Wer weiß, wann HEUTE ,Tesla,Meta und Microsoft ihre Zahlen bekanntgeben (Uhrzeit !)
30. Januar 2025, 06:35
Wer weiß, wann HEUTE ,Tesla,Meta und Microsoft ihre Zahlen bekanntgeben (Uhrzeit !)
Unternehmenstermine heute:
07:00 Uhr, Niederlande: ASML Holding, Jahreszahlen
07:00 Uhr, Niederlande: Akzo Nobel, Jahreszahlen
07:00 Uhr, Schweiz: Lonza, Jahreszahlen
07:00 Uhr, Schweden: Skandinaviska Enskilda Banken, Jahreszahlen
07:00 Uhr, Schweden: Tele2 AB, Jahreszahlen
07:20 Uhr, Schweden: Volvo AB, Jahreszahlen
07:30 Uhr, Frankreich: Remy Cointreau, Q3-Umsatz
12:00 Uhr, USA: Danaher, Q4-Zahlen
13:00 Uhr, USA: T-Mobile US, Q4-Zahlen
13:00 Uhr, USA: Nasdaq, Q4-Zahlen
22:00 Uhr, USA: Microsoft, Q2-Zahlen
22:00 Uhr, USA: Meta, Q4-Zahlen
22:05 Uhr, USA: IBM, Q4-Zahlen
22:05 Uhr, USA: Tesla, Q4-Zahlen
Großbritannien: Imperial Brands, Hauptversammlung
USA: General Dynamics, Q4-Zahlen
USA: Corning, Q4-Zahlen
USA: Lam Research, Q2-Zahlen
USA: Norfolk Southern, Q1-Zahlen
Das wird doppeltes Roulette heute. Zweimal rot wäre nett.
da die Minen grün sind, gibt es heute wieder eins drauf nach 8 Uhr...Charttechnisch sind wir natürlich wieder an der Klippe, viele Minen vor Ausbruch und genau dann muss alles wieder kaputt gemacht werden, oder kommt mit Trump eine neue Ära?..Wir werden sehen.
da die Minen grün sind, gibt es heute wieder eins drauf nach 8 Uhr...Charttechnisch sind wir natürlich wieder an der Klippe, viele Minen vor Ausbruch und genau dann muss alles wieder kaputt gemacht werden, oder kommt mit Trump eine neue Ära?..Wir werden sehen.
Er hat doch gesagt, goldenes Zeitalter
Ich bin sehr froh, daß ich vorgestern die verkauften Minen-Positionen fast vollständig zurückkaufte und gestern mit weiteren Werten nachlegte.
Inzwischen machen die Silberwerte richtig Laune. Habe mit Abrasilver und Vizsla gestern hoffentlich
diesesmal einen guten Zeitpunkt erwischt (habs früher schonmal probiert).
Und mit Santacruz, sowie Blackrock 2 weitere silberne aufgeladen (damit jetzt erstmals 12 Werte ! )
Bei den kupfernen habe ich mich umentschieden und nicht die noch fehlende zweite Halbposition Hudbay gekauft, sondern die tiefstehenden Taseko und Capstone nochmal um 50 % aufgestockt.
Es besteht eine gute Chance, daß Kupfer hier bei 4,20 $ schon drehte
Dann hätte inspirare mit seinem schnellen Einkauf von Freeport alles richtig gemacht !
Mit Denison, Energy Fuels und UEC habe ich mein Urandepot wieder komplett.
Die früheren Depot-Cannabiswerte habe ich garnicht mehr verfolgt, aber K+S wird wieder interessant !
Die haben jetzt das erstemal das Haupt nach der breiten Bodenbildung wieder erhoben !
Nach der Korrektur des Erstanstieges werd ich sie mir als Spätzykliker warschl. hinzuholen.
Eigentlich ist es derzeit einfach !
Auch wenn man nicht 100 %ig wissen kann, wohin Gold und Silber wollen !
Das habe ich mir vorgestern gesagt und die Spekulationen im Metall ruhen lassen und lieber die
gerade wiedermal zerbombten Silberaktien angeschaut, die in der Mehrheit wirklich am Boden lagen.
Dazu kamen die gerade in der Korrektur steckenden Kupfer und Uranaktien, deren Korrekturen sich
dem Ende zu nähern schienen.
Zyklentechnisch besteht eine 50/50 % Chance, daß wir noch einen abwärtsgerichteten Tageszyklus sehen, der im letzten Tageszyklus mit ca. 9 Aufwärtstagen beginnt, bevor er abkippt !
Das werd ich noch im Hinterkopf behalten (zur Not müßt ich nochmal verkaufen), denn der wäre
nochmal verheerend.
Dazu beobachte ich die Rohstoffwährungen, die auch auf Alarm umschalten !
Aber insgeheim hoffe ich, daß ich mich endlich zurücklehnen kann.
Das die letzten positiven 48 Stunden gerade korrigiert werden, ist erwartet, aber dann muß z.B. Silber durch die 31 $
Passiert das, dann kann ich erstmal Börsenurlaub einreichen
...Aber insgeheim hoffe ich, daß ich mich endlich zurücklehnen kann.
...
Wie jetzt? Du lehnst dich sonst nicht zurück, verstehe ich das richtig?
Caldera , du bist auch nicht mehr der Jüngste, ein klein bisschen mußt du auf dich aufpassen.
Mache es einfach wie ich, mich geht das alles nichts an. Wenn der Kauf Freeport gestern zu früh war, wovon ich weiterhin ausgehe, dann freue ich mich bei rund 32,50 $ auf den nächsten Kauf. Und wenn das auch noch zu früh ist, dann wird halt weiter aufgestockt. Alles gestern Abend nach deinem Post zusammen mit der Kurzrecherche noch berechnet. Bis runter an die knapp 5$.
Und wenn die Position irgendwann wieder mit Gewinn rausgeht, dann freue ich mich auch. Und je schneller das passiert, um so größer ist die Freude. Und wenn es soweit ist, verkünde ich mit Freude, dass du dann ein Bier bei mir gut hast. Also Freude in jeder Hinsicht.
Und jetzt freue ich mich auf 20.30 Uhr, wenn die Algos wieder Panik bekommen. Und kurz nach 22 Uhr schaue ich auch nochmal auf die Kurse, mal sehen an welcher Stelle dann die Herzkasper fällig sind.
Zyklentechnisch besteht eine 50/50 % Chance, daß wir noch einen abwärtsgerichteten Tageszyklus sehen, der im letzten Tageszyklus mit ca. 9 Aufwärtstagen beginnt, bevor er abkippt !
Gilt diese Annahme nur für Kupfer/Uran oder für Gold-und Silberaktien?
Würde das bedeuten das wir die nächsten ca. 9 Handelstage erst weiter nach oben laufen und es dann wieder tiefer als gestern runter geht?
Die Schwäche der Goldaktien ist schon merkwürdig, so das ich eher davon ausgehe das wir heute nur eine Gegenbewegung auf die Verluste, gerade bei den Kupferwerten der letzten 10 Tage, sehen.
Ab morgen wird die Abwärtsbewegung meiner Meinung nach eher weiter gehen, siehe aktuelle Schwäche der Goldaktienschwergewichte...
Alles anzeigenIch bin sehr froh, daß ich vorgestern die verkauften Minen-Positionen fast vollständig zurückkaufte und gestern mit weiteren Werten nachlegte.
Inzwischen machen die Silberwerte richtig Laune. Habe mit Abrasilver und Vizsla gestern hoffentlich
diesesmal einen guten Zeitpunkt erwischt (habs früher schonmal probiert).
Und mit Santacruz, sowie Blackrock 2 weitere silberne aufgeladen (damit jetzt erstmals 12 Werte ! )
Bei den kupfernen habe ich mich umentschieden und nicht die noch fehlende zweite Halbposition Hudbay gekauft, sondern die tiefstehenden Taseko und Capstone nochmal um 50 % aufgestockt.
Es besteht eine gute Chance, daß Kupfer hier bei 4,20 $ schon drehte
Dann hätte inspirare mit seinem schnellen Einkauf von Freeport alles richtig gemacht !
Mit Denison, Energy Fuels und UEC habe ich mein Urandepot wieder komplett.
Die früheren Depot-Cannabiswerte habe ich garnicht mehr verfolgt, aber K+S wird wieder interessant !
Die haben jetzt das erstemal das Haupt nach der breiten Bodenbildung wieder erhoben !
Nach der Korrektur des Erstanstieges werd ich sie mir als Spätzykliker warschl. hinzuholen.
Ich koennte mir vorstellen, dass Kupfer noch ein bisschen braucht .. vielleicht bei 4?
Freeport hat Aufwaertstrend gebrochen. Laufen wir vielleicht nochmal auf 25? Taseko und Capstone koennten auch noch deutl. Luft nach unten haben. Vielleicht brauchen wir insgesamt noch ein Auswascher und 1-2 Monate?
Das würde hauptsächlich für die beiden Edelmetalle gelten.Ich will keine verfrühte Unruhe stiften.
Wobei die amerik. Aktien-Indizes auch sehr in Schwäche drehen !
Kupfer scheint 3-5 Monate Vorsprung zu haben !
ich zeige hier mal den AUD/USD als Rohstoffwährung, der gerade anfängt abzuschmieren und
wie die Metalle mitbeeinflußt werden :
gut zu sehen, die Vorläuferfunktion vom Kupfer !
Hiernach könnte also wirklich noch Ungemach drohen. Gold könnte sich vllt. am ehesten wehren.
Der AUD/USD steuert also sein Corona-Tief wieder an !
Die Schuld liegt beim wiedererstarkenden USD.
Vielleicht ab morgen massive Abverkäufe unter dem Vorwand schlechter Quartalszahlen heute???
Im Silber wichtig die 30,9 heute.... MOB
das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung....
Vielleicht ab morgen massive Abverkäufe unter dem Vorwand schlechter Quartalszahlen heute???
Powell scheint die Schatulle fest geschlossen zu halten, gemäss seiner Aussagen. Heute nach 22:00 ungünstige Zahlen, und das könnte morgen in der Tat für einige Abgaben sorgen. Selbst gute Zahlen könnten das, denn die Börse lechtzt nach neuem Geld. Und das gibts eben bei guten Daten nicht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, die Zahlen kommen im Rahmen der Erwartungen und die amerikan. Indizes laufen oben an die Begrenzungslinien in überkauftes Sentiment hinein.
Normalität wird vorgegaukelt (obwohl die magnificent 7 an Umsatzdynamik erhebl. verlieren).
Der Monatswechsel bringt dann unmerklich Umschichtungen und abgebende Indizes mit sich !
(Viele Mrd.Aktien müssen die Seiten wechseln, dafür müssen sich Käufer finden !)
es wird geordnet und langsam vor sich gehen. Es ist noch keine Crashzeit !
Powell: Die Vermögenspreise sind nach verschiedenen Kriterien hoch.
Mal sehen wann die Bedeutung dieses Satzes in den Hirnen oder der KI ankommt. Chat GPD ist da etwas langsam.
Alles anzeigenDas würde hauptsächlich für die beiden Edelmetalle gelten.Ich will keine verfrühte Unruhe stiften.
Wobei die amerik. Aktien-Indizes auch sehr in Schwäche drehen !
Kupfer scheint 3-5 Monate Vorsprung zu haben !
ich zeige hier mal den AUD/USD als Rohstoffwährung, der gerade anfängt abzuschmieren und
wie die Metalle mitbeeinflußt werden :
gut zu sehen, die Vorläuferfunktion vom Kupfer !
Hiernach könnte also wirklich noch Ungemach drohen. Gold könnte sich vllt. am ehesten wehren.
Der AUD/USD steuert also sein Corona-Tief wieder an !
Die Schuld liegt beim wiedererstarkenden USD.
Gold könnte sich vllt. am ehesten wehren. Aber ob die AU Minen sich wehren koennen ..?
NEM koennte in 2 Tagen die kleine 5 abarbeiten, d.h. ab dann respektive Korrektur bei allen AU Minen.
Die ersten nachbörslichen Kurse deuten auf viel Rot hin.
Tesla mit - 20$, Microsoft -15 $ jeweils pro Aktie.
Aber um diese Zeit natürlich nur eine Momentaufnahme. Einmal schlafen noch, dann wissen wir mehr