Fortuna kündigt die vorübergehende Einstellung der Aktivitäten des Lindero-Projekts an
Vancouver, 20. März 2020-- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) gibt bekannt, dass die argentinische Regierung am Abend des 19. März 2020 um Mitternacht eine bis zum 31. März 2020 geltende Periode verbindlicher nationaler "sozialer Isolation" in Bezug auf COVID-19 erklärt hat. Das Unternehmen fährt mit der geordneten und sicheren Demobilisierung seiner Arbeitskräfte im Goldprojekt Lindero in der Provinz Salta, Argentinien, fort, in Übereinstimmung mit der Executive Order und den zu diesem Zweck von der Provinzregierung von Salta eingeführten Verfahren.
Infolgedessen setzt das Unternehmen die Bautätigkeiten bei Lindero vorübergehend für zehn Tage aus. Eine Task Force wird vor Ort bleiben, um kritische Aktivitäten aufrechtzuerhalten und die Sicherheits- und Umweltüberwachung von Lindero während der Isolationsperiode durchzuführen.
Das Unternehmen bewertet die Auswirkungen der vorübergehenden Aussetzung bei Lindero auf den Zeitplan und das Budget und wird nach Abschluss der Bewertungen eine Aktualisierung vornehmen.
Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
fortunasilver.com/investors/ne…s-at-the-lindero-project/
Lieber Wurschtler, ich erlaube mir mal dein Posting zu Fortuna Silver aus dem Hauptthread hier einzustellen, damit es nicht untergeht.
Ich hoffe inständig, dass das Teil ohne große Verzögerungen danach fertiggestellt wird. Verheerend, wenn man in der Zeit auf Halde nun das Geld an Fixkosten verbrät, was man zur Fertigstellung der Mine braucht. Der AU-Anteil wird bei den derzeitigen AG-Preisen mehr als notwendig, sofern man die AISC halten kann.