Toppperformer gesucht !?

  • Nennt mal euere Depotraketen in der aktuellen Hausse.


    Bei mir (vermutlich) in Front oder zumindest ganz weit vorn: Impact Silver, mit einer Jahresperformance (year to date) von beinahe 500 % ! [smilie_love]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild40wcru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3ysf9d.jpg]


    Korrektur täte gut ! Wenn nicht: auch gut. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin woernie


    2 weitere, wenn es um Top Performer geht:


    Silvercrest / SIL --- Habe ich leider nicht, wollte früh einige in D billig einkaufe, wird nur drüben gehandelt, dann geschlabbert.


    Pure Gold / PGM -- Depotschwergewicht.....Mit eigenem Sräd. Momentan YTD = 461 % [smilie_blume] (Vom 12 Mts Tief 1.12. = 757 %).


    Grüsse
    Edel

  • Leute...alles was hier top ist war vorher worst performer....auch die Babsi....denkt mal darüber nach.


    cu DL.....und Explorer sind Teufelszeug......sowas kann ich handeln ....und noch einige.....wenn man vorher richtig verdient hat [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Leute...alles was hier top ist war vorher worst performer....auch die Babsi....denkt mal darüber nach.


    cu DL.....und Explorer sind Teufelszeug......sowas kann ich handeln ....und noch einige.....wenn man vorher richtig verdient hat [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Mal abgesehen davon......was investiert man denn in diese "Topperformer"? Mal 500 Euro wenn man sehr mutig ist. Schön wenn man dann sein Geld verdoppelt oder verdreifacht. Letztlich wird man trotz hohem Risiko sicher nicht reich. Was man braucht ist eine Google oder Apple im Edelmetallbereich.

  • Tuarek.....ne nimm mal mindestens das 20 fache an.....unter 10.000 fressen dich die spesen.....glaubs mir einfach.


    Und dann haste ein klumpenrisiko....deshalb Explorer nur Für Profis wo ein totalverlust ein Fliegenschiß im depot ist...so einfach.


    Nimm die Babsi ganz unten.....Trüffeln findet man mit Schweinen.....also mußt du ein Schwein sein....gedanklich.


    cu DL

  • PatroneLupo : [smilie_blume]


    Kann ich voll und ganz bestätigen.


    Meine worst performer : AUM.TO und WML.V
    Meine top performer : AUM.TO und WML.V


    Irgendwan hab´ ich was falsch gemacht.
    Jetzt will ich mit denen nochmal ne Runde drehen...


    Gott sei Dank hält sich der Fliegenschiß insgesamt in Grenzen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Nennt mal euere Depotraketen in der aktuellen Hausse. ...


    So woernie eingangs. Freuen wir uns doch eher über eine feurige Zwischenhausse, nur danach war gefragt.
    Langfristiger Erfolg ist eine ganz andere Sache und da hat jeder seine eigene Strategie.


    .... Was man braucht ist eine Google oder Apple im Edelmetallbereich.


    Guter Hinweis, tuarek. Die gibt es sogar, sh.Chart. "Meine" olle FNV schlägt ab ihrer 2. Börseneinführung sogar die Wunder Apple deutlich; nähme man die ursprüngliche Einführung, würde sie vermutlich sämtliche bekannten Aktien schlagen.


    ..... deshalb Explorer nur Für Profis ....


    Naja, sagen wir mal für Erfahrene. Alle großen Aktien waren mal klein, und die beste Performance gibt es zumeist ganz am Anfang, wissen wir Älteren noch mit Goldcorp, Gold Fields etcetc....


    Und überhaupt: Edelmetallaktien haben nun mal eine hohe Vola, und wer sie länger liegen läßt, muß damit leben, und selbst die besten Aktien hatten gewaltige Einbrüche , aaber : Das gilt auch für Standardaktien, der Dax zB brach auch auf 1/3 ein und wir werden noch manches bei Dax, Dow und Co erleben, vice versa bei Edelmetallaktien.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe es verpasst und dieses Mal scheinbar den Zeitpunkt verpasst wieder einzusteigen. Zug weg und ich noch am Bahnhof, wie es scheint... [smilie_denk]
    Wenn ich mir die Topperformer derzeit ansehe, weiß ich nicht, mit welchen Werten ich meinen Wiedereinstieg wagen soll.


    Der Pararllelfaden mit den "zurückgebliebenen" Minen scheint da auch wenig hilfreich :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lupo; All


    Deine Bemerkungen zu Explorern sind ja richtig und wichtig. Nur 1 % oder so aller Explorer werden mal Produzenten, eine Riesenanzahl ist Abenteuertum und Abzocke, sh. das Thema u.a : Über fragwürdige Gurus, Hochstapler und Pusher
    Das ist aber der Vorteil in unserem Forum, daß die meisten von den erfahrenen Minenhunden besprochenen Explorer schon eine Auswahl der besseren ist, die Kursschwankungen aber dort enorm sind und auch einige wieder verschwinden.


    Von Korrekturen werden alle Anleger betroffen, Wunden geleckt hab auch ich über Jahre hinweg, auch schon vor der letzten Korrektur. Wichtig ist immer am Ende, daß der Gewinn höher ist als der Verlust. 8)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel....ich wollte nur mal voll auf die Euphoriebremse steigen.....Explorern ist harte Arbeit und Glück.


    cu DL.....schau woernie an.....der leckte sich die wunden wie ich auch und lacht jetzt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Richtig ! Euphoriebremse ist ein extrem wichtiger 'Fahrzeugbestandteil' bei einem Minendepot. ;)


    Aber , wie Edelman schon richtig bemerkte: mir ging es um die relative Performance in dieser , der JETZIGEN Haussephase. Ich persönlich rechne, für den Fall , dass wir einen Boden bei den Metallen gebildet haben und die Baisse somit beendet wäre, mit einer längeren Aufwärtsbewegung bei stark steigenden Inflationswerten im gesamten Metallsegment. Und in der ersten Haussephase haben Minen erklärter- und erklärbarer Weise einen hohen Hebel auf Zugewinne.


    Und in diesem Zusammenhang ist es interessant die 'Depotraketen' der ersten Haussephase zu identifizieren. Denn Raketen werden ja oft aus triftigem Grund zu Raketen.


    Ich werde dann die Tage aus den Nennungen eine Rangliste erstellen. Kann man dann ja in 1 Jahr mal schauen was daraus geworden ist. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A