Neues Kulturgütergesetz ab 2016 : Sammeln bald unmöglich ?

  • :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ehrlich gesagt kann ich dieser wirren Diskussion und Argumentation nicht wirklich folgen


    Ich übersetze mal:


    Einige Leute versuchen die Petition mit Nonsensbeiträgen bzw. mit dem Versuch Angst zu streuen zu konterkarieren.


    Im Grunde erreichen Sie damit das genaue Gegenteil weil Sie so die Debatte hierzuforum permanent "Oben " halten. [smilie_blume]

  • Repititio non Placet lieber Geront!

    "setzen Pfeiffer " mit drei F :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " möge jeder in seine Welt glücklich werden " ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er meint Repitio est mater studiorum


    :) [smilie_happy]



    Er meint wat er meint.


    Und dat ist seltenst deckungsgleich mit dem wat Rentners meinen unterstellen zu müssen. :whistling:


    Könnte grad zum neuen Hobby mutieren.Altenheime besuchen,verstaubten Lebensweisheiten lauschen (und sich dabei nen Ast lachen).Ach nee,doch net.
    Das hält im RL den Faden nicht oben.... :thumbup:

  • ich muss noch einige bzw. Jahrzehnte warten bis ich die RentenKassenSindVoll ganz leer machen darf :D falls die "Hilfe die R'Kasse iss leer"


    das RentenAlter weiter nach oben schrauben ,weil die Kassen soooo voll sind :D in dem VerSchenkerAslGratisGeld all.inkl. das Geld


    verschleudert :D


    wer Heute arm ist oder gerade so bis zum nächsten ZahlTag reicht ,mit geborgten am 20 des Monats ,wird auch im Alter zu 97% ein


    SozialFall bleiben , bei den HungerLöhne in Deutschland :D iss einfach so ;) gewollt oder nicht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • 8o Ganz großes Kino!


    EINEN Vertipper kritisieren wollen und hernach DAS abliefern! ^^


    Genial!

  • Ein Gesetz dass keinen interessiert ... "stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" :wall:


    Fünfzehntausendsechhundertundneunzig ist ungleich Null. 8)


    Zugleich ist es in der Tat bemerkenswert wie hoch der Anteil solcher "Qualitätskommentare" in einem Edelmetallforum doch ist.


    Ob Au eventuell doch auf dem Weg zum Prollmetall ist? :hae:

  • wer Heute arm ist oder gerade so bis zum nächsten ZahlTag reicht ,mit geborgten am 20 des Monats ,wird auch im Alter zu 97% ein SozialFall bleiben ,


    @ Ali,
    wo Du recht hast, hast Du recht, is so. Wer in guten Jahren schon nix zusammenraffen konnte wird in schlechteren komplett unter die Räder kommen, macht man nix dran. Klar man kann wieder auf Betroffenheitsschiene fahren wie gerade aktuell mit den Flüchtlingen oder den Ertrunkenen, ansonsten muss man sich wohl selber drum kümmern...böse Geschicht...denke auf die Dauer bleibe ich nicht mehr hier, denke dafür hab ich schon zuviel. Krass geile Leistung (an die Vollpfostenregierung in diesem Ländle gerichtet) , weil wenn ich schon sonne Gedanken habe und auch noch verfolge, sogar noch sinnig...weia denke dazu nur. Dann braucht man wohl später wieder nen Zaum um dieses Land...damit keiner reinkommt. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • @ Ali,
    wo Du recht hast, hast Du recht, is so. Wer in guten Jahren schon nix zusammenraffen konnte wird in schlechteren komplett unter die Räder kommen, macht man nix dran. Klar man kann wieder auf Betroffenheitsschiene fahren wie gerade aktuell mit den Flüchtlingen oder den Ertrunkenen, ansonsten muss man sich wohl selber drum kümmern...böse Geschicht...denke auf die Dauer bleibe ich nicht mehr hier, denke dafür hab ich schon zuviel. Krass geile Leistung (an die Vollpfostenregierung in diesem Ländle gerichtet) , weil wenn ich schon sonne Gedanken habe und auch noch verfolge, sogar noch sinnig...weia denke dazu nur. Dann braucht man wohl später wieder nen Zaum um dieses Land...damit keiner reinkommt. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Ich bezweifel ja nicht daß er inhaltlich hier mal nicht daneben lag.


    Den Zusammenhang zum Thema oder zu meiner Person (wo auch immer er mitreden wollte)hätte er allerdings auch mit einer Häkelanleitung für Topflappen nicht weiter verfehlen können.

  • Marbod, nur weil du den Scherz mit der Feuerzangenbowle und dem Lateinunterricht nicht verstanden hast, musst du jetzt nicht den ganzen Tag auf der Palme rumturnen.


    Und was tut so überlegt, überlege ich auch. In diesem Land haben die Kinder keine Zukunft. Das beste wird es sein, eine andere Heimat zu finden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fünfzehntausendsechhundertundneunzig ist ungleich Null. 8)


    Zugleich ist es in der Tat bemerkenswert wie hoch der Anteil solcher "Qualitätskommentare" in einem Edelmetallforum doch ist.


    Ob Au eventuell doch auf dem Weg zum Prollmetall ist? :hae:


    Es ist ein Spartengesetz ganz im Sinne von "Teile und Herrsche". Nicht viele interessiert es und noch weniger verstehen, wie hinterhältig es angelegt ist. Dann mögen noch einige dazu kommen die lieber nichts bekunden weil sie "keine schlafenden Hunde wecken" wollen, mag sein.
    Also für die, die solche Ermächtigungsgesetze durchdrücken wollen, ideal. Leider.


    Davon abgesehen, Gold ist zu teuer :D jedenfalls für Prolle.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Es ist ein Spartengesetz ganz im Sinne von "Teile und Herrsche". Nicht viele interessiert es und noch weniger verstehen, wie hinterhältig es angelegt ist. Dann mögen noch einige dazu kommen die lieber nichts bekunden weil sie "keine schlafenden Hunde wecken" wollen, mag sein.
    Also für die, die solche Ermächtigungsgesetze durchdrücken wollen, ideal. Leider.


    Davon abgesehen, Gold ist zu teuer :D jedenfalls für Prolle.


    Hoppla,


    Erkenntnis bei einem der Forenhengste?


    Auch wenn der Wolf den Unterschied von "nicht verstehen" und "nicht darauf eingehen" zumindest vorgeblich nicht verstanden hat so ist es der ERSTE aus dieser Riege der mal eine seriöse Reaktion verdient hat.


    Überlegungen zur "anderen Heimat" sind fast Pflicht wenn Kinder oder Enkel vorhanden sind!


    Leider sind sehr viele Staaten die gerne als Alternativen genannt werden auf sehr ähnlichen Pfaden unterwegs wie die Herren und Damen hier.Das werde ich in Grütters Kuguschfaden aber gewiß nicht detailiert debattieren.

  • Und was tut so überlegt, überlege ich auch. In diesem Land haben die Kinder keine Zukunft. Das beste wird es sein, eine andere Heimat zu finden.


    Leider...ja 8|
    Immerhin habe ich sonne Kontakte die es es sogar ermöglichen. Mhm...tja...da fängst Prob. schon an, wieso hier alles in nix versenken wenn doch doch auch in farfaraway ein nettes Leben führen kann?
    Klar sind die Spielregeln da auch krass andere, so ganz ohne geht sicher auch nicht, natürlich nicht, mit nix wird nix...aber ansonsten???
    Die Welt ist doch bunt...in dem Fall wird doch mindestens eine Pyramide hier frei...ist doch cool so. 8o 8)
    @ Lupus
    nunja...billiger lebst da da auch nicht, dessen sollte man sich schon bewusst sein, aber man muss auch nicht teurer leben als hier...das ist bissi das Prob. an der Geschicht, wenn man hier schon nix hat, verhungert man woanders erst recht, weils örtlich kein nennenswertes Einkommen mehr gibt, diese deutsche "Gutmenschlichkeit" gibt es anderorten schlichtweg nicht mehr. 8|
    Sogesehen hat @ Marbod durchaus auch damit Recht was er sagt, so ganz einfach ist alles nicht, fängt schon mit der Schulbildung an, willste...kostet das gut je nach Land, KV...jep, braucht man auch...AOK oder so hats nicht, also privat versichert, usw, usw. Sparen tuen wird man nix wenn man woanders leben will, darüber muss man sich im klaren sein. Kost ca. all in das gleiche wie hier auch, nur bissi anders verteilt. :P
    Bonschestaaten gibt es nicht. :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Müsst halt dann nur aufpassen, wenn Ihr geht, dass Ihr Euch gleich den nächsten Staat ausdenkst, in den Ihr geht, wenn es Euch in dem einen dann auch nicht mehr passt

  • 16.210
    Unterstützer
    10.547
    in Deutschland
    9% erreicht von
    120.000 für Quorum

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A