Goldkaiser, Depot und Watchlist

  • Gestern POG und POS mit Anstieg und trotzdem Depot minus 1 Prozent.
    Heute morgen wird der Anstieg von Gestern neutralisiert, also POG und POS im Minus,
    und Depot geht logischer Weise mit runter.
    Um so klarer wird der Betrug an ALLEN Börsen,
    nicht nur USA, sondern ÜBERALL, die USA ist nur der größte Verbrecher von allen. :D



    Mal wieder was zu OSI:


    OSINO RESOURCES beginnt den Handel in den VEREINIGTEN STAATEN
    auf dem OTCQB-VENTURE-MARKT unter OSIIF


    Link:
    https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:OSI-2967970




    Ich halte weiter fest an OSI, mir gefällt das Projekt, Managemant und die News sind auch stets aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Moin GK


    Deine Abneigung zu den elenden Manipulateuren der USA teile ich bekanntlich voll. ^^


    Daß die Minen nicht mit den Metallen oder auch Indices mitziehem, beklagt aktuell @shadow in seinem Depot ebenfalls.
    Schon vor Monaten hatte ich in meinem Depot erklärt, warum sich die Minen im Einzelnen nicht mit den Indices bewegen: Die Indices werden von Fonds separat gehandelt ohne Berücksichtigung der Summe ihrer Komponenten.


    Aber daß dein Depot so schwach agiert, hängt vermutlich damit zusammen, daß einige Schwächlinge durchgezogen werden... ?(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimme @Edel zu....


    Habe die aktuelle Korrektur dazu benutzt, Schwachmaten auszusortieren, und in die starken...zudem in Neupositionen umzuschichten.


    Was gestern nicht gefiel....Silber stark im Plus, aber Silberminen äusserst schwach.
    Da mein Depot sehr silberlastig ist, merkt man das halt.
    Aber was kümmerts mich in einem Monat....genau...nichts [smilie_happy] [smilie_happy]


    In deinem Depot fällt mir schon länger auf, dass du an schwachen Performern festhälst.
    Oder in eine Korrektur hinein kaufst....die Position dann halt logischerweise korrigiert...du dann aber nicht nachkaufst....vorallem dann nicht, wenn @Nebelparder und @Edel es charttechnisch begründen. (Gemeint ist MMG)


    Viel Erfolg [smilie_blume]


  • Aber daß dein Depot so schwach agiert, hängt vermutlich damit zusammen, daß einige Schwächlinge durchgezogen werden... ?(


    Ja @Edel Man , so ist das leider, und damit liegst Du völlig richtig.
    wie ich schon erwähnt hatte,
    die letzten Fehleinkäufe waren eigentlich für den Enormen Einbruch verantwortlich.
    Ich habe jetzt schon mehrfach überlegt, alles bis auf 4 oder 5 Werte aus dem Depot zu werfen
    und neu zu strukturiren.
    Mein Depot steht immer noch weit über 100% im Plus, daher bin ich mir nicht sicher,
    alles so liegen lassen, oder doch berinigen und radikal die schwachen rauswerfen.
    Auch wenn z.B. eine NRG ca. 40% im Minus steht, könnte sie mit Durchgezogen werden,
    aber auch ein Rauswurf wäre mir mitlerweile egal, die Position ist nicht so groß.
    Aber das kann nur jeder selber für sich entscheiden........


    Ich glaube wir haben schon öfters die Debatte hier im Forum gehabt,
    das rauswerfen von Aktien immer schwerer ist als Aktien zu kaufen
    und noch schwierieger ist es, wenn Aktien im "roten Bereich" sind.
    Wobei ich mich damit nicht mehr so schwer tue, Aktien rauszuwerfen, liegt wohl daran,
    das ich dann hin und wieder trade.

  • In deinem Depot fällt mir schon länger auf, dass du an schwachen Performern festhälst.
    Oder in eine Korrektur hinein kaufst....die Position dann halt logischerweise korrigiert...du dann aber nicht nachkaufst....vorallem dann nicht, wenn @Nebelparder und @Edel es charttechnisch begründen. (Gemeint ist MMG)


    Ja, die letzten Einkäufe waren alles andere als Glücklich, nachkaufen ging nicht,
    da ich den Rest in TSG reingeschoben habe.
    Wollte eigentlich CGG haben, aber TSG sah vielversprechender aus
    (Nebelparder brachte auch noch gute Argumente für TSG, fande ich).


    Komplett investiert zu sein hat also auch Nachteile.
    Das bischen Cash, welches noch zur Verfügung steht, möchte ich für GPY behalten.
    Ich weiß, jetzt schütteln wieder viele den Kopf, aber für mich ist es ein guter Tradingkandidat,
    der mittlerweile ein recht Hoher FL ist, also kann ich hier nicht so verkehrt liegen, denke ich.


    Dir auch viel Erfolg.

  • Erst einmal Vielen Dank an alle Foristen, die mit ihren tollen Infos und Einsätzen das Forum bereichern.
    Ich kann nicht oft genug Danke sagen, für die wertvollen Infos und Tipps von euch.
    In diesem Sinne, Vielen Dank für alles. [smilie_blume]


    Da ich seit Wochen nicht viel Unternehmen konnte, aus pers. Gründen,
    habe ich mich auf das Experiment eingelassen, das Depot nicht zu traden,
    sondern den Bestand durchzuziehen……
    Wie es sich heute herausstellt, war es ein Fehler,
    das Depot laufen zu lassen und nicht zu traden, bzw. ein Pause einzulegen.


    Für mich persönlich ist Traden und SL/OCO setzen das wichtigste im Depot,
    was es gibt (Neben den Kenntnissen und Charttechnik).
    Liegen lassen gilt eventuell für gute Seniors oder Royalties, das war es aber auch schon.
    Das trifft auf meinem Depot nicht ganz zu.
    Außerdem macht mir das traden Spass und Meine beiden Depots sind mein Hobby.


    Ab jetzt werde ich wieder aktiver sein und es werden im Januar einige rausfliegen
    und ich werde mein Depot ein wenig umschichten.


    Trotz allem war 2020 ein tolles Jahr im Minenbereich und werde es mit einem guten Plus abschließen.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    BTO
    GPR
    LAB
    MCI
    MMG
    NRG
    Nova
    NTU
    OSI
    TLG
    TSG



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR (Roy)
    GPY
    PGM



    Wünsche allen weiterhin viel Glück und Erfolg für 2021.
    Bleibt Alle Gesund und Anständig.

  • Eigentlich wollte ich was aus dem Depot werfen und Umschichten.......
    Dann fing die Woche super an, bis Mittwoch plus ca. 6%, da dachte ich,
    warte mal noch ein oder zwei Tage mit dem Umschichten, könnte sonst ein fehler sein. :wall:


    Und dann.........
    Frei nach dem Motte, 6% steigen um 8% zu fallen.


    Habe dann nur, nach dem leider traurigen Vorfall bei TSG,
    hier meinen Bestand um ca. 15% erhöht, mehr habe ich mich nicht getraut,
    Sollte es schnell drehen, habe ich wenigstens einige Stücke dazugeholt,
    Geht es weiter runter, würde ich hier nochmal nachgreifen.


    Mal sehen was die nächste Woche bringt.........



    Wünsche Allen viel Erfolg .

  • Hehe ... sowas kenne ich bzw. jeder der mit einem trading Gedanken arbeitet, hat das schon erlebt.


    Mir hilft in solche Phasen die mittelfristige PErspektive ... die Firmen und Assetklasse haben wir ja nicht ohne Grund gewählt ... Rückblickend ist eher das "Umschichten" der Performance Killer als Rückschläge die sich meist ein wenig länger im DEpot einnisten und am Ende die Performance zeigen, aus welchem Grund man sich die Aktie ins Depot geholt hat ...


    Gerade in diesen volatilen Zeiten muss man eine gewisse Schwankung für entsprechende Gewinne in Kauf nehmen ... weiterhin viel Erfolg!

  • Verkäufe:
    MCI


    Käufe:
    Keine


    MCI nach sehr guten Anstieg, habe ich mich hier mit ca. 10% Minus getrennt.
    Ich nenn es mal "mit einem Blauen Auge" davon gekommen.
    MCI stand Zeitweise bis zu 60% in die Miesen.


    Jetzt ist auch wieder ein wenig Cash über,
    sollte der POG noch mal Richtung 1750$ abtauchen,
    würde ich gerne noch andere aufstocken.


    BTO ist für mich überraschend schwach, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Kennt nur eine Richtung…….und die ist nicht nach oben, hoffe auf baldige Drehung.


    Der massive Rücksetzer von NRG verunsichert mich wieder,
    NRG und MMG nach wie vor meine großen Sorgenkinder,
    schwanken im Moment zwischen 30-40% Minus.


    TLG, bin mir noch unschlüssig, ob ich sie weiter behalten werde,
    Seit Monaten halte ich sie, nie richtig aus dem Quark gekommen,
    gute News unterstützen meistens nicht, noch ein Ausrutscher nach unten
    und sie läuft ins Minus, somit eine der schlechtesten performance im Depot.


    Freude machen nur Nova und NTU zur Zeit, die laufen einfach.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    BTO
    GPR
    LAB
    MMG
    NRG
    Nova
    NTU
    OSI
    TLG
    TSG



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR (Roy)
    GPY
    PGM




    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Läuft ganz schlecht im Moment............
    Nicht nur das sich mein Depot,
    von dem großen Abrutscher vor ein paar Wochen nicht wirklich erholt hat,
    Kommt noch der große Pfusch aus den letzten Tagen hinzu.
    Letzte Woche minus ca.5%, gestern plus ca. 2%, um heute weiter ca. 3% abzukacken........
    Das frustriert und macht auch kein Spass mehr.


    Bester Wert im Moment ist GPR........
    BTO ganz schlecht im Moment, kann dafür keinen Grund finden.


    mir will doch keiner verkaufen, das der Drecksstaat...... ne.... USA heißt der Pleite Kriegstreiber Staat.....
    Fast Jeder Mensch schimpft über seine Bank/Sparkasse usw.....keine Zinsen, die Verbrecher usw....usw....
    Aber den Ami lassen sie in allen Manipulationen und Betrügereien gewähren.


    Eigentlich kann ich im Depot reinschmeißen was ich will,
    Ich habe das Gefühl im Moment, das es egal ist ob ein Wert gut ist oder nicht,
    es werden nur einzelne Werte gehypt, aber wenn es nach unten geht, werden dann alle mitgerissen,
    ist nur mein Eindruck, kann mich auch täuschen.


    Naja, macht im Moment kein Spass..........
    Aber es wird ja seit Jahren davon geredet....... jetzt geht es aber richtig los........ echt jetzt schon wieder.
    Kann diesen Satz eigentlich nicht mehr hören........ist einer der bescheuertsten Sätze, den es gibt.......
    Bin seit den 1990er dabei im Edelmetallsektor,
    aber noch nie hat es mir so wenig Spaß gemacht wie in den letzten Wochen.........


    Würde mich über einen Abrutscher bis auf 1600 freuen, dann kaufe ich noch mal richtig nach.
    Im Moment bin ich nicht bereit zu investieren,
    die 0,00001% Zinsen bei meiner Bank bringen gerade mehr im Portemonnaie 8| :whistling: 8o [smilie_happy]


    Sooooo, mußte mal Dampf ablassen...... ist ja mein Faden, da darf ich das :P



    Euch weiterhin Viel Erfolg, ich gönne es Euch

  • Käufe:
    KORE


    Verkauf:
    Keine



    Na logisch muß der Markt heute weiter nach unten reguliert werden,
    Ich habe doch gestern große Posi KORE gekauft......
    Will doch noch mal günstiger nachlegen, also alles im grünen Bereich...... :whistling: :D


    Was wollt ihr denn alle mit diesen wertlosen Schrott/Altmetall.......
    Könnt ihr den nicht auf den Ami hören, der zeigt doch, Dollar/DOW......das ist Wertvoll....
    GOLD........ [smilie_happy]
    .......was ist den das fürn blödes Zeugs.......Dollar, Dollar, Dollar......das ist was feines :thumbup:
    Oooooh und Bitchcoin, diese Wertvolle, Nachhaltige und Durchgekiffte Währung,
    Ich hoffe, da drückt mal einer auf Notaus......... [smilie_happy]



    So, jetzt kann es ja bis 1750$ durchgehen und dann kann endlich die Rakete durchstarten.
    Ich sitze das jetzt aus und sollte es unter 1750$ gehen, hoffe ich noch auf ein oder zwei Abstauber.



    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.




    Man......ist die Handytastatur klein, die Schreibfehler kann jeder behalten, wenn er möchte...... :D

  • Verkäufe:
    TSG


    Käufe:
    Keine


    Es geht weiter abwärts im Depot……..mal als Beispiel seit letzte Woche….


    Montag + ca. 1%
    Dienstag -ca. 3,5%
    Mittwoch -ca. 2%
    Donnerstag -ca. 2%
    Freitag +ca. 0,5%
    Montag -ca. 0,5%
    Dienstag -ca. 3%


    Mittlerweile habe ich seit ca. Dezember 2020 gut 45% im Depot verloren.


    PGM kommt von ca. 1,95 Euro zurück, auf fast 1 Euro…...das ist schon lächerlich,
    Und nein, da braucht mir auch keiner Sagen, das sie von 40 Euro Cent kommen…..
    Das lass ich nicht durchgehen…..
    Andere Werte sind auch nicht viel Besser………..


    Zum Kotzen finde ich, das Großunternehmen rumheulen Unterstützungen aus unseren Steuergeldern bekommen, dann aber Milliarden Gewinne mitteilen, hohe Dividenden zahlen und unsere Steuergelder nicht zurückzahlen müssen…...Dann gehen diese Unternehmen an der Börse steil……


    Was könnt ich kotzen wenn ich jeden Tag in den Nachrichtensendern sehe, wie schlecht Gold ist (NTV propagiert das auch ganz fett).


    Wie sie heute lachen…..na Herr XY, heute die 15000 geknackt….. Ja, ist aber erst das 15 Allzeithoch seit einem Jahr…...dann wie dieses Gelächter….. Schmierfinken und Asis, diese Leute…..
    Nein, Bitchcoin und Scheixx DAX, DOW usw. sind gefragt, weil sie die dicken Gewinne in der Pandemie machen….. Bald wird es abstürzen und alles andere mit runterziehen…….


    Jetzt steckte doch so ein Blöder Tanker im Kanal, die Weltwirtschaft zittert um ihre Waren, so laut Nachrichten…..Aber Die Börse geht steil nach oben, ja, die Zukunft wird gehandelt…..also kommt der Tanker frei, also kein knick nach unten an der Börse. :wall:


    Also viele schlechte Nachrichten für DAX und DOW…….aber nichts geht runter……sondern hoch, Börse handelt die Zukunft, ja richtig…….sehe ich ja, wenns nach Kacke aussieht, steigt es, wenn es super aussieht, steigt es doppelt…..


    Eigentlich ist doch mal wieder die Zeit für Gold und EM Aktien…….aber wie in den letzten Jahren, warte ich wieder mal vergeblich…….Verluste sind angesagt……


    Eine Handvoll hier, können diese Zeiten gut traden.
    Mir sind alle Neuzugänge zwischen 20-50% Minus um die Ohren geflogen,
    Auch Kore, da dachte ich, ich hätte sie günstig für 68 Euro Cent bekommen…..


    Ich bin im Moment so eingestellt,
    das DAX, DOW usw. demnächst abstürzen und POG und POS mit runterreißen werden.
    Dann möchte ich nicht mehr alle Werte im Depot haben, da ich mir vorstellen kann,
    das es dann weitere 30-40 Prozent nochmal runter gehen kann…….
    Ist aber nur meine Meinung.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    BTO
    GPR
    KORE
    LAB
    MMG
    NRG
    Nova
    NTU
    OSI
    TLG



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR (Roy)
    GPY
    PGM



    Wünsche euch allen weiterhin viel Glück.

  • ähnliches Bild bei mir, Goldkaiser, allerdings hatte ich erstmals mit stopp-loss agiert und mir wurden reihenweise Stücke weggenommen. Von 28 Werten auf einmal nur noch 8 im Depot. Auf den ersten Blick nicht schön, aber vielleicht Zeit zur Neuorientierung.


    Die Tage hatte ich Franco zurückgekauft, das sind die einzigen, denen ich es zutrauen würde, sich gegen einen weiteren eventuellen Abwärtstrend so halbwegs zu entziehen. Wenn nicht, dann ev bei ca 105 USD ein Doppeltief und Chance zum Zukauf.


    Pure gruselig


    Ansonsten besteht ev Hoffnung auf Stabilisierung bei Uran u Platin.


    Die schönen Gewinne aus Jan u Febr sind weg, kann eigentlich nur besser werden.


    Gruß
    Fränki

    • Offizieller Beitrag

    Also stop-losses gebe ich aus zwei Gründen nie ins System ein:


    1. ist es eine wertvolle Info, die du system-öffentlich machst (bei welchem Preis du wie viele Stücke gibst), und die zu deinem Nachteil verwendet werden kann. Nie zu deinem Vorteil


    2. Kannst du "abgefischt" werden - ist dir offenbar gerade passiert! Bei kleinen "spikes" unter deinen SL willst du doch die Position, die du mühsam recherchiert und dann gekauft hast, nicht her geben! Ausserdem erhöht es die Spesen, wenn du dann doch wieder...


    You live and learn.


    Natürlich arbeite ich mit stop-loss- Kursen, aber nur in meinem Kopf. Wöchentlich einmal (selten 2x) wird das Depot durchgepflügt und allfällig Positionen unter "verschärfte Beobachtung" gestellt...


    Grüsse,


    Lucky


    PS: Hätte ich extrem überbewertete Aktien so mit PE gegen unendlich, weil sie noch nix verdienen, dann würde ich schon scharfe SL im Handelssystem setzen! Aber davon, extreme Überbewertung, kann ich im EM-Aktien-Depot beim besten Willen nichts ausmachen!

  • Ich habe in letzter Zeit hier nur mitgelesen,
    mal wieder Zeit, mein aktuellen Stand im Depot einzustellen….
    Insgesamt eine schöne Erholung in den letzten Wochen, im Depot.


    Verkäufe:
    LAB Teilverkauf zum FL.
    NRG über Monate die schlechteste Position gewesen, mit Minus verkauft.
    NTU leider nicht wirklich angesprungen, kleinen Gewinn mitgenommen.


    Käufe:
    Keine


    Order:
    GPY



    PGM hatte ich verkauft und wenig später wieder billiger zurückgekauft.
    OSI läuft in den letzten Tagen wieder gut, nach dem großen Rückschlag.
    Hatte hier den Ausstieg verschlafen………
    Sollte OSI nächste Woche weiter steigen, werde ich hier Gewinne mitnehmen.
    Enttäuschend weiterhin ist MMG, die ziehen nicht mit,
    auch KORE, GPR und GPY bleiben im Moment auf der Strecke.
    GPY habe ich eine unverschämte Abstauber Order gesetzt bei 10,5 Eurocent,
    Hier kommt doch bestimmt wieder mal was……. viel zu ruhig um GPY geworden.
    Oft wie Phönix aus der Asche……. sind die ja immer für gut.


    Bei MMG hatte ich erst eine Position geordert (sollten ja zwei werden).
    Bin hier auch nicht bereit aufzustocken…….erst mal.
    Bleib liegen und hoffe hier auf bessere Tage, SL bei 30 Eurocent.


    Suche im Moment 1-2 neue Werte fürs Depot, mal sehen was sich so ergibt.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    BTO
    GPR
    KORE
    MMG
    Nova
    OSI
    TLG



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR (Roy)
    GPY
    LAB
    PGM



    Wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Schriftgröße:  A A A A A