Homepage. https://www.lonmin.com/
Hervorgegangen aus der alten LONRHO, ist eine der wenigen westlichen PGM Produzenten (Platin, Palladium,Rhodium).
3. größter PGM Produzent Südafrikas nach Amplats und Impala.
LONRHO war eine der sehr frühen Edelmetallaktien im Depot vor vielen Jahren. Hat eine bewegte Story, wie der Langzeitschart andeutet.
Mitglied Saccard ist hier aktuell recht hoch eingestiegen, beeindruckend, womöglich auf einem Mehrjahrestief, was ein seltener Fall wäre und sehr zu wünschen....
Hier seine Einschätzung vom 13.07., die ich teile, zumal ich mit einer mittleren Position gestern auch eingestiegen bin:
"Eine Lonmin gibt es für $700 mio. Vor gar nicht mal sovielen Jahren wurden nach $10 Mrd. Übernahmepreis als zu gering abgelehnt... M.E. ein weit besseres Investment als jede größere Goldmine...
Nach meinen 55000 Lonmins heute werde ich auch noch etwas Goldjuniors kaufen..."
Auch gutso hatte sie im Januar im Visier, sah aber vom Investment ab: PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)
Platin hatte am 9.ds Mts ein Mehrjahrestief mit 1023 $ erreicht, rd.10 % unter dem Goldfixing, entsprechend gefallen und u.E.unterbewertet die guten PGM Aktien, nicht allein Lonmin.
Angehängt ein Langzeitchart: Der Kurs ist da, wo die säkulare Edelmetallhausse begann, etwa 2000....
Grüsse
Edel