Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Was ich gelesen habe wurde das QE mit 40 Milliarden USD beziffert.

Das ist in heutiger Zeit Konfetti und beeinflusst gar nichts mehr.

D'accord. Die 40 Milliarden/Monat sind Spielgeld. Das sind nicht mal die Zinsen, die die USA zahlen müssen. Vom Haushaltsdefizit ganz zu schweigen.

Es geht hier eher um den Psychologischen Effekt. Früher lief den Pawlowschen Couponschneidern sofort die Sabber aus dem Mund , wenn die Fed derartige Käufe auch nur ankündigte. Da wurde dann Frontrunning betrieben und die Kapitalsammelstellen kauften wie die Teufel. Weil es ein garantiertes Gewinngeschäft war, wenn die Fed als Käufer auftritt. Und schwuppdiewupp waren die Anleiherenditen unten.

Jetzt ist dem scheinbar nicht mehr so...

Der Effekt ist gar nicht erst richtig aufgetreten und die Renditen ziehen konträr zur Fedzinssenkung nach oben.

Die Auswirkungen davon sehen wir gerade live. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Blasenmärkte das nicht länger dulden und abschmieren.

Und trotz nennenswertem Aktienmarktabwärtstag, fallen die Bondkurse weiter... Die Kacke ist am Dampfen!

• Cannabis!

Cannabisaktien steigen nach Bericht, dass Trump Beschränkungen lockern will

Diese wurden gnadenlos geshortet und sind praktisch vernichtet worden.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Vor 22 Stunden gepostet !

244006-pasted-from-clipboard-png

wer sich nur etwas darauf eingestellte, hat`s bestimmt nicht bereut !

Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich habe Aris Mining, als superstarke Goldaktie zurückgekauft, weil ich bei genauerem Hinsehen… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A