Harpos Depot

  • Nachdem einige Forum Mitglieder in letzter Zeit Ihre Depots hier veröffentlichen und ich derzeit etwas Zeit habe, möchte ich mich auch dem allgemeinen Trend anschliessen und auch mein kleines Aktienuniversum vorstellen.


    Die Gliederung ist etwas grob und soll nur eine erste Einschätzung des Titels ermöglichen, aber die meisten Titel werden über bekannte Börsen getradet und haben zumeist eine informative Homepage für weitere Informationen.


    Der vorgestellte Status, sowie die geförderten/explorierten Rohstoffe entsprechen dem Zeitpunkt bei der Aufnahme ins Depot und können sich im Laufe der Zeit natürlich ändern.


    Die Werte sind nach dem Heimatsitz der Firma geordnet, wobei die Projekte bei Rohstoffunternehmen naturgemäß über die ganze Welt verstreut sind. Auch wenn für mich persönlich der Projektsstandort von wesentlicher Bedeutung bei der Auswahl eines Aktientitels ist, habe ich auf genauere Angaben bei der Depotaufstellung verzichnet da diese Darstellung etwas zu umfangreich wäre.



    SEPTEMBER 2005



    Gold/Silber/Basismetalle


    70% Depotvolumen


    KANADA


    Explorer


    Capstone Gold ............................. Au, Ag, Cu, Zn
    Cash Minerals ... .......................... Kohle, U
    Erdene Gold ................................. Au, Cu, Mo, U
    Fronteer Development Group ......... Au, U
    Gabriel Resources ........................ Au, Ag
    Minefinders .................................. Au, Ag
    Portal Resources .......................... Au, Ag
    Wolfden Resources ...................... Au, Ag, Cu, Zn
    Yucon Zinc Corp. ......................... Zn, Pb, Ag


    Explorer/Producer


    Dynatec Corp. ............................... Ni, Cu, Co, PGM, Coalbed Methan
    First Majestic ................................ Ag
    Ivanhoe Mines ............................... Au, Cu


    Producer


    FNX Mining .................................. Ni, Cu, PGM
    Northgate Minerals ....................... Au, Cu
    Yamana Gold .............................. Au



    AUSTRALIEN


    Explorer/Producer


    Bolnisi Gold ................................ Au, Ag


    Producer


    CBH Resources ........................ Ag, Zn, Pb
    Perilya ..................................... Zn, Pb, Ag, Au
    Sally Malay Mining .................... Ni, Co
    Straits Resources ...................... Kohle, Cu, Au



    Sonstiges


    30 % Depotvolumen


    EUROPA


    E.ON AG .................................... Energieversorger
    ING Groep .................................. Versicherung
    Raiffeisen International ................. Bankwesen
    3U Telekom ................................ Telekommunikation



    Viel Spass,
    Harpo

  • harpo


    1. Sehr übersichtliche Darstellung.


    2. Von einigen Deiner Werte habe ich noch nichts gehört bzw. mich noch nicht damit beschäftigt z.B: ERDENE GOLD, CASH MINERALS, DYNATEC Corp. , FNX Mining, STRAITS Resources


    3. Keine SA oder andere afrikanischen Minen oder Werte


    4. Sehr hoher Explorer/Junior Anteil


    Ansonsten interessanter Mix...


    Grüsse

  • @ valueman:


    Erdene Gold: Ein Kupfer, Gold Molybdän Uran Explorer in der Mongolei. Haben dort ein paar interressante Explorationsgebiete. Das meiste ist Blue Sky ,aber im Dezember letzten Jahres haben sie eine private Explorergesellschaft (Gallant Minerals) mit ein paar ausführlicher explorierten Claims und lokal qualifizierten Personal übernommen. Strategische Partnerschaft mit IUC auf den Uran Properties und mit Erdenet im Anschluß an die Erdenet Mo - Cu - Au Mine.


    Cash Minerals: Explorer Gesellschaft, mit Claims in Alaska und Kanada. Hauptprojekt Division Mountain Coal Project: NI 43-101 Report Measured & Indicated (M&I) Resource von 51,6 mio t Kohle. Kein allzu großes Depot aber ganz gute Aussichten in der Umgebung mehr zu finden und halbwegs bald in Produktion zu gehen.
    Außerdem Uran in den Wernecke Mountains (Drill Campaign läuft) und James Bay. Alles mit alten Studien die neu aufpoliert werden.
    Werden sehen ob die etwas finden, ansonsten ist das Kohle Projekt schon halbwegs weit gediehen um für Einkünfte zu sorgen.


    Dynatec / FNX : Haben im Sudbury Quartier ein paar alte Claims von Falconbridge übernommen und seither gehörig aufpoliert. FNX ist der Explorer und Dynatec der Minenbetreiber. Derzeitige Quartalsproduktion von 92.108 t Erz (86.349 t mit 1,7% Nickel und 5.759 t mit 8,9% Cu).
    Zukünftig: 2007 wird eine Produktion von 350 Tagestonnen und 2008 von 1000 Tagestonnen angestrebt. Bei $6,00 Ni,$1,30 Cu sowie PGM sollte das Cash flow wie folgt aussehen: 2006 - $1,25 /share, 2007-$5,00/share, 2008 - $8,00/share.


    Haben im Frühjahr ein Footwall Depot mit 20,6 feet und 25,5 % Cu, 5,4 %Ni und 29,5 g/t PGM angbohrt. Hat den Kurs enorm beflügelt.


    Dynatec entwickelt außerdem gemeinsam mit Sumitomo und Impala Platin das Ambatovy Ni Projekt in Madagaskar, ein Low Cost Ni/Co Projekt mit einer geplanten Produktion von 60.000 t Ni und 5.600 t Cobalt pro Jahr (auf 27 Jahre). Geplante Inbetriebnahme Q3/2008.


    Straits Resources:


    Derzeitiger Betrieb der 3,0 mtpa Sebuku Kohlenmine in Indonesien
    Whim Creek Cu Mine wird auf 17.000 tpa in 2006 ausgebaut
    Mt Muro wird derzeit entwickelt um 100.000 oz Auequiv in 2006 zu produzieren
    Entwicklung der Hillgrove Mine mit Inferred Resourcen von 3,9 mio t bei 5,1g/t Au und 2% Sb (ca. 1,2 million oz
    Goldäquivalent)
    Außerdem haben sie noch ein paar Anteile an Explorern: Goldminco, Tritton (gibts derzeit einen Übernahmeversuch auf 60%) und Malachite
    Einziger Nachteil ist ihr derzeitiges Cu Hedging (ca. 46 % der Cu Produktion von Whim Creek zu 1,46A$/lbs. - derzeitiger Marktpreis 2,00A$/lbs.)


    SA mag ich derzeit nicht. Obwohl ein paar Firmen auf der Watch List stehen, schauen die alle nicht besonders gut aus. DRD halb im Konkurs, Harmony/Gold Fields nach der Übernahmeschlacht etwas zerpflückt, Anglogold wäre vielleicht etwas.
    Und der Rand ist noch immer zu stark und würgt alles ab. Derzeit gibt es so viele kostengünstige Projekte in anderen Ländern mit denen Geld verdient werden kann.


    Exporer/Juniors versprechen derzeit den meisten Gewinn. Amerikanische Seniors sind generell überbewertet und zu SA habe ich schon meine Meinung geäußert.


    Wirkliche Blue Skys sind nicht allzuviele darunter, die meisten verfügen bereits über ausgewiesen Reserven und Resourcen. Fraglich ist oft nur wann sie in Produktion gehen, aber wenn schon alles paletti wäre, könnte man auch keinen Gewinn machen. 8)


    Grüsse,
    Harpo

  • harpo


    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Werde mal wieder vorbeischauen.
    Hast Du vor Dein Depot in gewissem Rythmus zu aktualisieren bzw. die Bewegungen reinzustellen?


    Grüsse

  • @ valueman


    Im wesentlichen möchte ich zukünftige Zugänge und Verkäufe halbwegs aktuell dokumentieren. Derzeit ist der Cash Bestand auf praktisch Null, also voll investiert. Aber das kann sich schnell mal ändern, eine etwas volatile Branche in der wir uns da bewegen. ;)


    Falls sich das Depot merklich verändert, werde ich wohl ein neues Update vom gesamten Stand hineintun. Aber ich denke das wird nicht zu oft notwendig sein, vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr.


    Ansonsten werden Fragen gerne beantwortet und auch halbwegs sinnvolle Diskussionen sind jederzeit möglich. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen dass ich hier meine subjektive Meinung vertrete und die angegeben Zahlen oder Firmendaten nach bestem Gewissen recherchiert, allerdings ohne Gewähr sind.


    Viele Grüße,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    Auch ich finde, ein sehr interessant zusammengestelltes Depot.
    Zumal einige recht unbekannte Werte darin enthalten sind.


    Mir gefallen ua. FR, GBU und NGX, weil auch im eigenen Depot.


    RSA - wurde hier länger erörtert.
    Deine Auffassung hierzu teile ich baW.,
    bin auch dort (noch) aussen vor.


    Jetzt voll investiert zu sein ist mutig! ;)
    Geht mir ebenso, aber Umschichten geht allemal.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman


    Voll investiert ist immer so eine Sache: Derzeit schauts etwas kritsch aus was Gold und Silber betrifft. Gold testet wieder mal den Aufwärtstrend und Silber grundelt vor sich hin. Wenn es so weiter geht ergeben sich sicher wieder gute Einstiegsgelegenheiten bei ein paar von den bekannteren Gesellschaften.


    Allerdings versuche ich (und das tut wohl ein jeder) bei Companys einzusteigen die aus irgendeinem Grund gerade ihr unteres Niveau testen aber trotzdem langfristig gute Erfolgschancen haben, unabhängig davon wie der Trend gerade läuft, obwohl ganz kann man ihn nicht vernachlässigen. Wenn der Trend dann passt und gute Nachrichten hereinkommen ,sollten auch entsprechende Gewinne möglich sein.


    Darum waren die letzten Neuerwerbungen diesen Sommer auch Northgate (wobei ich die gerade bei der Ende Mai Depression extra günstig erwischt habe), First Majestic (die spielen derzeit etwas "Toter Mann"), Yucon Zink und Wolfden.


    Umschichten tue ich nur bei extrem schlechten Firmennachrichten oder wenn die Firmenziele stark gefährdet sind, oder das Kursziel erreicht wird. Nachdem ich allerdings weiterhin von einem Anstieg der Metallpreise ausgehe, denke ich dass alle erworbenen Aktien im Depot auch in Zukunft noch Gewinne machen werden.


    Allerdings kommt im September wieder etwas Cash in Dose um den einen oder anderen Zukauf zu ermöglichen. :))


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    @harpo/valueman


    Bin eigentlich völlig zuversichlich, was das volle Investment anbetrifft.
    Die augenblicklichen Hampeleien durch Großtrader gehen vorbei.
    Dann setzen sich die bekannten Fundamentals durch.


    Mit Umschichten meine ich auch mehr von größeren Werten,die im Gewinn stehen,in kleinere Hoffnungsträger.


    Hab das in letzter Zeit gemacht bei zB. SSRI, die lange enorm gelaufen waren, aber träge wurden.


    By the way:sehe kein Öl,Gründe?
    Haben iÜ. andere gute Depots auch nicht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @harpo/EDEL MAN


    Irgendwann ist man halt mal voll investiert. Geht mir genauso. Habe noch ein bisschen Pulver trocken aus Teilverkauf AQP und das wars dann auch.
    Meine ÖL-Werte habe ich alle mit guten Gewinnen vor ein paar Wochen verkauft (Mit Ausnahme Repsol). Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Alles aber schon wieder pö a pö investiert da ich nach wie vor von einem nachhaltigen Kursansteig bei Gold und Silber noch in 2005 ausgehe.....und spätestens in 2008 wird das 1980er Hoch von 850US$ überboten.
    Capstone finde ich sehr interessant. Erwäge derzeit einen Einstieg in Miramar wenn Sie noch ein bisschen zurückkommen sollten....das Hope Bay Projekt ist klasse und meine Zweifel bzgl. des Wertes hinsichtlich des Management haben sich auch gelegt.


    Grüsse

  • @ EDEL MAN


    Öl ist so eine Sache die ich nie richtig erwischt habe und jedesmal wenn ich denke auch in diesem Sektor mein Glück zu versuchen ist der Ölpreis auf Jahreshoch. Außerdem versuche ich es hier mit old Warren zu halten und nicht in Dinge zu investieren von denen ich keinen Tau habe.


    Vor ca. 4 Jahren habe ich angefangen mein Wissen im Rohstoffsektor auf Vordermann zu bringen und sukzessive zu investieren.


    Derzeit habe ich meine Info Connections auf diesem Sektor laufen und glaube abschätzen und nachrechnen zu können ob ein Minenwert halbwegs was bringen wird. Und ich glaube das auf Grund des Rohstoffhungers von Asien das ganze Spiel noch etwas länger weitergehen wird. Wenn Gold nicht auf Grund der Währungs- und sonstigen Krisen in der Welt steigt, dann auch weil in den letzten Jahren nicht viel exploriert wurde und billig abbaubare Resourcen rar geworden sind. Hier ein paar angehende Low Cost Producer herauszusuchen ist sicher nicht falsch.


    Deshalb bleibe ich auf diesem Sektor auch übergewichtet. Irgendwann ist die Party sicher zu Ende, man wird sehen was danach kommt. ?(


    Das Energieträger Thema geht allerdings nicht spurlos an mir vorrüber. Deshalb habe ich auch einige Kohlen- und Uranexplorer und angehende Produzenten im Depot und auch auf der Watchlist und werde da sicher den einen oder anderen ins Depot hineinnehmen.


    Was das Umschichten betrifft: FRG, CBH, IVN und FNX sind sicher schon extrem gut gelaufen und hier erwäge ich schon mal eine Gewinnmitnahme. Allerdings ist bei allen auch in Zukunft mit guten Nachrichten zu rechnen, ein vollständiger Aus- und Umstieg erscheint mir nicht oportun.


    @ valueman:


    Miramar schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Kann man sicher beobachten. Der Kurs ist allerding schon etwas hoch.


    Was hochprozentige Abbaumöglichkeiten betrifft habe ich derzeit Aurizon (AZK) und zu einem gewissen Grad Golden Band Resources (GBN.V) unter Beobachtung und erwäge einen Einstieg.


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    Danke für Deine ausführlichen Darlegungen.


    Das mit dem Öl ist wirklich nicht einfach,sieht jeder auf seine Weise.
    Als Investor mit Diversifizierung kommt man am Thema Energie nicht vorbei,hast ja Uran.
    Nur zur Info: habe 12 %eines größeren Depots in Öl und Ölsandwerten ,+Uran.
    54 % PM,Rest breit gestreut.


    Daß die PM bald losdonnern,ist klar, und dann haben die kleineren Werte größere Hebel,bekannt.


    Auf den einen oder anderen Wert möchte ich gern später bei Gelegenheit eingehen.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man:


    Ja wenn alle Pferde in einem Sektor auf einmal losdonnern, kommt immer Freude auf. :]


    Allerdings sagt mir meine Kristallkugel nicht wann das genau sein wird.
    In der Zwischenzeit bleibt immer die Hoffnung dass die Unternehmensstory und der Einstiegszeitpunkt halbwegs passt und zu netten Gewinnen abseits sehnlichst erhofter POG Anstiege führt.


    Jedenfalls wünsche ich Dir mit deinen Ölsandwerten alles Beste für die Zukunft. 8)


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo, @all


    Danke, wünschen gemeinsam immer das Beste.


    Allez hopp!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Depotneuaufnahme in der Kategorie:


    Gold/Silber/Basismetalle - KANADA - Explorer/Producer:



    Pacific Rim Mining .... Au



    Pacific Rim Mining ist eine Goldexplorationsgesellschaft die vornehmlich in Nord-, Zentral- und Südamerika engagiert ist. PMU hat einen 49% Anteil an der Denton-Rawhide Gold Mine in Nevada, in der zwar nicht mehr abgebaut wird aber das verbliebene Erz noch ausgelaugt wird.


    Hauptprojekt ist das El Dorado Gold Projekt in El Salvador: Das Minita System weist gemäß Pre Feasibility proven & probable Reserven von 490.758 oz Au und 3.138.016 oz Ag bei einem durchschnittlichen Gehalt von 11,06 g AuEq/t auf. Die durchschnittlichen Produktionskosten liegen bei USD 163 / AuEq.


    Derzeit wird das nahegelegene South Minita System angebohrt. Die Ergebnisse dieses Bohrprogrammes sollen Anfang 2006 zu einer Resourcenschätzung führen und einer nachfolgenden Scoping Studie die sowohl Minita und South Minita umfasst.


    Pacific Rim verfügt weiters über Explorationslizenzen in El Salvador, Chile und Argentinien.


    Grüsse,
    Harpo

  • Depotneuaufnahme in der Kategorie:


    Gold/Silber/Basismetalle - KANADA - Explorer:


    European Goldfields .... Au, Ag, Zn, Pb, Cu


    European Goldfields ist eine Minengesellschaft die vor allem Projekte in Südosteuropa und Griechenland verfolgt. EGU besitzt einen 65% Anteil an Hellas Gold S.A., die restlichen 35% sind im Besitz von Aktor, einer der größten Baugesellschaften Griechenlands.


    Der Mitbesitz von Aktor ist nicht nur beim Kampf durch den griechischen Genehmigungsdschungel sondern auch bei der Errichtung der Verarbeitungsanlagen von Vorteil.


    Hellas Gold verfügt über drei produktionsreife Projekte in Nordgriechenland zu denen die Polymetallschen Depots von Stratoni und Olympias sowie der Cu - Au Porphyr von Skouris gehört. Alle drei Projekte liegen nur 10 km voneinader entfernt und verfügen teilweise über Verarbeitungsanlagen und Infrastruktur.


    Stratoni hat im September alle ausständigen Genehmigungen erhalten und kann noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Im ersten Jahr sollen 170.000 t mit 8-10% Pb, 8-11% Zn und 200 g/t Ag produziert werden, eine Steigerung auf 250.000 tpa ist durch Verbesserung der Bergbaumethoden möglich.


    EGU hält auch verschiedene Explorationslizenzen in Rumänien, wobei der 80 % Anteil am Certej Depot der Bedeutendste ist. Das Certej Depot besitzt measured und indicated Resourcen von 31,4 Mt mit 2,1 g/t Au und 11 g/t Ag: insgesamt 2,34 Moz AuEq (80% entsprechen 1,88 Moz).


    EGU besitzt ohne Berücksichtigung von Stratoni proven & probable Reserven von 4,9 Moz Au, 35 Moz Ag, 1billion lbs Cu, 1 billion lbs Zn und 784 mio lbs Pb


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    So ein Wert erinnert wieder daran,daß es auch in Europa gute Gold/
    Silbervorkommen und - Aktien gibt!
    EGU ist mit hohen Umsätzen in der letzten Zeit auch gut gelaufen.
    Da waren wieder wohl Insider rechtzeitig vor der Genehmigung tätig.


    Viel Glück ,auch mit GBU!
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man:


    Ein Schelm, wer Böses denkt wenn unsere südlichen EU - Brüder mit an Bord sind. 8)


    Allerdings ist das vielen, vor allem kleineren Minenwerten nicht vollständig auszuschließen. Trotzdem sollte noch etwas Luft nach Norden und nicht so ein Genehmigungsmarathon wie bei GBU notwendig sein.


    Ja, ja good old europe hat doch einiges zu bieten. Habe da einiges in Skandinavien und auch in der Türkei auf dem Speisezettel.


    GBU hat sich ja auch in der letzten Zeit sehr erfreulich entwickelt obwohl keine unmittelbar neuen Nachrichten zu erwarten sind. Der Kursanstieg ist wohl auch nicht auf die Tatsache zurückzuführen daß eine neue Resourcenschätzung ansteht oder der Projektsbeginn noch 3 oder 4 Jahre in der Zukunft liegt. Aber wer weiß schon was in den Köpfen der Investoren so vor sicht geht. :rolleyes:


    Harpo

  • harpo


    Bei Pacific Rim Min. hattest Du ein gutes Timing. Mit European Goldfields habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
    Wie ich sehe erhöhst Du derzeit konsequent Deinen Explorer Anteil und damit Deine Risiko Positionen...Du erwartest also keinen Rücksetzter mehr wie z.B. Aladin spekuliert?


    Grüsse

  • @ valueman:


    Rücksetzer sind immer möglich, wie man heute sieht.


    Beim POG sind wir schon nahe am 450er und einmal ist er schon überschritten worden. Insofern sehe ich durchaus Chancen das ein weiterer Anstieg folgt. Daß der POG vollständig abschmiert halte ich bei der derzeitigen Weltwirtschaftslage schon reichlich unwahrscheinlich.


    Bei Basismetallen ist es noch schwieriger zu sagen. Einige Investmentbanken gehen von einer schärferen Korrektur aus, anderseits habe ich heute gelesen daß die Produktion nicht so schnell hochgefahren wird wie befürchtet etc. etc.


    Also insgesamt sehe ich hohe Chancen das die Rohstoffpreise sich, trotz Rücksetzer weiter Richtung Norden entwickeln werden.


    Ich versuche mich mehr an den Fundamentaldaten von Firmen zu orientieren. Wenn die Unternehmensstory halbwegs stimmt sollte die Aktie in Stärkephasen überproportional zulegen und Schwächephasen nicht allzuviel verlieren.


    Z.B. habe ich Dez 2004 GAM.TO gekauft und sie in der anschließenden Jänner POG Depresion ausgestoppt. Heute wäre ich mit Ihnen im Plus weil sich die Firma auch weiterentwickelt hat.


    SilverCorp habe ich seit Anfang dieses Jahres auf dem Radar. Jedesmal wenn ich investieren wollte, waren sie auf einem temporären Hoch und ich habe gedacht, abwarten, die kommen nochmals zurück. Jetzt stehen sie bei ca 4 CAN$ und ich hätte einen 200 oder 300% Gewinner im Depot trotzdem dass sich der Silberpreis nicht wirklich gut entwickelt hat.


    Das gleiche erwarte ich auch von PMU und EGU. In einem Jahr sollten sie mehr Wert sein und diesen Wert entsprechend in ihrem Kurs ausdrücken.


    Grüsse,
    Harpo

  • Die letzten Monate war nicht viel los, darum fasse ich mal kurz zusammen:


    Verkauf: 3U Telekom


    Neuaufnahme:


    Tianshan Goldfields:


    Australischer Goldexplorer in China im Tianshan Gebiet im nordwestlichen Teil der Xinjiang Provinz


    GLR Resources:


    Kanadischer Gold- und Basismetallexplorer mit Explorationslizenzen in Ontario und Saskatchewan


    Viele Grüsse,
    harpo

Schriftgröße:  A A A A A