Colt Resources / GTP (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Findig, Juergen, danke.


    Die 3 Investoren Germany bei dieser Finanzierung sind "accepted investors", Institutionelle. Bin nicht dabei und müßte mich als solcher im Forum disqualifizieren, bin spekulierender Amateur.


    Die erwähnte Notiz in Stockwatch ist wirklich seltsam, zwyss mag mit seiner Überlegung recht haben, daß diese Konditionen real nicht zustande kamen, 100 % Aufgeld war auch happig...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Colt gibt es zweimal!
    Zum ersten, die Aktie, die an der TMX notiert ist.
    Zum zweiten, die Colt Resources Middle East (''CRME''), die nicht börsennotiert ist und an der GTP einen Anteil von 18,5% hält.

    Zitat

    Assuming that conversion occurs at USD $0.30 per share, and based on CRME?s currently outstanding shares, the Company's shareholding in CRME will increase to 18.49%.


    Die Kapitalerhöhung für GTP zu 0,07 Can$ spiegelt den Wert des Unternehmens, bzw. das, was Investoren aktuell bereit sind dafür zu zahlen.


    Die Kapitalerhöhung für CRME für 17,5 Cents ist eine ganz andere Geschichte.


    Bei einer Beteiligung von 18,5% an CRME besteht für eine Übernahme von Colt kein zwingender Grund.
    Die Entwicklung der dortigen Entdeckungen kann durchaus noch 20 oder mehr Jahre dauern.


    Es gibt bessere Investments.



    Gruß Vatapitta

  • @vatapitta


    Moin,


    man kann in dem Bericht auf Stockwatch nur erkennen, das Colt eine Kapitalaufnahme anzeigt. Wie kommst Du auf eine solche Querverbindung zu einer Minderheitsbeteiligung?


    Gruß Jürgen


    Edit: PS: Zumal hier "For all Colt Resources filings on SEDAR, please click here " Stand 12.09.2016 nichts zu lesen ist?

  • Hallo Jürgen,


    mein Englisch ist leider nur knapp ausreichend.


    Wenn ich den von mir oben verlinkten Beitrag zu CRME richtig verstanden habe,
    dann hat Colt Ressource bei einer Kapitalmaßnahme seinen Anteil an CRME erhöht.


    Welche Veröffentlichung auf Sedar meinst Du? - Bitte mit original Text/Datum und Übersetzung des wesentlichen Inhalts.


    Pleite ist GTP jedenfalls nicht.



    Gruß Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Sehr informativer Link, danke dafür! Habe einen Auszug mal bewertet:


    "Montreal, Quebec, Canada / TheNewswire / Sept 15, 2015 - Colt Resources Inc. ("Colt" or the "Company") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTC Pink: COLTF) announces that it has entered into an unsecured Convertible Loan (the ''Loan'') arrangement to loan US$800,000 to its affiliated company, Colt Resources Middle East (''CRME'').


    The Loan is at 5% interest per annum compounded semi-annually, has a maturity of up to 18 months term ("Term"), and is convertible into ordinary shares at any time, prior to maturity. The conversion terms are as follows:


    --The principal amount of the Loan with accrued interest can be converted into ordinary shares of CRME at a price of USD $0.30 per share provided that no additional mining licenses are obtained by CRME in the Chagai region in Balochistan, Pakistan.


    --If CRME obtains additional mining licenses in the Chagai region in Balochistan, Pakistan, the conversion price which the Company will be able to convert the Loan into ordinary shares of CRME will be USD $1 per share...


    -- Assuming that conversion occurs at USD $0.30 per share, and based on CRME?s currently outstanding shares, the Company's shareholding in CRME will increase to 18.49%.“


    http://web.tmxmoney.com/articl…id=78126061&qm_symbol=GTP


    Kurz zusammengefaßt:
    --- GTP hat eine Wandelanleihe begeben für ihre Beteiligungsgesellschaft CRME zu 800000 US$
    --- Zins 5 %
    --- Wandelbar zu 0,30 $ in Aktien der CRME
    --- Fall CRME weitere Minenlizenzen in der Chagai Region erhält, wird der Wandelkurs auf 1 US $ geändert.
    --- Auf der Grundlage von Wandlung zu 0,30 $ wird sich der Anteil von GTP an CRME auf 18,49 % erhöhen.


    Allein aus dem zweitletzten Absatz geht hervor , welches Potential allein weiteren Lizenzen zugebilligt wird mit Verdreifachung des Wandelkurses..


    Das Projekt hat m.E gewaltige Dimensionen und ist momentan nicht einschätzbar.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, vatapitta


    mein Englisch ist eher noch weniger.


    Dieser Bericht (CRME) ist von 15.09.2015.


    Die hier veröffentlichten: "For all Colt Resources filings on SEDAR, please click here " , dann die einzelnen Berichte anklicken und unten den Code eingeben. Dann wird freigeschaltet und der jeweilige Bericht erscheint.
    Nach dem ersten mal freischalten kann man in dieser Sitzung alle Berichte einsehen.


    Stimmt keine Pleite. Die weiteren Aussichten wären aber interressant.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunliche Kursbewegung möglicherweise wegen dieser Meldung, auch mal ohne Fantasie in Asien, mit Kurs + 20 % [smilie_blume]
    Ordentliche Grade, oberfächennah!


    „COLT RESOURCES RELEASES METALLURGICAL RESULTS FOR EXTRA HIGH PROPERTY


    Colt Resources Inc. has released the results of metallurgical test work recently completed on its Extra High property. The property is composed of 650 hectares and is located approximately 60 kilometres north from Kamloops, B.C. ...


    Work in the last several years by Colt has indicated that the upper portion of the K7 zone (down to approximately 60 metres of vertical depth) has the potential to host higher grades than the previously documented composite. The feed (head) grade from the metallurgical test work just completed from five representative diamond drill holes from the 2005-to-2007 diamond drill program averaged 8.44 grams per tonne Au, 120 grams per tonne Ag, 0.87 per cent Cu, 6.38 per cent Pb and 8.58 per cent Zn....


    Nikolas Perrault, president and chief executive officer of Colt, stated that, "We are very encouraged by the results of the preliminary metallurgical testing from this potentially high-value deposit (with its significant gold and zinc values), and look forward to creating additional value for Colt's shareholders by accessing downstream concentrate buyers or other interested parties for participation or joint venture."


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGTP-2407415&symbol=GTP®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Edel, ich nehme an, GTP geht nun ab wie Nachbars Lumpi, denn ich habe meine zu 8 Cents gekauften Aktien gestern zu 9 Cents verkauft. Ich fühlte mich wegen der neulich hier geposteten Geschichten nicht mehr wohl mit GTP und habe einen Verkaufsauftrag eingegeben, der nun gegangen ist.


    Auch wenn teilweise sehr wenige Titel gehandelt werden.... der Chart sieht grundsätzlich gut aus. Ausbruch und nun schon längere Zeit Flaggenbildung..


    Aber auch jene News oben wird nicht auf der Homepage veröffentlicht. Die letzte News ist vom April. Bei mir bleibt das ungute Gefühl.....

    • Offizieller Beitrag

    Colt ist tatsächlich eine merkwürdige Aktie, genauer gesagt das Management. Obgleich das Projekt Reko Diq und die Beteiligung von Colt hochinteressant ist, kommen keine vernünftigen Infos.


    Infolge seiner hohenVola war GTP schön handelbar, wurde in 14 Trades letztlich Freiläufer. Nicht Bauchgefühl, sondern die Tatsache, daß es derzeit weit bessere Möglichkeiten gibt nach der Korrektur im Sektor, bewogen mich zum Ausstieg im Oktober zu 0,085 C$.


    Falls tragfähige Meldungen kommen, bin ich mit der ordentlichen Rücklage aus dem Verkauf wieder dabei.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bevor es hier zum erliegen kommt.


    Hier Infos zu Colt,
    zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht interessiert es Jemand……




    COLT RESOURCES APPOINTS JOHN GRAVELLE AS INTERIM PRESIDENT AND CEO


    Colt Resources Inc.'s board of directors has appointed John Gravelle as its interim president and chief executive officer as the company reviews its strategic options. Mr. Gravelle was elected to the company's board of directors at its last annual general meeting as an independent director. He is currently the chair of Colt's audit committee.


    Mr. Gravelle has extensive experience working with mining companies in a professional service capacity. As a result of this, he has built a strong network of relationships with senior executives and board members of public and private mining companies. The company intends to work closely with its former president, chief executive officer and company co-founder, Nikolas Perrault, in some form of executive or consulting capacity during this transitional time. Terms and conditions of his role are currently under negotiation.


    Link:
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:GTP-2432286



    Hier noch ein 6 Monats Chart mit einer MA 90 Kurve.
    Standen vor einigen Tagen bei 0,021 Euro, aktuell bei 0,029.
    Habe sie mal auf meiner Watchlist genommen.

    • Offizieller Beitrag
    Dieser Thread wurde eingerichtet im Hinblick auf die Fantasie bei dem Riesenvorkommen Reko Dic und… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A