Moin moin,
der Goldpreis ist kräftig gefallen und es ist ein guter Moment der eigenen Sammlung etwas Feines hinzuzufügen, sie zu komplettieren oder sie neu auszurichten. Das Letztere ist meine Absicht.
Deshalb biete ich 5x 100 Euro PP Österreich an, immer wie verausgabt, mit Box, Zertifikat und Anstecker, die Münzen bestehen aus Dukatengold und haben 16 Gramm Feingold. Die Münzen der Österreichischen Münze haben eine herausragende Prägequalität. Die Auflage beträgt 30.000 Stücke.
Der Ankaufspreise bei Lohmann betragen 2111 €, was dem aktuellen Spotpreis für Gold entspricht.
Bei Ebay gingen die letzten Tage zwei Stücke mit deutlichem Aufpreis.
Ich habe dort auch ein Angebot gefunden.
Münzen Engel bietet die 100 € Erzherzogshut für 2218 € an
2008 Krone
2009 Erzherzogshut
2010 Stephanskrone
2011 Wenzelskrone
2012 Kaiserkrone
Mein Preis für alle 5 Münzen - 10861 € inkl. Versand mit Intex (ca. 50 €)
Aber was soll ich mit der ganzen Kohle anfangen?
Ungefähr die Hälfte des Betrages möchte ich in Kaiserreich Münzen oder ein paar seltene Vrenelis tauschen, so dass das Aufgeld auf beiden Seiten des Geschäftes ungefähr gleich ist.
Meine Sammelleidenschaft konzentriert sich auf das Deutsche Kaiserreich. Ich bevorzuge dabei Qualität und suche noch ein paar Stücke:
20 Mark
J 187 - Friedrich I. (Großherzog von Baden 1874/78)
J 217 Ludwig IV. (Großherzog von Hessen)
J 262 Albert (König von Sachsen)
J 293 Karl (König von Württemberg)
10 Mark habe ich erst ganz wenige und freue mich auf eure Angebote möglichst mit unterschiedlichen Jägernummern.
Cash geht auch, ich bevorzuge allerdings - wegen der Sichtbarkeit - einen anteiligen Tausch.
LG Vatapitta