Grexit, ELA Kredite und eine europaweite Befragung der Bürger wäre angemessen

  • Was feiern die? dass sie bald keine Medikamente, Autos, Handys etc. mehr kaufen koennen?


    Das sind die glücklichen Gewinnergesichter, die ich gestern angekündigt habe. Sie feiern Herrn Tsipras dafür, dass er sein Volk mit der Pseudo-Abstimmung ausgetrickst hat. Weil keiner weiss, wie der zurückgezogene Vorschlag eigentlich ausgesehen hat, über den "abgestimmt" wurde, hat Tsipras jetzt freie Hand. Ein billion Dollar man, ein Herakles. Liebling der Kommission, der Banken, des IMF und der Griechen. Was will er mehr? Die Liebe der deutschen Steuerzahler braucht er nicht, nur deren Geld.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Merkel hat ihren 5JahresPlan von Obama :D


    den Griechen halten und zur Not die Schulden schenken ,um den Griechen zu halten im AbwehrSchirm der amerikanischen FriedensBringerRaketen :D


    gegen das böse Volk der Russen ,die Achse des bösen Bären :D


    da kann sie machen was sie will ,sie hat freie Hand ,Hauptsach der Grieche schmeisst die Nato nicht raus , naja Fäden der StrippenZieher :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Was feiern die? dass sie bald keine Medikamente, Autos, Handys etc. mehr kaufen koennen? (zu essen werden sie haben ...)



    Die feiern den ( symbolischen ? ) Zwergenaufstand gegen die Banken-EuDSSR. Gallien gegen Rom sozusagen. Natürlich geht alle Macht von den Banken aus und deshalb wird auch Tsipras den Kniefall vor der Banken-Lobby-EU üben müssen. Geld regiert die Welt - Nicht das Volk! Wo kämen wir denn da hin?


    Insolvenzverschleppung Siechenland geht in Take3. Bankenschulden wechseln den Besitzer hin zum Steuerzahler. Darum und nur darum geht es. Kapiert es endlich.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()


  • Quoted from "alibaba"

    Merkel hat ihren 5JahresPlan von Obama :D


    Richtig! Die Bananenrepublik Doofland ist seit der Gründung nur eine US-Kolonie.

    Vasallen haben Tribut zu entrichten, gehorsam zu sein und die Schmutzarbeit zu erledigen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • die Bilanzfälscher können jetzt einen Garantiefond verwalten



    Knackpunkt Privatisierungfonds: Deutschland beharrt auf 50 Milliarden Euro


    08.02 Uhr: Nur noch ein Punkt ist offen: Der von Finanzminister Schäuble ins Spiel gebrachte Privatisierungsfonds in Höhe von 50 Milliarden Euro. Nicht nur Alexis Tsipras scheint sich dagegen zu sträuben. Er ist höchstens zu einem Volumen von 17 Milliarden Euro bereit.
    (..)


    Der IWF könne sich auch mit einem Fonds in Höhe von nur sieben Milliarden Euro anfreunden, heißt es. Deutschland beharre aber auf 50 Milliarden beziehungsweise "bis zu 50 Milliarden".


    http://www.focus.de/finanzen/n…iderstand_id_4811971.html


    -----------------------------------------------------


    Pressekonferenz zu Sondergipfel beginnt


    09.21 Uhr: Dijsselbloem: "Der Garantiefond mit Sitz in Griechenland wird einen Umfang von 50 Milliarden Euro haben."
    ---------------------------------------------------

  • Since the first amphibians crawled out of the slime
    We've been struggling in an unrelenting climb
    We were hardly up and walking before money started talking
    And it's sad that failure is an awful crime
    Well it's been that way for a millenium or two
    But now it seems that there's a different point of view
    If you're a government with high debt and your failure is gigantic
    Down in Brussels there's a safety net for you.


    I am changing my name to Hellas
    I am going to the European Union
    I will tell the prime minister
    What they did for SYRIZA
    Will be perfectly acceptable to me


    I am changing my name to Hellas
    I am headed for that great receiving line
    So when they hand a billion grand out
    I'll be standing with my hand out
    Yes sire I'll get mine!


    (frei nach Tom Paxton/Arlo Guthrie)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Gutes Video! GR ist pleite, und das ist auch gut so. Je mehr Geld die EuDSSR im griechischem schwarzen Loch versenkt, desto besser. Der Crash und die Pleite ist die Lösung. Der EURO war eine Fehlentscheidung. Aber Politiker machen bekanntlich keine Fehler und wenn ja, dann halten sie an der Entscheidung fest, bis in den Untergang.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Heute wirds noch mal etwas spannend. Heute wird eine Staatsanleihe fällig, die 5,8%er (halbjährlich) mit einem Ursprungsnominal von 20 MrdJPY (JP530000CR76 / 189769), 11,7 MrdJPY ausstehend. Wenn diese nicht gezahlt wird, wäre das der erste Ratingrelevante Zahlungsausfall. Bereits Anfang des Jahres sollen die japanischen Pensionskassen ihre Bestände in diesem Bond am Markt abgestoßen haben.

  • die S€D winkt den Moloch weiter durch , bis zum €uroUnterGang :D selbst wenn sie zwei Elefanten… Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A