US Präsident Donald Trump

  • Warum beschäftigt man sich nicht mit der Sache, sondern nutzt sich gegenseitig in Haarspalterei ab? Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten...

    Gute Sache :D :thumbup:
    Allerdings muss man sie dafür auch konkret und korrekt benennen können. Dann geht es auch, verdreht und verfälscht man die Fakten macht es allerdings überhaupt keinen Sinn mehr...
    ...und gerade solch US-Präsi sollte nicht unbedingt daherkommen und bekunden (im Nachinein gezwungenmaßen erfolgt)...och, ich hab da gestern was im Fernsehen gesehen :pinch: :whistling:
    Das ist aber gefährlich wenn "Fakten" dann so laufen sollen <X
    Sogesehen ist durchaus auch mal positiv zu sehen wenn medien (nicht nur hierzuschland, sondern auch in den USA und auch in der übrigen Welt) darauf hinweisen, unabhängig davon das sie selber auch viel Müll fabrizieren und abliefern. Wer am besten lügen kann hat offensichtlich gewonnen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das Forum ist doch ein Abbild des großen Ganzen, wo die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen und ein Teil der Bevölkerung darauf anspringt.


    Wäre es, ich wiederhole mich, denn nicht sinnvoller, sich mal mit den angeprangerten Verhältnissen in Schweden zu beschäftigen, anstatt Wortklauberei zu betreiben. Warum beschäftigt man sich nicht mit der Sache, sondern nutzt sich gegenseitig in Haarspalterei ab? Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten, solange man auf den "dummen" Trump einschlägt, ist sichergestellt, dass die ungeliebte - weil gefährliche - Diskussion gar nicht erst aufkommt.

    ... ich gebe Dir da vollkommen Recht.
    Wir sollten uns mit den Vorkommnissen und der Situation hier in Europa und insbesondere in D-schland befassen.
    Das sollten wir aber tun, ohne den geistigen Underdog Trump zum Messias zu erklären und seinen Plattitüden aufzusitzen. Ich denke wir können das besser und niveauvoller als er!


    Friede und immer Strom in der Steckdose,
    Igel

  • So wie ich das sehe, ist es für die sprachkundige Journaille bei einem in freier Rede stehenden Menschen ein Leichtes, alles und jedes auf die Goldwaage zu legen, um möglichst ein negatives Bild oder Ergebnis präsentieren zu können.


    "Schweden" steht für viele synonym für den schlimmsten sozialistischen Migranten-GAU der letzten 100 Jahre (Malmö etc. lassen grüßen) in Europa. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

  • Das Forum ist doch ein Abbild des großen Ganzen, wo die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen und ein Teil der Bevölkerung darauf anspringt.


    Wäre es, ich wiederhole mich, denn nicht sinnvoller, sich mal mit den angeprangerten Verhältnissen in Schweden zu beschäftigen, anstatt Wortklauberei zu betreiben. Warum beschäftigt man sich nicht mit der Sache, sondern nutzt sich gegenseitig in Haarspalterei ab? Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten, solange man auf den "dummen" Trump einschlägt, ist sichergestellt, dass die ungeliebte - weil gefährliche - Diskussion gar nicht erst aufkommt.


    Das, was die meisten von uns wissen, haben wir aus den Medien oder alternativen Medien. Auch wenn die alternativen Medien noch so gut recherchierte Fakten bringen, müssen die MainstreamMedien nur das Gegenteil behaupten und schon steigen die Leute darauf ein und beharken sich, somit vergeuden sie ihre Energie und Zeit mit den Nebensächlichkeiten. Konsequenz: die aktuellen Regierungen bekommen von einer gespaltenen Opposition keinen Druck.

    .. ich würde Dir da ja eigentlich sehr gerne zustimmen - allerdings scheint mir beim globalen Vergleich Trump/Merksel eher letztere die Nebensächlichkeit zu sein.
    Friede und immer ne Handbreit Gold unterm Bett...
    Igel

    Eigentlich könnte ich dazu auch was schreiben, aber es ist ... eben nebensächlich.

  • Das sollten wir aber tun, ohne den geistigen Underdog Trump zum Messias zu erklären und seinen Plattitüden aufzusitzen. Ich denke wir können das besser und niveauvoller als er!

    Dich haben sie schon. Du kannst nicht beurteilen, was für geistige Fähigkeiten er hat, aber du tust es trotzdem. Und zwar voller Überzeugung. Und das ist genau das was angestrebt ist, es ist eine Falle. Als nächstes siehst du alle die in Trump etwas Positives sehen auch als dumm und Fan usw. an. Teilst die Menschen schön ein. Und jede neu Story wird dich wieder begeistern und überzeugen und festigen. Ob gelogen oder nicht - Nebensache. So läuft das Spiel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da hast Du vielleicht nicht Unrecht, jedoch eine Veränderung des Status Quo birgt unabdingbar das Risiko einer Konfrontation mit dem alten Establishment in sich - und sei der angestrebte Wandel noch so gerechtfertigt.

    .. auch da gebe ich Dir vollkommen und uneingeschränkt recht.
    Natürlich sollten (und müssen) wir etwas gegen die bestehenden Verhältnisse und das Establishment tun - gar keine Frage.


    Aber wir sollten es mit mehr Grips tun als Donald.


    Ich denke die Zeit dafür ist gar nicht schlecht, weil momentan auch viele der ansonsten uninteressierten merken, das da so manches schiefläuft - aber mit dem dummen Donald als Galleonsfigur wird man da leicht in die "Populisten" und "geistige Tiefflieger" Ecke gestellt. Deshalb fände ich es besser diese Dinge etwas sachlicher und ohne gegenseitige Verunglimpfungen zu diskutieren.


    Friede und immer nen vollen Tank,
    Igel

  • Das ist ja das Grundproblem, statt zu handeln wird alles tot gequatscht und derweil schaffen die volksfeindlichen Besatzertruppen in den Parlamenten weiter Fakten, zum verzweifeln.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Das ist ja das Grundproblem, statt zu handeln wird alles tot gequatscht und derweil schaffen die volksfeindlichen Besatzertruppen in den Parlamenten weiter Fakten, zum verzweifeln.

    Ja. Und der Witz ist: Trump tut etwas, er kann handeln, weil er sich schon gewaltig ins Zeug gelegt hat. Er hat die Republikaner für sich eingespannt, als Trojanisches Pferd benutzt und alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt. Dann hat er Clinton, gegen alle Prognosen und mit weit weniger Geld auch besiegt. Und dann kommen Leute, die nichts tun außer aus der Ferne kommentieren und dabei ihm noch "Dummheit" diagnostizieren glauben zu können. Selbstbewusstsein haben sie, eine festen Glauben an die ehrlichen Medien auch, Tatkraft .... eher nicht. Macht - nein. Einen Plan - nein. Einfluss - nein. Irgendetwas? Ja, eine Meinung, eine fremdinduzierte Meinung.
    Toll. Das wird was werden. Immerhin kann man ja "seine" Meinung verbreiten.


    Inzwischen macht Trump die Arbeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dich haben sie schon. Du kannst nicht beurteilen, was für geistige Fähigkeiten er hat, aber du tust es trotzdem. Und zwar voller Überzeugung. Und das ist genau das was angestrebt ist, es ist eine Falle. Als nächstes siehst du alle die in Trump etwas Positives sehen auch als dumm und Fan usw. an. Teilst die Menschen schön ein. Und jede neu Story wird dich wieder begeistern und überzeugen und festigen. Ob gelogen oder nicht - Nebensache. So läuft das Spiel.

    ... nein Lupus, sie haben mich noch nicht !
    Im Gegenteil, ich sehe heute vieles viel kritischer als noch vor einigen Jahren - inklusive der Mainstream-Berichterstattung - da bin ich ja bis zu einem gewissen Grade ganz bei Dir.


    Aber mit dem, was Trump so verzapft kann ich nun beim besten Willen nicht d'accord sein.
    Ich denke wirklich, ohne Überheblichkeit, wir können besser gegen die Dinge, die uns allen hier (oder zumindest den meisten hier) gegen den Strich gehen, argumentieren ohne Trump.


    Die Fakten sprechen ja durchaus dür sich - nur wenn sie so dilletantisch wie von Donald T. 'rübergebracht werden, schadet das eher.


    Außerdem kann ich nicht glauben, dass er als (angeblicher) Milliardär und jemand, der sich mit vielen Leuten von GS & Co umgibt wirklich etwas gegen das Establishment unternehmen wird. Das passt irgendwie nicht. Ich denke, dass er das Präsidentenamt für zwei Dinge braucht:
    1.) um sein Ego zu befriedigen
    2.) um sich und seiner Mischpoke die Taschen voll zu machen


    Hoffen wir, dass es dabei bleibt und dass er nicht was schlimmeres anstellt...


    Friede und immer einen vollen Tank,
    Igel

  • Was, was Trump "verzapft" hat, welche "Fakten" kennst du NICHT aus den MSM? Was bitte ist dilettantisch an seinem Wahlkampf zum Bleistift gewesen? Woher kannst Du sein Ego (er hat genau das was er braucht) einschätzen, woher weißt du das er sich die Taschen voll machen will (er nimmt ja nicht einmal das Gehalt, er nimmt auch keine Spenden & hat mal erklärt warum). Woher glaubst du seine Finanzen zu kennen?
    Ich weiß, wo du es her hast.
    Ich weiß aber auch was er da tut, und wie er es tut, ist erfolgreich, weil er genau weiß was er wie machen muss.
    Ich urteile nach den Dingen, die sich zeigen, nicht nach vorgefertigten Meinungen und Gerüchten.
    Und es gibt durchaus Sachen, die noch zu undurchsichtig sind. Aber eines weiß ich genau. Trump ist nicht dumm. Im Gegenteil.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was, was Trump "verzapft" hat, welche "Fakten" kennst du NICHT aus den MSM?

    Auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich glaube du solltest dir mal eine Auszeit gönnen und etwas zur Besinnung kommen. Den ganzen Tag dreht es sich unter anderem um eine Rede, die ungefiltert bei YouTube zu sehen ist und um Trumps Twitter Kommentare und am Ende des gleichen Tages stellst du so eine Frage?

  • ...
    Aber wir sollten es mit mehr Grips tun als Donald.
    ...

    Der mangelnde Grips dürfte nicht das Problem sein, das Pendel schwingt jetzt halt zurück und je weiter es zuvor in die eine Richtung geschwungen ist, desto weiter geht es nun andersherum.


    Nicht so ungewöhnlich, hätte man vorher nicht so übertrieben, würde der Wandel nun geräuscharmer von statten gehen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich glaube du solltest dir mal eine Auszeit gönnen und etwas zur Besinnung kommen. Den ganzen Tag dreht es sich unter anderem um eine Rede, die ungefiltert bei YouTube zu sehen ist und um Trumps Twitter Kommentare und am Ende des gleichen Tages stellst du so eine Frage?

    Selbstverständlich. Das DU die Rede nicht verstanden hast, bedeutet nicht das KEINER sie versteht.
    Das war eine Rede für Amerikaner, nicht für spanische Hähnchen.
    Gerade das die Rede zu sehen ist bedeutet eine Chance.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was bitte ist dilettantisch an seinem Wahlkampf zum Bleistift gewesen?

    ... stell doch diese Frage bitte noch einmal in negierter Form - die Antwort wäre dann erhblich kürzer.



    Woher kannst Du sein Ego (er hat genau das was er braucht) einschätzen, woher weißt du das er sich die Taschen voll machen will (er nimmt ja nicht einmal das Gehalt, er nimmt auch keine Spenden & hat mal erklärt warum).

    Gegenfrage: woher weißt Du welches Ego er braucht ?


    Er nimmt sich nicht einmal das Gehalt ?
    a) woher weißt Du das ? Er läßt doch keinen Einblick in seine Finanzen zu - oder hast Du da einen ganz kurzen Drahht ?
    b) seine Wochenenden In Florida kosten den amerik. Steuerzahler jede Woche zig Millionen. So verschwenderisch war bisher wohl noch kein Präsi bevor...



    Woher glaubst du seine Finanzen zu kennen?

    ... ich kenne sie nicht - er läßt mich ja nicht. Wenn er eine weße Weste hätte könnte er ja seine Steuererklärung offenlegen. Tut er aber nicht - scheint also nicht ganz koscher zu sein.




    Ich weiß aber auch was er da tut, und wie er es tut, ist erfolgreich, weil er genau weiß was er wie machen muss.

    Genau das glaube ich nicht. Bei sekinem erratischen Verhalten glaube ich immer mehr, dass er schlicht keine Ahnung hat - hat vom reichen Papa wohl immer bekommen was er gerade wollte - das hat ein riesiges Schein Ego mit nichts dahinter hervorgebracht. Ich fürchte, selber kann deg gar nichts - er tut nur, was Bannon (und andere einflussreiche Kreise a la GS) ins Ohr flüstern.
    Und erfolgreich ist es ja nun gerade nicht gerade. Bisher hat doch noch nichts funktionirt was er angetriggert hat.



    Ich urteile nach den Dingen, die sich zeigen...

    Wenn Du das tust und dann immer noch zu Deiner bisherigen Meinung stehst, muss ich leider nicht nur an Donalds sondern auch an Deinem Verstand zweifeln....



    Friede und immer klaren Blick,
    Igel

  • Der mangelnde Grips dürfte nicht das Problem sein, das Pendel schwingt jetzt halt zurück und je weiter es zuvor in die eine Richtung geschwungen ist, desto weiter geht es nun andersherum.
    Nicht so ungewöhnlich, hätte man vorher nicht so übertrieben, würde der Wandel nun geräuscharmer von statten gehen.

    .. also alttestamentarisch - Auge um Auge - ?


    Muss aber doch nicht sein. Wenn unsere Argumente richtig sind müssen wir uns doch gar nicht auf dieses Niveau begeben.
    Ich ziehe es jedenfalls vor Andersmeinende zu überzeugen und sie nicht zu beleidigen oder zu verunglimpfen.


    Das ging jetzt übrigens nicht an Dich persönlich, Smithm, sondern an den allgemeinen Tenor in disem Faden.


    Friede und für mich Schluss für heute,
    Igel

  • Im übrigen habe ich dein Verhalten gerade zuvor ja vorhergesagt. Das ist keine Zauberei.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ... ach Lupus, ich denke, wir kommen da heute nicht mehr auf einen Nenner.


    Ich akzeptiere und respektiere Deine Meinung.
    Wer letzten Endes Recht behält kann momentan niemand sagen.


    Ich hoffe sogar inständig, dass Du Recht hast und Donald wirklich der Heilsbringer ist, für den Du ihn hältst.
    ... und ganz besonders hoffe ich, dass wir das nach seiner Amtszeit auch noch weiter in Frieden und Freiheit diskutieren können.


    Ich erwarte darauf jetzt keinen Kommentar - ist einfach meine Meinung und es sind meine momentanen Befürchtungen, die mich bzgl. Donald auf nichts Gutes hoffen lassen.


    Aber wie gesagt, ich hoffe, dass Du Recht behältst und meine Befürchtungen unbegründet sind. Würde mich jedenfalls ruhiger schlafen lassen.


    Friede, Freiheit, Eierkuchen.
    Gute Nacht,
    Igel

  • Ich hoffe sogar inständig, dass Du Recht hast und Donald wirklich der Heilsbringer ist,

    Es geht lediglich darum das die Unterstellungen gegen ihn nicht richtig sind und das er außerdem kein Idiot ist.
    Was er schaffen wird können wir jetzt nicht wissen, darum ist "Heilsbringer" völlig unangebracht. Auch unangebracht weil ich als Beispiel einesLemmings (die eventuell Heilsbringern folgen) gerade nicht tauge.
    Zum Recht und zur Gerechtigkeit gehört es auch, Lügnern nicht das Feld zu überlassen. Meinungen nicht zu beziehen, sondern selbst zu bilden. Und auch das minder Bemittelte nicht festlegen wer dumm ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Mal was ganz anderes - ein Kommentar


    "Das erinnert daran, als Trump einigen amerikanischen Medien eine Liste von Terroranschlägen zukommen ließ, mit dem Vorwurf nicht genug darüber berichtet zu haben. Triumphierend, wurde jeder einzelne Bericht gezeigt. Endlich konnten sie siegessicher dem Trump eine Lüge nachweisen und erinnerten dabei Millionen Menschen daran, weshalb sie Trump wählten. Mr. President scheint um einiges schlauer zu sein, als er vorgibt."


    :hae:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es geht lediglich darum das die Unterstellungen gegen ihn nicht richtig sind und das er außerdem kein Idiot ist.Was er schaffen wird können wir jetzt nicht wissen, darum ist "Heilsbringer" völlig unangebracht. Auch unangebracht weil ich als Beispiel einesLemmings (die eventuell Heilsbringern folgen) gerade nicht tauge.
    Zum Recht und zur Gerechtigkeit gehört es auch, Lügnern nicht das Feld zu überlassen. Meinungen nicht zu beziehen, sondern selbst zu bilden. Und auch das minder Bemittelte nicht festlegen wer dumm ist.

    Aber du hast natürlich Recht, und legst fest wer minder bemittelt ist, auch super...


    Aber in die Luft gehen, wenn andere Trump Dummheit untersellen?

Schriftgröße:  A A A A A