US Präsident Donald Trump

  • PS: "€uropa wird fallen, und das egal wer oder was nach Asylmania kommt" bereitet €uch vor

    Tja dann werde ich jetzt mal im Großhandel Leichensäcke bestellen,
    damit es bei Eintreffen deiner Prognose = Bürgerkrieg,
    bei mir vorm Haus nicht so stinkt. <X
    Gab es da nicht so etwas wie Kalk zur Seuchenbekämpfung?

  • Lupos: Er stoppt die Kriegsabenteuer der USA und lehnt die Rolle des Weltpolizisten ab. :?:


    Wenn man erlebt was er sonst noch alles macht mit "Amerika first" wird er sicher auch im Militärischen Bereich der größte sein wollen,hat er doch auf diesem Aebiet die Ausgaben erhöht.Also im Innland benötigt er die Soldaten nicht in der vielzahl , bis jetzt haben die Soldaten auch Weihnachten im Einsatzgebiet gefeiert.
    Schaun wer mal,sicher ist mit dem Abzug eine Sau.... etwas im Busch."Amerika First" :boese: :wall:

  • Aus der Sicht von Kai stecken hinter dem amerikanischen Abzug aus Syrien vor allem Versorgungsprobleme, da sie in Nordostsyrien mehr oder weniger umzingelt sind und auch der Luftraum strittig ist.


    Seine Schlüsse über die Auslieferung Gülens an die Türkei und die Lieferung von Militärzubehör ist interessant. Er meint, daß die Türkei wieder von Rußland zu den Amis und Israelis rüberschwenkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er versucht seine Wahlversprechen durchzusetzen. Rückzug der Truppen war dabei. Ein Krieg zu beginnen nicht.
    Die Gülen-Auslieferung ist bislang auch nur eine Ente. Wozu spekulieren, einfach zusehen. Trump ist bei weitem nicht so unberechenbar, wie gerne behauptet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und die Grenzmauer ist durch den Kongress, nächstes Jahr, wenn der Senat noch sicherer auf seiner Seite ist, geht das da auch durch. Geschickt gedeichselt. Auch wenn er erst noch mit Shutdown drohen musste.

    So, neue Entwicklung. Im Senat braucht es 3/5 Mehrheit, also 60% gleich 60 Stimmen. 51 hat er nur. Aber es gibt die Möglichkeit eines Tricks, um mit einfacher Mehrheit zu entscheiden. Nennt sich "nukleare Option".
    "Bei der Nuklearoption handelt es sich um ein parlamentarisches Verfahren, das es dem Senat der Vereinigten Staaten erlaubt, eine Regel - insbesondere die 60-Stimmen-Regelung - zu schließen, um die Debatte zu beenden - mit einer einfachen Mehrheit von 51 Stimmen statt mit der zwei Drittel-Supermajorität, die normalerweise zur Änderung der Regeln erforderlich ist. Die Option wird in Anspruch genommen, wenn der Mehrheitsführer eine Frage zur Geschäftsordnung erhebt, dass nur eine einfache Mehrheit erforderlich ist, um die Debatte über bestimmte Angelegenheiten abzuschließen. Der präsidierende Beamte bestreitet die auf den Senatsregeln beruhende Geschäftsordnung, aber die Entscheidung des Vorsitzenden wird daraufhin angefochten und mit der Mehrheit der Stimmen aufgehoben, wodurch ein neuer Präzedenzfall geschaffen wird.


    Dieses Verfahren ermöglicht es dem Senat, mit einfacher Mehrheit über jede Frage zu entscheiden"


    Die Demokraten brauchen sich nicht beschweren, sie haben mit der Sache angefangen "Im November 2013 nutzten die Demokraten im Senat, angeführt von Harry Reid, die Option, um die 60-Stimmen-Regelung für Nominierungen von Exekutivverbänden und die Ernennung von Bundesgerichten außer Kraft zu setzen"


    Die MSM hoffen jetzt, das nicht mehr alle Senatoren da sind, weil Weihnachten vor der Tür steht. ....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • USA wieder mal im "Shutdown" :


    Bis zuletzt liefen angestrengte Verhandlungen in den USA, um einen "Shutdown"abzuwenden - erfolglos. Teile der Regierungsgeschäfte sind nun vorerst lahmgelegt. Wie schwerwiegend die Auswirkungen sein werden, hängt davon ab, wie lange der Zustand andauert.
    In den USA sind kurz vor Weihnachten die Regierungsgeschäfte teilweise lahmgelegt. Um Mitternacht (Ortszeit) - am Samstagmorgen um 6 Uhr deutscher Zeit - trat eine Haushaltssperre für Teile der US-Regierung in Kraft.


    https://www.focus.de/politik/a…se-still_id_10104840.html


    ...mal sehen,wie lange dieser Zustand diesmal andauert [smilie_denk]


    Gruß
    Golden Mask

  • die sind pleite :D und können kein Löhne mehr ausloben :D Frohes Fest :D


    und hier läuft der KohleCent und der SoliAbSchlag für unsere NeuGlücksBürger weiter ,


    ab 9°C bleiben Nachts die U BahnHöfe für ObDachVerLierer geschlossen 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    USA wieder mal im "Shutdown" :


    Bis zuletzt liefen angestrengte Verhandlungen in den USA, um einen "Shutdown"abzuwenden - erfolglos. Teile der Regierungsgeschäfte sind nun vorerst lahmgelegt. Wie schwerwiegend die Auswirkungen sein werden, hängt davon ab, wie lange der Zustand andauert....

    Tja, das Schuldenmonster der Geschichte.....


    Der angeblich friedensliebende Präsident sollte den gigantischen Militärhaushalt von über 700 Mrd $ mal kürzen, anstelle weiter aufzublähen.
    Die Welt braucht heine hunderte US Miltärbasen, auch die in D mit Aromwaffen nicht.
    Aber statdessen zieht er Truppen da ab, wo sie wirklich schützen und setzt so die tapferen Kurden dem verfolgungswütigen Erdogan aus, der bereits zuvor völkerrechtswidrig die Kurden in Syrien verfolgte.


    Eine Maßnahme, die er im Alleingang über die Köpfe seines Verteidigungsminister (der darauf hin zurück trat) und Berater traf, ein Verstoß gegen die Soldatenehre, wie Nahestehende meinten.


    Die Preisgabe hoher Werte findet auch meine Verachtung, Wahlversprechren hin und her, und die Feuerung von bisher 13 höchsten Köpfen spricht nicht für die Vernunft dieses Mannes, in den wir alle große Hoffnungen gesetzt haben.


    Wenn er so weiter macht, riskiert er ein Impeachment Verfahren......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist denn der hohe Wert? Überall die Finger drin haben, rund um die Welt und zu jeder Zeit?
    Die USA wurde nicht gerufen, um in Syrien zu sein, sie sind dort Invasoren. Und den Fehler hat nicht Trump gemacht, sondern Obama. Die Kurden haben ihre eigenen Interessen, wenn sie die nicht alleine stemmen können, und das konnten sie nie, dann müssen sie sich lokal Verbündete suchen. Das wäre hier Syrien, schließlich befinden sie sich in Syrien. Einen eigenen Staat werden sie nicht organisieren können, weil sie zwischen Türkei und Syrien eingekeilt sind ohne Zugang zum Meer. Das beste was für sie herausspringen könnte, wäre ein autonomes Gebiet innerhalb Syriens. Und das ist jetzt genau so wie es auch in 10 oder 20 Jahren wäre. Damaskus ist ja nicht unwillig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn der hohe Wert? ...


    Echter wahrer Schutz Verbündeter, auch mal ohne eigene Interessen. Es ist unwürdig, ihre Verbündete Aggessoren überlassen,:Die Kurden, was man auch gegen sie vorbringen mag, waren die tapfersten Krieger gegen die Isis Horden.
    Nie vergesse ich, als die ISIS grenznahe Städte überfiel und türkische Panzerverbände untätig zuschauten.
    Nach Jahren, die ISIS von den Kurden vertrieben, überfielen dieselben Türkentruppen die Kurdischen Städte, feige, perfide. Das wissen die Amis so gut wie ich.


    ...Die Kurden haben ihre eigenen Interessen, wenn sie die nicht alleine stemmen können, und das konnten sie nie, dann müssen sie sich lokal Verbündete suchen. Das wäre hier Syrien, schließlich befinden sie sich in Syrien. Einen eigenen Staat werden sie nicht organisieren können, weil sie zwischen Türkei und Syrien eingekeilt sind ohne Zugang zum Meer. Das beste was für sie herausspringen könnte, wäre ein autonomes Gebiet innerhalb Syriens.....

    Oder im Irak . Das Allerbeste wäre, die Völkergemeinschaft würde den Kurden, eine uralte Kultur, ein eigenes Land geben. Das wurde im 19.JH.verpaßt, vielleicht auch im 20.Jh., aber Israel gegründet . Seither werden die Kurden von der Türkei verfolgt, einigermaßen mit Autonomie in Irak, aber selbst da wurden sie von der Türkei verfolgt.


    Das Perfide an den Amis ist , daß sie tatsächlich den Schutz anderer heucheln, aber immer ihre eigenen Interessen vertreten, überall, auch bei uns, BRD, ein besetzter US Vasall.


    Insoweit unterscheidet sich auch Trump nicht von der Vielzahl unfähiger Vorgänger. Man kann nicht von anderen Aufrüstung verlangen, aber selbst Rückzüge veranstalten, wenn solche, dann mit Augenmaß...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bald werden die Deutschen verheitzt, an der OstFront und LeichenSack über LeichenTeileSäcke


    werden wohl befüllt werden , diese Aussenländer gehen den Deutschen nichts an , nur die WaffenSchleuser


    haben das Ziel , den Krieg nie enden zulassen , sonst verdienen sie nüscht mehr, wenn Frieden ist :D


    UND WENN SICH DIE MOLUUKEN SICH ZEHACKEN IST MIR EGAL :D


    die Deutschen sind wieder die angeschissenen , bei den aufgezwungenen FremdLänderKrieg ,


    da werden wieder ZigHundertTausende, den AsylWeg nach Deutschland beschreiten , wobei ich mir schon


    eine MärkelLuftBrötchenLinie vor stellen kann, täglich frische Schrippen nach FremdLand und täglich


    FrischJungBullenFleisch retour , nach Asylmania :D


    wo die Deutschen sich nicht mehr ein Wohnung leisten können, nich weil die KaltMiete so hoch, sondern


    die WucherNebenKosten das Geld wegfressen :D solch sorgen braucht sich der Asylant nicht machen, der


    hat SorgenFreiAlliinklusive gebucht, lebenslang und somit nie sorgen , ein reicheren Mann wie die BerufsGruppe


    Asylant gibt es nicht , der Harz4er und die anderen SklavenMindestLöhner , müssen jeden cent siebenmal


    umdrehen , wenn sie Nachts mal länger Strom brauchen , viele arme Menschen im Land schreiben jeden Abend


    meisst um 23 Uhr , ihren StromZählerStand auf , um zu schauen und zu überlegen , wo sie oder wie sie was


    einsparen können :D


    was für ein Leben, zum gut Leben zu wenig , zum ...... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bevor das neue ReifenPflichtGesetz 2024 in kraft geht , wird sich einiges noch ändern und die Spree
    fliesst wieder mal bergauf :D zur Quelle :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deie Deutschen werden von ihren klugen Politikern angeschissen. Traurig aber wahr.Wenn hat dies ein Ende und wann drehen die Deutschen Bürger den Stiel um.?????? ?) :boese: :wall:

  • Insoweit unterscheidet sich auch Trump nicht von der Vielzahl unfähiger Vorgänger. Man kann nicht von anderen Aufrüstung verlangen, aber selbst Rückzüge veranstalten, wenn solche, dann mit Augenmaß...

    Ich sehe da schon einen Unterschied. Er macht ernst mit dem Raushalten, nachdem er vorher der Armee zwei Jahre Zeit gegeben hat, das auf ihre Art zu regeln. Aber deren Strategie besteht nur darin, den Fuß in die Tür zu kriegen, und dann auch da zu lassen. Darum ist Mad Dog auch verschnupft. Aus seiner Sicht ist es total idiotisch, einen eroberten Brückenkopf einfach wieder zu räumen. Trump hat aber andere Auffassungen vom Umgang der Nationen, und die setzt er jetzt durch. Die Kurden sind dadurch nicht verraten, sie sind nur gezwungen, sich ihrer eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Also selbständig zu sein. Wie schon geschrieben, mit Damaskus ist eine vernünftige Einigung möglich (anders als im Irak), und damit ist auch der Schutz gegen die Türkei gegeben.
    Erdogan wird gegen die Schutzmacht Russland ebenso wenig vorgehen wie gegen die USA.


    Da ist schon das richtige Augenmaß drin. Trump tut nichts weiter als die Figuren auf dem globalem Schachbrett zu ordnen, sich nicht zu verzetteln. Da ist seine Handlungsweise womöglich erwachsener und strategischer als sein Verteidigungsminister und die MSM sich das vorstellen mögen. Die Globalisten (die ganz oben) wissen schon, warum das für sie schlecht ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich sehe da schon einen Unterschied. Er macht ernst mit dem Raushalten, nachdem er vorher der Armee zwei Jahre Zeit gegeben hat, das auf ihre Art zu regeln. Aber deren Strategie besteht nur darin, den Fuß in die Tür zu kriegen, und dann auch da zu lassen. Darum ist Mad Dog auch verschnupft. Aus seiner Sicht ist es total idiotisch, einen eroberten Brückenkopf einfach wieder zu räumen. Trump hat aber andere Auffassungen vom Umgang der Nationen, und die setzt er jetzt durch. Die Kurden sind dadurch nicht verraten, sie sind nur gezwungen, sich ihrer eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Also selbständig zu sein. Wie schon geschrieben, mit Damaskus ist eine vernünftige Einigung möglich (anders als im Irak), und damit ist auch der Schutz gegen die Türkei gegeben.Erdogan wird gegen die Schutzmacht Russland ebenso wenig vorgehen wie gegen die USA.


    Da ist schon das richtige Augenmaß drin. Trump tut nichts weiter als die Figuren auf dem globalem Schachbrett zu ordnen, sich nicht zu verzetteln. Da ist seine Handlungsweise womöglich erwachsener und strategischer als sein Verteidigungsminister und die MSM sich das vorstellen mögen. Die Globalisten (die ganz oben) wissen schon, warum das für sie schlecht ist.

    Der Trump räumt meiner Meinung nach (im Auftrag)das Feld für andere, die diesen Kriegsschauplatz gerne betreten würden. Da warten ein paar bescheuerte wie die Saudis ,Türken,Franzosen. usw. darauf mitzumischen. das ist meine Meinung.
    Und die USA wird dann vermutlich versuchen wenn sich die anderen am Ende sind, mit ihrer Übermacht abzuräumen,ob`s gelingt????? ?) :hae:

  • Trump handelt nicht im Auftrag. Das ist ja das Problem.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Perfide an den Amis ist , daß sie tatsächlich den Schutz anderer heucheln, aber immer ihre eigenen Interessen vertreten, überall, auch bei uns, BRD, ein besetzter US Vasall.


    Insoweit unterscheidet sich auch Trump nicht von der Vielzahl unfähiger Vorgänger. Man kann nicht von anderen Aufrüstung verlangen, aber selbst Rückzüge veranstalten, wenn solche, dann mit Augenmaß...


    Grüsse
    Edel

    Du erzählst hier nichts NEUES.
    Neu ist aber, dass ein Präsident sich seit 2 Jahren gegen den militärisch industriellen Komplex behauptet.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass nach Kennedy dies versucht wurde.
    Offensichtlich ist seine Gangart die einzige, die möglich ist ohne das eigene Leben aufs Spiel zu setzen.
    Trump ist seit Jahrzehnten (seit Januar 1981) der 1. Präsident,
    der über 2 Jahre lang, keine neuen Kriege begonnen hat.

  • Trump handelt nicht im Auftrag. Das ist ja das Problem.

    €r lässt sich nicht so leicht erpressen, wie andere POHLITIKER :D


    reich und sehr reich , mach fast unabhängig , und nun haben ersteimal alle SONDERURLAUB , bis


    auf wiederurf :D " Merkel muss weg und die Mauer muss stehen " the AntiAsylWall" 8o :D :thumbup:


    1000 Jahre Mauer gegen die Achse des Bösyls in USA :D


    Deutschland erklärt sich schon bereit , die nächste WirtschaftsAsylMillion den Mexicanern ab zu nehmen
    "wir schaffen das"


    die deutsche BäckerInung sucht ja händeringend , angeblich FachKräfte , jaaanee issklaar :D


    aber von da kommen ja nur Agros mit Messer und Gabel , Scherre und LuntenLicht und sonstige Herrenlose


    JungFrauenSucher , es wird immer besser in .de :D


    :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da wird das deutsche LuftGeSchwada wohl bald FlugZeuge mit AnHänger entsenden, die gesuchten
    Früchte zu pflücken, im Auftrag des IrrSinn :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer in diesem Szenario nicht Linienträu ist wird es sehr schwer haben und na ja.Denke der Trump lebt gerne und auch für ihn ist das eigene Kleid am Nächsten!
    Schaun wer mal. Auf jeden Fall haut er um sich wie ein Verwundetes Tier und will überall dominieren. "Amerika First" :?: ?) :hae:

    • Offizieller Beitrag

    ...Neu ist aber, dass ein Präsident sich seit 2 Jahren gegen den militärisch industriellen Komplex behauptet.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass nach Kennedy dies versucht wurde....

    Wirklich nicht :
    -- Er hat den "Verteidigungshaushalt" = Militärbudget erhöht, obwohl die kriegerischen Verwicklungen reduziert werden.
    -- Bündnispartner wie Saudui Arabien und Türkei werden weiter mit Waffen und Abwehrsystemen beliefert trotz schwerster Menschenrechtsverletzungen, bei den Saudis ist Trump sogar auf einem Auge blind, Sanktionen gegen Rußland und Iran weiter hochgedreht, Wortbruch in Ukraine verstärkt.


    Nein, derart friedliebend ist Trump nicht und kann es als US Präsident nicht sein. Kriege führen oder verbündete Volksstämme in Stich lassen, wo ist der Unterschied ?


    Ja, "US First", das ist das Motiv hinter allem. Davon allerdings wünsche ich unseren Politikern mehr im Vergleich.


    Grüsse & Schönen 4.Advent
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A