Der COO von LIO in FIJI SUN mit positivem Statement zu Tuvatu; Der Titel übertreibt ein wenig (noch).
Btw. geht mit der Vergleich zu den Nachbarn von LIO nicht aus dem Kopf: Habe in den letzten Tagen den Bestand weiter erhöht, zumal mein altes Bauchgefühl dem voll zustimmt.
Über die Erfahrung mit einer zurückliegenden Story mit Berukoff hatte ich schon mal berichtet: Mit valueman hatten wir damals hoch auf Miramar gesetzt, die kaum jemand mochte, und die selbst Martin Siegel abstufte. Mit dem Verkauf an Newmont machten value und ich großartigen Profit, an den ich mich oft erinnere.
Insoweit halte ich es durchaus für möglich, daß der alte Fuchs Berukoff letztlich einen ähnlichen Deal aushandeln könnte.
"Die neue Goldmine auf den Fidschi-Inseln, der zweite Betreiber in der lokalen Industrie, hat das Potenzial, eine der hochwertigsten Goldminen der Welt zu werden. Der Chief Operating Officer von Lion One, Patrick Hickey, äußerte sich dazu in einer kürzlich veröffentlichten Börsenmitteilung.
"Mit seinem derzeitigen Ressourcengehalt von über acht Gramm pro Tonne Gold hat Tuvatu das Potenzial, eine der höchstgradigen Goldminen der Welt zu werden", sagte er....
Lion One hat zwischen 1997 und 2020 umfangreiche metallurgische Testarbeiten in zahlreichen akkreditierten Labors durchgeführt und überprüft.
Da die Tuvatu-Mineralisierung variable Mengen an großem und sehr kleinem freien Gold enthält, optimiert das von den Minen eingesetzte Verfahren die gesamte Goldgewinnung...."
https://fijisun.com.fj/2022/02…ld-grades-patrick-hickey/
Grüsse
Edel