First Mining Gold / FF (TSE)

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits früher vorgesehen, bleiben die bekannten Umtauschverhältnisse, also GCU : FF = 1:1, zusätzlich je 1 GCU = 0,03333 Irving Resources.


    Interssant das ambitionierte Ziel von Keith Neumeyer:
    „Keith Neumeyer, Chairman of First Mining stated, "With the completion of these two transactions, First Mining Finance has now closed three acquisitions in less than eight months of becoming publically traded. We plan to continue aggressively building our mineral bank by creating one of the largest portfolios of development and exploration projects in the Western Hemisphere. [smilie_blume] I am delighted to welcome shareholders of both Gold Canyon and PC Gold to our exciting and rapidly growing company."


    http://www.stockwatch.com/News…326354&symbol=FF&region=C


    fritz


    FF steigt und steigt; es sieht fast so aus, als ob der Markt einen preiswerten Rückkauf nicht mehr zuläßt, GCU ist ja noch ausgesetzt. Und ich ärgere mich etwas, den GCU Anteil möglicherweise zu weit reduziert zu haben....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 18.11.: http://www.stockwatch.com/News…326970&symbol=FF&region=C


    „Pursuant to special resolutions passed by the shareholders of Gold Canyon Resources Inc., First Mining Finance Corp. and Gold Canyon have completed a plan of arrangement under Part 9, Division 5, of the Business Corporations Act (British Columbia). The plan of arrangement was completed on Friday, Nov. 13, 2015, and has resulted in shareholders of Gold Canyon receiving one common share of the company for every one share held in Gold Canyon and, as a result of the plan of arrangement, 161,200,447 common shares will be issued to Gold Canyon shareholders. In addition, 11.31 million replacement warrants and 6,012,500 replacement options to acquire common shares of the company will be issued....


    Trading symbol: FF (unchanged)“


    PR vom 18.11.:http://www.stockwatch.com/News…26971&symbol=GCU&region=C


    „Effective at the close of business on Nov. 18, 2015, the common shares of Gold Canyon Resources Inc. will be delisted from the TSX Venture Exchange at the request of the company...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ralf


    Bei mir ist es ebenso; Habe heute meine Bank gebeten, diesbezüglich tätig zu werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    betrifft mich nicht, da ich First Mining seit längerer Zeit im Depot habe.
    Habe sie gekauft, als ich sämtliche Minenaktien beim POG - Anstieg im Oktober rausgehauen habe.
    Finde die Aktie und das Geschäftsmodell hoch interessant. Sehe ich als langfristige Anlage.


    Hier ein Hinweis von der Homepage:
    Shareholders are encouraged to contact Computershare at 1-800-564-6253 or corporateactions@computershare.com for further information concerning the exchange process.


    Viele Grüße
    Silberstaub

    • Offizieller Beitrag

    FF dieses mal mit Verkaufsoption und NSR mit einer der größten Minengesellschaften. Keith Neumeyer zeigt dies als frühes Beispiel für Wertesteigerung zugunsten der Aktionäre auf.


    „Vancouver, BC, Canada - First Mining Finance Corp. (“First Mining”) (FF: TSXV; FFMGF: OTCQB) is pleased to announce that it has signed an option agreement (the “Agreement”) with Exploraciones Mineras Peñoles, S.A. de C.V., an indirect Mexican subsidiary of Industrias Peñoles S.A.B. de C.V. (Peñoles, BMV: PE) under which Peñoles may acquire First Mining’s Puertecitos and Los Tamales copper properties (the “Properties”) located in northern Sonora, Mexico within the prolific Sonora-Arizona, Copper Belt. The region hosts large copper-molybdenum porphyry deposits, such as at the world-class Cananea and La Caridad copper mines. All dollar amounts included in this news release are expressed in U.S. Dollars....


    TERMS OF THE AGREEMENT:
    Under the Agreement, Peñoles may earn-in up to a 100% interest in the Properties by paying to First Mining a total of $1.5 million over five years. If Peñoles completes the acquisition of the Properties, First Mining will retain a 2% net smelter return (NSR) royalty, which may be purchased by Peñoles. All mining concession taxes and assessment work for these properties as required by law, will be paid by Peñoles....


    Keith Neumeyer, Chairman of First Mining stated, “The signing of this agreement is an important first step in executing on our mineral bank’s business model of monetizing assets in our portfolio by entering into agreements with major mining companies that move the projects forward while First Mining retains residual interests in the properties. This is an early example of one way we intend to unlock value for our shareholders”.


    http://www.firstminingfinance.…an-mining-company-penoles


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der Umtausch GCU in First Mining durch ist, gehe ich davon aus, dass es erst mal Gewinnmitnahmen gibt.
    Vielleicht ergibt sich dann eine weitere Zukaufchance auf tieferem Niveau bei First Mining.
    Ich bin da sehr gespannt wie sich der Kurs entwickeln wird.


    Viele Grüße
    Silberstaub

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs von FF ist unter Druck geraten.
    Ich überlege nun, wann der Kurs für weitere Zukäufe optimal sein könnte.


    Ist noch jemand bei FF dabei ?
    Oder habt Ihr alles aus euren Depots rausgehauen?....


    Sh. hier, Silberstaub: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Habe Zug um Zug den Bestand reduziert. Dieser ist für mich nun groß genug. Wer kaufen oder zukaufen will, sollte eine deutliche Bodenbildung und Trendwende abwarten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen Edel Man,


    Du hast Recht.
    Ich werde erst Mal abwarten, wie der Kurs sich entwickelt.
    Ich denke, eher weiter Richtung Süden.


    Zurzeit habe ich keine Ambitionen andere Minen in mein Depot zu legen.
    Bin froh, dass ich im Oktober die Kurve gekriegt habe und das Depot mit bescheidenem Plus geräumt habe.
    FF ist die einzige Aktie in meinem Bestand.


    Viele Grüße
    Silberstaub

  • Hallo,


    eine Einbuchung von First Mining (im Tausch gegen Gold Canyon) wurde auch bei mir zwischenzeitlich vollzogen, aber die zusätzlich erhaltenen Stücke von IRVING RESOURCES INC sind bisher nicht handelbar. Weiß jemand wie es hier weitergehen soll? Konnte dazu nichts finden. Danke.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Magellan


    Mir geht es genau so: Obgleich ISIN und WKN existieren, findet sich nirgendwo ein Hinweis, auch nicht in der FF Homesite.
    Dies empfinde ich als sehr negativ und aktionärsunfreundlich. Da kommt sicher noch was, möglicherweise muß die neue Fa. durch einige bürokratische Hemmnisse hinweg.

    Habe zwar im Net einen kyrillischen Hinweis gefunden, gehe dem aber nicht nach.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich konnte auch zu Irving keine Informationen zur Handelbarkeit finden.
    Hätte mich zurzeit auch interessiert wie es weiter geht.
    Meinen Bestand an FF habe ich trotz des Kursrückganges bisher nicht weiter erhöht.
    Ich warte zunächst konsequent auf Kurse unter 0,20 EUR.


    Viele Grüße
    Silberstaub

  • Bin heute erneut wieder über FF.V gestolpert. Kein Wunder, da ja grosse Prominenz als Aktionäre beteiligt sind und die PR-Maschinerie läuft.


    Mal eine kritische Haltung zu FF.V:


    Market Cap 100 rund mio$, in der Kasse 3 Mio. FF will sich an Projekten/Gesellschaften beteiligen, hat aber kein Geld. Somit müssen die Aquisitionen mit eigenen Aktien getätigt werden. Das bedeutet, dass FF-Aktionäre bei einer Aquisition erstens den Aufpreis für die Aktionäre der übernommen Unternehmung bezahlen müssen, was bedeutet, dass der Aktienkurs von FF sinkt. Und als Belohnung gibt es noch eine schöne Verwässerung.


    Die Market Cap nimmt so dauernd zu, aber der Aktienkurs nicht, im Gegenteil.


    Dieses Modell rechnet sich für Aktionäre der übernommen Firmen, die ein Agio bekommen, vor allem rechnet es sich für deren Management, die eine schöne Abfindung bekommen, für die Verantwortlichen von FF.V wohl auch, da sie sich durch die Erhöhung der Market Cap mehr Einfluss (und wohl auch Optionen und Boni) erkaufen können, und wer bezahlt alles?

    • Offizieller Beitrag

    FF schließ Akquisitionen aktuell ab.
    Nach Gold Canyon ist auch Goldrush FF übernommen worden. Keith Neumeyer wiederholt sein ambitioniertes Ziel:


    „Keith Neumeyer, chairman of First Mining, stated: "With the completion of this transaction, First Mining Finance has now closed four acquisitions in less than 10 months of becoming publicly traded. We plan to continue to aggressively build our mineral bank to create one of the largest portfolios of development and exploration projects in the Western hemisphere..“


    http://www.stockwatch.com/News…338642&symbol=FF&region=C


    ....Mal eine kritische Haltung zu FF.V:


    Market Cap 100 rund mio$, in der Kasse 3 Mio. FF will sich an Projekten/Gesellschaften beteiligen, hat aber kein Geld. Somit müssen die Aquisitionen mit eigenen Aktien getätigt werden. Das bedeutet, dass FF-Aktionäre bei einer Aquisition erstens den Aufpreis für die Aktionäre der übernommen Unternehmung bezahlen müssen, was bedeutet, dass der Aktienkurs von FF sinkt. Und als Belohnung gibt es noch eine schöne Verwässerung.


    Die Market Cap nimmt so dauernd zu, aber der Aktienkurs nicht, im Gegenteil.....


    „Schnell ist die Jugend mit dem Wort“, zwyss. ^^ Etwas früh kritisiert: FF war gerade in der letzten Woche eine der stärksten PM Aktien mit + 26,5 % auf 0,43 $, allerdings nach vorheriger Kursschwäche, richtig.


    Hier denke ich, daß bei allen Überlegungen eines bedacht werden sollte: Hinter FF steht mit eisernem Willen und mit Sicherheiten seiner anderen Gesellschaft(en) Keith Neumeyer, FF ist m.E. eher das Aushängeschild seiner Ambitionen.


    Etwas ganz anderes ist ja, daß mit den letzten Deals enorme Profite auch für die/uns Aktionäre möglich waren: Etwa dasselbe Volumen FF im Depot als Freiläufer hat die Aktie darüberhinaus durch massive Gewinnmitnahmen als Nettogewinn gebracht, da sieht die Welt schon anders aus. ;)


    Und wenn man die Worte von Neumeyer ernst nimmt, wird er auch den Unternehmenswert steigern. Wie ich das verstehe, will er die Projekte nicht selbst durchziehen, sondern später beteiligt sein, ähnliche Gedanken hat ja zB. Seabridge.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A