Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Moin, ich habe in den letzten Wochen mit OS auf Silber von JPM spekuliert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Kursfeststellung kurz nach 08:00 bis 22:00 Uhr. Kontinuierliche Kursfeststellung, nicht wie bei Morgan Stanley. Geringer Spread. Zertis sind mir aufgrund von Ausschlägen bei Silber zu riskant. Die risikoärmeren haben einen zu geringen Hebel.

Meine Anlageidee für die nächsten Tage: bei 61,5-62$ Short bis ~55-56$.

.

Das kann ich nach schlechter Erfahrung mit DB Scheinen und dem Emittentenwechsel zu JPM bestätigen. Vielleicht liegt es daran, dass JPM allen Gerüchten zum trotz , den Bunker voller Silber hat und da einfach genug Kollateral im Haus vorhanden ist, um zu decken.

Heut gabs in Vontobel Platin OS auch wieder fiese Bepreisungssprünge. Irgend wann am Nachmittag wurden aus dem Bid/Ask Spread von 10 cent plötzlich 20 cent. Optionsscheinpreis etwa 1.40€ ask.

Der Bid Kurs wurde einfach mal um 10cent verringert, als Pt dann auch ansprang. Mal sehen, wie sich das morgen früh darstellt und ob das evtl. nur den Handelszeiten in Zürich geschuldet ist.

• Der ,,einfache Hebel" ist bei Optionsscheinen Blendwerk.

Was zählt ist das Omega. Der reale Hebel bereinigt um tägliche Zeitwert- und Verluste, die durch das Schrauben an der Impliziten Volatilität seitens der Emittenten auftreten.

Und genau nach dem Omega filtere ich meine OS. Ich handelte in den letzten Wochen mit einem Omega zwischen 6 und 8.

• Meine (verkauften) Uraner gehen heute deutlich runter, im Prinzip dasselbe bei meinen (verkauften)… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A