Brexit und die Folgen

  • Du gehst zur Polizei und dort hört man dir zu und erklärt dir dann, dass du doch froh sein kannst das du noch lebst und es ja nur um etwas Geld ging was du verloren hast.

    Ist doch hier auch nicht anders. Du scheinst schon lange nicht mehr in D. zu wohnen? Bin auch schon im Cafe bestohlen worden... Auto mehrmals demoliert (Scheiben einfach so aus Spaß eingeschlagen), Fahrräder werden reihenweise geklaut, und Wohnungseinbruch hatten wir auch schon. Die Polizei ist hier genauso hilflos. Gewisse Delikte braucht man gar nicht mehr anzeigen. Verfahren wird irgendwann eingestellt, und gut ist's. X( Berlin, Hauptstadt.

  • OK ich schildere mal ne Situation wie sie in SEA in allen Ländern dort vorkommt: Du wirst auf offnerr Strasse beraubt. Überall hängen übrigens Kameras die das aufzeichnen....Du gehst zur Polizei und dort hört man dir zu und erklärt dir dann, dass du doch froh sein kannst das du noch lebst und es ja nur um etwas Geld ging was du verloren hast....das wars


    Kannst Du in Kölle auch haben. Und nun? :hae:
    Interessiert da erstmal auch keinen...was putzige Aussage [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • und bezahlst du auch hier Geld dafür das Eine Anzeige geschrieben wird, damit du etwas bei deiner Versicherung geltend machen kannst? Genau darum geht es mir! Das ist eben einer der Unterschiede. Ich weiss nicht wo und wie Du lebst aber all das ist mir so wie du es schilderst hier noch nicht widerfahren und ich leben 50-80% hier in D und das seit über 50 Jahren....



    PS: der Blick über den Tellerrand scheint wohl für so einige ne Herausforderung zu sein, finde ich dann nicht putzig. Okay, danke für die Diskussion, Gestammele am Ende...over-and-out.

  • Die orientalische Bakschisch-Kultur wird die Überbleibsel solch überkommener Traditionen (vormals Errungenschaften) wie Rechtsstaatlichkeit und Unbestechlichkeit von Beamten in dem Maße ersetzen, wie islamische Rechtsnormen und deren Träger in Deutschlands Behördendschungel einsickern. Auch dagegen haben sich die Briten übrigens ausgesprochen.

  • OK ich schildere mal ne Situation wie sie in SEA in allen Ländern dort vorkommt: Du wirst auf offnerr Strasse beraubt. Überall hängen übrigens Kameras die das aufzeichnen....Du gehst zur Polizei und dort hört man dir zu und erklärt dir dann, dass du doch froh sein kannst das du noch lebst und es ja nur um etwas Geld ging was du verloren hast....das wars. Wenn du einenReport für deine Versicherung haben willst, musst Du dafür noch bezahlen. Das ist dann hier schon anders!

    :D nutze die SozialeHängematte und lebe dein Traum in Deutschland :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gibt es schon erste Schätzungen wieviel George Soros diesmal verdient hat?

    Man erinnere sich, dass die Wettbüros ein Ausstieg für wahrscheinlich hielten,
    dann kurz davor hat sich gedreht (angeblich gab es wenige Wetten mit hohen Einsätzen, die das verzerrt haben sollen)
    Und dann schwupps.... die Überraschung




    Mal ehrlich... Wer glaubt diese Show eigentlich?
    Seid wann lässt man das Volk über sowas wie einen EU-Eintritt (nicht zu sprechen über einen EU-Austritt !!!) entscheiden?
    Ich kann mir vorstellen, dass aus dem BREXIT am Ende gar nichts wird...


    Aber Soros wird seine Farbrevolution-Kasse sicher ganz prallvoll auffüllen...
    Wird man etwa für Russland brauchen... und die Wahlen finden dort schon sehr bald statt...




    Wie lange musste ich mir dieses elende Rumgeheule ertragen,
    wie furchtbar ein EU-Austritt wäre - lächerlich

  • Nur den Schulz halte ich für fähig


    In diesem Satz fehlt ein un, stimmts?


    Erstmal muss in der Diskussion unterschieden werden zwischen EU, Europa und EURO. Das sind vollkommen verschiedene Dinge.


    Europa ist eine Sammlung historisch gewachsener schöner Länder verschiedener Kulturen auf einem Kontinent.
    Die EU ist ein überflüssiges, Steuergeld schmarotzendes, ineffizientes, sozialistisches, Subventionen verschleuderndes, vollkommen ausser Kontrolle geratenes Bürokratiemonster, welches krebsartig wuchert, nach und nach die Nationalstaaten unterjochend auffrisst und deswegen permanent wächst.
    Der EURO ist eine von diesen korrupten Eurokraten auf Treibsand gebaute, politisch motivierte, Schrott- und Weichwährung, die noch vor dem Dollar das Zeitliche segnen wird.


    Zur EU
    Zumdem ist diese überbezahlte, nicht demokratisch legitimierte EU-Kommission der Abschiebebahnhof für ausrangierte Politiker aller Nationalstaaten, z.b. G. Oettinger, die durch und durch von Konzern-Lobbyisten durchseucht ist, die allesamt sicher nicht das Wohl der EU-Bürger im Sinn haben (siehe TTIP, CETA, TISA, usw.). Die Selbstgefälligkeit, Arroganz, Ignoranz und der komplette Realitätsverlust dieser Typen, wie EuDSSR-Schulz, ist unglaublich. Was diese Gangster von Troika, EZB und EU-Kommission in Griechenland angerichtet haben ist menschenverarchtend und entlarvend zugleich, denn es zeigt, wessen Interessen diese Typen bedienen. Das begreifen die Menschen mehr und mehr. Von den 50.000 EU-Maden in Brüssel verdienen 1/5, also 10.000 Bürokraten, die uns mit Staubsaugerleistungslimits und Energiesparlampen gängeln, mehr als der US-Präsident. Das sagt schon alles über diese überflüssige, ausser Kontrolle geratene, geldvernichtende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Juristen, Ex-Politiker, Wirtschaftsaffen und andere Nutzlosstudium-Absolventen, die in der Realwirtschaft niemals einen echten Job (Ingenieur, Chemiker, Mediziner, etc.) finden und echten Nutzen leisten könnten.


    Zum EURO
    Ist alles gesagt denke ich.


    Zum BRexit
    Für mich - wie für die meisten - total überraschend. Onkel Schorosch hatte aber mal wieder beste Insider Informationen (oder Glück, den richtigen Riecher). Goldhasser Soros - mit dem GBP kennt er sich aus - größte Position im Portfolio waren jüngst Gold und Goldminenaktien. Noch 3 Tage vor dem Referendum warnte er: Es wird einen schwarzen Freitag geben. Mal wieder ging das Investment dieses Schlizohrs auf. Hätte man nur auf ihn... hätte, hätte Fahradkette :D


    Egal, die meisten hier dürften EM besitzen und sich über den netten Zugewinn erfreuen. Wird aber nicht von langer Dauer sein, dem ungedeckten Spielgeldsystem wegens. Zitat: "What ever it will take... and believe me, it will be enough". Die EURO-Droge zur Not kostenlos und unbegrenzt aus dem Heli abgeworfen. Den Segen vom obersten Pseudo-Steigbügelhalter-ScheinEU-Gericht hat er ja. Gelddrucken ohne Ende und am Ende wird es der goldene Schuss sein, das zuviel des Guten, welches den Patient (EURO) killt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()


  • Zur EU
    Zumdem ist diese überbezahlte, nicht demokratisch legitimierte EU-Kommission der Abschiebebahnhof für ausrangierte Politiker aller Nationalstaaten, z.b. G. Oettinger, die durch und durch von Konzern-Lobbyisten durchseucht ist, die allesamt sicher nicht das Wohl der EU-Bürger im Sinn haben (siehe TTIP, CETA, TISA, usw.). Die Selbstgefälligkeit, Arroganz, Ignoranz und der komplette Realitätsverlust dieser Typen, wie EuDSSR-Schulz, ist unglaublich. Was diese Gangster von Troika, EZB und EU-Kommission in Griechenland angerichtet haben ist menschenverarchtend und entlarvend zugleich, denn es zeigt, wessen Interessen diese Typen bedienen. Das begreifen die Menschen mehr und mehr. Von den 50.000 EU-Maden in Brüssel verdienen 1/5, also 10.000 Bürokraten, die uns mit Staubsaugerleistungslimits und Energiesparlampen gängeln, mehr als der US-Präsident. Das sagt schon alles über diese überflüssige, ausser Kontrolle geratene, geldvernichtende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Juristen, Ex-Politiker, Wirtschaftsaffen und andere Nutzlosstudium-Absolventen, die in der Realwirtschaft niemals einen echten Job (Ingenieur, Chemiker, Mediziner, etc.) finden und echten Nutzen leisten könnten.


    Exakt das, danke für den Post. [smilie_blume]


    Es wird ja immer die Angstkeule geschwungen, wie viel Wohlstand dieser Blödsinn bringen würde etc...


    In Wirklichkeit muss jeder ausgegebene Euro zuerst einmal verdient werden. Und für jeden Euro, der in diesem Moloch versinkt, kann zunächst mal KEINE Autobahn gebaut, KEIN Polizist bezahlt und auch KEINE Sozialhilfe verteilt werden. Im Gegenteil sind massiv Steuern nötig, um die Pfeifen alimentieren zu können. So langsam fangen die Leute an das zu kapieren.


    in Wirklichkeit wird die Kohle nicht nur gegenleistungslos eingesackt. Das haben die am Anfang des EU Projektes gemacht. Dann wurde ihnen offensichtlich mit dem ganzen Tag Nixtun zu fade, und sie haben die Massenproduktion sinnloser Verordnungen aufgenommen und mischen sich via EuGH permanent noch in Belange ein, die sie nicht das Mindeste angehen.


    Es besteht allgemeiner Konsens darüber , kein Geld in Finanzprodukte anzulegen die man nicht versteht. In der Regel schaffen solche Geschäfte nämlich keinen Wohlstand für einen selbst. Wenn es um die EU geht sabbelt die gesamte Presse allerdings schon seit Jahren wie reich und satt die tolle EU uns alle ständig macht, und dass nur minder ausgebildete Vollhonks die Zusammenhänge hier nicht verstehen würden, und daher gegen die EU wären. Allerdings bleibt diese These stets ohne ein einziges Beispiel oder auch nur nähere Erläuterung stehen. Es wird behauptet, das war es. Ähnlich wie in nem Verkaufsprospekt für Schiffscontainer als Anlageprodukt. "Gegen die EU sein ist sooo Unterschicht sein" ist auch das Hauptargument, was in der Brexit Debatte von der pro EU Seite wieder und wieder und wieder zu lesen war.


    Wenn die "Unterschicht" in der EU auch nur ansatzweise kapieren würde, was mit ihr seit Jahren abgezogen wird, würden die Straßen allerdings bereits brennen.


    Ich könnte ja in meinem Betrieb auch mal 5 abgehalfterte Juristen einstellen, die ich dann jeden Morgen mit € Scheinen bewerfe. Mal sehen ob die irgendwann anfangen "Wohlstand" auszupupsen oder wie genau soll ich mir das vorstellen ?


    Es gab bereits vor der EU und auch vor dem € den riesigen Markt Europa. Und man konnte dort massenhaft Mercedes Autos, Schnürsenkel oder wasweissich verkaufen. Aber es wird immer so getan, als würde Nachfrage erst durch Typen wie Juncker und Schultz entstehen. Entschuldigung, das ist vollkommen lachhaft!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ziemer und Felix Krull.


    Nun haben wir wohl aber den Troll genug gefüttert?


    LF


    PS: was ich als "inner City & Islingten - Bonze" getan hätte: die Buchmacher zu beeinflussen versucht. Ist vielleicht ja auch geschehen ohne mich, wer weiss?

  • Gut, dass ich kein Pfund gekauft habe..., 8o :D

    Ich schon. Paar Pfund Silber, wie angekündigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 48% der Briten werden etwas akzeptieren müssen, was sie nun gar nicht wollten....das erleben wir gerade....nun, gerade hier hätte ich eine weniger oberflächliche Diskussion erwartet...schade...

    Das is in der Regel die junge Brut der EU-Glucke, die außer ihrem Smartphone und Party machen, nichts auf dem Schirm haben.
    Sehr repräsentativ. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke für die sehr deutliche und emotionale Darstellung von Ziemer.
    Wie immer unmissverständlich und sehr deutlich. :thumbup:


    Und Felix Krull nicht minder deutlich.
    Und das sogar als Arbeitgeber. Wo uns Brüssel doch weisszumachen versucht, diese ganze EU wäre auch so toll für alle Unternehmer, durch den offenen Binnenmarkt.


    Ich denke alle die heute so deutlich für die EUDSR trommeln, waren mehrheitlich gegen eine von Moskau diktierte UDSSR.
    Also einen zentralistisch geführte Bürokraten und Parteien Staatenbund. Bzw. hier nur von der KPDSU geleiteten Staatenbund.
    Und genau dieses Zwangskonstrukt der Ostblockstaaten, welchen man zu Recht abgelehnt hat, versucht man jetzt wieder hier im Westen aufzubauen.
    Einen von Bürokraten, Parteifunktionären und Lobbyisten geführten zentralischen Staatenbund.
    Der genauso wenig Rücksicht auf die die verschiedenen Völker und deren unterschiedliche Mentalität, Kultur und Wirtschaftskraft nimmt.
    Und die Masse läßt sich einlullen durch fadenscheinige und unwahre Argumente wie garanntierter Friede, Reisefreiheit, Einheitswährung und ähnlichen Unsinn.
    Wer diese Zusammenhänge nicht sieht, sollte mal diese Dinge kritisch hinterfragen, und nicht mit Argumenten kommen das es in SOA wesentlich schlechter aussieht.
    Warum man sich dann immer am Schlechten orientieren muß, ist mir sowieso ein Rätsel.
    Jeder Sportler orientiert sich immer an seinem besseren Gegner. Aber hier wird versucht sich an denen zu orientieren, denen es noch schlechter geht.
    Und dies dann als Argument anzuführen wie gut es uns doch in dieser Brüsseler Diktatur geht.
    Die Banken und globalen Grosskonzerne haben unter den Neocons Billionen eingesackt, während das Volk immer mehr drangsaliert wird.
    Tolle EU.


  • Gut analysiert.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ich bin kein Freund der EU aber ich halte sie dennoch für alternativlos im Jahr 2016


    Tut mir leid das Wort: alternativlos kann ich nicht mehr hören. Nichts aber auch gar nichts ist alternativlos, es zeugt nur von mangelndem Willen sich nach einer Alternative um zusehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes


    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. - Mustafa Kemal Atatürk

  • OKF:


    Ich kann dir in vielem nur beipflichten. Du hast vermutlich einen Fehler gemacht, du hättest diesen Absatz nicht schreiben sollen:


    " alibaba und alle Extrem-Deutschland-Kritiker: Warum wanderst Du bzw. ihr nicht aus? Ist das Grass vielleicht für dich/euch erkanntermassen doch grüner hier? Ich lebe teilweise in Südostasien und finde viele Kleinigkeiten hier sind auch Erungenschaften, wenngleich ich natürlich auch systemkritisch bin. Aber ich sehe in die Ferne und vergleiche, auch mit Freunden und Verwandten die in der ganzen Welt leben, welche ich bereist habe. Ganz ehrlich, bei aller Scheisse hier....aber Europa ist dann am Menschen noch am nächsten dran, Stichwort Humanismus....wie gesagt...man muss vieles als Erungenschaft sehen denke ich...."


    Da kann so mancher Kleingeist hier nicht mit umgehen, und dafür erntet man dann einfach Beleidigungen. Die Frage warum diese Menschen, die doch alles so falsch, furchtbar und beängstigend finden noch hier leben, die habe ich an anderer Stelle auch schon gestellt. Denn eines ist beim ein oder anderen wirklich deutlich spürbar, die Angst. Und ganz klar, und das sollten un wirklich auch jeder Kleingeist verstehen, ist die Welt in der wir leben, sicherer als auf 90 % der restlichen Oberfläche dieses Planeten. Und daß man auch in Deutschland auf offener Straße überfallen werden kann, das widerspricht dieser Tatsache nicht, sondern ist eher als die Ausnahme zu sehen, die die Regel bestätigt.


    Mit Leuten wie Lupus zu diskutieren erachte ich als überflüssiges Übel...und da lasse ich mich nicht drauf ein.


    Die Welt die manch einer hier gerne hätte, die gibt es nunmal nicht, und durchaus ist der Konstrukt EU nunmal, wenn auch nicht alles daran toll ist, alternativlos. Und du hast deutlich gemacht, daß dies den Engländern noch am Tag ihrer Entscheidungen bewußt wurde. Denn die haben bei der Abstimmung ganz klar nicht weit genug über den Tellerrand geblickt. Genau das tun hier sehr viele auch nicht, auch wenn sie genau dies gebetsmühlenartig anderen vorwerfen.

  • Und ganz klar, und das sollten un wirklich auch jeder Kleingeist verstehen, ist die Welt in der wir leben, sicherer als auf 90 % der restlichen Oberfläche dieses Planeten. Und daß man auch in Deutschland auf offener Straße überfallen werden kann, das widerspricht dieser Tatsache nicht, sondern ist eher als die Ausnahme zu sehen, die die Regel bestätigt.


    Das stimmt, sei froh, dass sich Menschen dafür einsetzen diese Sicherheit zu erhalten, denn Sicherheit ist kein Naturgesetz, sondern eine Errungenschaft unserer Kultur. Merkel und ihre undemokratische Gefolgschaft haben den größten politischen Fehler seit Ende des 2. Weltkriegs begangen hat, in Tradition einer seit Jahrzehnten völlig verfehlten Einwanderungspolitik.


    Passend zu deinem Statement, zwei Zitate von Henryk M. Broder (seine Eltern haben den Holocaust überlebt):


    1. "Wird die globale Gerechtigkeit erst dann vollendet sein, wenn alle in Krieg und Not leben? Sind wir deswegen so wild entschlossen, die Konflikte dieser Welt nach Deutschland zu importieren?"


    2. "Die "Menschen draußen im Lande", also "das Volk" oder die "Bürgerinnen und Bürger", sind dialektisch nicht so geschult wie die Urheber solcher Ratschläge, dafür haben sie ein Bauchgefühl, das ihnen hilft, zwischen "richtig" und "falsch" zu unterscheiden. Oder wenigstens zwischen "glaubwürdig" und "herbeifantasiert".
    Sie sind sehr wohl in der Lage, das, was ihnen gesagt wird, mit dem abzugleichen, was sie vor der eigenen Haustür erleben. Und wenn sie dann z.B. hören, die Zuwanderung sei "eine Bereicherung für unser Land", wird ihnen bewusst, dass sie veralbert werden. Sie fragen sich nur noch, warum."


    http://www.welt.de/debatte/hen…n-ihrer-eigenen-Welt.html

  • Mit Leuten wie Lupus zu diskutieren erachte ich als überflüssiges Übel...und da lasse ich mich nicht drauf ein.


    Klar, wenn man nicht 1 belegbares Argument hat, sondern lediglich immer gleiche Textbausteine verwendet. Also nichts als Polemik.


    Zitat

    Die Welt die manch einer hier gerne hätte, die gibt es nunmal nicht, und durchaus ist der Konstrukt EU nunmal, wenn auch nicht alles daran toll ist, alternativlos.


    Und schon wieder kein Argument, sondern lediglich der übliche Texbaustein. "Alternativlos."



    Denk mal über die Aussage von Jerema nach. Soweit du dazu in der Lage bist.
    Es gibt immer eine Alternative. Nichts ist alternativlos.
    Wer etwas als alternativlos ansieht, ist nur nicht fähig sich mit alternativen Möglichkeiten/Denkweisen auseinander zu setzen.

Schriftgröße:  A A A A A