Zurück gebliebene Silberminen

  • Was ist denn mit Silver Lake Ressources los? (keine reine Silbermine)


    http://www.goldseiten.de/minen…Silver-Lake-Resources-Ltd


    Da rührt sich ja gar nichts, die fallen sogar noch???

    das würde mich allerdings auch interessieren.....
    Solids Zahlenwerk, SCHULDENFREI, 70Mio Aus $ Cash bei einem Marktwert von 150Mio Euro....!? :hae:
    Stecke ich auch mit einer kleinen Position drin.... :whistling:

  • Ist Silver Lake eine zurückgebliebende Silbermine?


    Aber ich könnte einen Grund wissen, weshalb Silver Lake einen ganzen Tag Verspätung hat mit der Initialzündung:
    Die sind schlich zu blöd: Da klicke ich auf deren Homepage auf die neueste Investor Presentation vom 23. 08. 2017 und was kriege ich? Kalter Kaffee vom August 2016

  • Viel mehr ist sie einfach nicht Wert :) ... vll. kann man bei 21$ von 40cent träumen ... aber viel kommt da einfach auch nicht vom management .. naja werden sehen .. bin raus .. kann man sicherlich machen - für mich wenn dann eher ein trade

    Santacruz Silver nicht mehr wert als 15 Cent: das sehen andere Investoren wohl auch so, heute wieder satter Abschlag.....

  • für mich sieht das durchaus interessant aus, wobei mir der letzte Punkt nicht passt..


    Silver Lake Resources Limited (“Silver Lake” or “Group”) reports its results for thefinancial year ended 30 June 2017 (FY2017). All figures quoted in this announcement arein Australian dollars.


    Key Financial Points
    • Revenue of $227.5 million (2016: $209.5 million)
    • Net profit after tax of $2.0m (2016: profit of $4.4 million)
    • EBITDA (excluding significant items1) up 23% to $70.0 million (2016: $56.7 million)
    • Fourth straight year of EBITDA margin growth
    • Cash flow from operations up 16% to $64.0 million (2016: $55.0 million)
    • Cash and bullion at 30 June 2017 of $69.1 million (2016: $42.6 million)
    • No bank debt
    • Hedge book at 30 June 2017 totals 142,000 ounces at an average forward price ofA$1,700/oz

  • naja, bei Kosten um 1350 A$ bleiben immerhin 350A$/Oz übrig. Bei stagnierendem Goldpreis ist das nicht schlecht und bringt ja auch Planungssicherheit, sollten deutlich höhere Goldnotierungen kommen, aber sicherlich suboptimal...

  • Dauerhaftes Wachstum
    keine Schulden
    Geld in der Kasse


    ... aber der Kurs ist fest getackert und bewegt sich nicht.
    Eigentlich habe ich keine Lust mehr da weiter zuzuschauen.
    Was denkt ihr Jungs?
    - Verkaufen und lieber wo anders investieren?
    - oder aussitzen und weiter warten?
    Danke!

  • SLR würde ich aussitzen, wenn ich noch investiert wäre ...


    Hat die Australier im allgemeinen viel mehr erwischt als viele anderen Aktien .. siehe auch Blackham, Beadell, ...


    Denn auch im Chartbild sieht man eine klare Bodenbildung auf dem aktuellen Level ...

  • Santacruz Silver:
    Kleiner Produzent in Mexiko. SCZ.V wird wohl mit einem Hebel auf den Silberpreis mitgeschwemmt. Gestern mit einem sehr guten Tag.


    Chart 1 daily: Nun müsste aber die Bestätigung kommen und die Trendlinie in den nächsten 2 bis 3 Tagen definitiv geknackt werden. Die Anordnung der MA's ist gut, allerdings durch den gestrigen Monstermove hat man sich bereits arg entfernt kurzfristig. Optimal wäre 1 bis 2 Tage seitwärts/kleine Konsolidierung, damit MA's aufholen können, und dann mit Schmackes nach oben weg.


    Chart 2 weekly log: Zeigt, was noch alles drinliegt, sollte Silber in die Gänge kommen.


    Chart 3 weekly arithmetisch: Noch besser, der schönste Chart von allen..... Hier sieht man WIRKLICH, was möglich ist. Und: im arithmmetischen Chart ist SCZ.TO bereits nach oben ausgebrochen

  • Ist halt schlecht gemanaged und auch nicht viel mehr Wert als die aktuelle Bewertung .. wird aber sicherlich mit nach oben drehen .. aber das werden alle machen - ich hatte Sie mal getradet ... dafür ist Sie sie durch die hohe Vola auch gut geeignet .. langfristig kein Engangement für mich

  • Ist halt schlecht gemanaged und auch nicht viel mehr Wert als die aktuelle Bewertung .. wird aber sicherlich mit nach oben drehen .. aber das werden alle machen - ich hatte Sie mal getradet ... dafür ist Sie sie durch die hohe Vola auch gut geeignet .. langfristig kein Engangement für mich

    worauf stützt sich Deine These, dass die nicht mehr wert sind?

  • Huhu, hatte die Aktie seit Anfang 2016 getradet und hab mich auch vervielfacht, aber dann immer häufiger schlechte Bewertung in verschiedenen Foren gelesen. Hat wie alle Miner natürlich einen enormen Hebel. Fundamental kommt allerdings nicht so viel positives vom Management und der Arbeitssituation in den Minen.


    Kann die leider nicht alle Informationen zukommen lassen, da ich Sie über viele Monate wie gesagt in anderen Foren verfolgt habe ...


    aber diese Einschätzung würde ich Teilen:
    Link


    Kann man ohne Frage ebenfalls Geld mit verdienen ... allerdings gibt es meiner Einschätzung nach potenter Miner, die auch an Tiefs rumdümpeln ...


    Grüße

  • Weil du es bist ... Silvercorp z.B siehe hier


    Aber ich würde dich bitten, deine "Anfragen" netter zu formulieren ... es kommt mir sehr fordernd rüber - dabei wollte ich nur meinen Standpunkt zu Santacruz teilen ...


    Ansonsten ist es halt immer die Frage, unter welchem Punkt du investierst bzw. tradest ...


    Ich halte auch eine Position an Aurcana .. eher spekulativ, da sich der Abbau erst bei ca. 20$ lohnt für den neuen Plan ... allerdings entsprechend billig zu bekommen unter den aktuellen Umständen .. und da ich von mindestens mittelfristig höheren Silberpreisen ausgehe ist das für mich eine Spekulation wert.


    Grüße


    Silver Standart Ressources wäre auch so ein Kanidat

  • Weil du es bist ...

    Danke dir, lieber warum [smilie_blume]


    Es erschliesst sich mir nicht, weshalb Aurcana besser gemanagt und günstiger sein sollte als Santacruz. Wenn ich die Vergangenheit von Aurcana betrachte, und ich kenne jene auch ein wenig, da ich Aurcana ebenfalls tradete, dann gibt es nicht viele Miner, die mehr Scheisse bauten. Aurcana kann man fast auf die gleiche Stufe stellen wie JAG.TO.
    Das Thema ist ja zurück gebliebene Silberminen. Top gemangte Unternehmen bleiben ja im Normalfall nicht zurück, weshalb es nur normal ist, dass die etwas zwielichteren Werte hier erwähnt werden. Jene bieten eben in ausgewählten Zeitfenstern gewaltige Chancen. Aktuell könnte ein solches Zeitfenster sein....


    Im übrigen AUN mit ähnlichem Chartbild wie SCZ. Ist natürlich auch Glücksache, welche Aktie in nächster Zeit besser performt...

Schriftgröße:  A A A A A