US Präsident Donald Trump

  • Geht mal raus und fragt in eurem Umfeld nach was die Leute über Trump so denken - ich sag euch bei 90% der Antworten kippt ihr aus den Latschen bzw. nicht nur im Internet rumkurven um ein verzerrtes Bild der aktuellen Lage zu erhalten, es leiden nämlich schon zu viele Systemkritiker an diesem Irrglauben.Da wird auch von PI-News etc. auf Umfragen verlinkt und diese werden dann untereinander zum erwachen der Deutschen aufgeschaukelt.
    Der größte Teil der umerzogenen BRD-Untertanen frisst immer noch alles was der MSM ihnen vorkaut, das ist die REALITÄT.
    Jetzt heizt die mediale Anti-Trump Kampagne denen noch so richtig Verunsicherung und Ängste ein, genau das Gegenteil wird geschehen was manche hier so glauben. Viele werden sich bei den nächsten Wahlen noch wundern, das dieses Lüftchen was manche spüren die breite Masse nicht im geringsten tangiert.

    Ich weiß ja nicht, wo du auf die Straße gehst aber meine Erfahrungen sind ganz anders. Das Lager der Trump-Gegner/Befürworter liegt bei meinen persönlichen Gesprächen ca. bei 50 / 50, also ähnlich wie in USA. Vor dem Wahlergebnis war die Stimmung ca. 70/30. Viele Leute, mit denen ich mich unterhalte, sind von der Regierungspropaganda derart angeekelt, dass die Stimmung mehr und mehr zu Gunsten Trumps kippt. Die selbsterannte Elite hat mit dieser Schmutz-Hofberichtserstattung ein fettes Eigentor geschossen und merkt es nicht einmal.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Ich weiß ja nicht, wo du auf die Straße gehst aber meine Erfahrungen sind ganz anders. Das Lager der Trump-Gegner/Befürworter liegt bei meinen persönlichen Gesprächen ca. bei 50 / 50, also ähnlich wie in USA. Vor dem Wahlergebnis war die Stimmung ca. 70/30. Viele Leute, mit denen ich mich unterhalte, sind von der Regierungspropaganda derart angeekelt, dass die Stimmung mehr und mehr zu Gunsten Trumps kippt. Die selbsterannte Elite hat mit dieser Schmutz-Hofberichtserstattung ein fettes Eigentor geschossen und merkt es nicht einmal.

    Ja, sind auch meine Erfahrungen, kenne einige Trumphoffer. ;) Allerdings viel mehr auf der mitteldeutschen Seite.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Das Lager der Trump-Gegner/Befürworter liegt bei meinen persönlichen Gesprächen ca. bei 50 / 50, also ähnlich wie in USA.

    Das meine ich auch.
    Umfragen von irgendwelchen Instituten, die erst mal durch eine Redaktion gehen (und dort "bearbeitet") werden, schenke ich keinen Glauben.


    Interessant ist, dass es im süddeutschen SÜDKURIER (ein Merkel-Verehrungs-Drecksblatt) täglich Online-Umfragen gibt und dort kurz nach der Vereidigung gefragt wurde ob Trump ein guter oder schlechter Präsident wird. Das Ergebnis war, ganz im Gegensatz zur eigenen Berichterstattung, dass 55% fanden Trump wird ein guter Präsident und 45% das bestritten. Einen Tag später gab es auch von ntv eine gleiche Umfrage und das Ergebnis war exakt gleich.
    :thumbup:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Rassmussen hat Umfrageergebnisse veröffentlicht, die klar andere Zustimmung zu Trump zeigen, als Medien und "Demokraten" der Öffentlichkeit weismachen wollen. So sind 52% für den Einreisestop, 43% dagegen. 47% sehen das Land auf dem richtigen Weg, das sind 9% mehr als in der Vorwoche und es ist der höchste Wert seit über 12 Jahren. 50% sehen die Wirtschaft gestärkt - 16% mehr als im Oktober und der höchste Wert seit 2009. Neil Gorsuch wird weit überwiegend als geeignet angesehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bei "Anne Will" geht es heute um Trump.
    Wie zu erwarten wird Trump als das personifizierte BÖSE dargestellt.


    Als Nicht-Trump-Gegner hat man Max Otte eingeladen, ich würde sagen ein vernunftbegabter Mensch.
    Damit die Talkrunde dann ausgewogen ist, hat man Max Otte gleich fünf Gegner gegenübergestellt. Politische Ausgewogenheit a la ARD, ganz im Sinne unserer durchgeknallten Regierung.
    Ich könnte kotzen. <X


    Ich nehme diese Scheiß-Sendung auf und sehe mir dann nur das an was Max Otte sagt. Den neuen Goebbels-Maas will ich weder hören noch sehen, ich kann nur kotzen wenn ich den sehe. <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich surfe durch einige Foren,
    die Meinungen gehen natürlich zum Teil auseinander.
    Es kann aber nicht sein,
    dass sich User unterschiedlicher couleur so dermaßen in die Wolle bekommen, dass man:


    a: Mit viel Geschreibe und persönlichen Angriffen in die Wolle kriegen.
    b: Man es liest und sich selber nicht mal traut was zu schreiben oder
    c: Das Forum generell verlässt.


    Ein Forum kann nur leben, wenn verschiedene Meinungen miteinander diskutiert werden.
    Persönliche Angriffe auf User sind dabei destruktiv.
    So sollte man doch bitte jedem seine eigene Meinung respektieren, auch wenn sie nicht die eigene ist
    [b]und[/b] darüber herfallen.


    Wir haben hier ein Forum die soviele Perspektiven in einander vereint zu verstehen, zu diskutieren
    und wert zu schätzen.


    Lasst uns diese Freiheit, Wertschätzung und Möglichkeit uns hier auszutauschen
    in Resepkt dem anderem gegenüber wahren.


    Ich werde mich in anderen Foren diesbezüglich zurückhalten um Beleidigungen irgendwelcher Art
    und von irgend jemandem aus dem Weg zu gehen.


    Da ich merke, dass es in diesem Forum so nicht der Fall ist, freue ich mich, mich hier aufgehoben zu fühlen.


    Ich danke einigen Forenmitgliedern, die mich unterstützt haben, diesen Weg zu gehen.


    In diesem Sinne allen Euch Oldtimern und Jungstars gleichermaßen für Verständnis.


    Wir danken euch allen hierfür.


    LG von den EM-Hamstern


    PS: Sollte jemand der Meinung sein, dass dieses Posting in einen anderen Thread rein sollte, möchte ich
    die Mods bitte ihn zu verschieben.
    Es war leider nun die Situation so ein Statement abzugeben - Danke

  • Finde die Trump-Diskussionen hier im Forum um ein Vielfaches gesitteter als in den anderen Investmentforen, wo ich sonst noch unterwegs bin. Für Fbook gilt das gleiche. Schöne Diskussionskultur. Wirtschaftlich blicke ich so gar nicht durch, was die Position dieser Administration ist: viele Banker in der Regierung, Milliardäre, Ex-Goldman-Sachs Bannon als Mephisto, der aber zugleich kritische Dokus über die Finanzkrise und die Bail-Out Programme produziert hat ("Generation Zero", siehe Youtube, durchaus sehenswert), Ankündigungen von America First und dann den Freihandel zurückfahren. Wilbur Ross ist Secretary of State for Commerce und zugleich dick in der Bank of Cyprus investiert. Alles keine einfache Gemengelage derzeit. Ich denke jedoch, für Gold/Silber/Bitcoin sieht es sehr gut aus, nebst vielen verprügelten Rohstoffwerten, Stahl etc. Erwarte im Grunde spätestens im Juli einen gewaltigen Crash an den Aktienmärkten, ausgehend von fallenden Banken in Italien oder platzender Anleihenblase, steigenden Zinsen (FED gibt ihm wohl noch eine Gnadenfrist, dann "isch over"). Wenn dann der Dow erstmal nach unten dived und das große Jobversprechen in Gefahr gerät, wird spätestens dann für den Krieg getrommelt werden, gegen wen ist eigentlich erst mal egal, sei es China oder Iran (Bannon würde wohl am liebsten beide zugleich angreifen, so wie ich ihn einschätze). All das wird fatal für die Welt aber erst mal gut für Gold etc. Aber will man das? Im Faust steht wie immer schon alles drin, Gute Nacht, Trismegistos

  • Ist es denn so negativ, wenn man sich erfahrene Leute in sein Kabinett holt, deren eigene Taschen schon gut gefüllt sind und damit nicht auf ein Ämtchen nach der Regierungszeit angewiesen sind? Oder ist das System in Deutschland besser, wo man z.B. einem Politiker noch ein Bahnpöstchen verschaffen muss? Wieso höre ich diesbezüglich keinen lauten Aufschrei in der deutschen Medienlandschaft?

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Trump ist nicht klassisch „links“ oder „rechts“, er ist Anti-Globalist. Pragmatischer, realitätsbezogener als die möchtegern Weltenherrscher.


    Links und rechts stammt ja klassisch von der französischen Revolution 1789...99, wo in der Nationalversammlung die Vertreter der alten Ordnung rechts ihre Sitze hatten, die bürgerlichen Revoluzzer links. Das Volk blieb auch damals draußen und wurde nur als Mob und als Soldaten für die zahlreichen Kriege der Revolutionsarmee benutzt. Geblieben ist das Klischee von links als fortschrittlich und rechts als reaktionär.Dabei war es ein sehr blutiger Kampf um die Macht, die Herrschaft, wobei für die Beherrschten nur die Machthaber wechselten und Versprechungen („Menschenrechte“, „Gleichheit“) und Krümel (Wahlen) abfielen.


    Inzwischen ist den neuen Herrschern ein Land nicht mehr genug, sie wollen die Welt, mindestens aber die westliche „Hemisphäre“ beherrschen. Der Weg dazu ist der Globalismus, die UNO, die EU, NAFTA , CETA, TTIP und die NATO als miltärischer Arm.


    Vergleicht man die Welt mit einem Dorf, so wollen die Wortführer oder Machthaber der größten Häuser über alle anderen Häuser und deren Bewohner, deren inneren Angelegenheiten und privaten Beziehungen herrschen. Dazu geben sie moralische Grundsätze („Menschenrechte“) vor, wirtschaftliche Gesetze bzw.Regeln (Verträge wie TTIP, Sanktionen) und auch militärische Fesseln (Atomwaffensperrvertrag usw., Kriege). Sie mischen sich direkt in die Vorstände anderer Häuser ein, in dem sie Streit und Revolten auslösen. Angeblich alles, um die Schwachen zu stützen, tatsächlich nur um die Starken zu stürzen. Ihr Ziel ist es, eine gleichmäßig schwache Menge von Einzelpersonen zu schaffen, die sich zwischen Häusern auch beliebig vermischen und paaren sollen, die nach ihren Regeln leben und wo nur noch eine sehr kleine Schicht von Herrschern (Sie selbst) über alle Häuser bleibt. Dabei schonen sie auch die eigenen Häuser, die eigene Familie nicht. Sie soll genauso in die verfügbare Masse eingehen. Dummerweise ist es für diese Menschen ein Abstieg. Wo andere zunächst noch neuer Technik, Arbeitsplätzen und persönlichen Freiheiten profitieren (unter Verlust des eigenen Zusammenhaltes ihrer Familien), ist es für die nicht herrschenden Mitglieder bisher reicherer Familien sehr bald Stagnation und schließlich Abstieg.
    Letztlich gebärden sich die Machthaber des größten/stärksten oder brutalsten Hauses als neue Feudalherren, als Diktatoren.
    Wer mag, kann auch Star Wars als vergleichende Geschichte nehmen. Die Globalisten als Sith Lord mit den Händlern als nützliche Idioten. Die Republik als zu vernichtender Gegner.
    Trump (& Co)sehen die Zerstörung, die diese Internationalisten anrichten – vor allem im eigenem Haus und treten dieser Entwicklung entgegen. Sie wollen Häuser / Familien, die intern funktionieren und ihren Wohlstand mehren. Sie sind nicht „links“ im vereinnahmenden Sinn der Globalisten, die es als links verkaufen, alle Menschen zu vereinheitlichen (sie selbst ausgenommen), aber weit mehr real links in dem sie für die Rechte der eigenen, nicht privilegierten Familienmitglieder eintreten – und es den anderen Häusern überlassen, es genau so zu tun.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Inzwischen ist den neuen Herrschern ein Land nicht mehr genug, sie wollen die Welt, mindestens aber die westliche „Hemisphäre“ beherrschen. Der Weg dazu ist der Globalismus, die UNO, die EU, NAFTA , CETA, TTIP und die NATA als miltärischer Arm.

    NATO, nicht NATA, vermute ich stärkstens.

  • Bei "Anne Will" geht es heute um Trump.
    Wie zu erwarten wird Trump als das personifizierte BÖSE dargestellt.

    Hab mir das gestern angesehen, war harmlos. Der Moderatorin gelang es sogar auf mögliche positive Aspekte von Trump's Präsidentschaft hinzuweisen.
    Wusste nicht, das Otte auch Atlantik-Brücken-Mitglied ist.
    Am schlimmsten der alte Sack, der mal Professor in Berlin war und vor Volksentscheiden warnte.
    Er vermisste in Trumps Antrittsrede Hinweise auf "amerikanische Werte" wie sie sonst seit jeher in diesen Reden vorkommen.
    Gerade das gefiel mir an Trumps Rede, das sie frei war von diesen verstaubten Worthülsen und sich mit der Realität und Gegenwart beschäftigte.

  • Ausland
    Liste mit Terroranschlägen So versucht das Weiße Haus, die Medien vorzuführen


    https://www.welt.de/politik/au…-Medien-vorzufuehren.html





    "Sehr, sehr verlogene Presse"US-Regierung veröffentlicht Terrorliste


    http://www.n-tv.de/politik/US-…iste-article19690990.html

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Trump ist nicht klassisch „links“ oder „rechts“, er ist Anti-Globalist.


    Part 1 stimmt, weil li/re alles BS ist vom System erfunden für teile/herrsche....zu Part 2: [smilie_happy]
    Du schaust bestimmt täglich Stratfor Propagandist Alex Jones stimmts ? Der benutzt fast das gleiche Vokabular wie Du... und Molyneux, Watson und die ganze shill Bande.


    Edit: Ich wollte ja nix mehr hier schreiben aber "anti globalist" ...da konnte ich mich nicht beherrschen sorry. Ich habe T ja 3 Monate gegeben in meinem letzten Post.

  • Trump handelt nicht, trotz der Hatz auf seine Person, weder personell in seinen Regierungsreihen, noch auf der Seite seiner zahlreichen Gegner.


    Mir siehts immer mehr danach aus, das er sich selbst langsam aber sicher Schach matt setzt, er hat versäumt sofort nach Amtsantritt zu reagieren.


    Ihm läuft die Zeit davon, er ist nicht konsequent genug was personelle Entscheidungen betrifft und schießst sich damit ins aus.


    Schade.


    Wenns so weiter geht, hätte Gerz im Ergebnis recht behalten.


    Mal schauen, aber wenn keine Verhaftungen in Richtung höher gestellter Personen in Sachen Pizzadingsbums kommen, ist der Ofen aus und die Rothschilds mit Ihrem Soros können ungehindert weiter mit Ihrer Zersetzungsarbeit wirken.


    Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Er hat erst seit gestern einen Justizminister. Es zieht sich weil die "Demokraten" den Aufbau seiner Mannschaft behindern.


    Wenn ich verlässlich unzutreffende Vorhersagen brauche, kann ich mich ja an Alphas halten - wie man leicht durch Zurückblättern in diesem Faden feststellen kann.
    Brauche ich aber nicht.


    empfehlenswerter Lesestoff:
    http://www.tichyseinblick.de/meinungen/was-hat-trump-vor/
    http://www.tichyseinblick.de/t…onald-trump-ein-new-deal/
    http://www.voltairenet.org/article195145.html

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A