Probleme mit User "Bugs"

  • Hallo zusammen,


    leider war ich wohl bei meinem letzten Geschäft über dieses Forum etwas unvorsichtig und bin auf eine Kauf bei "Bugs" eingegangen ohne detaillierte Prüfung.
    Ist zwar erst wenige Tage her, aber eine erste Recherche zeigte deutliche Hinweise auf Betrugsabsichtm, worauf Einträge von vor einigen Monaten schießen lassen.


    Jetzt ist es telefonisch nicht erreichbar - vermutlich sind geannte Telefonnummer und Namen falsch. Auf Nachrichten folgte bisher keine Reaktion.


    Ich bitte daher die Redakteure dringend um eine vorübergehende Sperrung des Accounts, bis sich die Sache geklärt hat, insbsondere, da eine aktuelle VK-Anzeige von "Bugs" geschaltet ist.


    Wer von Euch hat ebenfalls Erfahrungen mit dem Handel mit "Bugs" gemacht?


    Viele Grüße

    Wenn bei Gold und Silber der Schmelzpunkt erreicht ist, steht Papier längst in Flammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Au_79 ()

  • Ich hatte nun am 19.April das in diesem Thread gepostet und den User auch gemeldet, passiert ist nichts:


    Wer mit dem User "Bugs" (derzeit Gesuch im Thread Nachfrage Silbermünzen (2016)) handeln möchte, bitte diesen Thread im Nachbarforum beachten:
    http://www.gold.de/forum/alle-…hten-geloescht-t9953.html


    Wohnort und Anmeldedatum von "WeltWeit" und "Bugs" nah beieinander.


    Aber wer recherchiert das schon alles aus der Vergangenheit aus, wenn er jetzt mal was handeln möchte?


    In der Bewertungsliste jedenfalls steht noch kein Eintrag für diesen User. Dann gehe ich stets nicht in Vorkasse oder verzichte!


    Vielleicht klärt sich das aber noch auf.


  • Im Forum Gold.de wurde der User "Weltweit" gesperrt und hier wurde daraufhin hingewiesen, daß der User "Bugs" vermutlich identisch mit dem User "Weltweit" ist. Mit meinem Posting Nr. 8360 habe ich nochmals deutlich gemacht, daß vom User "Bugs" im erheblichen Umfang Ware angeboten wird.


    Erfahrungen mit dem User "Bugs" habe ich nicht, da ich ihn ignoriere. Es deutet sich jedoch nun ein ähnlicher Verlauf wie bei Gold.de an.


    M.E. sollte hier die Moderation umgehend reagieren.


    VG vom Silberfuchs :hae:

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls Probleme mit dem Benutzer. Habe diesem Benutzer schon Geld (für 2 oz Gold!) überwiesen, nun bekomme ich keine Antworten mehr. Ebenso ließ er ein Treffen bgzl. persönlicher Übergabe in Ried im Innkreis platzen.
    Ist der Benutzer noch in der Lage Nachrichten zu senden, obwohl dieser gesperrt wurde?


    EDIT: Strafanzeige bei der Österreichischen Polizei ist durchgeführt. Hoffen wir das beste. :|


    Mfg,
    Bernhard

  • wie kann man bloss so blöd sein und einem wildfremden Geld überweisen ohne die Ware schon in der Hand zu halten?


    das kann man vielleicht für ein paar Chinakopfhörer für 3,80 bei ebay riskieren aber nicht bei grösseren Beträgen

  • Ich finde es erschreckend dass dieses Pack sich auch schon in die Foren infiltriert :boese:
    Die Frage ist wie verhindert man dass noch mehr dieser Arschgeigen hier ihre nicht vorhandenen Münzen oder gar Fälschungen feil bieten? :hae:


    Viele Grüße


    Lux



    KROESUS: Vielleicht fühlten sich Au_79 und be_we hier sicherer als in Ebay, jeder von uns war hier schliesslich mal wildfremd, was nicht bedeutet dass Du Unrecht hast. Ich musste diese Erfahrung in Ebay-Kleinanzeigen machen, und JA auch ich war blöd genug.

  • LuxInterior: Das genau ist das Problem dass es hier im Forum meist gut ging


    jetzt sind anscheinend andere Zeiten angebrochen und es muss ein neues System gefunden werden um Metall zu handeln


    ich denke das Beste ist bis auf Weiteres zumindest bei unbekannten Mitgliedern und dubiosen Händlern nur noch Treffen gegen Barzahlung zu akzeptieren


    wobei es da auch zu Überfällen kommen kann, der Treffpunkt muss gut gewählt sein!


    sonst geht man halt zum Händler in der Nähe der Metall gegen bar oder umgekehrt anbietet

  • Hallo,


    das mit der Sicherheit die durch die Anmeldung inkl. Überweisung trügt anscheinend. Ich dachte auch dass ich mich dadurch um ein Stück sicherer fühlen kann - aber da wurde ich eines anderen belehrt. Auch wenn die Chancen gering sind, hoffe ich irgendwie noch etwas von meinem Geld zurück zu bekommen. Ansonsten waren es wohl 2400€ Lehrgeld. ;(


    Sollte jemand im Forum für mich hilfreiche Tipps haben, welche Möglichkeiten neben einer polizeilichen Anzeige noch bestehen die dazu führen könnten dass ich zu mein Geld zurück bekomme, wäre ich sehr Dankbar. Sollte ich tatsächlich dadurch das Geld wieder sehen, bin ich durchaus bereit 25% der zurückerhaltenen Summe (600€) als Belohnung zu bezahlen.


    Liebe Grüße,
    Bernhard

  • Es tut Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist be_we und ich hoffe dass Du vielleicht den ein oder anderen Tip per PN bekommst.


    Ein weitestgehend sicheres System für dieses Forum zu finden ist wahrscheinlich unmöglich, aber man könnte versuchen es für diese Abzocker weniger interessant bis uninteressant zu machen. 1. Stufe könnte eine zeitliche Sperre nach Anmeldung für den Handels Thread sein. Die meisten der Betrüger verfolgen sicher eine Rein und wieder raus Strategie, Wartezeit ist da sicher nicht willkommen.


    Ansonsten geb ich Dir recht Kroesus, keine Vorabüberweisung, selbst ein Treffen an komischen Orten kann heikel werden, zur Not lässt man den Kauf lieber bleiben und kauft bei einem Händler.


    Was mir bei den meisten dieser angeblichen Verkäufern aufgefallen ust, sie besitzen nicht was sie verkaufen, demnach können sie auch kein Bild der Münze machen, schon gar nicht wenn man als Käufer ein Bild mit Tageszeitung und bspw einer Tasse Kaffe wünscht. Aber auch dieser Vorschlag ist nur so lange gut bis sich das Pack darauf einstellt, wie auch immer. Kurzum , eine komplette Sicherheit wird es nie geben.


    Viele Grüße


    Lux

  • In seinem letzten Posting im Gold Angebotsthread hat er sich dann noch wie folgt geäussert:


    "Danke Ans Forum"


    Angebot von Goldmünzen und -barren (2016)



    Zum Thema Sicherheit bei hiesigen Käufen.
    Der User hatte sich erst im März 2016 hier angemeldet - hat O- Bewertungen - und nur wenige Beiträge


    Sorry, aber das ist doch keine Reputation geschweige Sicherheit aufgrund dessen man mit Summen in die Vorkasse geht. :hae:


    Bei gestandenen Mitgliedern die entsprechende Bewertungen und Reputation haben ist das natürlich etwas anderes. :)

Schriftgröße:  A A A A A