Colt Resources / GTP (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Findig, Juergen, danke.


    Die 3 Investoren Germany bei dieser Finanzierung sind "accepted investors", Institutionelle. Bin nicht dabei und müßte mich als solcher im Forum disqualifizieren, bin spekulierender Amateur.


    Die erwähnte Notiz in Stockwatch ist wirklich seltsam, zwyss mag mit seiner Überlegung recht haben, daß diese Konditionen real nicht zustande kamen, 100 % Aufgeld war auch happig...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Colt gibt es zweimal!
    Zum ersten, die Aktie, die an der TMX notiert ist.
    Zum zweiten, die Colt Resources Middle East (''CRME''), die nicht börsennotiert ist und an der GTP einen Anteil von 18,5% hält.

    Zitat

    Assuming that conversion occurs at USD $0.30 per share, and based on CRME?s currently outstanding shares, the Company's shareholding in CRME will increase to 18.49%.


    Die Kapitalerhöhung für GTP zu 0,07 Can$ spiegelt den Wert des Unternehmens, bzw. das, was Investoren aktuell bereit sind dafür zu zahlen.


    Die Kapitalerhöhung für CRME für 17,5 Cents ist eine ganz andere Geschichte.


    Bei einer Beteiligung von 18,5% an CRME besteht für eine Übernahme von Colt kein zwingender Grund.
    Die Entwicklung der dortigen Entdeckungen kann durchaus noch 20 oder mehr Jahre dauern.


    Es gibt bessere Investments.



    Gruß Vatapitta

  • @vatapitta


    Moin,


    man kann in dem Bericht auf Stockwatch nur erkennen, das Colt eine Kapitalaufnahme anzeigt. Wie kommst Du auf eine solche Querverbindung zu einer Minderheitsbeteiligung?