US Präsident Donald Trump

• Mir scheint, als ob der CNN und Donald keine guten Freunde mehr werden.

Spätestens jetzt schlägts dem Fass den Boden raus:

Der US-Nachrichtensender CNN hat eine Reportage ausgestrahlt, in der die Nachfolger im Amt für den Fall eines tödlichen Anschlags auf den gewählten Staatschef Donald Trump während seiner Amtseinführung genannt werden.

https://de.sputniknews.com/pol…ident-anschlag-situation/

lg meggy

• Offizieller Beitrag

Geschmacklos, aber diese Bezeichnung wird auch von vielen Leuten ("Intellektuellen", Künstlern uam) auf Äusserungen von Trump angewendet, und auch H.Clinton hat sich Entgleisungen zu Schulde kommen lassen (Äusserungen über Ghadaffi's Tod z.B.).
    Scheint zum politischen Alltags-(Dreck-) Geschäft zu gehören.
    Der Artikel von CNN scheint zu zeigen, wie grotesk sich die meisten Medien in ihrer Kampagnen-Berichterstattung verschätzt haben, wie "beleidigt" viele Leute von der Volksmeinung sind, und wie heuchlerisch das Gerede von "Demokratie" ist.

Vielleicht sollten die Machthaber sich in Brecht'scher Manier einfach ein anderes Volk wählen...

Gruss,
    Lucky

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wenn wir über Brandstifter reden - dann sind das die Leute!

• ...das kann/muss man vielleicht als Reaktion eines verzweifelten CNN sehen, dessen Reporter keine Fragen an Trump stellen durfte! [smilie_happy]

Die haben die Hosen gestrichen voll... [smilie_happy]

Mal abwarten, wie Trumps Antwort ausschauen wird...sofern er den heutigen Tag gut übersteht. ?)

lg meggy

• Das ist nicht meine Vorstellung von Amerika

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
    ""Wenn Trump den Amerikanern wirklich vorschreiben will, welche Automarken sie kaufen sollen, wünsche ich ihm viel Glück", sagt er im Interview mit dem "Spiegel". "Das ist nicht meine Vorstellung von Amerika. Ich glaube auch nicht, dass es seine ist.""

Das hat Trump nicht getan, er hat angekündigt, wenn in Mexiko ein Werk gebaut wird, das Autos für den US-Binnenmarkt liefern soll, dann werden sie Zölle zahlen müssen. Das kann er tun, und das wird er tun. Alternativ kann das Werk ja in den USA errichtet werden, dann sind auch keine Zölle fällig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Unglaublich, hatte TV Spielfilm immer Online, als Fernsehzeitung...fliegt heute aus den Lesezeichen raus

Wusste garnicht, dass es die noch gibt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• n-tv live.

Das drecksrote Antifantengesindel zieht marodierend durch die Städte.
    Ich hoffe, dass die FEMA-Camps ausreichen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ganz ehrlich, ... die Antritts-Rede von Trump hat mich jetzt nicht umgehauen. Die klang eher wie ein Wahlkampfauftritt mit einigen Seitenhieben auf die Obama-Regierung.
    Wenn Trump jetzt wirklich als der große neue Staatsführer brillieren will, der dem Volk neue Arbeitsplätze usw. bescheert, dann muss er nun auch wirklich liefern und nicht labern.
    Sonst ist er schnell unten durch.
    Seine Frau hatte ein schickes Kleid an. Das passte zwar zu ihr, aber schien auch irgendwie overdressed.
    Ansonsten wirkten die vielen schrill-blauen Kravatten sehr seltsam.

Obama ist nun weg. Anfangs, vor acht Jahren sah ich Obama als positive Überraschung, aber da war die Luft schnell raus. Und jetzt sehe ich da nicht viel großartiges was Obama hinterlassen hat. Irgendein Hinterhof-Fuzzi hätte womöglich auch nicht weniger hingekriegt. Den Rest haben die Industrie und die Banken selbst gemacht.
    Oder habe ich da ein Brett vor dem Kopf?
    ?(

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ganz ehrlich, ... die Antritts-Rede von Trump hat mich jetzt nicht umgehauen.

Clinton und Obama hat es zumindest geschmerzt, Die Kamera hatte während der Rede kurz geschwenkt.
    Beide sahen aus als wenn gerade die Hälfte der Hunde Washingtons IHN und die andere Hälfte SIE angepisst hätten. [smilie_happy]

• "Die Zeremonie des heutigen Tages hat jedoch eine besondere Bedeutung weil heute nicht allein die Macht von einer Administration zur nächsten übergeben wird, sondern die Macht wird von Washington D.C. übergeben und wir geben sie zurück an Sie alle, das Volk.
    Zu lange hat eine kleine Gruppe die Vorteile der Regierung genossen, während das Volk die Kosten zu tragen hatte. Washington florierte, aber das Volk hatte keinen Anteil an diesem Reichtum. Politikern ging es immer besser, aber die Arbeitsplätze verschwanden und die Fabriken schlossen.
    Das Establishment schützte sich selbst aber nicht die Bürger dieses Landes. Ihre Siege waren nicht eure Siege. Ihre Triumphe waren nicht eure Triumphe. Und während sie in der Hauptsatdt der Nation feierten, hatten die bedrängten Familien überall in unserem Land wenig zu feiern.
    All das ändert sich von genau diesem Moment an und genau von diesem Ort aus, denn dieser Moment ist Ihr Moment.
    Er gehört Ihnen.
    Er gehört all jenen, die sich heute hier versammelt haben und allen, die überall in Amerika zusehen.
    Dies ist Ihr Tag.
    Dies ist Ihre Feier.
    Und dies ist Ihr Land – die Vereinigten Staaten von Amerika.
    Was wirklich zählt, ist nicht die Partei, die an der Macht ist, sondern ob das Volk unsere Regierung kontrolliert.
    ...."

Also ich finde das schon mal eine Ansage. Nun müssen Taten folgen.

Und Deutschland den gleichen Weg einschlagen.

P.S. nicht alles ist übersetzt worden, der Schluss der Rede ist auch nicht schlecht, recht pathetisch so a 'la "I have a Dream" ...
    "It is time to remember that old wisdom our soldiers will never forget: that whether we are black or brown or white, we all bleed the same red blood of patriots, we all enjoy the same glorious freedoms, and we all salute the same great American Flag.
    And whether a child is born in the urban sprawl of Detroit or the windswept plains of Nebraska, they look up at the same night sky, they fill their heart with the same dreams, and they are infused with the breath of life by the same almighty Creator.
    So to all Americans, in every city near and far, small and large, from mountain to mountain, and from ocean to ocean, hear these words: You will never be ignored again. Your voice, your hopes, and your dreams, will define our American destiny. And your courage and goodness and love will forever guide us along the way.
    Together, We Will Make America Strong Again."

• Hab mir die Rede auch angeschaut und ich fand sie super, mir is schon klar den meisten gefallen solch Worte und Aussagen nicht sonderlich, wenn er das nun auch umsetzt werden die ehrlichen unter uns, sehr viel Freunde haben. :thumbup: ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• N-TV, N24... überall ganz grosses Mimimimi... die regimetreue Journalistenkaste kann nicht mehr an sich halten. Da redet doch Trump nach seiner Amtseinführung dasselbe Zeug wie im Wahlkampf! Ein Politiker der echte Überzeugungen hat, zu diesen steht ganz im Gegensatz zur Raute des Grauens (Man kann sich nicht darauf verlassen...). Und dann will er sich auch noch für die Bürger einsetzen, anstatt dem armen Onkel Schorosch zu helfen, seine verlorene Milliarde wieder reinzuholen tst, tst... Sofort poltert es belehrend aus der Linksfaschistenpartei (Grüne): Trump ist ein Populist! Offensichtlich ist Populist das Gegenteil von Gutmensch: Realist VS Realitätsverweigerer.

Jedenfalls, alle Mediennutten und Politikdarsteller prügeln auf Trump ein. Also muss er alles richtig machen! Geniessen wir die Show [smilie_happy] *Popcorn hol'*

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Ja, das ist auch das was mir am stärksten auffiel. Das Rumgeheule und Rumgelüge geht einfach so weiter.
    Gerade müssen sie wieder über "Großdemonstrationen" (sponsered by Soros) fabulierend und was er angeblich gesagt hätte - Stichwort "rassistisch". Glatte Lüge, aber ständige Wiederholung soll es wahr machen.

Ja, zurück zum Markantem: es erscheint ihnen unfassbar, das der Mann doch wirklich das machen will, was er im Wahlkampf schon gesagt hat. Das ist ja soooo enttäuschend! Der lügt einfach nicht so rum wie das Politiker gewohnheitsmäßig tun. Insbesondere Madame, Schröder aber auch. Deswegen ist er "unberechenbar". Das ist so unglaublich wirr, man muss es erleben.

Eine Spitzenleistung gerade: Obama hinterließe doch angeblich eine tolle Beschäftigungslage.
    Es ist so surreal. :wall:

• Ja, das ist auch das was mir am stärksten auffiel. Das Rumgeheule und Rumgelüge geht einfach so weiter.

Vorallem wird nur negativ berichtet: Überall Proteste, weniger Zuschauer als bei den anderen Präsidenten, scheiss Wetter da es regnet... Obambi hatte Sonnenschein. Keine Erwerbstätigen der Content-Mafia (aka Hollywood aka Sponsoren von Killarys Wahlkampf) dürfen wollen bei Trump auftreten, "unsere" Hillary (Vorname) erleidet den schwersten Tag ihres Lebens angesichts Trump's (Nachname) Amteinführung...

All die kleinen propagandistischen, psychologischen Beeinflussungstricks der Medien Propaganda Wahrheitsschleudern des (EU-)Regimes: Goebbels wäre blutrot vor Neid - angesichts der heutigen Möglichkeiten.

• Was mir in den Sinn kam...
    Wie seht Ihr denn die Aussichten dafür, dass z.B. die allseits bekannten Anti-Trump-Hetzer aus der deutschen Journaille und Medienwelt oder aktive "Flüchtlings-, d.h. ergo Terrorhelfer" auf die US-amerikanische No-Fly-Liste gesetzt werden?
    Was meint Ihr? Viele Salonbolschewisten reisen ja auch für ihr Leben gern in die USA, um sich in Miami die Sonne auf ihren Bauch scheinen zu lassen ... Wird man das ganze (dubiose) Merkelregime nicht irgendwann als Unterstützer des islamischen Terrors zur Verantwortung ziehen (müssen)?
    Also auch in der Politik haben wir ja da z.B. einen Buprä-Kandidaten namens Steinmeier, Frank-Walter, der den US-Präsidenten im Wahlkampf als Hassprediger bezeichnet hat und dies meines Wissens nie zurückgenommen hat, und eine gewisse Frau Merkel, ob geistesgestört oder nicht, die halb Europa destabilisiert hat und Verantwortung für Mord und Terror trägt. Ja, das muss ausgesprochen werden. Wenn beim nächsten Anschlag auch US-Bürger sterben, was dann? Wie wird Trump reagieren?
    In den USA haben doch auch viele linke Snobs auch eine große Lippe riskiert, dass sie eh auswandern wollen, wenn Trump Präsident wird, kann ich mich erinnern ...
    Könnte ja sein, dass die US Homeland Security diese Personen beim Wort nimmt und ihnen nach der Einstufung als "Public Enemies" ein Ticket in die Hand drückt?

• "unsere" Hillary (Vorname) erleidet den schwersten Tag ihres Lebens angesichts Trump's (Nachname) Amteinführung..

Wenn er wahr macht, was er diese Person betreffend im Wahlkampf sagte (hoffentlich tut er es), dann wird es einer ihrer guten Tage für die Zukunft gewesen sein.

Und für all die Künstler gilt das was leider auch hier (noch stärker) gilt: sie sind sehr abhängig von ihren Geldgebern - dort den großen Studios, Chefs, hier direkt dem Staat. Sie sind mehrheitlich nur noch Marionetten. Wie immer sie es anstellen, ihre zum Teil doch sehr beträchtlichen Einkommen zu verschleudern - es gibt eine erstaunliche Anzahl einstmals Erfolgreicher, die erbärmlich enden. Und das sind die der ersten Reihe, die zweite, dritte usw. Garnitur zählt ja garnicht.

Könnte ja die US Homeland Security diese Personen beim Wort nimmt und ihnen nach der Einstufung als "Public Enemies" ein Ticket in die Hand drückt?

Schöne Idee, aber das wird wohl nichts.

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Was mir in den Sinn kam...

Nun lass dem armen Kerl doch wenigstens ne Woche Zeit. :D

Schriftgröße:  A A A A A