Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Kostenpflichtiges Abonnement. Jahres-Abo: 280 €. Hab' ich seit mehr als 10 Jahren. Tiptop !

    Habe ich es mir doch gedacht. ;)


    Ja der Rethfeld ist eigentlich gut. Seine "Meinungen" die oft, vor allem bei der Telebörse, eher Manipulationen darstellen halten mich aber von dem Typ ab. Der ist mir zu ungeheuer, genau wie die anderen Betrüger aus der Finanzindustrie. Trotzdem weiterhin gutes Gelingen. [smilie_love]

  • Aus meinem Beitrag # 895 zitiert:



    https://deutsche-wirtschafts-n…sche-kreditrisiken-china/


    Laut dem aktuellen Artikel kommen noch ca. 6 Bio. $ an außerbilanziellen Schulden der Provinzen hinzu.


    Daneben gibt es noch einen riesigen Schattenbankenmarkt. Volumen unbekannt, jedoch kommen hier sicherlich auch nochmals einige Billionen $ obendrauf.


    Das meinte ich mit "offiziell wohlgemerkt".


    Aus dem Artikel zitiert:


    "...China werde dieses Problem „wahrscheinlich ein Jahrzehnt oder mehr“ beschäftigen."


    Das deckt sich mit meinen Erwartungen. Denn m.E. droht China das Japan-Szenario seit 1990. Und auch damals hat die FED Japan in exakt der gleichen Weise zu Fall gebracht, wie sie es jetzt mittels Zinserhöhungen mit China machen werden. (versuchen werden)


    Die Trumpfkarte, die China jedoch noch in Händen hält, sind nicht die Währungsreserven (siehe oben), sondern das Projekt "Neue Seidenstraße". Wenn das realisiert werden kann, könnte durch die damit verbundene Voherrschaft auf dem Eurasischen Kontinent (siehe Zbigniew Brzezinski) China als neue Hegemonialmacht daraus hervorgehen.


    Aber eines sollte klar sein.


    Ohne kriegerische Auseinandersetzung zwischen den USA und China wird dieses Projekt sicherlich nicht zustande kommen. Denn tatenlos zusehen werden die Yankees bei ihrer eigenen Isolation sicherlich nicht.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Habe ich es mir doch gedacht. ;)
    Ja der Rethfeld ist eigentlich gut. Seine "Meinungen" ….halten mich von dem Typ ab.

    Ja , nicht umsonst habe ich R.Rethfeld in meinen Ausführungen (Charttechnik...) des Öfteren als 'Systemling' bezeichnet. Rethfeld ist (auch) Lokalpolitiker und in der System-Szene entsprechend vernetzt. Nicht die geringsten Zweifel am gesellschaftlichen oder finanzpolitischen Status Quo. Aber der Börsenbrief ist kreativ und jeden Cent wert. Informationen die es sonst nirgends gibt . Für kleines Geld. Meine Meinung.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat von Nebelparder

    Ich bin gestern bei 25.000 Punkten erstmal ausgestiegen und erwarte ebenfalls eine Aufwärtskorrektur in den Bereich 25.650 - 26.150 Punkten. Optimalerweise wären m.E. 25.900. Jedoch könnte bei 25.650 bereits Schluss sein, da hier Welle 4 der Abwärtsbewegung liegt und gleichzeitig ein perfektes a=c Szenario in der Aufwärtskorrektur dann vorliegen würde. Sollte es bereits bei 25.650 Punkten wieder nach unten drehen, kann man sich wohl warm anziehen, denn das wären dann nicht einmal 38,2 % in Welle 2 was sehr ungewöhnlich wäre und für massiven Abgabedruck sprechen würde.


    So oder so. Nach dieser Aufwärtskorrektur, egal ob 25.650 oder 26.150 Punkte, geht es m.M.n. dann erst so richtig in die Grütze.


    Langfristig rechne ich bis 2021 mit 10.000 Punkten +/- 2.000 - 3.000 beim Dow Jones.


    Heute morgen stand die Dow Jones Indikation in der Spitze bei 25.860 Punkten und damit bereits sehr nahe am Optimum. Zudem wurden Heddas 2.822 Punkte im S&P 500 erreicht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein letztes Teilstück nach oben noch ausstehen könnte, welches den o.g. Zielbereich noch weiter ausreizen könnte. (kein Muss)


    Deutlich über 26.000 Punkte würde eher für neue Hochs sprechen, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.


    Optimaler Short-Einstieg sollte bei ca. 25.900 Punkten +/- liegen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein letztes Teilstück nach oben noch ausstehen könnte, welches den o.g. Zielbereich noch weiter ausreizen könnte. (kein Muss)


    Dieses letzte Teilstück könnte soeben von 25.560 Punkten aus gestartet sein.


    Zielbereich läge bei 25.810 bis 26.120 Punkten.


    Unter 25.500 Punkten sieht es danach aus, als ob die 25.860 Punkte von heute morgen das Ende der Aufwärtskorrektur im Dow Jones darstellen würden.


    Nachtrag und Korrektur:


    Da es bis 25.476 Punkte runter ging, würde ich den Zielbereich für den Fall, dass es noch mal hoch gehen sollte (kein Muss!), auf 25.884 bis 26.040 Punkte festlegen wollen. Wobei m.E. eher der untere Bereich um 25.900 Punkte in Frage kommen sollte, wie ich es bereits am letzten Wochenende in "Heddas Depot" kommuniziert hatte.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich rate auch generell vom Indexhandel ab. Das ist was für Profis also Leute die dort von 07:00 bis 18:00 oder sogar 22:00 vorsitzen.


    Auch auf das Instrument kommt es an. Der Future ist bei weitem das beste. Nur den Future handeln bei Indices. Wer nicht weiß was das ist und wie man diesen handelt sollte es gleich sein lassen.


    Beim Handel verlieren 80% der "Händler" Geld damit. Sie investieren viel Zeit und doch verlieren sie zu 80%. Traurig.

  • Da es bis 25.476 Punkte runter ging, würde ich den Zielbereich für den Fall, dass es noch mal hoch gehen sollte (kein Muss!), auf 25.884 bis 26.040 Punkte festlegen wollen. Wobei m.E. eher der untere Bereich um 25.900 Punkte in Frage kommen sollte, wie ich es bereits am letzten Wochenende in "Heddas Depot" kommuniziert hatte.


    Ich gehe davon aus, dass wir aktuell in der 4 des letzten Teilstückes 5 der C sind, die sich als Dreieck ausbilden könnte und abschließend nochmals gut 100 Punkte aufwärts bringen sollte. (ausgehend von vermutlich ca. 25.750 Punkten - steht noch nicht fest)


    Das Endziel für die Aufwärtskorrektur sollte demnach ziemlich genau bei 25.900 Punkten mit einer eventuellen, maximalen Ausdehnung bis leicht über 26.000 Punkten liegen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich gehe davon aus, dass wir aktuell in der 4 des letzten Teilstückes 5 der C sind, die sich als Dreieck ausbilden könnte und abschließend nochmals gut 100 Punkte aufwärts bringen sollte. (ausgehend von vermutlich ca. 25.750 Punkten - steht noch nicht fest)


    Das Endziel für die Aufwärtskorrektur sollte demnach ziemlich genau bei 25.900 Punkten mit einer eventuellen, maximalen Ausdehnung bis leicht über 26.000 Punkten liegen.

    @ Nebelpupser, sind wir hier denn im DowDax Aktien Forum ?! Wen interessiert dein erfolgloses gezocke im Commerzbank Aktienspiel!

  • @Konto de Kotze, die Tage ohne Dein dazwischen Gerülpse empfand ich als ziemlich angenehm. Du bist hier im Forum so ziemlich die überflüssigste Gestalt unter den Überflüssigen. Kann mich nicht an einen Einzigen konstruktiven Beitrag erinnern. Liegt sicher an meinem Gedächtnis. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der depperten Giraffe drehe ich sowieso mal den Hals um....auf bayrisch abkriegeln.


    cu DL....der kaperte den Nick mal von mir....der ContediCazzo...ein entfernter Verwandter aus Sizilien...sein Onkel ist BarondeWulf..hatte die üble Angewohnheit Lemminge auf die Spitze seiner Jagdstiefel zu setzen....sie in die Luft zu kicken und ihnen im Flug mit der Lupara die Eier abzuschießen...irgendwo in Untiefen der Sräds gibts was dazu....mit allan greenspan und so fort


    ContediCazzo.....Graf Schwanz

  • Genau das Szenario welches ich auch am plausibelsten finde. Der MSCI World Aktien ( ex USA ) Index ist schon seit einem Jahr in einem klar definierten Abwärtstrend mit schwächlichen Erholungen. Spannende Frage: kann der Edelmetallsektor von einer solchen Baisse profitieren/sich abkoppeln? Bisher sieht es danach aus...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Werner,ich finde das was Wellenreiter schreibt sehr gut und plausibel. Noch positiv aber vorsichtig und wenn wir Pech haben, dann länger hoch runtermit seitwärtsphase..Ich fand es ganz gut. Auch die Schweizer haben wirklich sich aus dem Fenster gelehnt und klare Ziele genannt ohne überheblich zu wirken.

Schriftgröße:  A A A A A