US Präsident Donald Trump

• Wäre es nicht an der Zeit, auf ungefragte, nicht zielführende und dilettantische Persönlichkeitsanalysen zu verzichten und das Thema dieses Fadens in den Vordergrund zu stellen?

Die Frage ist zwar selbst wieder dilettantisch ....aber ich wünschte es mir-

Gruss,
    Lucky

ok, eigentlich richtig. Ich hab den Vernunftsaufruf leider gerade erst, wohl etwas zu spät gelesen. Werde aber nun auch Ruhe geben, bringt ja auch nicht wirklich was.

• Wäre es nicht an der Zeit, auf ungefragte, nicht zielführende und dilettantische Persönlichkeitsanalysen zu verzichten und das Thema dieses Fadens in den Vordergrund zu stellen?

Die Frage ist zwar selbst wieder dilettantisch ....aber ich wünschte es mir-

Ich fand's (Präteritum) erhellend - nicht ironisch gemeint.

Und ich finde es auch besser, wenn Foristen ihre gegenteilige Meinung hier offen vertreten, als wenn sie schweigend die Nase rümpfen und sich währenddessen für bessere Menschen halten. Haben wir hier auch genug - keine Namen :saint:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich fand's (Präteritum) erhellend - nicht ironisch gemeint.

Und ich finde es auch besser, wenn Foristen ihre gegenteilige Meinung hier offen vertreten, als wenn sie schweigend die Nase rümpfen und sich währenddessen für bessere Menschen halten. Haben wir hier auch genug - keine Namen

Recht hast Du. Wie soll sonst Austausch stattfinden.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Das Problem ist, das die Angreifer (ich nenne sie mal so) Trump nun mal als Dummkopf, Irren, Idioten usw. darstellen wollen. Und jeder, der sich dagegen verwahrt, ist ein "Fan". (Analog zum Vorgehen bei Putin)
    Und in der Folge ist der "Fan" natürlich auch ein Idiot, Blödmann, trallala ...
    Wie also soll man das unterbinden? Es geht ja nicht um Fakten. Selbst wenn etwas sich als korrekt, wahr, zutreffend herausstellen sollte, wird es ja ignoriert. Es geht nur darum Schmutz zu verbreiten. Wie soll man sich dagegen verwahren? Es könnte durch aufrichtige , engagierte Gegenwehr erfolgen, oder durch Moderation.
    Ansonsten gewinnen die niederen, gemeinen ...

:hae:
    Ok...halten wir mal fest im Sinne einer Moderation:
    a) wir haben hier einen US-Präsidenten (passiert immer wieder mal, meist alle 4 oder 8 Jahre in Folge)
    b) es gibt zu Punkt a) diesbezüglich unterschiedliche Ansichten und Meinungen

Eigentlich wars das damit moderationstechnisch!

Die eigene Ansicht darf doch hier jeder bekunden, es ist nun mal so das ein Teil hier pro-Trump ist und ein anderer Teil der Mitglieder halt anti-Trump.
    Ist so, muss man mit leben. Letztendlich spiegelt es es auch die übrige Welt außerhalb dieses Forums wieder, gleiches hat man in den VSA selber, in der EU, bei den Briten, in Russland oder wo auch immer.
    Es geht doch dabei überhaupt nicht um den höchsten IQ, die beste Rechthaberei oder auch nicht, schon mal gar nicht um die "ultimative Wahrheit rund um Präsident Trump"...weil wer will die heute feststellen? Du etwa???

Schauen wir mal wo die Reise trumptechnisch hinführt denke 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag...und ein bissli weniger "Empörung"
    Tut

• es ist nun mal so das ein Teil hier pro-Trump ist und ein anderer Teil der Mitglieder halt anti-Trump.

Und dann gibt es noch mich und bestimmt einige andere. Ich finde ihn als Person eher unsympathisch und bin insgesamt skeptisch, aber was die Politik angeht, so finde ich einige Sachen gut (z.B. Abschiebung krimineller Migranten) bzw. interessant (Versuche der Re-Industrialisierung). Ich bin Anti-Trump und Pro-Trump. Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen.

• jetzt kommt ein neuer Stern auf die Flagge :D

das soll mal einer schaffen ohne Krieg :D in Amerika :D

wobei Putin das schon längst vollbracht hat :D KrimSiegerSekt :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: und in €uropa scheiden sich die Sterne :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• "Ausländische Medien fragen: Vielleicht hat Trump ja doch Recht?

Laut der Berichterstattung der schwedische Zeitung Aftonbladet, scheinen die Probleme des einstigen Multi-Kulti-Musterlandes Schweden noch gravierender zu sein, als Trump anmerkte. Beim aktuellen Vorfall im Stockholmer Stadtteil Rinkeby, das zu 80 Prozent von Immigranten bewohnt wird und eine hohe Arbeitslosigkeit aufweißt, fühlten sich die Randalierer – wie in Frankreich – durch die Polizei, die einen Gewalttäter festnehmen wollte, provoziert und schleuderten Steine auf die Beamten. Diese konnten schlussendlich die Menge nur noch durch Warnschüsse vor weiteren Übergriffen abhalten.

Ausländische Medien wie die britische Dailymail fragen sich angesichts der jüngsten Vorkommnisse, ob Donald Trump nicht doch richtig liegen könnte, wenn er mit seiner, vom deutschen Mainstream zur Lüge hochstilisierten Aussage bemerkt, dass Schweden vor dem Scherbenhaufen seiner linkspolitisch dominierten Immigrationspolitik steht und Deutschland bereits im schwedischen Spiegel erkennbar wird."

Auszug:
    http://www.metropolico.org/201…-was-in-schweden-vorgeht/

Es grüßt Ersatzkasse

• WarnSchüsse sind nur Verschwendung :D

die Asylanten denken sie sind die Könige im Land , weil sie wie Götter durch die FehlPohlitik behandelt werden X/

ist es ihnen zu wenig , fordern sie mehr , sie sind ja gut ausgebildet und so vernimt man sie auch , die Pohlitik

ist unfähig ,oder zu voll gefressen gegen diese Art von Neuterrorismus vor zu schreiten , naja Verantwortung

Mut zur Wahrheit sind verkümmert :D dies Schweden werden auch klein bei geben ,lassen ihre Kinder

... "Anzeige von ausländische Vergewaltigungen ,bald verboten für EinHeimische :?: "

an welche Diktauren könnte das erinnern :?:

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• USA verschärfen Gangart: Erste Unruhen gegen Regierung im Iran

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 20.02.17 23:59 Uhr
    Im Iran ist es zu ersten Unruhen gegen die Regierung gekommen. Der Anlass ist ein offenbar auf Sabotage zurückzuführender Ausfall der Strom- und Wasserversorgung. Die USA und die arabischen Verbündeten haben den Iran nach der Wahl der Regierung Trump ins Visier genommen.

Die USA wollen eine breite Allianz gegen den Iran mobilisieren, um die Gangart zu verschärfen. Die ersten Gespräche haben dazu stattgefunden. Die Allianz soll von Israel bis Saudi-Arabien reichen. Vor allem die Saudis sind begeistert: Sie waren auf Barack Obama schlecht zu sprechen, weil dieser den Atom-Deal mit dem Iran geschlossen hatte und außerdem der Kongress die Möglichkeit eröffnet hatte, dass die Saudis wegen 9/11 in den USA vor Gericht gebracht werden könnten. Nun preisen die Saudis die neue US-Regierung in den höchsten Tönen. Auch die Türkei will sich stärker gegen den Iran positionieren.
    Allerdings ist nicht klar, ob nicht in den Finanzkreisen schon seit längerem klar ist, dass die USA sind stärker mit den Saudis verbünden könnten: Trotz verheerender Wirtschaftsdaten fanden Saudi-Bonds vor einigen Monaten reißenden Absatz. Das war noch vor der Wahl. Es ist denkbar, dass einige Investoren hier einen guter Riecher hatten. Mittlerweile sitzen zahlreiche Goldman-Banker in der US-Regierung.
    Der Iran ist für die republikanische Regierung in Washington der Hauptfeind. Das hat Präsident Donald Trump von allem Anfang erklärt. So waren auch Staatsangehörige des Iran vom Einreisestopp betroffen, der Iran wollte seinerseits mit einem Einreisestopp für US-Bürger kontern – das sind klassische Kriegsvorbereitungen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• ob Donald Trump nicht doch richtig liegen könnte, wenn er mit seiner, vom deutschen Mainstream zur Lüge hochstilisierten Aussage bemerkt, dass Schweden vor dem Scherbenhaufen seiner linkspolitisch dominierten Immigrationspolitik steht und Deutschland bereits im schwedischen Spiegel erkennbar wird."

Das steht doch selbst in den MSM außer Frage, dass es massive Probleme gibt, auch wenn sie teilweise bestrebt sind zu relativieren und zu beschwichtigen. Es wurde partiell drauf rumgeritten was er mit "letzte Nacht in Schweden" meinte, darum ging es in der Anfrage des schwedischen Außenministeriums. Alles andere tendiert Richtung Lüge.

• 30 Jähriger BlitzKrieg der Spekulatius :D €uroWaffenLieferer wittern schon den EndSieg ,die Leben davon das

andere, andere die LebensSäfte erstarren lassen <X welch ein Moloch <X

Gruss
    PS: "Böller statt Brötchen" was für eine Welt :D auch radioaktives Gas läst sich gut verheizen :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Das steht doch selbst in den MSM außer Frage, dass es massive Probleme gibt, auch wenn sie teilweise bestrebt sind zu relativieren und zu beschwichtigen

Der Lacher des Tages. Vergleiche mal den Stellenwert der Berichterstattung über Trumps gewollt und aufgebauscht missverstandene Äußerung, mit jener über die Unruhen in Schweden und Frankreich. Wenn Du das unvoreingenommen erledigst, bist Du hinterher ein ganzes Stück schlauer.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Der Lacher des Tages. Vergleiche mal den Stellenwert der Berichterstattung über Trumps gewollt und aufgebauscht missverstandene Äußerung,

Bei mir hatte die Berichterstattung über den Schweden Vorfall kaum einen Stellenwert, erst recht nachdem ich mir das ganze angeschaut hatte. Die Probleme mit Migranten sind seit Jahren bekannt und wir hier im Forum berichten auch seit Jahren darüber, meist aufgrund Meldungen der MSM.
    Für mich ist der Lacher des Tages, dass du von einer "gewollt" missverstandenen Äußerung Trumps sprichst. Das ist eine seltsame Unterstellung, denn wenn man nur die Rede sah, ohne seine spätere Erklärung, dann hatte man eben nur das, was er gesagt hat. Darauf folgte die Reaktion des schwedischen Außenministeriums. Eine Lappalie. Aber die Reaktionen mancher "Wahrheitskämpfer" auf diese "Affäre" lassen tief blicken.

• Nur nochmal für Dich zum Mitmeißeln. Was die Berichterstattung bei Dir persönlich für einen Stellenwert hatte, ist ziemlich irrelevant, verschaff Dir einfach einen Überblick in irgendeiner Presseschau. Selbst wenn man ihn wirklich einfach nur missverstanden hätte, steht die Berichterstattung dazu in keinerlei Verhältnis. Man kann also in keinster Weise, wie bereits so oft in den verscheidnenen Themensträngen nachgewiesen, von einer neutralen Presse ausgehen. Die Rückschlüsse die sich daraus ergeben darfst Du selber versuchen zu ziehen.

Carl J. Burckhardt

• Nur nochmal für Dich zum Mitmeißeln. Was die Berichterstattung bei Dir persönlich für einen Stellenwert hatte, ist ziemlich irrelevant

Richtig, nur gilt das umgekehrt auch für dich.

Man kann also in keinster Weise, wie bereits so oft in den verscheidnenen Themensträngen nachgewiesen, von einer neutralen Presse ausgehen.

Auch richtig. Dazu merke ich an, dass ich sowas nie behauptet habe oder aus dieser Sache schlussfolgern wollte.

• Richtig, nur gilt das umgekehrt auch für dich.

Falsch, weil ich habe mich breit gefächert informiert, scheinbar im Gegensatz zu Dir ...

Bei mir hatte die Berichterstattung über den Schweden Vorfall kaum einen Stellenwert,

Auch richtig. Dazu merke ich an, dass ich sowas nie behauptet habe oder aus dieser Sache schlussfolgern wollte.

Warum äußerst Du Dich dann entsprechend und verteidigst deren Reaktion.

Für mich ist der Lacher des Tages, dass du von einer "gewollt" missverstandenen Äußerung Trumps sprichst.

Ist der Papst katholisch? Nein? - auch gut ...

Carl J. Burckhardt

• Falsch, weil ich habe mich breit gefächert informiert, scheinbar im Gegensatz zu Dir ...

Warum dann deine Behauptung er wäre bewusst falsch verstanden worden. :hae:

Warum äußerst Du Dich dann entsprechend und verteidigst deren Reaktion.

Wann und wo habe ich geschrieben es gäbe eine neutrale Presse? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Aussage ohne nachträgliche Erklärung nicht anders zu verstehen war, ist das ein Problem? Hast du vielleicht eine selektive Wahrnehmung?

• Lass uns das Thema zur Freude der Kollegen beenden, wir kommen da nicht weiter.

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A