Sehe das ähnlich wie Lupus. Die Medien werfen mit Dreck der primitivsten und asozialsten Art und er antwortet entsprechend. Wer ihn als primitiv und asozial bezeichnet, sollte diese Beschreibung zuerst auf die Medien anwenden. Besonders schön anzuschauen ist das freilich nicht, aber was bleibt ihm übrig in einer Zeit, in der die Meinungsbildung über die Medien massiv in eine Richtung beinflusst wird? Insgesamt ist es viel zu früh irgendein Urteil über ihn abzugeben, da er sich mitten im Machtkampf mit den Wallstreet-Eliten-Seilschaften befindet.
Was hat er bis jetzt erreicht? Dekrete unterschrieben, so etwas geht natürlich recht schnell und einfach, durchsetzen ist noch einmal etwas Anderes, also vorläufige Muster ohne Wert. Aber zur Erinnerung, das hat Obama und unsere feine Bundesregierung die letzten 8 Jahre auch gemacht - oder ist der Euro denn schon gerettet, das Flüchtlingsproblem gelöst, habe ich etwas verpasst?
Konkret hat er
1.)
Eine echte Diskussion über die Globalisierung und die Verlagerung der Arbeitsplätze losgetreten. Wer hat das die letzen 10 Jahre so rübergebracht, dass nun endlich darüber ernsthaft diskutiert wird?
2.)
Israel und Palästinensern sich selbst in ihrem Streit überlassen, ist es nicht die letzten Jahre allgemein der Wunsch gewesen, dass sich die USA nicht mehr in alles einmischen?
Abschließend bewerten werde ich ihn am Ende seiner Amtszeit - nicht heute und nicht morgen. Denken wir an Obama: nach vier Jahre wäre meine Einschätzung gewesen, gemacht hat er nichts, großen Schaden hat er auch nicht angerichtet, aber nach 8 Jahren war er für mich der größte Kriegstreiber in meiner Lebenszeit, der die Welt an den Rand des 3 Weltkriegs brachte. Meine Meinung.