Brexit und die Folgen

  • Reüsierend ist die EU Geschichte.... ich vermute das dieser Tag weit aus stärkere Folgen hat als die Wiedervereinigung '89.


    Der Brexit war nun der Anstoß des Unaufhaltbaren.
    Die Österreicher werden die Präsidentenwahl wiederholen mit anderem Ergebnis.
    Die Spanier wählen direkt jetzt am Woende neu und die anti-europa-fraktion wird wohl stark zulegen.
    Das Gleiche wird in Frankreich passieren mit LePen.
    Ganz zuschweigen von Italien und Portugal und Griechenland welche auch gerne diesem Zentralismus entziehen würden....der Weg ist jetzt frei.
    Ungarn und die anderen Süd-Ost-Europäer haben eh ihre Meinung schon zum Ausdruck gebracht.


    Wenn es jetzt noch ein paar Banken zerreißt welche wieder einmal zu hoch gepokert haben , dann nimmt der Zug Geschwindigkeit auf.


    Gut so, ich bin es langsam Leid.


    Ich will diese Junker-Fresse kotzen shen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Den Verstand hat ja "die EU", nicht zu verwechseln mit Europa. Europa ist ein Kontinent und politisch/wirtschaftlich ein Anzahl ursprünglich souveräner Länder mit gemeinsamen Interessen.
    Die "EU" ist ein von Lobbyisten gekaperter Verein überheblicher alter Säcke voller Selbstbedienungsmentalität, die sich für die Herrscher Europas, wenn nicht der Welt halten und nun die bösen Briten, die nicht länger zahlen wollen um im Gegenzug entmachtet zu werden bestrafen wollen. Da gelten auch bereits geschlossene Verträge nichts mehr, wie wir es ja auds letzter Zeit ohnehin zur Genüge kennen.
    "Die vier Präsidenten betonten auch, dass die ursprünglich mit Großbritannien im Fall eines Verbleibs in der EU ausgehandelten vier Punkte u.a. zu Migration und Sozialbereich nun natürlich nicht mehr gelten würden. Gleichzeitig gelte für London weiterhin das EU-Recht, "bis Großbritannien nicht länger EU-Mitglied ist"."


    WAS bitte? Ein Verhalten wie eine eingebildete verlassene Schnepfe?


    "EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat eindeutig dementiert, dass der Brexit der Anfang vom Ende der EU sein könnte. "Nein", sagte Juncker auf eine entsprechende Frage am Freitag und verließ danach unter Applaus der anwesenden Journalisten das Podium."
    Klasse Argument, die Diener klatschen. :thumbup: Wenn das kein Beweis ist.


    Man muss sogar Merkel mehr Augenmaß bescheinigen.
    Das sie (nach der konfusen Energiewende und der kostspieligen Griechen - Banken - Rettung) vor allem mit der grotesken und tödlichen Migrationspolitik den Grund für den Brexit selbst geliefert hat, ist ihr wohl nicht bewusst.


    Oder etwa doch? :hae: Vielleicht ist sie ja cleverer als gedacht. :hae:


    8| ?) 8)


    Nee, nicht wirklich. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Inzwischen ist die EU alternativlos. Ich glaube ein Referendum in D würde positiv im Sinne des Verbleibs verlaufen. Man muss sich die Themen anschauen und die Art und Weise wie diese in UK vorgetragen wurden... Es wird hoffentlich positive Impulse geben. Ich möchte jetzt noch Donald als US Peäsi haben. Der hat ja heute wieder Fingerspitzengefühl entwickelt als er in Scotland den Austritt der UK begrüsst. Ausgerechnet in Schottland wo man pro EU ist mit etwa 70%....Der muss unbedingt Präsi in USA werden, spätestans dann wird die EU ein eigenes Profil bilden müssen. Der Brexit ist da gutes Training. Die Amis sind zwar gestört und doof aber nicht so doof wie die Engländer. Die werden die unterkühlte Oma wählen, also das kleinere Übel.


    Mit Nostalgie gewinnt man nicht and Grösse. UK ist lange nicht mehr 'gross' und ein weiteres Referendum in Scotland wird die Abspaltung von UK bedeuten, da bin ich sicher. Dann wird es dunkel in UK den auch Nordirland dürfte sich zu Europa hinhezogen fühlen. Dann ist es wieder Klein-England. Jeder bekommt das was er will. Es ist für die Jungen in England traurig aber in dieser globalen Welt werden die einfach weiterziehen, dann können die Alten die für den Austieg gesogt haben sich gegsenseotig den Arsch abputzen. Es bekommt also jeder das was er wollte und verdient.


    Jeder der über den Tellerrand schauen kann, wird die EU als alternaivlos akzeptieren müssen. Natürlich erodiert da gerade was aber man kann es als Chance vertsetehen zumal die Briten viele nach meiner Auffassung sinnvolle Dinge verhindert haben. Also stimme ich im Chor ein: Freedom. Endlich freedom für die EU....


    alibaba und alle Extrem-Deutschland-Kritiker: Warum wanderst Du bzw. ihr nicht aus? Ist das Grass vielleicht für dich/euch erkanntermassen doch grüner hier? Ich lebe teilweise in Südostasien und finde viele Kleinigkeiten hier sind auch Erungenschaften, wenngleich ich natürlich auch systemkritisch bin. Aber ich sehe in die Ferne und vergleiche, auch mit Freunden und Verwandten die in der ganzen Welt leben, welche ich bereist habe. Ganz ehrlich, bei aller Scheisse hier....aber Europa ist dann am Menschen noch am nächsten dran, Stichwort Humanismus....wie gesagt...man muss vieles als Erungenschaft sehen denke ich....


  • Ich bin zwar wahrscheinlich nicht "repräsentativ", aber meine Kundenkontakte heute spiegeln eine ähnliche Meinungsverteilung wie in GB wieder.


    Etwa die Hälfte wäre besorgt um die wirtschaftliche Zukunft (Export etc.) weil sie der Propaganda glaubt. Bezeichnend fand ich, dass ich überhaupt niemanden getroffen habe, der für die "europäische" Idee geglüht hat. Die hatten alle nur die nackte Angst, es noch schwerer zu haben, als ohnehin schon.


    Die andere Hälfte beneidet die Briten grade massiv, dass sie den Irrsinn EU bald hinter sich haben.


    Ich hab keine Ahnung, wo Herr Güllner wieder umhergefragt hat (ich vermute im Lehrerkollegium einer Inklusionsschule oder sonst irgendwo wo es eine Hochkonzentration an gutesten Menschen hat), aber man muss nur regelmäßig die Kommentare auf welt online oder sogar auf spon lesen (die Pseudonyme die pro EU schreiben kennt man nach einer Woche...), um zu erkennen dass ein Referendum hierzulande genauso oder noch eindeutiger ausgefallen wäre.

  • Jeder der über den Tellerrand schauen kann, wird die EU als alternaivlos akzeptieren müssen.


    Ein wirklich durchdachtes großartiges zerschmetterndes Argument. Genau die Tellergröße wie der Vorposter. Ihr zwei Merkelfans seid richtig niedlich.
    Das braucht Artenschutz!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich mag unseren Hosenanzug mal gar nicht leiden und frage mich ob Du gelesen hast was ich schrieb? Ansonsten lässt dein Posting wenig Substanz erkennen. Es ist rein defamatorisch.


    Und wenn Du einen von mir geschriebenen Satz aus dem Zusammenhang reisst dann soltest du ihn dennoch genau lesen, denn deine Konklusion deutet darauf bin, dass du es nicht hast.....ich habe an dieser Stelle nicht bewertet sondern einen Zustand geschildert!

  • ich mag unseren Hosenanzug mal gar nicht leiden und frage mich ob Du gelesen hast was ich schrieb? Ansonsten lässt dein Posting wenig Substanz erkennen. Es ist rein defamatorisch.


    Habe ich. Möchtest du etwas umdeklarieren oder bleibt es so wie oben zu lesen stehen? Dann ist es mehr als deutlich zu kurz gesprungen.
    Diese "EU" kann so nicht weitermachen, sie hat bereits heftig zu Schäden in Europa geführt und beharrt auf dieser Linie. Die Briten setzen genau das richtige Zeichen dem hoffentlich noch viele folgen. Dann kann man ein ehrliches Europa der Vaterländer aufbauen. Das war ursprünglich beabsichtigt und das ist sinnvoll. Eine übergestülpte Herrschaft des Lobbyismus, des Kapitals, das per Putsch die Macht an sich reißt und die Staaten entmachtet ist nicht alternativlos, sondern krank und faschistisch.


    P.S. Der Humanismus wird gerade abgeschafft und durch Islam ersetzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • 48% der Briten werden etwas akzeptieren müssen, was sie nun gar nicht wollten....das erleben wir gerade....nun, gerade hier hätte ich eine weniger oberflächliche Diskussion erwartet...schade...

  • Die haben gar kein Verstand. Die halten sich immer noch für ein Weltreich und wollen sich alles rauspicken was nur geht.


    Hast Recht. Die Komissare haben sich der Welt entfremdet. War 1917 und danach schon so.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • 48% der Briten werden etwas akzeptieren müssen, was sie nun gar nicht wollten....das erleben wir gerade....nun, gerade hier hätte ich eine weniger oberflächliche Diskussion erwartet...schade...


    Dann vertiefe doch mal.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ OKF : spezifiziere bitte was genau die EU den Menschen gibt, dass die EG nicht bieten konnte. Was ist die konkrete Gegenleistung für die Mlliarden und Abermilliarden an Brüssel und die EU Bürokratie?


    Es ist richtig, dass Europa und speziell Deutschland (noch) gute Orte sind, um sich Wohlstand zu erarbeiten. Und auch ich kann das hier besser als grade im Moment irgendwo sonst in der Welt.


    Aber ist es nicht ein wenig unfair diesen Umstand der EU auf das Guthabenkonto zu schreiben ? Nutzen wir nicht alle die Infrastrukturen und Möglichkeiten, die von vergangenen (!) Generationen gänzlich ohne EU geschaffen wurden ? Und verbrauchen wir diese Infrastruktur nicht gerade im Moment so vollständig, dass für kommende Generationen da nichts mehr an Chancen übrig sein wird ?


    Ich hab keinen Zweifel, dass ein spanischer EU Abgeordneter gut leben kann. Aber was ist mit der spanischen Wettbewerbsfähigkeit und Jugendarbeitslosigkeit innerhalb dieser EU passiert ?


    Sorry, aber dass es manchen in D (noch) gut geht, ist ganz ganz sicher nicht der Verdienst von Herrn Schultz, von Herrn Juncker und Frau Merkel. Es ist das Resultat harter Arbeit. Und ich fürchte der Wohlstand ist TROTZ dieser Personen vorhanden, und nicht wegen ihnen....

  • ich bemühte mich zu vertiefen, und schrieb auch das Europa nun endlich verändern muss. Ich weiss tatsächlich nicht ob du gelesen hast was ich schrieb, denn was Du zuletzt schreibst genau zudem Thema ist dicht bei mir?


    felix: Ich widersprech in keiner Weise, alles soweit korrekt. Ich schreibe auch nix gut sondern beschreibe einen derzeitigen Zustand. Ich rede aber von Gegenwrt und Zukunft. Ich stelle halt immer wieder fest, dass vielen in unserem Land die Verhältnismässigkeiten fehlen. Das ist kein Vorwurf! Wenn Du einmal in Quasidikaturen gelebt hast, dann verschiebt sich dein Blick etwas. Wir jammern hier auf wirklich hohem Niveau.

  • 48% der Briten werden etwas akzeptieren müssen, was sie nun gar nicht wollten....das erleben wir gerade....nun, gerade hier hätte ich eine weniger oberflächliche Diskussion erwartet...schade...


    Sind Rechtsradikale die nach einem neuem Reich sehnen. Die gibt es bekanntlich zu bekämpfen. Pfui Nazis.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Sputnik-Interview (mit Audio-Datei, etwas herunterscrollen)


    Zusammenfassung: Alles halb so wild, Notenbank-Interventionen, EU muss sich verändern :rolleyes:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • die anderen die Almosen grosszügig bekommen haben duch die Eu sind natürlich sauer ,müssen nun selber was auf die Beine stellen ,


    weil nüscht mehr für Lau :D


    und wer das bezahlt aus der €U ist doch klar du mit deine ZwangsSteuern :D


    was kann jetzt Merkel und die anderen ZwangsHütter machen um weitere Länder an VolksAbStimmungen zu hindern :hae: :?:


    €uropa ist gescheitert am Volk welches nicht mit BananenGesetze und GurkenRassenGesetze zu tun haben will :D


    sie setzen auf SelbstBeStimmung anstatt auf FremdZwangsÜberFahrung :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sorry, aber dass es manchen in D (noch) gut geht, ist ganz ganz sicher nicht der Verdienst von Herrn Schultz, von Herrn Juncker und Frau Merkel.


    Ich sehe das so das es die Menschen und die Wirtschaft es immer noch schaffen, erfolgreich zu arbeiten TROTZ dieser immens zerstörenden Kräfte, keinesfalls WEGEN. Sie sind erfinderisch und finden Mittel und Wege. Aber es wird immer schwerer.


    ich bemühte mich zu vertiefen, und schrieb auch das Europa nun endlich verändern muss. Ich weiss tatsächlich nicht ob du gelesen hast was ich schrieb, denn was Du zuletzt schreibst genau zudem Thema ist dicht bei mir?


    Entschuldigung wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, da mag manches missverständlich sein. Die Entscheidung der Briten ist eine Chance, Fehlentwicklungen zu beenden. Sie machen sicherlich nichts falsch, wenn sie ihre Souveränität bewahren wollen. Weltreich sind sie schon nicht mehr, seit Churchill sie in den 2.WK getrieben hat (und sie sich durch ihre Ex-Kolonie retten lassen mussten).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A