Krise 2016-2018

  • ... wird nicht passieren. QE_infinity kommt.


    Geht kaum anders - die ganzen weltweiten Kapitalfehlallokationen würden morgen zusammenbrechen. Die westliche Welt plus China ist auf Droge und kommt nur über 'nen Zusammenbruch oder Krieg raus:


    In den Länder mit Handelsbilanzüberschuss (Deutschland, China, Japan...) können die Überschüsse nur weiter steigen sofern die Defizitländer - allen voran die USA - nicht heftigst den Gürtel enger schnallen. Solange die USA also Geld drucken wie blöde müssen die dafür gekauften Waren irgendwo herkommen.
    Eben von den obigen, deren Wirtschaften sich leider zu einer ganz ungünstigen, Export- statt Binnenmarktorientierten Produktion verleiten haben lassen.


    Und solange das weiter so läuft bleibts auch bei den geistig umnachteteten Allmachtsgefühlen unserer Regierung ob der 'tollen' Wirtschaftsdaten. Klar: des einen Minus ist des anderen Plus, der Amis Schulden sind unser Guthaben bzw. unsere Exporte.


    In dem Zusammenhang sind ein paar Prozent hin oder her bei den Edelmetallen eh' marginal, denn wer sagt dass unser Finanzsystem nicht über Nacht repressiver wird um noch weitere Zeit zu gewinnen: Bargeldabschaffung, Abgaben auf Immos, Goldverbot. Alles denkbar. Also lieber kein Bares.


    Wenn's also strategisch von Vorteil ist dann gehts so mit QE weiter wie gehabt: Den Russen sagt man nach die niedrigen Ölpreise innenpolitisch noch zwei Jahre durchhalten zu können. Schon von daher ein Grund für die Amis auf Zeit zu spielen.
    Zudem ist die Weltbank (=Amis) an Aserbaidjan dran das wegen der Ölpreise in finanziellen Schwierigkeiten steckt - wieder ein strategischer Schritt gegen Russland.



    Zu den Immowerten Folgendes:


    Alles was im Euro - Boot sitzt hat die vergangenen Jahre ohnehin mit der Euroabwertung 30% an weltweiter Kaufkraft eingebüsst - somit auch unsere Immos. Für nominelle Wertsteigerungen denen nicht einmal Kaufkraftgewinne gegenüberstehen werden bei Liquidierung Steuern fällig - selten dass sich das wirklich auszahlt.


    Metalle kommen zurück, steuerfrei und ohne dass einem jemand was kann. Nicht selbst genutzte Immos sind jedenfalls zur keine gute Idee sofern man kein Profi in dem Metier ist, gehebelt den Markt spielt und Gewinne rechtzeitig rauszieht.


    Und zur politischen Lage in Deutschland Folgendes:


    Vor allem die SPD übersieht dass die Neuankömmlinge in Futterkonkurrenz zur SPD - ureigenen Klientel stehen. Das bricht ihr das Genick: Im Osten und im Ruhrgebiet rebelliert schon die Basis.


    Fatal vor allem wenn man sich erinnert dass auch damals Hitler mitnichten nur am rechten Rand der Gesellschaft stimmen eingesammelt hat. Das waren NationalSozialisten. Nicht nur einfach rechts wie man heute naiv glauben machen will. Und die SPD macht gerade den Weg für eine politisch Destabilisierung frei indem sie die linke Flanke des politischen Spektrums vernachlässigt: die vom Schutz des Staat abhängigen kleinen Leute.


    Das ist alles sehr sehr ungut. Ein Säckel voll EM um zur Not weggehen zu können ist das Einzige was mir zur Zeit Sicherheit verspricht


    viele Grüsse


    der Vorsichtige

  • Nur der Form halber, ich kenn viele, die haben in Immobilien investiert. Das dürfte dann auch problematisch sein...
    Zusammengefasst, nichts ist mehr sicher und ein Wertverlust droht überall. Die Kunst ist, weitgehend einen gewissen/verminderten (nach heutigem Maßstab) Wert zu erhalten.
    Denn wenn es danach weitergeht hat man zumindest einen Grundstock.
    Was auch nicht ganz klar ist, wie sich die Gesellschaft verhält. Gerade auch mit der momentanen Problematik.
    Es bleibt spannend...


    Z


    Das mit dem Grundstock ist immer so eine Sache. Wenn es hier, wie die Schwedische Regierung kolpotiert, zu einem großen Krieg innerhalb der kommenden 2 Jahre kommt und mit der Vernichtung/Zerstörung Europas einhergeht, dann möchte ich ehrlich gesagt -falls ich es überlebe- nicht hinterher wieder alles aufbauen müssen. Da nützt auch der Grundstock nur wenig. Auch die Immo sollte dann nicht mehr existieren. Entweder im Bombenhagel geschliffen oder besetzt, zerstört, zwangsenteignet etc.pp.


    Das Beste wäre wohl, mit all dem EM und anderen Werthaltigen Sachen weit weg auszuwandern (Neuseeland?) und dort die nächsten 10 Jahre zu verbringen. Natürlich angepasst und fleißig, das EM nur zur Hilfe zu Selbsthilfe gebrauchend.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja genau, um in dem Auswanderungsland dann den gleichen Anfeindungen ausgesetzt zu sind wie die Flüchtlinge bei uns, auch wenn angeblich angepasst und fleißig.
    Das wird eine Freude.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Blödsinn. Denkst Du, es gäbe eine Chance für AfD und Co., wenn nach D ausschließlich gut ausgebildete Leute kommen würden, die sich 100% integrieren, fleißig arbeiten, unsere Normen und Gesetze achten, sich als Gäste benehmen, Steuern und Beiträge zahlen und sich zurücknehmen bei öff. Auftritten? Damit hätte ich wie viele kein Problem. Und genauso benehme ich mich im Ausland, sei es im Urlaub oder geschäftlich.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Blödsinn. Denkst Du, es gäbe eine Chance für AfD und Co., wenn nach D ausschließlich gut ausgebildete Leute kommen würden, die sich 100% integrieren, fleißig arbeiten, unsere Normen und Gesetze achten, sich als Gäste benehmen, Steuern und Beiträge zahlen und sich zurücknehmen bei öff. Auftritten? Damit hätte ich wie viele kein Problem. Und genauso benehme ich mich im Ausland, sei es im Urlaub oder geschäftlich.



    Hätte Hätte Steuerkette, die Lage ist nun mal so wie Sie ist, und Schuld an der ganzen Sache ist unsere Politiker/Lobbyisten die das ganze seit Jahrzehnten schön reden und alles was mit Einwanderung zu tun hat unter den Teppich kehren. Dazu kommt das die Massen Einwanderung nur der Industrie dient die Löhne sowie die Arbeitsbedingungen nach Ihren Regeln & Gewinnvorgaben zu gestallten. Irgendwo habe ich mal gelesen das allein in Frankfurt am Main 180 verschiedene Kulturen leben :wall: , irgendwann ist genug !


    Oder so :thumbup:
    https://m.facebook.com/story.p…487297&id=100002152281152





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

Schriftgröße:  A A A A A