen. Das Problem ist, dass einige Unternehmen wie Novo so unterschiedlich sind, dass sie viel an die Hand genommen werden müssen. LIO ist ein einfaches Thema, er betrachtete den Kern, sprach mit dem Management und brachte sie dazu, den Fokus zu verlagern. Sie sind nun auf Kurs und leisten die grundlegenden Arbeiten, die zur Erstellung eines effektiven Bohrprogramms erforderlich sind. Ich besitze eine Menge LIO, die alle auf dem freien Markt gekauft wurden, und offen gesagt ist es ein Slam Dunk. Sie haben Geld, sie haben Management, sie haben ein gigantisches Projekt und sie nutzen die Zeit von Quinton angemessen. Aber es wird immer eine große Nachfrage nach seiner Zeit geben. Er weiß, dass er sich manchmal ein wenig mitreißen lässt, aber ich glaube nicht, dass es ein echtes Problem ist. Es ist sicherlich etwas, worüber wir problemlos reden können.


    übersetzt mit Deepl.com


    Wäre schön wenn er Recht behält.


    Gruß
    Magellan

  • LIO gibt die Zahlen zum vierten Quartal bekannt. Außer einem Mittelabfluß von knapp 19.6 Mio CAD im vierten Quartal 2018 auf jetzt nur noch 8.9 Mio. CAD (Stand Ende Juni) kann ich nichts neues sehen. Alles andere sind (wie bei LIO üblich) die selben Informationen welche schon seit vielen Quartalen/Präsentationen wiederholt werden.


    Wenn ich es richtig lese gilt die Lizenz für das erweiterete Gebiet im Navilawa Caldera nur für 5 Jahre. Wäre nicht so ideal.


    Audited annual financial statements


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag:
    Der Hinweis dass die Lizenz für den aussichtsreichen Navilawa Komplex nur 5 Jahre beträgt findet sich hier:
    MANAGEMENT’S DISCUSSION AND ANALYSIS


    Kann auch nirgends einen Hinweis auf eine Option zur Fristverlängerung sehen. Mal zu Ende gedacht würde dies bedeuten, LIO führt dort auf seine Kosten umfangreiche Explorationsarbeiten durch, sollten sie fündig werden dürfen sich sich dann am Ende der Zeit mit allen anderen Interessenten um eine weitere Lizenz prügeln. Denn innerhalb von 5 Jahren wird ja nicht erfolgreich exploriert, eine Mine gebaut und diese auch noch in Betrieb genommen. Von LIO gibt es ja traditionell nicht viele verwertbare Informationen, aber dass was sie hin und wieder veröffentlichen bereitet mir oftmals mehr Grund zur Sorge als zur Freude.



    Übersetzt mit DeepL.com
    Im November 2017 wurde das Unternehmen zum erfolgreichen Bieter für den direkten Erwerb der Erkundungsliegenschaft Navilawa. Angrenzend an die nördlichen Grenzen der Special Prospecting License von Lion One (SPL 1283/1296) und der Mining Lease Gebiete. (SML 62) für das Goldprojekt Tuvatu. Im Mai 2019 wurde SPL 1512 für die Navilawa Liegenschaft für einen Zeitraum von 5 Jahren ausgegeben. Mit einer Laufzeit bis 2024, die das Eigentum am gesamten Mineralienkomplex Navilawa im Rahmen eines Mietvertrages konsolidiert. Mit dem 384,5 Hektar großen Mining Lease (SML 62) von Tuvatu im Zentrum. Das Unternehmen beschäftigt sich derzeit mit der Entwicklung von spezialisierten Probenahme von Flusssedimenten unter Verwendung einer Technik namens Bulk Laugung extrahierbares Gold ("BLEG") über die gesamte Ligenschaft hinweg.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Seite der Präsentation beeindruckt mich jedenfalls durchaus, sh. den angehängten Scan.


    Zufall oder nicht, die Gebiete von 3 benachbarten hochkaratigen Goldvorkommen haben etwa denselben Durchmesser, bergen aber 11 - 40 fache Goldresourcen....


    Quinton Hennigh ist zu erfahren, um hier nur zu spekulieren:


    "....Ich glaube, Tuvatu hat Ähnlichkeiten nicht nur mit Vatukoula und anderen großen alkalischen Systemen im Südpazifik, sondern für mehrere Millionen oz.
    Alkalische Goldsysteme in Nordamerika schließen Newmont's Cripple Creek ein."


    Sollte sich früher oder später erweisen. daß seine Annahme richtig ist, wäre Lion One extremst unterbewertet....


    Grüsse
    Edel

  • Wenn die Nachbarn links und rechts von Dir hübsche Töchter haben ist dies keine Garantie dafür dass Deine auch hübsch werden. Während andere Explorer gefühlt im Wochenrhytmus über den aktuellen Stand der Entwicklung berichten kam LIO bei seit 6 Monaten nichts gescheites mehr.


    Immer wieder die gleichen Hinweise auf erfolgreiche Nachbarn und die Erwähnung der bereits genehmigten Minen mit den überschaubaren, nachgewiesenen Reserven.


    Die Vorstellung von LIO letztes Jahr in Beaver Creek war ein einziges Desaster. Befürchte dieses Jahr wird es auch nicht viel besser. Ich kann mit der verify Präsentation nicht viel anfangen. Nur unverbindliches blabla ohne Fleisch an den Knochen.


    LIO, vor allem unter der Führung von WB, ist eine never ending Story von nicht gehaltenen Versprechen. Ursprüngliche Aussagen waren eine Produktion im 1 Quartal 2016, dann verschoben auf Anfang 2017, Ende 2017 ...1 Quartal 2020. Und jetzt ist gar keine Rede mehr vom Start einer Produktion.


    Gruß Magellan

  • Werde auch nicht schlau aus der Fa . Entweder halten sie absichtlich Informationen zurück oder es gibt irgendwann schlechte Nachrichten, auch 2011 versiegten bei allen Explorern die Ergebnisse schlagartig.Inzwischen meine ich dass sie lieber ein grosses Projekt explorieren und verkaufen wollen. Was natürlich einer vrea......g der früheren Aktionäre gleichkommt.


    P.S: Ein explorer der keine oder schlechte Ergebnisse liefert ist Totes Kapital im Wahrsten Sinne des Wortes.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, LIO zieht sich ärgerlich hin. Bei Großprojekten ist das genau so, wie Novagold oder Seabridge und andere, aber die haben zumeist große Probleme mit Umweltgenehmigungen usw.


    Habe nun mal einen 10 Jahres Vergleich mit dem GDXJ gemachte, immerhin tummeln sich darin zig auch bekannte Juniors... B I N G O :


    LIO nahezu deckungsgleich mit dem GDXJ , der Kurs hangelt an der 50 MA weekly entlang, etwa der 200 MA entsprechend, steigend. [smilie_blume]


    Hier verkaufe ich kein Stück, sondern stehe Gewehr bei Fuß für eine weitere Bestandserhöhung.


    Wer hier investiert, tut das aus freier Entscheidung, die er jederzeit ändern kann. Den Fehler, früher oft begangen, Explorer zu früh zu verkaufen bzw. das Handtuch zu werfen, bevor wirklich schlechte Aussichten bewiesen sind, mache ich jedenfalls hier nicht.


    Nach eigener Chance /Risiko Abwägung überwiegen die Chancen deutlich, das muß jeder für sich selbst
    abschätzen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und nicht zu vergessen, mit nur etwas mehr CAD 8 Mio in der Kasse, wird sich die Frage einer weiteren Finanzierung bald stellen. Wie soll diese aussehen, bei einer Marktkapitalisierung von weniger als CAD 70 Mio? Entweder ordentliche Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien, oder JV mit einem Großen der Branche, auch zu schlechten Konditionen für die bisherigen Anteilseigner.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Befreiungsschlag vom 38er ausgehend, +11%.
    Auf gehts, jetzt mal mit schmackes durch die 0,79 :rolleyes:


    Soll uns Investierten recht sein, denn gestern war ich einer der ganz ganz wenigen, der zugekauft hatte, alles Verfügbare zusammengekratzt und zu 0,64 C$ den Bestand um 35 % erhöht, hab mich nicht getraut, das mitzuteilen. ;)


    Eigenzitat vom Sonntag: "Hier verkaufe ich kein Stück, sondern stehe Gewehr bei Fuß für eine weitere Bestandserhöhung." q.e.d.


    LIO damit 2. schwerster Wert im Depot nach GBR, schon heute früh vor dem Kursanstieg, besser gesagt Kurserholung von einer Konsolidierung, heute.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • … ich war zu geizig. Hatte irgendwann gestern zu 0,63 geordert. Wurde dann aber nicht mehr ausgeführt. Etwas zu spät.
    Egal.


    Hoffen wir mal auf eine gelungene Präsentation. Ich hätte sehr gerne vorher noch ein paar Bohrergebnisse erfahren.


    Aber sollte wohl nicht sein.


    Gruß,
    wittu [smilie_blume]

  • @cadafi :saint:


    Zur Präsentation:
    gemischte Gefühle. Nicht wirklich viel neues. Allerdings fangen sie an, sich seeehr viel Mühe zu geben, Werbung für sich zu machen. Sie trommeln lauter als man es gewohnt ist, oder nicht?


    Ansonsten heißt es weiterhin: an die Story "glauben müssen".
    Hoffentlich ist QH wirklich so zuversichtlich, wie er sich präsentiert. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Wenn die Story stimmt, dann darf man jetzt auf ein schnelleres Tempo hoffen. Sie wollen nach Aussage von QH auf die Tube drücken, um das Potential schnell zu offenbaren (Bohrergebnisse- insbesondere aus größerer Tiefe)


    Und ich finde, Wally "wird/wirkt älter".


    Viele Grüße,
    wittu [smilie_blume]


    https://www.gowebcasting.com/e…limited/play/stream/28320

  • War für mich das übliche hätte, könnte, wir glauben, denken, hoffen. Angeblich wird seit mehr als 6 Monaten weiter exploriert. Bin ich der einzige der hierzu keine news sehen kann? Die Kasse ist mit jetzt wahrscheinlich weniger als 8 Mio CAD sehr dünn gefüllt. Hat von Euch jemand etwas zur zukünftigen Finanzierung gehört? Ich nicht. So Kleinigkeiten sind für einen Träumer wahrscheinlich unwichtig. Habe einen Hinweis auf den seit Jahren angekündigten Produktionsstart vermisst. Die Botschaft, wir haben uns doch alle so furchtbar lieb, war wohl wichtiger.


    Gruß


    Magellan


    PS: Es würde mein Weltbild zerstören wenn nächste Woche, wider erwartens, doch etwas sinnvolles präsentiert wird.

Schriftgröße:  A A A A A