Grexit, ELA Kredite und eine europaweite Befragung der Bürger wäre angemessen

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…te-Medikamente-knapp.html


    Kommentare:
    Invictus:
    Tja, so ist das halt in 3.Welt Ländern, da gibt es auch nur begrenzte medizinische Versorgung..Aber noch kann Griechenland ja die Goldvorräte verkaufen um wichtige Medikamente zu bezahlen. Dazu noch einige Reformen. Die Liste der griechischen Steuerhinterzieher, welche die schweiz angeboten hat, wurde auch noch nicht abgearbeitet um an das Geld zu kommen.


    icke
    Sollen doch die griechischen Millionäre mal mit ihren Auslandsmillionen Medikamente einkaufen und auf ihren Privatyachten antransportieren. Auch für die Milliardärsreeder wird es ja kein Problem sein ihren griechischen Landsleuten alles Nötige auf ihren Frachtern anzuliefern.


  • Klar, und die linke Regierung würde diese Firma dann beauftragen, wenn schon offensichtlich wäre, dass diese das Ergebnis nach Ja manipuliert ?
    Wer's glaubt wird selig

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Klar, und die linke Regierung würde diese Firma dann beuftragen, wenn schon offensichtlich wäre, dass diese das Ergebnis nach Ja manipuliert ?
    Wer's glaubt wird selig

    Seis drum, die EU-Seuchenvögel hyperventilieren schon und kotzen Gift und Galle.
    Auch Goldmans Sackratten werden ein Delta von 20% nicht mehr in ihrem Sinne demokratisieren können.
    Schäuble wurde eiskalt auf dem falschen Rad erwischt und der Hosenanzug hat heute einen Doppelschiss in selbigem. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seis drum, die EU-Seuchenvögel hyperventilieren schon und kotzen Gift und Galle.
    Auch Goldmans Sackratten werden ein Delta von 20% nicht mehr in ihrem Sinne demokratisieren können.
    Schäuble wurde eiskalt auf dem falschen Rad erwischt und der Hosenanzug hat heute einen Doppelschiss in selbigem. [smilie_happy]


    Warten wir ab, ob nicht Tsipras und Konsorten dieses Ding in der Hose haben.
    Ich hoffe, die haben schon den Druck der Drachmen in Auftrag gegeben, weil sie aus der EU hoffentlich nix mehr bekommen.


    Und wer von uns seine Schätzchen im Bankschliessfach hat, sollte sie auch schleunigst holen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • der griechesch Volk versteht nichts von Staatsanleihen, auch ich habe da zuwenig Ahnung
    allerding kann man am Beispiel Argentinien nachlesen was so alles ablaufen kann.


    ohne Geld von der EU läuft da gar nichts mehr in Griechenland


    http://www.spiegel.de/wirtscha…referendum-a-1042028.html


    10. Juli: Griechische Staatspapiere mit kurzen Laufzeiten (T-Bills) in Höhe von zwei Milliarden Euro werden fällig
    (..)


    17. Juli: Weitere T-Bills in Höhe von einer Milliarde Euro werden fällig

  • weil sie aus der EU hoffentlich nix mehr bekommen.


    Selbstverständlich bekommen die weiterhin Geld aus der EU. Die einzige Folge aus dem nein ist, dass der IWF und andere internationale Geldgeber aus der Sache raus sind und die EU in Zukunft alleine zahlen darf.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Selbstverständlich bekommen die weiterhin Geld aus der EU. Die einzige Folge aus dem nein ist, dass der IWF und andere internationale Geldgeber aus der Sache raus sind und die EU in Zukunft alleine zahlen darf.



    Da mache ich mir keine Sorgen. Geld wird weiterhin fließen und wenn die EU nichts mehr bezahlen sollte gibt es Reparationszahlungen von den pöhsen Nazis.


    lg meggy

  • mir gefällt Demokratie ,wenn das Volk befragt wird "wollt ihr den totalen €uro" oXi :D


    in Deutschland hätte vermutlich das Volk gerufen "mein €uro wir folgen dir" bis zum letzten Cent :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alles was die Griechen damit bekräftigt haben, ist ja nur das sie sich die Reformen bzw. Sparmaßnahmen nicht von der Troika vorschreiben lassen wollen. Sie haben weder gegen Reformen überhaupt abgestimmt, wie jetzt in allen Medien behauptet, nocht gegen Euro oder EU-Mitgliedschaft. Nur gegen das konkrete Diktat. Nun geht die Verhandelei wieder los.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Alles was die Griechen damit bekräftigt haben, ist ja nur das sie sich die Reformen bzw. Sparmaßnahmen nicht von der Troika vorschreiben lassen wollen. Sie haben weder gegen Reformen überhaupt abgestimmt, wie jetzt in allen Medien behauptet, nocht gegen Euro oder EU-Mitgliedschaft. Nur gegen das konkrete Diktat. Nun geht die Verhandelei wieder los.


    Innenpolitisch war eine Bestätigung der amtierenden Regierung, da Tsipras und auch Varoufakis ihren Rücktritt im Falle eines Ja´s in Aussicht gestellt haben.


    Ein Wahlversprechen war ja keine weiteren Einschnitte (glaub es waren Pensionen), hätten sie also zugestimmt hätten sie dieses Versprechen gebrochen insofern; Innenpolitisch ist der Rückhalt da und die Partei ist tatsächlich "gestärkt" obs was nutzt?

  • EuDSSR-Schulz hatte im ARD Interview schon Kreide gefressen. Um den Drecksladen zusammen zu halten, werden die alles tun. Das bedeutet für den Rest der EU jetzt ZAHLEN. Goldman-Draghi wird die Druckerpresse anschmeissen. Auf diese Weise wird man im Falschgeldsystem letztlich alle Schuldenprobleme lösen. Den EURO zerlegt es so oder so.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Wenn ich Schulden habe, und ich werde gefragt, ob ich die Schulden bezahlen möchte, oder ob ich auf vieles verzichten möchte, weil ich die Schulden zurückzahlen muss, und ich habe die Wahl zwischen ja und nein, dann stimme ich auch mit Nein.
    Nur bei mir kommt es gar nicht so weit.


    Wenn ich EU wäre, würde ich sie jetzt am ausgestreckten Arm verhungern lassen,
    Amerika hin oder her.

  • Gratulation der Wahrheit
    Privat gedrucktes Papier im Tausch gegen Staatsbesitz und Souverinität. So sieht weltweit der Deal aus. Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf. Für Kurzzeitglück,wenn überhaupt, endlose Knechtschaft. Wie kann ein Staat Land verkaufen, was für immer weg ist, um Zinsen mit dem Erlös zu bezahlen. An Banken, die das Cash sich selber drucken. Sie nehmen alles, ohne je etwas Reales dafür zu geben.
    Die Landeherren brauchen immer mehr, für immer sinnlosere, grosskotziges Spielzeug . Sich selber in die Geschichtbücher, wahrscheinlich aber das Buch der Pleiten, einzutragen. Ohne die geringste Gefahr der Bestrafung. Die Medien sprechen Sie Heilig, die Richter Sie frei. Und das Volk stöhnt, das ist Ihnen einerlei. Sie spielen den Schäfchen die Mehr Parteien Demokratie vor, sind aber
    alle vom gleichen Schlag. Scheingefechte, wortreiche, leere Rherorik ist Ihr Credo, leere Seifenblasen . Nachher wieder vereint am kalten Buffett der Hochfinanz, gierig
    nach Nebenjobs und Flashcash aufs Caimankonto.
    Was wäre denn, wenn weltweit alle Länder auf die Rückzahlung jeglicher Foderungen pfeifen würden, die Anleihen für nichtig erklären würden. Anfang bei Null Schulden bei allen Ländern
    zum gleichen Zeitpunkt. Und dann alle Länder wieder eigenständig zinnsloses Geld drucken. Gläubiger, wie Pensionsfonds, Rentenkassen ect. refinanzieren, die anderen leer ausgehen
    lassen. Wer wäre davon betroffen. Die selbsternannte Elite. Eine Elite, die seit Jahrhunderten schon der Welt mit Ihrer endlosen Gier auf den Kecks geht. Nehmt den fünfhundert reichsten Familien alles bis auf zehn Millionen, und die Welt ist gerettet. Verteilt dann das neue staatliche Geld zinslos gerecht an alle Welt, und krieg, Hunger, keine Not mehr.
    Die Reichen 500+ wollen die Bevölkerung reduzieren. Ich aber sage, reduziert die Superreichen. Schickt Sie auf Marsmission, und deren Helfer gleich mit. Schöne Reise.Gebt deren Besitz an die Menschheit zurück. Alles andere wäre Verhöhnung der Logik, die in der
    Natur Maß aller Dinge ist. goldige Zukunft unseren Kindern die Goldmarie+

  • Du kannst auch ganz schön träumen.
    Mach das, und 10 Jahre später hast du wieder die gleichen Probleme, vermutlich auch Mord und Totschlag.
    Der Mensch ist einfach gestrickt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn es um alles geht, gibt es nicht den Menschen. Der Mensch ist einfach gestrickt. Nein, der Schreiber ist einfach gestrickt. Den Menschen als Modell gibt es nicht. Solche
    Argumentation des Menschen an sich scheint einen breiten Rücken zu haben, hinter dem man sich gut verstecken kann. Nach dem Motto, ich würde, wollte ja gerne, jedoch, der
    Mensch an sich lässt es nicht zu. Ich würde so gern kommen, aber Mama lässt mich nicht gehen. Oder ich würd Ihnen ja was geben, aber das Geld ist ein Andenken an meinen Vater.
    Einsilbige Angsthasen haben nie etwas bewirkt, aber was soll man machen, der Mensch ist halt einfach gestrickt, und nicht, tut mir leid, aber ich!!!! bin einfach gestrickt. Es sind immer
    die verflixten anderen Menschen, die so einfach gestrickt sind.


    Ich persönlich stricke nicht, da habe ich stricktes Verbot !! Einfach gesprochen
    Übrigens, wenn Angst vor allem Kalorien verbrauchen würde, gäbs in Deutschland keine Dicken, und hätten die deutschen noch Eier, auch mehr Kinder. Aber was tun Sie- Stricken!!!!!


    guten Appetit


    die Goldmarie+

  • http://www.net-news-express.de/


    Griechenland: Im Zentrum des Tauziehens stand Angela Merkel. US-Präsident Obama wollte sie benutzen, um die geostrategischen Interessen der USA zu wahren und Griechenland als Vorposten an der Südost-Flanke der NATO unter allen Umständen zu halten. Dazu sollte nicht nur die Mitgliedschaft der EU sondern auch die Mitgliedschaft im EURO beitragen



    http://politik-im-spiegel.de/die-wrfel-sind-gefallen/


    Draghi und die EZB haben größtes Interesse, Griechenland im Euro zu halten, um den Schein wahren zu können, die griechischen Staatsschulden stellten eine werthaltige Aktiva ihrer Bilanz dar

Schriftgröße:  A A A A A