So nun die Ausbeute bei meinen Zug heute durch die Gemeinde der Sparkassen und Volksbanken.... war alles auf dem Weg also nicht extra losgefahren.
Bei den Sparkassen hatten einige die 5 € Münzen noch nicht bekommen und die Angestellten waren voll genervt von dem Ansturm.
Hatte 6 Versuche mit folgender Beute:
Eine Rolle bei einer kleinen Sparkasse wo mir die Kassiererin sagte weg mit den Dingern...
die nächste ... sind sie Kunde? Na Klar (bind da natürlich kein Kunde) jeder bekommt 3 Stk und wenn sie nächste Woche kommen können sie den Rest bekommen.
Nächste Große Sparkasse ... alles weg ... haben sie 10€ Münzen... Na klar wie viele brauchen Sie? Ausbeute 40 Stk 925 10€ Münzen und die hatten 60 Stk 10 DM davon 20 Stk 925 er die ich mitgenommen habe.
Eine hat an die LZB verwiesen .... die nächste kommen sie Montag wieder... was ich bestimmt nicht machen werde dort noch einmal extra hinzufahren oder zur LZB für eine Münze....
Meine Meinung zu der 5 EUR Planet Erde.... wenn jemand da 3 Fache vom Nennwert gibt bloß wieder weg damit... Sind die für mich garantiert nicht wert bei 2 Mio Stk in STGL ..... wobei jeder der die Münze sieht auch eine haben möchte.
Volksbanken Ausbeute = 0 schon weg oder alle selbst eingeheimst .... auch keine 10€ Münzen
Schwierig wird es wenn jemand Rollen sammelt das ist fast unmöglich bei der 5€ Münze selbst mit Beziehungen ...
Also mehr Silberzehner bekommen *freu* als 5 € Münzen
Kopfschütteln wie blöd ist die Herde ist die von der PR geweckt wurde wenn ich mir ansehe was bei EBÄH geboten wird.
Grüße
Zorro2
PS: nicht auszudenken wenn die alle mal Silber kaufen....