Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Da ich die Goldentwicklung kurzfristig als Gegenbewegung werte (also 3-wellig), handle ich meine Minenpositionen

genauso :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9700d98171ada01cd5fd623580484463.png]
    ich versprach ja, nicht mehr jeden Kauf/Verkauf zu kommunizieren, nur an wichtigen Stellen (z.B. Wenden), evtl.
    Hinweise zu geben.
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Meine Mindesterwartung bis in den Spätherbst :

(ungefährer Verlauf)

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_44e1baff6c748d5fbcf36ac8072c600d.png]

irgendwer stiehlt mir immer die Zahlen am Grafikrand :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• schöne Tradingmöglichkeiten bei RSI über 70 short und bei RSI unter 30 long...im DAX ,

hätte gut funktioniert :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a33673c8ec21ec46d27521403b91ab58.png]

Kelsey's Gold Facts

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• es wird immer deutlicher !

Trotz gut steigendem Silberpreis, können viele Silberminen nicht davon profitieren !

Endeauvour Silver war früher ein guter Hebel auf Silber und was ist übriggeblieben ?

(meine Sicht)

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_235427a7487ae1bcd545ad0551672565.png]

Kelsey's Gold Facts

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• fällt sie danach, ist das doof.

Warum wartest Du nicht einfach und hältst die Füsse still? Ich bin zu 50% investiert. Der Rest wartet auf den Wiedereintstieg. Wir werden noch deutlich tiefere Kurse sehen. Erst wenn irgendeine Form von QE kommt, oder die Stimmung komplett am Boden ist, sollte man All Inn gehen. Was mir aktuell nicht gefällt sind die immer noch hoch bewerteten Standardaktien Wenn die noch ordentlich korrigieren wird es die Minen weiter zerlegen.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Eure Denkansätze amüsieren mich und spiegeln die Dummheit der Masse bestens wider! Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil, weil man in der irrigen Annahme ist, das es so laufen wird wie frühere Zyklen, das aber ist ein IRRTUM denn es werden völlig neue Fakten geschaffen von VOLLIDIOTEN die Deutschland und in der Folge Europa gegen die Wand fahren.
    Schaut wie es in den 20er Jahren war... schaut wie es nach dem 2. Weltkrieg gelaufen ist, schaut wie es in anderen Ländern gelaufen ist, wo zuweilen von heute auf Morgen eine Währung wertlos wurde!!!

Aber, ich bin nicht der Apostel der Euch hier was vorbeten und vorkauen wird, recherchiert bitte selber, es ist doch viel zu offensichtlich was hier derweil läuft.

Die einzige Vermögensrettung sind physische Edelmetalle, auch wenn diese derweil viel zu billig sind, insbesondere Silber, aber das kann sich binnen STUNDEN ändern und das wird auch so kommen!

Der Geldzyklus ist am Ende, besonders aber erkennbar daran, dass GESINDEL der Ahnungslosen derweil regiert und diese wahrlich alles tun das es schnell gegen die Wand geht. Denn WER soll den Mist bezahlen und woher soll das Geld kommen, von wem presst man es ab???

Fazit: INFLATION!!! Klarer Hinweis, die 12% Erhöhung vom Bürgergeld das überwiegend Fremdländer erhalten! WER als normaler Arbeitnehmer bekommt 12% mehr Lohn / Gehalt???

Und lasst die Finger weg von Bitcoin!!!

• Krisen gab es und wird es immer geben. So unangenehm diese für uns sein mögen, letztendlich sind Krisen kein Problem.

Wie bei allem im Leben, die Dosis macht das Gift. Wer beim Investieren nur auf eine Karte setzt, muss eben genau wissen, was er tut... und wer weiß wirklich, was morgen passiert? Der Untergang wird täglich von irgendwelchen Leuten prophezeit. Und die Welt dreht sich trotzdem immer noch. Gerade Investoren der Aktienmärkte haben nach Krisen (z.B. nach dem II. WK) schnell wieder Vermögen bilden können.

Die vorgenannten Lösungen sind mir zu einseitig und riskant. Wie vor längerem schon angemerkt, ich bin zu 80 % investiert und fahre immer noch gut damit. Ich bin mit meinem Portfolio breit aufgestellt und habe zusätzlich EM und Kryptos im Depot.

Nach jedem Tief kommt ein Hoch bzw. nach jeder dunklen Nacht kommt der Morgen! Weshalb sollte ich mich vor dem vermeintlichen Untergang fürchten?

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Investieren!

• Tja... breit aufgestellt bedeutet aber auch, dass man keine überdurchschnittliche Rendite erzielen wird. Alles auf eine Karte... daran lese ich das NICHT verstanden wurde was in absehbarer Zeit passieren wird!

Aber... macht mal alle schön weiter wie bisher, dann kann es 10 Minuten nach Systemzusammenbruch weiter gehen weil den keiner haben will... so in etwa sieht es aus per heute... und daher wird man uns auch wieder Corona 2.0 mit Spritzen usw... und weiter diesen Klima Schwachsinn teuer verkaufen und die Masse wird brav mitmachen. Der wirtschaftliche Niedergang in Deutschland den kann doch inzwischen jeder sehen, der kulturelle Vernichtungsfeldzug einer links-rot-grünen Faschisten Gesinnungsdiktatoren Regimes auch! Permanente Ablenkung von den eigentlich wichtigen Thema, dann ein absurder Krieg der die Kassen aussaugt, Massenmigration die keiner braucht... und der Michel weiter im Tiefschlaf und wenn er sich wehrt wird er zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt oder bei entsprechender Wichtigkeit, wie ein Freund von mir, einfach mal abgemurkst!

Noch mal: das einzige was einen Menschen der in der BRD gemeldet ist noch das Vermögen retten kann ist Gold und Silber in physischer Form! Alles andere wird entweder gar nichts mehr Wert, konfisziert (Immobilien) bzw. so hoch belastet werden, dass das Geld fehlt und dann fraglich ist ob man aufgrund der Tatsache das man ja eh lediglich Besitzer ist und kein Eigentümer, alle den schönen Reichtum den man glaubt zu haben verlieren wird. Von explodierenden Lebensmittel Preisen mal ganz zu schweigen, wobei ja auch hier man uns den künstlichen "Veganen" Dreck auftischen will!

Übrigens: falls es nicht aufgefallen ist. Um die dramatisch gestiegenen Kosten zu bewältigen verkaufen derweil doch mehr Menschen wie üblich ihre Edelmetalle! Erkennt Euch selber und denkt einfach mal darüber nach. Das ist kein Klugscheißen, es ist einfach nur Lebenshilfe und das Ergebnis einer ganz nüchternen Zusammenführung von Fakten!

Ich biete Lösungen die JEDER für sich umsetzen kann. Ich gebe auch gerne zu, dass ich Fehler in der Vergangenheit gemacht habe! ABER: aus diesen Fehlern lernen und die Zeit eben positiv genutzt, weiß man heute wie das Spiel funktioniert! Nebenbei: geschichtliche Parallelen zwängen sich ja förmlich auf! Nach JEDEM Krieg gab es eine Währungsreform, die ja sogar angestrebt wird und zwar in digitaler Form soll dann das "neue" Geld sein um Euch noch besser überwachen zu können. Da viele ja gerne bargeldlos zahlen statt bar mit Geld, beschleunigt man diesen Irrsinn.

So, ich mag nicht mehr schreiben, interessiert eh 90% der Leute nicht... das bin ich gewohnt, hier schätze ich haben dann doch viel mehr Menschen begriffen was die Stunde geschlagen hat. Dieser Winter wird kritisch werden, vielleicht wird man schon diesen Winter den Reset machen. Millionen Tote sind zu erwarten, auch weil die Spritze wirkt! Und wenn schon im Sommer der Krankenstand auf dem hoch ist, was kommt dann wenn die Husten / Schnupfen... Grippe Zeit erst da ist?

Auszug:

• Tja @FanaticsVfL

Scheinbar hast du ein paar Fakten übersehen. Was ist denn mit den u.g. Goldverboten? Woher nimmst du die Sicherheit, dass sich die Geschichte nicht wiederholt?

Hier sind einige Beispiele für Goldverbote bzw. Goldbeschlagnahmungen aus der Geschichte:

Vereinigte Staaten (1933): Präsident Franklin D. Roosevelt unterzeichnete die Executive Order 6102, die den privaten Besitz von Gold in den USA verbot, mit Ausnahme von Schmuck, Münzen und bestimmten anderen Artikeln. Die Bürger wurden aufgefordert, ihr Gold an die Federal Reserve Bank zu übergeben und erhielten dafür 20,67 US-Dollar pro Unze. Dieses Verbot dauerte bis 1974.

Australien (1959): Die australische Regierung verbot den privaten Besitz von Goldbarren und -münzen, es sei denn, sie wurden für industrielle oder berufliche Zwecke benötigt. Dieses Verbot wurde 1976 aufgehoben.

Vereinigtes Königreich (1966): Die britische Regierung verbot den privaten Besitz von mehr als vier Goldmünzen und verlangte, dass alle zusätzlichen Münzen an die Bank of England verkauft werden. Dieses Verbot wurde 1970 aufgehoben.

Sowjetunion (1936): Während der Herrschaft von Josef Stalin wurde der private Besitz von Gold strengstens verboten, und viele Menschen wurden wegen des Besitzes von Gold verhaftet und verurteilt.

Indien (1968): Die indische Regierung verbot den privaten Besitz von Gold, es sei denn, es wurde in Form von Schmuck getragen. Dieses Verbot wurde später gelockert.

Deutschland (1939): Während des Zweiten Weltkriegs verbot die deutsche Regierung den privaten Besitz von Gold.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Gründe für diese Verbote und Beschlagnahmungen unterschiedlich waren, oft im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Krisen, Kriegen oder dem Wunsch der Regierung, die Goldreserven zu kontrollieren. Es ist auch erwähnenswert, dass in vielen dieser Fälle die Bürger für das von ihnen abgegebene Gold entschädigt wurden, obwohl der angebotene Preis oft unter dem Marktwert lag… ;)

Übrigens, historisch gesehen haben Aktienmärkte wie der S&P 500 über lange Zeiträume eine durchschnittliche jährliche Rendite von etwa 7-10% nach Inflation erzielt. Dies variiert jedoch je nach Markt und Zeitraum.

Wer also "überdurchschnittliche" Renditen erzielen will, muss überdurchschnittliche Risiken eingehen... und das werde ich sicher nicht tun.

Grundsätzlich freue ich mich sehr über die Beiträge in diesem Forum. Denn dadurch erhalte ich viele Möglichkeiten meine Grundsätze zu überdenken.

• Danke,

beleidigt habe ich, denke ich keinen, wenn sich wer beleidigt fühlt dann entschuldige ich mich dafür ich werde es dann nächstes mal noch klarer schreiben, [smilie_blume]

...daher betone ich immer wieder. Kauft anonym! Und nicht nur Edelmetalle, Bargeld Zahlung ist Freiheit! ich habe keine Lust mich in 10 Jahren zu rechtfertigen warum ich wann wo was gekauft habe... z.B. im Angebot 8 Kisten Bier der Marke "Schluckspecht" [smilie_happy]

Und daher sehe ich auch Silber als das "bessere" Edelmetall.

Und wenn die Krise / Katastrophe oder was auch immer da ist und der Staat sich pulverisiert, dann wird eben mit dem Nachbarn getauscht. Frage, will der dann bedrucktes Papier oder doch lieber einen echten Wert?

Und das es über Nacht plötzlich und unerwartet eine völlige Umstellung geben kann, von Papier € auf eine neue digitale Währung, sich der Scholz hin stellt und seinen Sklaven erklärt, dass es notwendig gewesen sei und er sich nicht erinnern kann das es mal den Papier € gegeben hat... :hae: [smilie_happy] was macht man dann? Und im Kleingedruckten der Bank steht doch eh seit 2008 meine ich, dass man sein Geld an die Bank verpfändet hat und sowieso nur Bittsteller ist, wenn man sein Geld wieder haben will was da als Guthaben steht.

Und denen die an "Eigentum" glauben, da gibt es seit 2019, kurz bevor das Impfexperiment zu Corona gestartet wurde, einige Änderungen... Für mich war damals klar, alles verkaufen!!! Recherchiert es bitte selber!!!

Kurzum, für mich steht fest, alles was nicht 100% unter meiner persönlichen Kontrolle ist, also physisch greifbar, ist nicht real und kann jederzeit weg sein. Das betrifft insbesondere den Krypto Dreck, wo man allen ernstes NICHTS kauft in der Annahme, dass mal irgendwann wer anderes dieses NICHTS einem möglichst teurer abkauft. Und Derivate sind ja generell nichts "Wert".
    Aktien? Auch da wird unterschätzt, dass von den katastrophalen Rahmenbedingungen diese Unternehmen genauso getroffen werden, vermutlich schlimmer, dadurch die Gewinne schnell zu Verlusten werden können, und wie viele Unternehmen sind bereits am Ende, besonders in Deutschland? Und das Argument, dass diese 2 Giganten ja in diesen Unternehmen investiert sind und die schon wissen was sie tun... wer sagt uns denn, dass die nicht auch einkassiert werden bzw. das wie immer, die Großen die Kleinen schlucken wollen und werden und das Geld sich dann eben schneller von unten nach oben bewegt?

Und da ich mir diesen ganzen Stress von wegen Kurse kontrollieren und Berichte zu dem Thema ansehen leid bin, weil es meine Nerven zerstört, nutze ich lieber die dadurch gewonnene Zeit für mich positiv, arbeite für mich im Garten, repariere Dinge, überlege wie man wo was besser machen kann und erfreue mich am Leben. Vielleicht bin ich jetzt schon alt? :hae:

Und es möge jeder das machen was er/ sie für richtig hält. Ich stelle fest, so ganz falsch kann es jedenfalls nicht sein, bei der ganzen Sch... nicht mehr mit zu machen, denn der persönliche Erfolg, der ist nachweisbar, vor allem stehe ich besser da wie diejenigen die jeden Tag wie die Irren gezwungen werden im Hamster Rad immer schneller zu laufen! (soll nicht arrogant klingen, ist nur eine persönliche Feststellung!)

Der große Knall wird kommen, das ist sicher, da ich weder eine Revolution sehe noch ein Einlenken, geschweige denn eine Rückkehr zur Vernunft. Die aktuellen Hauptthemen sind reine Ideologie und werden zwangsläufig zum "Endsieg" wie 1945 führen! Das dann unausweichliche Chaos wird Millionen Tote bringen und aus dem Chaos wird sich irgendwann dann eine neue Ordnung bilden! Diese "neue" Ordnung haben ja die Weltführer bereits in ihren Schubladen liegen. Ich hoffe, dass diese damit nicht durchkommen werden... Übrigens, die 15 Minuten Städte, jetzt wird es auf gewissen Startseiten als die positive Lösung bereits propagiert, bis letzte Woche war das noch Verschwörungstheorie! [smilie_happy]

Ich wünsche nur das Beste und denkt daran, jeder ist für sich selber verantwortlich! [smilie_blume]

Auszug:

• Das ist doch egal was da drin ist, hör auf Dir darüber Gedanken zu machen, nehme das gels und parke es in physischen Edelmetallen! Du wirst in wenigen Monaten sehen, dass das die richtige Wahl war!

Ich habe reichlich Erfahrungswerte!

• in Kürze besteht große Gefahr (für Rohstoff-und EM-Minen), wenn es hier durchgehen sollte !

(AUD - Rohstoff-Währung) !

Kelsey's Gold Facts

• Der AUD/USD arbeitet sich weiter nach unten und ist bereits in der Entscheidungszone....

sollte sich hier aber nochmal kurzfristig stabilisieren (siehe überverkaufter RSI)...

Das ist die Zeit, um sich nochmal Gedanken zu machen (Kursabsicherung,Gewinnmitnahmen....)

und anschließend kommt eine starke Bewegung...

meine Meinung kennt Ihr...

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_adb606485ec42032ca418e7278fbc30e.png]

(vergrößert und aktualisiert

Kelsey's Gold Facts

Auszug:

Schriftgröße:  A A A A A