Brexit und die Folgen

  • Ich sehe das so das es die Menschen und die Wirtschaft es immer noch schaffen, erfolgreich zu arbeiten TROTZ dieser immens zerstörenden Kräfte, keinesfalls WEGEN. Sie sind erfinderisch und finden Mittel und Wege. Aber es wird immer schwerer.


    Sie machen sicherlich nichts falsch, wenn sie ihre Souveränität bewahren wollen. Weltreich sind sie schon nicht mehr, seit Churchill sie in den 2.WK getrieben hat (und sie sich durch ihre Ex-Kolonie retten lassen mussten).


    Absolut richtig :!:


    Seeadler

  • ch bemühte mich zu vertiefen, und schrieb auch das Europa nun endlich verändern muss. Ich weiss tatsächlich nicht ob du gelesen hast was ich schrieb, denn was Du zuletzt schreibst genau zudem Thema ist dicht bei mir?


    felix: Ich widersprech in keiner Weise, alles soweit korrekt. Ich schreibe auch nix gut sondern beschreibe einen derzeitigen Zustand. Ich rede aber von Gegenwrt und Zukunft. Ich stelle halt immer wieder fest, dass vielen in unserem Land die Verhältnismässigkeiten fehlen.


    Sagen wirs doch einfach mal so wie es ist... das Merekel-€uropa will überhaupt keiner, weder hier noch sonst wo! Und wer Zukunft gestalten will kann die Gegenwart nicht verleugnen...und die ist nun mal so wie sie ist, die zweitklassige brüsseler EU-Regierung ist ein Witz, was haben sie eigentlich während der letzen 15 Jahre gemacht??? Bananen- Gurken- und unlängst Staubsaugerverordnungen! Und das Merekel mit ihrer Basta-Politik? Was hat die uns eigentlich bescherrt...ne Einigung für Europa etwa? Wohl kaum, zweitrangige Politiker nach Brüssel abzuschieben war ne doofe Idee, was sollen die denn da auch managen? Und das Merekel mit ihrer "ich" gegen den Rest der EU-Politik gibt dem ursprünglich gut gedachten Konstrukt ja noch den Rest, sehr schön im letzten Jahr zu beobachten.
    Da braucht man sich doch nicht wundern,... alternativlos, Kanzlerinnenraute etc. usw
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Die Quittung kommt immer, im guten ebenso wie im schlechten...
    ...die Briten machten einen Anfang und der Rest wird folgen...und hier in Schland wären wir auch recht gut beraten diese falsche Königin loszuwerden, die hat inzwischen genug kaputtgemacht!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich stelle halt immer wieder fest, dass vielen in unserem Land die Verhältnismässigkeiten fehlen. Das ist kein Vorwurf! Wenn Du einmal in Quasidikaturen gelebt hast, dann verschiebt sich dein Blick etwas. Wir jammern hier auf wirklich hohem Niveau.


    Was meinst du denn, wie diese Oasidiktaturen entstanden sind?? Und ist es nicht möglich, das wir auf dem gleichen Weg dahin sind? Es ist sogar sehr wahrscheinlich! Ernsthaft, du glaubst tatsächlich, das Deutschland in der EU besser dasteht als davor mit DM und allem pipapo? Selbst als besetztes Land hatten wir vor der Einführung und der Abgabe von Hoheitsrechten deutlich mehr Einfluß. Und glaubst du wirklich ernsthaft daran, das die Globalisierung durchgesetzt werden wird? Wohl kaum! Es kracht an allen Ecken und Enden. Nein, die EU in dieser Form führt zu Not, Elend und Krieg! Da kannst du nix "feinjustieren" Alibaba hat völlig recht, das Konstrukt EU ist ein Moloch, ein alles verschlingender Parasit und eine Kriegsmaschine...
    Es IST schon zum Teil eine Diktatur! Wie schlimm muß es werden, bevor du das registrierst? [smilie_blume]

  • Lupus: ich bin der Sprache mächtig und war in keiner Weise beleidigend...aber so ist es dann eben, wenn man nicht diskutieren will oder kann wird man eben beleidigend...auch schade...


    silberbug: ja das mit dem Moloch sehe ich auch so, aber nein, wir sind weit weg von 'Diktaturen' wie in Malaysia, Thailand, den Philippinen, Indonesien um nur SEA Staaten zu nennen.Das hat was mit den Errungenschaften zu tuen, wie 'Demokratie' und eben dem Humanismus

  • @ tut.anch.amun:


    Doch tut, das "Merkel Europa" wollen schon welche, nämlich die, für die die aktuelle Politik gemacht ist.... (Bürokraten und Großkonzerne).


    Wenn ich meinen Betrieb nehme, dann zählt meine Firma fürs Finanzamt zwar als "Großbetrieb", aber natürlich meilenweit davon entfernt, selber Lobbyisten nach Brüssel schicken zu können. (lol)


    Praktisch 100% von dem, was in den vergangenen Jahren aus Brüssel zu meiner Branche gekommen ist, oder aktuell noch kommen soll, zielt darauf ab, mir das Leben möglichst schwer zu machen. Nach Möglichkeit soll der gesamte Markt von ein paar Konzernen zusammen gekauft werden.
    Das ist für mich ganz, ganz deutlich spürbar... und unmissverständlich. Im Prinzip kommt alles unangenehme und jegliche Wettbewerbsverzerrung von exakt dort, weil inländische Politiker manches niemals auch nur ansatzweise durchkriegen könnten.


    Fühle mich von der EU durchaus latent bedroht...


    Für die Piech Familie, Jeff Bezos oder ähnliche Kaliber ist die EU eine super-duper Angelegenheit. Und für abgehalfterte Politiker und ihre Günstlinge eine super Möglichkeit zur Sofortrente. Für alle die nicht zu einer dieser Gruppen gehören, bedeutet sie fortwährende, schleichende Enteignung.

  • Lupus: ich bin der Sprache mächtig und war in keiner Weise beleidigend...aber so ist es dan eben, wenn man nicht diskutieren will oder kann wird man eben beleidigend...auch schade...


    Dann drücke dich doch bitte mal verständlich aus. Was du produzierst liest sich wie Mix aus Sarkasmus und Ideologie. Und jetzt die beleidigte Leberwurst geben macht es nicht verständlicher.
    Ich entschuldige mich und du fühlst dich beleidigt, klasse Rezept. Benutzen ja etliche Gruppen inzwischen, ob schwarz, jüdisch, feministisch, schwul oder muslimisch. Alle verfolgt.


    Bist du für die EU mit Juncker, Schulz usw. oder gibt es Kritikpunkte?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nach Möglichkeit soll der gesamte Markt von ein paar Konzernen zusammen gekauft werden.


    Genau das ist das Ziel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ OKF: es ist bereits mein Betrieb. Sonst hätte ich auch deutlich weniger Sorgen.


    Mein Post sollte genau verdeutlichen, dass der "Profit" von der derzeitigen Politik erst bei verdammt großen Einkommen/Vermögen anfängt.
    Mir bringt es nur einen Haufen sinnloser Vorschriften und weniger russische Kunden. Und weitere "Marktliberalisierungen", die aber nur großen Kapitalgesellschaften nutzen.


    (so ähnlich wie die geplanten Unternehmensanleihenkäufe der EZB - viel frisches Kapital, aber für genau welche Firmen? - Wettbewerbsverzerrung zugunsten von Großkonzernen vom Feinsten)


    Dein Rat sollte also nicht lauten mach dich selbstständig, sondern werde Milliardär. (dann würde mir die EU wahrscheinlich nutzen)

  • Nur den Schulz halte ich für fähig....ich bin kein Freund der EU aber ich halte sie dennoch für alternativlos im Jahr 2016. Es braucht eine Union, ich würde gerne sagen eine starke Union, aber die ist ja nicht stark. Da liegt dann jetzt die Chance und wenn man das nicht ergreift fänd ich Trump als Präsi noch hilfreich. Wenn es dann auch nicht fruchten würde dann bin ich wg hier, bin ich mit halbem Fuss ohnehin. Aber das Grass ist eben grün hier, das mag ich nicht ignorieren. Ja und ich bin sarkastisch sost ist das ja nicht auszuhalten. Idologie, nein, ich nenne es erzwungen pragmatisch. Ich bin auch nicht beleidigt nur möchte ich nicht beleidugt werden (wenn ich nicht auch beleidige)


    felix: dann versteh ich dich natürlich gut, das konnte ich nicht erkennen und deine Postings erscheinen für mich in inem ganz anderen Licht!

  • felix: Ich hab ne ganz kleine Kapitalgesellschaft, ja und das existieren ist schwierig aber die EU behindert mich kaum, hilft mir aber auch nicht. Vor Jahren hatte ich mal ne EWIV/EEIG das war allerdings recht hilfreich muss ich sagen. Leider ging mein englischer Partner pleite, aber durch o.g. Konstrukt hatte es keine Auswirkungen auf mich. Das war eben auch EU! Es gibt Licht und Schatten und natürlich muss sich die Eu 'erneuern'. Ich glaube tatsächlich das dies geschehen wird.

  • Fühle mich von der EU durchaus latent bedroht...
    ...Und für abgehalfterte Politiker und ihre Günstlinge eine super Möglichkeit zur Sofortrente. Für alle die nicht zu einer dieser Gruppen gehören, bedeutet sie fortwährende, schleichende Enteignung.


    So kanns man durchaus auch sagen, einige wenige verdienen sich dumm und dusselig aufgrund perdiverser Sonderregelungen dabei und der Rest muss halt schauen wie er klar kommt oder später seine Grundrente erhält!
    Die EU heutzutage schnell und einfach erklärt! [smilie_blume]
    Ist dabei übergreifend aufzufallen das man nur noch "verarxxt" wird, ansonsten gäbe es diesen "Brexit" nicht!
    Einer fängt an...und da kommt auch noch mehr dahinter! Merkelt man trotz GEZ-Kleber auch in Schland irgendwann, kann aber noch was dauern, denke der gutgläubige Biodeutsche denkt bissi langsamer im Abgang bis er überhaupt mal realisiert in was man sich da hat reinziehen lassen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • OK ich schildere mal ne Situation wie sie in SEA in allen Ländern dort vorkommt: Du wirst auf offnerr Strasse beraubt. Überall hängen übrigens Kameras die das aufzeichnen....Du gehst zur Polizei und dort hört man dir zu und erklärt dir dann, dass du doch froh sein kannst das du noch lebst und es ja nur um etwas Geld ging was du verloren hast....das wars. Wenn du einenReport für deine Versicherung haben willst, musst Du dafür noch bezahlen. Das ist dann hier schon anders!

  • ...natürlich muss sich die Eu 'erneuern'. Ich glaube tatsächlich das dies geschehen wird.

    Dank der Briten wird genau das geschehen. Daher versteht hier gerade auch niemand, was du eigentlich mit deinem Gestammele sagen wolltest, außer mal schnell alle abkanzeln. Lupus wollte nur nett sein, da man anhand deiner Postings hätte vermuten können, dass du irgendein Handicap hast.
    Versteh auch nicht, warum du Felix' Beiträge erst in einem anderen Lichte siehst, nachdem er dir seinen beruflichen Hintergrund geschildert hat.
    Wäre es denn ansonsten falsch oder für dich unverständlich gewesen? Oder unter deiner Würde? ?)

  • Starker Tobak von einem ehemaligen Reagan-Berater und Editor des Wall Street Journal, Paul Craig Roberts:


    "The Brexit Vote : What does it mean?


    Hopefully, a breakup of the EU and NATO and, thereby, the avoidance of World War III.


    The EU and NATO are evil institutions. These two institutions are
    mechanisms created by Washington in order to destroy the sovereignty of
    European peoples. These two institutions give Washington control over
    the Western world and serve both as cover and enabler of Washington’s
    aggression. Without the EU and NATO, Washington could not force Europe
    and the UK into conflict with Russia, and Washington could not have
    destroyed seven Muslim countries in 15 years without being isolated as a
    hated war criminal government, no member of whom could have travelled
    abroad without being arrested and put on trial.


    Clearly, the presstitute media lied about the polls in order to
    discourage the leave vote. But it did not work. The British people have
    always been the font of liberty. It was the the historic achievements of
    the British that transformed law into a shield of the people from a
    weapon in the hands of the state and gave accountable government to the
    world. The British, or a majority of them, understood that the EU is a
    dictatorial governing mechanism in which power is in the hands of
    unaccountable people and in which law can easily be used as a weapon in
    the hands of unaccountable government...."
    http://www.paulcraigroberts.or…-vote-paul-craig-roberts/

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja wie gesagt... mir geht's vordergründig gut. Lebensstandard ist durchaus hoch. Trotzdem hab ich permanent ein gewisses "Bedrohungsgefühl". Trotz teurer Autos etc. fühlt sich da überhaupt nichts sicher an...


    Mein Sohn ist 7 Monate alt, und ich sehe ihn überhaupt nicht auf meinem Stuhl irgendwann. Vergeht kaum eine Woche, in der ich mit meiner Frau nicht über "Auswandern" etc. rede. Ist im Bekanntenkreis übrigens ähnlich...
    Besitz versilbern und abhauen (Schweiz ?) ) erscheint mir derzeit durchaus attraktiver, als generationsübergreifend zu denken... Allerdings meint mein Steuerberater, die Firma verkaufen bevor ich 54 bin lohnt nicht so richtig :(


    Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch oder die Merkel macht mich depressiv, keine Ahnung :D

Schriftgröße:  A A A A A