Angebot von Goldmünzen und -barren

• Moin moin,

der Goldpreis ist kräftig gefallen und es ist ein guter Moment der eigenen Sammlung etwas Feines hinzuzufügen, sie zu komplettieren oder sie neu auszurichten. Das Letztere ist meine Absicht.

Deshalb biete ich 5x 100 Euro PP Österreich an, immer wie verausgabt, mit Box, Zertifikat und Anstecker, die Münzen bestehen aus Dukatengold und haben 16 Gramm Feingold. Die Münzen der Österreichischen Münze haben eine herausragende Prägequalität. Die Auflage beträgt 30.000 Stücke.

Der Ankaufspreise bei Lohmann betragen 2111 €, was dem aktuellen Spotpreis für Gold entspricht.

Bei Ebay gingen die letzten Tage zwei Stücke mit deutlichem Aufpreis.

Ich habe dort auch ein Angebot gefunden.

Münzen Engel bietet die 100 € Erzherzogshut für 2218 € an

2008 Krone

2009 Erzherzogshut

2010 Stephanskrone

2011 Wenzelskrone

2012 Kaiserkrone

Mein Preis für alle 5 Münzen - 10861 € inkl. Versand mit Intex (ca. 50 €)

Aber was soll ich mit der ganzen Kohle anfangen? ;)

Ungefähr die Hälfte des Betrages möchte ich in Kaiserreich Münzen oder ein paar seltene Vrenelis tauschen, so dass das Aufgeld auf beiden Seiten des Geschäftes ungefähr gleich ist.

Meine Sammelleidenschaft konzentriert sich auf das Deutsche Kaiserreich. Ich bevorzuge dabei Qualität und suche noch ein paar Stücke:

20 Mark

J 187 - Friedrich I. (Großherzog von Baden 1874/78)

J 217 Ludwig IV. (Großherzog von Hessen)

J 262 Albert (König von Sachsen)

J 293 Karl (König von Württemberg)

10 Mark habe ich erst ganz wenige und freue mich auf eure Angebote möglichst mit unterschiedlichen Jägernummern.

Cash geht auch, ich bevorzuge allerdings - wegen der Sichtbarkeit - einen anteiligen Tausch.

LG Vatapitta

• Beitrag von gerovomkloster ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "persönliche Abholung ist mir in dem Fall lieber" hatte ich geschrieben, lieber museo del oro, nachdem ich um ein Treffen gefragt hatte, das Du verneint hattest. Das war meinerseits eine Festestellung, hatte aber hinterhergeschoben, dem Versand zuzustimmen, wenn DAS Deine Bedingungen sind. Die vorgeschlagene Anzahlung sollte Dir als Sicherheit dienen bei einer möglichen persönlichen Abholung, da ich es vor Mitte April zeitlich nicht geregelt bekommen hätte.

Das hat für mich nichts mit "nicht entscheidungsfreudig" zu tun, sondern mit dem "Abklappern" von Kaufbedingungen, die möglich sind. Wenn kurze Nachfragen nicht mehr erlaubt sind ("persönliche Abholung realisierbar?"; "wenn ja, Anzahlung oder auch Vollzahlung möglich, wenn ich erst in zehn Tagen zur persönlichen Abholung erscheinen kann?", dann sollten wir den Verkaufsfaden schließen.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Hat jemand Appetit auf ein Häslein fein? Lunar 3 von 2023. Nie seiner Plastikhülle beraubt und garantiert unbegrabbelt. Ich würde 4150,- € aufrufen; DHL mit Verfolgungsnummer ist inkludiert, wer Wertversand wünscht, muß das dann aufschlagen. Bei Interesse PN, bitte nicht wieder auf der Pinnwand anfragen...

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A