Laut diesem Schaubild könnte es demnächst an den Börsen richtig böse krachen!
nicht doch... warum blos
Ich bin mir zu 1000% sicher - Corona wird es nicht crashen... aber etwas anderes
Tip: Internet & China
5. November 2024, 05:20
Laut diesem Schaubild könnte es demnächst an den Börsen richtig böse krachen!
nicht doch... warum blos
Ich bin mir zu 1000% sicher - Corona wird es nicht crashen... aber etwas anderes
Corona wird es nicht crashen... aber etwas anderes
Vielleicht die Realität
@vatapitta Das Ärzteblatt ist das Sprachrohr der Pharmaindustrie, ist das selbe als wenn du den Sprecher der Regierung fragst was im Lande vor sich geht.
Vielleicht die Realität
Eventuell. Momentan crasht die Realität ganz klein den Goldpreis. Bei dem Momentum gegen Mittag nach unten würds mich nicht wundern wenn wir diese Woche doch noch einmal unter 1850 USD notieren, eventuell in Richtung 1822-1825, nachdem der impulsive Aufwärtstrend bei 1963 USD abgewürgt wurde.
Aber festlegen kann ich mich hierzu noch nicht, das wird man erst im Nachinein sehen...
Für den Fall auf einen Rücksetzter zu setzen ist wohl aktuell am Nachmittag eine gute Möglichkeit short einzusteigen...
Da wette ich aber sehr viel dagegen!!! Diese Woche erwarte ich zwar auch Schwankungen, aber am Ende der Woche werden wir auf € Basis bei 1600,11 € schließen!
Mir sind zudem viel zu viele unterwegs, die verkauft haben und darauf warten, dass es nochmals auf 1850 runter geht. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, das diese kaufen werden sobald wir über die 1900 gehen und den Kurs dann problemlos bis 1950 treiben werden nach meiner Einschätzung viel wahrscheinlicher. Falls es dann irgendwann von der katastrophalen Fiskal Front Infos geben wird, wieviel Geld fehlt und wieviel neu generiert werden muss, kann ein sehr schnelles überschießen bis 2150 US Dollar geschehen.
Auch ist der Trump Wahlsieg bislang NULL eingepreist, weil man ja glaubt Biden habe gewonnen. Hier sehe ich keinen großen Effekt, aber ich kann mich auch täuschen, wenn dann geht es rauf, statt runter.
Wie immer, alles basiert mal wieder auf meinem hohlen Bauch Gefühl Indikator, gespeist über meine Antennen...
Letzte Woche lag ich ja hier am besten in den Tippspielen
heute schon erste herabstufung-kursziele von gold
zum ersten pflichte ich dir bei. beim zweiten zur hälfte: https://www.bitchute.com/video/FDoXlUckmHh1/
hatten wir schon, stichwort "dark winter", aber mit glaskugel aus bzw ansage direkt von der bolschewistischen führung aka wef
Vielleicht die Realität
du meinst die zukünftige, siehe video eine etage höher!?
@vatapitta Das Ärzteblatt ist das Sprachrohr der Pharmaindustrie, ist das selbe als wenn du den Sprecher der Regierung fragst was im Lande vor sich geht.
Na ja, das ist nicht unbedingt neu für mich.
Einige Ärzte werden das auch selber korrekt einschätzen und andere interessiert es nicht.
Das Blatt sitzt zwischen zwei Stühlen.
Man darf die (Pharma-)Abonnenten nicht verärgern, aber auch die Leser nicht verscheißern.
Den ersten Teil habe ich oben weg gelassen, da allgemein bekannt.
LG Vatapitta
zum ersten pflichte ich dir bei. beim zweiten zur hälfte: bitchute.com/video/FDoXlUckmHh1/
hatten wir schon, stichwort "dark winter", aber mit glaskugel aus bzw ansage direkt von der bolschewistischen führung aka wef
interessant
aber China macht Sinn, um es auszustoppen
Moin moin,
Markus Fugmann mit klarer Ansage: Die Märkte haben sich von der Realität weit entfernt.
LG Vatapitta
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EnRP6RJXYAIdf7F?format=jpg&name=small]
Ausverkauf bei Gold gestartet, bin noch am Zuwarten und denke es geht Richtung 1822 USD - dann leg mir mit dem nach der Korrektur verbliebenen kleingeld auf Knockouts ala Long zu.
Zum chartechnischen habe ich gestern Abend noch den Post im Charttechnikforum aktualisiert mit der Möglichkeit eines Ending Diagonal (statt FLAT).
Habe hier schon paarmal ungläubig auf diesen Chart geschaut - nix zu sehen von Krise bei Ferrari (in EU) :
dagegen Aston Martin Lagonda:
.
Längerfristig (hier 2 Jahre) herrscht zwar Gleichlauf zwischen S&P 500 und dem Goldpreis , aber zwischendrin in
kürzeren Zeitabschnitten gaukelt es uns zeitweise Gegenläufigkeit vor (wie im Moment):
(S&P -gelb und Gold-blau)
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1546297200&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=35803364+31117890&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1606345199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Der Grund dafür liegt in unterschiedlichen Zyklenlängen !
Caldera
Ausverkauf bei Gold gestartet, bin noch am Zuwarten und denke es geht Richtung 1822 USD - dann leg mir mit dem nach der Korrektur verbliebenen kleingeld auf Knockouts ala Long zu.
Das hat dann doch nicht geklappt... wieder mit leichtem Verlust ausgestoppt..
Nun muss ich schon fast meine Zählung seit März überdenken und bärische Kursziele von 1784/1765/1740 USD mit Zwischenerholung bis 1840 in Erwägung ziehen - gefällt mir nicht...
dagegen Aston Martin Lagonda:
Aston Martin finde ich aktuell ausgesprochen interessant, das könnte eine gute Turnaround-Story werden. Der Chartverlauf ist für diejenigen, die schon seit einer Weile oder gar seit dem Börsengang dabei sind, natürlich eine Katastrophe. Die Geschäfte laufen dieses Jahr auch nicht gut (sehr vorsichtig ausgedrückt), es gab dieses Jahr schon mehrere Kapitalerhöhungen und damit eine deutliche Verwässerung der Aktie, aber:
Lawrence Stroll ist dick eingestiegen und erfahrungsgemäß ein sehr guter Sanierer (siehe T Hilfiger), Mercedes ist ebenfalls dick eingestiegen (das sollte Stabilität und vor allem Zugang zu Spitzentechnik ohne große Entwicklungskosten bringen), der ehemalige Mercedes AMG-Chef Tobias Moers (hat AMG sehr weit nach vorn gebracht) ist neuer Chef bei Aston Martin, Vettel wird Fahrer für Aston Martin in der kommenden Formel 1 Saison. Alles in allem in meinen Augen ein richtig gutes Team, was die da jetzt zusammengestellt haben.
Ich bin vor kurzem bei ca 66 Cent mit einer kleinen (Zock-)Position eingestiegen. Natürlich nicht, weil mir die aktuelle Bilanz so gut gefällt, sondern weil ich an das Team hinterm Lenkrad glaube. Die Chance hier 500% zu gewinnen scheint mit deutlich höher als 100% zu verlieren... und vor allem: Man schaue sich den aktuellen DB11 an. Wer solche Autos baut, kann doch gar nicht pleitegehen . Wenns doch so kommen sollte, wird der Laden bestimmt komplett von Mercedes übernommen... nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung...!!
Moin moin,
Rüdiger Born, 15.04. 2020, 26 Minuten, ab Minute 10 erklärt er den Unterschied von linearer und logarithmischer
Betrachtung. Der Mensch fühlt logarithmisch = relativ! Er zeigt an Hand eines Dow Jones Charts ab 1915 wie die aktuellen Bewegungen am Markt einzustufen sind. - Sehr lehrreich!
Crash beim Gold, 27.11. 2020, 16 Minuten, Ausblick
Jeden Mittwoch 18:30 http://www.bornakademie.de
Viel Spaß
Vatapitta
Kann den "Trade des Tages" von Born auch empfehlen.
Lehrreich hinsichtlich Charttechnik und hat mir außerdem schon schöne Gewinne beschert
https://finanzmarktwelt.de/tra…und-seinem-analystenteam/
Der letzte war Gold short mit Ziel 1776...