Nebelparder: Ich passe meine Sichtweisen recht flexibel an die Umstände an. Allerdings hängt das beim DAX nicht von Kurslevel sondern vom fundamentalen Umfeld ab. Technische Überlegungen wiegen für mich z.Z. geringer. Gut möglich, dass ich absehbar bearish für den DAX werde aber bisher nicht. Und Korrekturen wären das eine, einen crash Richtung 6000-8000 o.ä. halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
@ Nicco: Unglückliches Timing mit Deinen EM Verkäufen. Schade!
Meine DAX Longposition ist gut im Minus heute. Nachkauf eben zu 11361.
Ich habe doch dafür Minen gekauft.
Mit Hebelzertifikaten habe ich einmal ein sehr unangenehmes Erlebnis gehabt. Zur Absicherung des Aktiendepots hatte ich vor der Brexitentscheidung für einen relativ großen Betrag eine Short-Position gekauft.
Der Dax brach nach der Brexitentscheidung deutlich ein und das Zertifikat wurde vom Kurskandel ausgesetzt. Mit viel Aufwand konnte ich die Position ein Tag später verkaufen.
Ein kleine Position Gold und Platin long habe ich eben gekauft, aber vermutlich wird sich das Shortzertifikat auf Bank of America besser entwicklen. -
Aufgrund des Gesamtumfeldes denke ich, müßte Gold und Silber um mindestens 10 bis 30% höher stehen! Ich erwarte hier, wenn denn endlich die Edelmetalle wiederentdeckt werden, einen blitzschnellen heftigen Ausbruch und besonders die die short sind werden dann für eine Kursexplosion sorgen!
Heute wird dann wohl die 11300 beim DAX getestet, wenn es ganz heftig wird und in den USA die großen Spieler nervös werden und in der Folge die Computer durchdrehen, hat dies das Potential den Crash den ja alle im Hinterkopf haben, Realität werden zu lassen, mindestens jedoch einen Vorgeschmack darauf zu geben!
Und es möge bitte keiner behaupten, dass hier nicht darauf hingewiesen wurde!
Ich sehe per heute, ausser dem positiven gequatsche von Leuten, die nur vordergründig recherchieren und auch diese "Flüchtlings Katastrophe" völlig ausblenden rein gar nichts, was für den Kauf von deutschen Aktien spricht. WAS ist schon eine angeblich niedrige Bewertung? -
HX3V3J verkauft zu 0.49. Plane Wiedereinstieg im DAX auf tieferem Niveau. Heute scheint mir kein Tag für Gegenreaktionen...
-
HX3V3J verkauft zu 0.49. Plane Wiedereinstieg im DAX auf tieferem Niveau. Heute scheint mir kein Tag für Gegenreaktionen... die 11300 unterschritten werden. Somit hast Du gerettet was zu retten war.
Die 11300 wurden unterschritten... somit gerettet was zu retten war!
-
-
HX3V3J verkauft zu 0.49. Plane Wiedereinstieg im DAX auf tieferem Niveau. Heute scheint mir kein Tag für Gegenreaktionen...
10700 ist jetzt ungefähr mein Kaufziel. -
10700 ist jetzt ungefähr mein Kaufziel.
Das ist ebenfalls in etwa mein Kaufziel, jedoch für den Dow Jones Index und erst in 1-3 Jahren. -
Ja der DAX und seine Einzelwerte sind erneut sehr anstrengend. Denke trotzdem das wir hier bald vor einer kleinen Wende und einer deutlichen Erholung stehen. 11250 ist doch bereits jetzt viel zu tief. Mutige sollten meiner Meinung nach auf steigende Kurse setzen.
-
Ja der DAX und seine Einzelwerte sind erneut sehr anstrengend. Denke trotzdem das wir hier bald vor einer kleinen Wende und einer deutlichen Erholung stehen. 11250 ist doch bereits jetzt viel zu tief. Mutige sollten meiner Meinung nach auf steigende Kurse setzen.
Woher Du auch immer weißt , was der richtige Preis/Kurs für ein Asset ist.
Gestern die Verlautbarung, dass Gold/Silber 2 -3 % zu hoch stehen...heute erfahren wir, dass der Dax ˋviel zu tief´ steht. Heidenei... so ´nen Kompass hätt ich auch gern.
Das Denken soll man doch den Pferden überlassen, weil die größere Köpfe haben. -
Woher Du auch immer weißt , was der richtige Preis/Kurs für ein Asset ist. Gestern die Verlautbarung, dass Gold/Silber 2 -3 % zu hoch stehen...heute erfahren wir, dass der Dax ˋviel zu tief´ steht. Heidenei... so ´nen Kompass hätt ich auch gern.
Ich wusste, das du mich noch darauf ansprichst.
Warten wir ab ich meinte November, der ist ja noch gar nicht angelaufen.
-
-
Ich wusste, das du mich noch darauf ansprichst.
Warten wir ab ich meinte November, der ist ja noch gar nicht angelaufen.Klar, abwarten. Das ist das was ich am besten kann.
-
...Denke trotzdem das wir hier bald vor einer kleinen Wende und einer deutlichen Erholung stehen.
An die (denkende) Fundamentalfraktion. Hier der KOSPI...ein seismographischer Frühindikator der Konjunktur:[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4ape06.jpg]
Eine Wende, ja, die ist jetzt (bald) möglich. (Siehe Abwärtstrendkanal) Aber nicht enttäuscht sein , wenn weniger DEUTLICH als Du denkst.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1kufax.jpg]
Wie sagt man so schön ? Trade what you see. Ich seh 'ne Topformation (nicht nur im DAX) und einen intakten kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend.
-
An die (denkende) Fundamentalfraktion. Hier der KOSPI...ein seismographischer Frühindikator der Konjunktur:
Ist der "Kospi" jetzt nicht im Gefängnis?Ernsthaft:
Von 25.860 bis 24.835 könnte eine Welle 1 nach unten gewesen sein. Mit 50 % Korrektur nach oben in Welle 2 und dann 161,8 % von Welle 1 in Welle 3, danach 38,2 % von Welle 3 in Welle 4 und abschließend 100 % von Welle 1 als Welle 5, gelangt man ziemlich genau an das April Tief bei 23.344 Punkten im Dow Jones, dem Dreh- u. Angelpunkt für die weitere Entwicklung. Das würde einem DAX von ca. gut 10.000 Punkten entsprechen.
Dass es bei 24.835 Punkten als Tief bleibt und zu neuen Hochs über 26.952 Punkten kommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. (weniger als 10 % wahrscheinlich)
Was aber noch passieren könnte, wären nochmals Kurse um das Hoch bei 25.860 Punkten herum oder auch leicht darüber. (Expanded Flat) Aber auch das ist relativ unwahrscheinlich, wenn auch realistischer als die Variante mit den neuen Hochs.
Am wahrscheinlichsten halte ich das oben skizzierte Szenario mit einer kleinen Aufwärtskorrektur bis ca. 25.350 Punkten +/- oder gleich weiter abwärts.
-
Salve
heute vielleicht der Boden vor 2 bis 3 Tage up!!
ich bin mal dabei mit SL
-
Salve
heute vielleicht der Boden vor 2 bis 3 Tage up!!
ich bin mal dabei mit SL
Ja bleibe dabei das war heute ein kleiner Ausverkauf. DAX steht viel zu tief.
Wünsche dir viel Erfolg und Gewinn.
-
-
WARUM steht der DAX denn derweil zu tief? Das stand er doch schon bei 13000 als mit großem Hurra die niedrige Bewertung gegenüber den viel zu teuren US Aktien immer wieder angesprochen wurde.
Ich weiss ja nicht, was Ihr so an Fakten und Wahrheiten zieht. Mainstream PROPAGANDA sollte man sich auf jeden Fall NICHT ansehen!!!
Als derweil lediglich noch in einem Silber Call investierter ist mein Interesse hier zu bashen natürlich gleich NULL. Ich möchte Euch nur vor (denk) Fehlern bewahren.
Daher: WAS spricht per heute für ein Investment im DAX??? Gibt es denn da noch ein gesundes Unternehmen?Gehört zwar hier nicht unbedingt hin, doch in diesem FASCHISMUS liegt letztlich der Hund begraben! https://www.facebook.com/silvi…/videos/1845713925535804/
-
Salve
Dax Call SL Einstand und gut ist...
lasset die Spiele beginnen...
-
WARUM steht der DAX denn derweil zu tief? Das stand er doch schon bei 13000 als mit großem Hurra die niedrige Bewertung gegenüber den viel zu teuren US Aktien immer wieder angesprochen wurde.
Ich weiss ja nicht, was Ihr so an Fakten und Wahrheiten zieht. Mainstream PROPAGANDA sollte man sich auf jeden Fall NICHT ansehen!!!
Als derweil lediglich noch in einem Silber Call investierter ist mein Interesse hier zu bashen natürlich gleich NULL. Ich möchte Euch nur vor (denk) Fehlern bewahren.
Daher: WAS spricht per heute für ein Investment im DAX??? Gibt es denn da noch ein gesundes Unternehmen?Gehört zwar hier nicht unbedingt hin, doch in diesem FASCHISMUS liegt letztlich der Hund begraben! https://www.facebook.com/silvi…/videos/1845713925535804/
Ja vor dem unendlichen Meer an Systemlingen, Betrügern und Mainstream-Propaganda muss man sich gewaltig in Schutz nehmen. Die Typen tragen einen existenziell ins Grab, was auch ihr Beruf ist.
Deswegen gibt es ja ein so tolles Forum wie dieses.
So genau weiß ich das ja auch nicht. Gefühlt ist der DAX deutlich zu tief sowie Gold und Silber etwas zu hoch. Gucke auf Charts mit Bollinger Bändern, da sieht man es deutlich:
Beispielhaft Silber:
Würde aufpassen mit deinem Call und glatt stellen. Erst wieder am unteren Bollinger Band (14,25 USD, die blaue Linie) kaufen, ggf. in dem Euroäquivalent.Das gilt aber nur für Börsen-"Produkte". Physisches Silber läuft mit einem aktuellen Aufgeld von 25% deutlich anders. Damit würde ich so nicht traden.
-
Danke der Info, Gold uns Silber zu teuer? Interessant, dass es danach ausieht, nur gibt es da ja seit 2011 (knapp 50) bis heute nun wahrlich eine krasse Korrektur.
Und keine Sorge, diese Call "Leiche", der macht das nichts wenn es die paar cent tatsächlich fallen sollte.
VS5XL3Und der Dax / Dow, er zuckt kräftig hin und her... ist das noch ein normaler Handel? Wie dem auch sei, wenn man es kann und gut ist, macht man in so Zeiten fettes Geld oder verzockt sich, wie dem auch sei, Euch nur das BESTE!!!
PS: was zum schmunzeln, eine Dame rief an und die wollte psychisches Silber kaufen
-
X
-