Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • Also ich vermute mal, Du weißt garnicht was eine Bullenfalle ist. Da wir es hier mit einem fundamentalen und nicht mit einem technischen 'Marktbeweger' zu tun haben, kann sich der Markt an der Stelle zwar 'irren' , aber eine 'Falle' wurde nicht aufgestellt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie,


    danke für deine Belehrung.


    Ich spreche hier von einer Bullenfalle, exakt nach deiner im o.g Link dargestellten Definition, - als meine Einschätzung.
    Ist das jetzt hier auch schon verboten? Ob ich Recht habe oder nicht, wird die Zukunft erweisen.
    Zukünftig werde ich hier am Forum nur noch als stiller Leser teilnehmen.


    Gruß und alles Gute!
    Silberbayer

  • woernie,


    nur zur Kontrolle, ob ichs richtig verstanden habe:


    Von einer Bullenfalle spricht man nur, wenn die enttäuschte Erwartung steigender Kurse auf Charttechnik beruht hat und nicht, wie hier, auf fundamentalen Erwartungen?


    Danke für Antwort und Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Korrekt ! Der Begriff 'Bullenfalle/bull trap' ist in der technischen Wertpapieranalyse entstanden und bezeichnet ein technisches Kaufsignal welches im Anschluß falsifiziert wird. Zu meinen, der Dollar steigt, weil Trump Infrastrukturprojekte anschiebt oder weil die FED die Zinsen anhebt und er fällt dann doch, ist keine Bullenfalle, sondern eine fundamentale Fehleinschätzung.


    Sorry, bei 'stehenden Begriffen' bin ich streng. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • so, technische Fehleinschätzungen nennt man Fälle, fundamentale Fehleinschätzungen nennt man Marktirren.
    Roger that Woernie, aber es ist nur eine Sprachkonvention
    Den öffentlich so zurechtzuweisen, weil er diese nicht kennt, nennt man - da man hier so genau mit Begriffen umgehen soll - nicht streng sondern pingelig :whistling: :whistling:



    Zurück zur Sache


    By the time Silver Standard came around in 2015, Golden Arrow had already established an indicated resource that amounted to 104 million ounces of silver equivalent.


    Golden Arrow released the results of that prefeasibility study at the end of March, along with the news of the deal.
    The study outlines an open-pit mine that could produce the silver equivalent of 8.4 million ounces a year over an eight-year mine life at cash costs of $7.40 per oz. silver


    Thanks to the existing infrastructure at Pirquitas, Silver Standard thinks it can have Chinchillas shipping ore by the second half next year after a Q3 2017 construction start, while also keeping total capital costs to $81 million


    http://silverseek.com/commentary/it’s-deal-golden-arrow-and-silver-standard-form-2575-jv-–-fast-track-silver-production-16


    Von diesen 80 Mio capital cost übernimmt GRG 25%, dafür verwenden sie die Liquidität, die sie von SSO nach den Deal-Bedingungen erhalten (25% der Gewinne aus Pirquita seit Sept. 2015)
    Ich kenne Pirquitas AISC nicht, aber gehe davon aus, konservativ, dass Chincillas Gewinnmarge/oz verglichen zum aktuellen 18€ PoS mindestens, sagen wir mal, 5$/oz beträgt


    25% von 8 Mio Produktion sind 2 Mio oz
    D.h. GRG wird ab 2018 - beim aktuellen PoS - ein free cash flow von mindestens 10 Mio § erzielen
    Aktueller Mkt cap 50 Mio


    GRG extrem unterbewertet, nach meinen... BEGRIFFEN =O

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Zukünftig werde ich hier am Forum nur noch als stiller Leser teilnehmen....

    Moin Silberbayer


    Aber, aber... Doch nicht, weil ein prominentes Forenmitglied Dich etwas unsanft anstieß.
    Mach mal weiter, (ich) schnappe (Dich) aus. ;)


    ...
    25% von 8 Mio Produktion sind 2 Mio oz
    D.h. GRG wird ab 2018 - beim aktuellen PoS - ein free cash flow von mindestens 10 Mio § erzielen
    Aktueller Mkt cap 50 Mio


    GRG extrem unterbewertet, nach meinen... BEGRIFFEN =O


    Sehe ich auch so, Severin.
    Ähnliche Überlegungen werden auch in anderen Foren angestellt. Nach alledem dürfte sich Chinchillas als eine Cash Cow entwickeln für beide Partner, eben eine win-win Situation, wie zuvor erwähnt.


    Wenn die Marktstimmung besser gworden ist, erwäge ich zuzukaufen.


    Hier eine schöne Beurteilung aus einem Artikel zu GRG am 4.04.:


    "There are lots of ways to own precious metals. For investors who want a silver bias, but with all sorts of other potential growth aspects, Golden Arrow looks unique, compelling and for those patient, likely very profitable. ^^ The best part is the calculated approach to risk, which has so far done very well for the Company and shareholders.


    No reason to believe that will change.“


    https://www.stockhouse.com/com…rporation?postid=26076461


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die Marktstimmung besser gworden ist, erwäge ich zuzukaufen.

    Sehe ich genauso.


    Nachdem ich hier den optimalen Einstieg im Dezember letzten Jahres gefunden habe (Post # 52-54), erwäge ich nun ebenfalls einen Zukauf zu tätigen. Ab 0,74 C$ wäre ich dazu bereit. Bei Gold und Silber rechne ich nur noch mit einer kleinen Korrektur in den nächsten Tagen bis wenigen Wochen. (siehe Chart-Thread)

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • so, technische Fehleinschätzungen nennt man Fälle Fallen, fundamentale Fehleinschätzungen nennt man Marktirren Investoren Fehleinschätzungen, Marktirren gibt es nicht,der Markt irrt sich LANGFRISTIG nicht...
    Roger that Woernie, aber es ist nur eine Sprachkonvention
    Den öffentlich so zurechtzuweisen, weil er diese nicht kennt, nennt man - da man hier so genau mit Begriffen umgehen soll - nicht streng sondern pingelig :whistling: :whistling:


    Aber wenn Du das zu pingelig findest, ziehe ich den Fall zurück. :D
    Ich mache also einen Fallrückzieher. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    "Golden Arrow an exciting silver junior stock investment, an outperformer among its peers.“


    So Peter Spina, President von Silverseek.com und Gründer von Goldseek.com in einem schönen Update vom 4.04. zu Golden Arrow. [smilie_blume]
    Spina schätze ich sehr, seitdem er vor Jahren in ähnlicher Weise Gold Resource / GORO vorstellte, die dann die größte Erfolgsstory meiner vielen Minen wurde.


    „This deal no certainly significantly reduces the risks and the potential for rewards with a fast track towards production. Golden Arrow’s market cap of around C$75 makes this near term junior producer with a first class Joint Venture partner makes this a company maker alone, outside of the upside of the Antofalla project exploration program underway. These conditions make Golden Arrow my favorite near-term silver junior producer.


    The coming cash-flow to exploration upside makes me a buyer at these current prices and with prospects for higher silver prices in the coming year+, will make Golden Arrow an exciting silver junior stock investment, an outperformer among its peers.“


    Nach dem Zitat ein Kommentar, den ich voll teile :


    "As I have said before, Peter Spina has the talent of spotting opportunities in advance not has been's. He founded goldseek years before the secular bull in gold market began in 2001. So that tells me a lot about talent. . Personally, I had rather read his comments than that of BS newsletter writers, technical analyst who are wrong 99% of the time, or conspiracy theorists who basically don't have any direction or idea about what is going on.“


    http://silverseek.com/commenta…rack-silver-production-16


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke was silberbayer, danke wem :boese:


    Heilig's Blechle, um dich zurückzuholen lasse ich mein Gesäß von dem durchhörnen und werde nicht einmal erwähnt
    Heilige Undankbarkeit


    Woernie, ziehe deinen Rückzug zurück, du hattest recht, der Bub hat keine Ahnung
    :D :D :D

  • Ein interessanter Einblick über die public relations Arbeit eines Silberunternehmens


    This a response from me to Byron King a newsletter writer that has buy recommendation on GRG to $1.14 Can, he was asking why the share price is lagging.


    Byron and team,
    the SSO presentation was a fantastic report on Chinchillas and to be honest with you I am perplexed as to why GRG is not getting the love it deserves in the market, we have been spreading the word but obviously not well enough.


    The only reason for the lack of enthusiasm can be is, we are not relaying the attributes of the story well enough.
    People are not getting it, they are confused.
    I know this because of the hundreds of a calls I have been receiving.
    We have issues with our communication that need to be address and we are on it.
    So we are going to work to see that GRG gets a proper market valuation.


    As you can see from the people CC’d we are putting team together to get the story out wide and far.


    We have other marketing groups starting up and we will see many write ups, print media and web exposure.
    We have hired Virial Networks to manage our social media, Google ads and lead gen.


    A week long NYC trip is in the works finalizing dates and GRG will have back to back meetings and group presentations.
    We have O and M partners, Tectonic and Tom Dean and our extensive list of contacts setting up luncheons, funds for meetings and group presentations.


    We are planning to have a webcast next Wednesday at 10 PST will send you the details Monday
    We have Christopher Ecclestone writing a piece.
    Extensive marketing campaign on BTV and BNN the Canadian Business television.
    Ads on Air Canada.
    Toronto road show working on dates.


    Big proven electronic marketing plan in place for when the expected closing date in early May is finalized, that will help the share price.


    We are developing a FAQ page for the website.
    I will be contacting analysts to see if they will pick us up.


    We will have steady news flow beginning soon.


    The Metals and Money Show in Vegas May 15 to 18 we are presenting and exhibiting
    Vancouver Cambridge metals conference exhibiting and presenting in May 28 and 29
    Sprott Conference exhibiting and presenting in July
    Silver Summit in the fall exhibiting and presenting
    New Orleans conference exhibiting and presenting in the Fall


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=v.grg&postid=26093077

  • Nachdem ich hier den optimalen Einstieg im Dezember letzten Jahres gefunden habe (Post # 52-54), erwäge ich nun ebenfalls einen Zukauf zu tätigen. Ab 0,74 C$ wäre ich dazu bereit. Bei Gold und Silber rechne ich nur noch mit einer kleinen Korrektur in den nächsten Tagen bis wenigen Wochen. (siehe Chart-Thread)

    Wie vor ein paar Tagen angekündigt, habe ich soeben zu umgerechnet 0,70 C$ aufgestockt.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Chapeau valueman, Goldkaiser & Nebelparder ! Meinen Bestand zu 0,70 C$ kräftig zugekauft. Dies hat mich neben der grundsätzlichen Absicht zusätzlich motiviert:


    Ein sehr gutes Update mit vielen Kalkulationen und Überlegungen zu GRG von „Gold Panda“ in Seeking Alpha.


    Der Autor hat beiläufig den gleichen Gedanken, der hier verschiedentlich diskutiert wurde, daß Silver Standard eines Tages Chinchillas ganz übernimmt.
    Dafür spräche, daß kein großer Silberproduzent einen Juniorpartner hat...


    Sehenswerter Vergleich u.a. mit den Kosten von EDR und ASM, der auf einen fairen Preis etwa 1,0 US$ hinführt.
    Ganz wesentlich m.E. die Tatsache, daß das Gebiet Chinchillas überwiegend noch unexploriert ist. Nach alledem ist der derzeitige Kurswert 0,52 $ bzw. 0,70 C$ „unfair“.


    „Conclusion


    Golden Arrow's own valuation of USD 0.77 seems fair, but primary silver producers seem to be trading at premiums to their fair values. Therefore I think that it would be logical for the company's shares to trade in the USD 0.95 - USD 1.05 range once the market re-rates it from an explorer to a producer in 2018. That's of course assuming current precious and base metal prices and smooth permitting and construction. In any case, a USD 0.53 share price seems unfair.“


    https://seekingalpha.com/artic…row-silver-mine-play#alt3


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A