Als ich vor 7 Jahren diesen Thread aufmachte, war WRN schon ein Langschläfer. Das könnte sich ändern, wenn man der zunehmende Eischätzung zustimmt, daß die Produktion und v.a.Exploration von Kupfer die Nachfrage nicht mehr deckt.
Der große Nachteil bei WRN hoher IN Kosten wird m.E. durch die Beteiligung des Rohstoffriesen Rio Tinto und die enormen Resourcen ausgeglichen; darüberhinaus ist der Yukon hoch minenfreundlich.
Im 2 Teil meiner Betrachtungen ein Update, das mich zu folgender Kalkulation führte:
1.) 21 Mio oz Gold + 11 Mrd lbs Cu bedeuten rd. 75 Mrd $ Wert für die in situ Resourcen = 6,6 $ / oz GoldEq. Das ist absurd billig.
.....Oder anders: Resourcen = 304 x MC
2.) Ein Chartvergleich über 5 J mit Gold, dem XAU und der erstklassigen AgnicoEagle / AEM zeigt Erstaunliches.
3.) Weitere Charts zeigen WRN überverkauft nach dem Kupferpreiseinbruch am unteren Pivot Point.
Fazit:
WRN ist m.E eine Option auf künftige Kupferknappheit mit hohem Goldanteil und Qualität im Vergleich zu Spitzenminen und Gold. Habe den Depotbestand um 85 % erhöht. Kiene Kaufempfehlung, es ist meine persönliche Einschätzung...
Grüsse
Edel