Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das war bei Tesla schon lange vorher der Fall, dass da sehr viel Zukunft eingepreist war.
    Operativ ist Tesla ein Cashburner und wird es auch noch eine Weile bleiben.
    Nur dank CO2-Zertifikatehandel kann ein kleiner Gewinn vorgewiesen werden.


    Um die Bewertung zu rechtfertigen, müssen sie mehr Autos verkaufen als Toyota und dabei mehr Gewinn pro Auto machen.
    Theoretisch möglich, aber schwierig und unwahrscheinlich. Vor allem müssten diese unsicheren Zukunftsaussichten mit einem angemessenen Bewertungsabschlag eingepreist werden, was in keinster Weise der Fall ist.


    Die Shorties haben sich bei Tesla schon regelmäßig die Finger verbrannt inkl. mir selbst. Ich shorte diese Aktie nicht mehr, egal wie hoch sie steht. Tesla wird hirnlos weiter hochgekauft und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Fundamentaldaten haben hier bisher keine Rolle gespielt, also kann das noch eine ganze Weile so weitergehen.

  • Die Shorties haben sich bei Tesla schon regelmäßig die Finger verbrannt inkl. mir selbst. Ich shorte diese Aktie nicht mehr, egal wie hoch sie steht. Tesla wird hirnlos weiter hochgekauft und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Fundamentaldaten haben hier bisher keine Rolle gespielt, also kann das noch eine ganze Weile so weitergehen.

    Bei mir gleichfalls - von mir aus kann die Aktie heute über 2000 Dollar notieren, es schein sich wohl folgendes, vor Wochen schon mal gezeigtes Bild zu verfollständigen: Welle 5 der 5.


    Womöglich vier dauuusend oder 2700 - keine Ahnung. Ich shorte nicht bei 2700.


  • Da ist schon sehr, sehr, sehr viel Zukunft eingepreist und eigentlich mit Logik nicht mehr zu begründen

    ich denke die "investoren" sehen in TSLA einen pkw-hersteller, eine software-firma, eine firma für raumfahrt, eine firma im zertifikatehandel und was auch noch so.....
    bis jetzt hat, wenn, TSLA nur gewinn aufgrund vom verkauf der zertifikate ausgewiesen.
    die kreative buchhaltung tut ihr übriges.......Enron Musk rules! :whistling:

  • Max Otte Fonds baute 2018+ Liquidität auf.
    Es war meines Wissen 20%
    Diese Liquidität wurde Anfang April voll in Aktien investiert.


    Max Otte aktuell:
    Wir bauen Liquidität (25-30% des Portfolios) in den Fonds erneut auf, um zukünftig Kaufchancen nutzen zu können.


    Das ist diesmal sogar erheblich mehr.

  • der titel ist je nach standpunkt falsch gewählt, hält aber eine sehr gute erklärung für die ggf im preis eingespeiste zukunftserwartung parat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • TESLA: Kursziel NULL, aber es kann auch bis 3775 steigen vorher... [smilie_happy]


    Inzwischen sind mindestens 1 Billion US Dollar in short Optionen vernichtet worden!
    man soll sich nicht mit den Milliardären anlegen die das Teil weiter spielen können bis DU kein Geld mehr hast.


    ich packe an dr Börse gar nichts mehr an und nicht mal 3 Tage nach meinem Total Ausstieg krachte es auch schon, am legendären 11. August hätten meine Optionen (Silber Calls) sagenhafte 90% an Wert verloren! 8|


    Ich schlafe jetzt sehr viel ruhiger... [smilie_love]

  • S&P 500 geshortet (WKN NG3F8H) mit Ziel 3000 bis Oktober.


    Gute Kurse!!! :thumbup:

    Ich bin gerade dabei meine Meinung zu ändern. Vollständig.
    Ich seh mir das heute und vielleicht noch Montag noch ein bisschen an und dann muss bei mir, wenn nichts dreht, mein Dow Put gehen.


    Diese Woche gab es einige HInweise, dass sich die Dynamik der Erholung in der Realwirtschaft schon wieder erschöpft (Anteräge auf Arbeitslosigkeit in den USA, Dynmaik des Wachstums in Europa) zugleich hat die FED nicht den Eindruck erweckt noch mehr Gas geben zu wollen.


    Der Dow war daraufhin die Woche mal kurz orientierungslos, mehr nicht. Heute will er schon wieder beweisen, dass die Wochenkerze so schlecht nicht werden muss. Beim S&P 500 nicht mal das, das war ja eher nur ein locker chillen mit leichten Streckübungen nach oben.


    Wenn ich mir das so ansehe, schwinge ich gerade so aus dem Lager derer, die noch einen Einbruch kommen sehen, rüber in den Glauben, dass wir schon mitten im Crack-up-Boom sind. Da wird nichts mehr richtig korrgiert.


    Wenn die Indizies das jetzt alles wieder so wegschlucken, setze ich auch bei den EM auf nur ein kurzes Durchatmen und würde dann wohl versuchen schon ab näcshter Woche wieder stärker reinzugehen.

  • wolfinvest:


    Bin überzeugt, dass der S&P 500 beim letzten Allzeithoch gedeckelt ist.


    Heute hat er seinen Abverkauf wieder komplett aufgeholt, bleibt aber kurz vor seinem ATH stehen, - passt!


    Denke hier braucht man (ich) mit einem Put einen längeren Atem! :)


    Weiterhin wüßte ich aktuell gar nicht, in welchen Markt ich mit Aktien einsteigen sollte. :/

Schriftgröße:  A A A A A