Diebstahl/Einbruch ! Sammlung weg!!!!!!!

  • Richtig geiles Teil, wird gekauft! <3 Danke lese mir den Rest später durch, bisher keine Neuigkeiten, der vermeintliche Dieb hat sich aber gemeldet per whatsapp wegen seiner absurden Forderungen, also er möchte Geld von mir obwohl er -250 Arbeitsstunden hatte! Das Geld war immer eine kleine Zugabe zum Gehalt *husthust*

    Also mir kommt die Geschichte irgendwie merkwürdig vor.


    Mit der Whatsapp-Nachricht würde ich zur Polizei gehen, damit ist doch alles klar...!


    lg meggy

  • und was sagt der Chef der Firma "Spxxx" , das Zeug ist ja unersetzbar mit Geld :pinch:


    der muss doch wissen was der für Spacken am arbeiten hat ,wenn das seine UmRäumBude iss :D


    du musst ihm Geschickt was anbieten was ihm allerliebsten ... , um ihn aus der Reserve zu locken ,


    das er dir das Zeug wieder besorgt ,auf welcher Art auch immer 8| ... es gibt schon furchtbare Menschen


    und von der Sorte immer mehr "Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt" <X


    erinnert mich an meine LieblingsNichte die wurde von eine BauFirma so über den Nuckel gezogen ,


    das war zum kotzen und als sie mir von ihren Maleur kurz vor Weihnachten erzählte ,


    habe ich die Sache in Angriff genommen und mich mit ihm getroffen auf der unfertigen Baustelle ,


    in der zweiten Rund hatte ich ihn überedet mit guten zureden ,das kann ich gut ,besser als wie


    schreiben :D er erfüllte seine Zusagen , mit einmal nachtelefonieren kurz vor Weihnachten


    den KrimSekt lehnte er ab , er mag kein russischen ,vermutlich :D


    die GeschicktenWorte sind immer noch die besten ... in den meissten Fällen ^^


    interessant wäre wirklich wie der sich geäussert hatte zu dem EinzelFall :wacko:


    welch ein Moloch , die Kriminellen nehmen überhand in Deutschland ,verstärkung bekommen sie ja nun auch noch <X


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das UrsachenPrinzip , lag jedoch bei meiner LieblingsNichte und wurde scharmlos ausgenutzt,
    ocjm würdest du es beim nächsten mal anders machen ,vermutlich ja :D rede doch noch mal
    mit dem Typen welcher dein Zeug fälschlicherweise verwegtrug :/ erst mal zart ins gespräch kommen
    und in die Richtung lenken die du brauchst , im vorfeld alles möglichen Gegnerantworten durchspielen und
    vorbereitet sein ,so daas er keine chanse hat dir was von der Mondlandung vor zu gauckeln ,
    seine angstschwäche im vorfeld durchdenken und gegebenefalls einsetzen ,aber so das keine Seite
    ihr Gesicht verliert und den den Hörer auf die Gabel oder das Smarte gegen die RiGibs wirft :D
    du musst bei dem BühneStück die Regie führen ,den Druck leich erhöhen .... und dann mehr erhöhen
    wenn ich es bis nächste Woche wieder hab iss die sache für mich erledigt ...so ungefähr ,zart und sachlich
    er muss merken das es dir sehr ernst ist ... , ich habe mal bei ein Gericht zwei Stunden gesprochen ...
    vor ca. 7 Richter/inen + Schreiberlingerin oder so :D meine Worte wurden immer etwas leiser ,
    ich sah wie die Hälse in meiner Richtung immer länger wurden weil die Ohren immer näher kamen :D
    nagut hört sich Heute lustig an , damals war ich auch gut vorbereitet .... :D das muss man auch sein
    selbst wenn man im Recht ist ,bis man es bekommt 8o :D die wollten alle in die MittagsPause und
    alibaba quasääällllte und quasällte , ohne SpickZettel :D "bist du gottes sohn ,so hilf dir selbst" :D
    mach dir ein schlachtplan ,habe mut ... [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Ali,
    dich schickt der Himmel,
    das Post ist jetzt wieder da.
    Habe Morgen VORTORTTERMIN mit einem der Malocher und seinem Vorgesetzten.
    Werde Finderlohn anbieten und erklären, dass es tschechenische "Fundsachbearbeiter" geben soll.
    Drück mal die Daumen.
    Die Firma wird von mir keinen Cent bekommen bis ich mein Eigentum zurück habe.
    Grüsse
    ocjm
    Wir hatten mal wegen einem Zaun telefoniert. Du erinnerst dich?

  • vermutlich hätte ich ihm ein schmerzfreies Leben angeboten ,kost dich weniger :D


    die billige ZäuneZeiten sind auch schon vorbei ,seit die SchrottPreise so gestiegen sind ,wegen PanzerSchmieden :D


    gib nicht auf ,zu verlieren hast du nüscht mehr ,ich drück die Daumen und zur Not geht auch der Finger


    noch krum gedrückt :D mach ihm dampf :saint:


    habe kleine Skrupel mit solch MistHaken muss man schon etwas härter reden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ihr habt keine Ahnung was fuer Typen bei solchen Moebel- und Hausrat einlagerern arbeiten.
    Ich kannte mal einen, dem wuerde ich nicht mal meinen Hund zum halten geben.
    Der wurde spaeter als einer der groessten Waffendealer meiner Heimatstadt hochgenommen.
    Was der an Waffen in den Schraenken verstorbener gefunden und unter der Hand verhoekert hat, geht auf keine Kuhhaut

  • Meinst Du nicht, dass eine Aussenkamera evtl. sinnvoller wäre?
    Dann hättest Du auch ein Foto für's Album, falls der Einbruchsversuch scheitert - was ja zu hoffen ist, da Deine Türen/Fenster sicherlich gesichert sind.


    lg meggy

  • Das ist nicht wirklich dein Ernst?
    So ein Ding habe ich schonmal mit einem Elektrikermeissel aufgehebelt.
    (mit Erlaubnis des Besitzers)
    Das ist nicht nur eine Einladung für alle Einbrecher sondern auch an alle gelangweilten Kiddies.


    Beliebig viele Zahlen?
    Bei denen die ich in der Hand hatte konnte man 4 Zahlen einstellen und bei denen war auch noch die
    Reihenfolge der Eingabe egal.


    Is noch jemand hier der gut in Mathe ist?
    Wieviele Möglichkeiten gibt es bei "4 aus10"?
    Die sollten in 15min durchprobiert worden sein.

  • Bei 4 Stellen sind's halt 9.999 Möglichkeiten oder 10.000 wenn man die 0000 mitrechnet ...


    Bei angenommen 3 Sekunden pro Versuch = 30.000 Sekunden oder 8 Std. 20 Min. 8)


    Kannst aber natürlich auch vorher Glück haben ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Bei denen die ich in der Hand hatte konnte man 4 Zahlen einstellen und bei denen war auch noch die
    Reihenfolge der Eingabe egal.

    Dann sind es 10*9*8*7/1*2*3*4=210. Aber 4^10=10.000 ist irgendwie nahe liegender.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Bei 4 Stellen sind's halt 9.999 Möglichkeiten

    und wenn jede Zahl nur eimal vorkommen darf und die Reihenfolge egal ist?
    (wie schon geschrieben...)


    Aber OK, wer sich diese Codeliste ausrechnen kann ist wahrscheinlich klug genug nicht für ein paar € irgendwo einzubrechen. Daher nehme ich das mit den gelangweilten Kiddies zurück.


    Dennoch ist das Ding gerademal ein besserer Rausfallschutz.

  • In dieses kleine grüne Dingens würde ich maximal die Schlüssel für mein altes klappriges Fahrrad hinterlegen.
    Ich persönlich kenne nichts was für schmales Geld einem ganz normalen Werkzeug länger als 5 min standhält, da würde ich mich doch schon gar nicht mit dem Eingeben der Ziffern aufhalten.

  • @snofly,
    Ich bezweifle, dass Du jemals einen in der Hand hattest.
    Hinter jeder Zahltaste ist im inneren eine Schraube mit auf und zu.
    Du schreibst selbst, dass man die Zahlen einstellen kann. Wie sollte dann eine Begrenzung auf nur 4 Zahlen funktionieren. Du kannst genau so 5-9 oder nur 1 einstellen.
    Was die Schrauben und Duebel anbetrifft, so hilft gerne die Firma Fischer weiter.
    Notfalls kannst Du ja einen Wandanker anschweissen und den einbetonieren.


    Jetzt musst Du nur noch men Stromanschluss daneben anbringen, damit auch jeder seinen Trennschleifer oder Hilti anschliessen kann.


    Was Deinen Tresor im obigen Beitrag anbetrifft.
    Fuer den nehm ich meinen Akuschrauber und bohre ein Loch unter dem Schluessel in den Zylinder.
    Dann fallen die Zapfen raus und kann Ihn so drehen.
    Alternativ nehme ich mein Lockpicking Set.
    Dann nehme ich aber keinen Umweg ueber den Keysafe, sondern arbeite direkt am Tuerschloss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    2 Mal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Zitat

    Das ist nicht wirklich dein Ernst?
    So ein Ding habe ich schonmal mit einem Elektrikermeissel aufgehebelt.


    So ein Ding hat ja auch nicht den Sinn möglichst hohen Einbruchschutz zu bieten sondern soll nur ein zugriffgeschützes Versteck sein z.B. wenn dich aussperrst, Verstecke funktionieren halt nur wenn sie versteckt sind. Bevor jemand deinen Schrott in der Garage durchsucht und sich nach dem Ding bückt und daran mit nem Meisel rumhämmert ist der schon dreimal über die Terassentür rein und wieder raus.



    Zitat

    Meinst Du nicht, dass eine Aussenkamera evtl. sinnvoller wäre?
    Dann hättest Du auch ein Foto für's Album, falls der Einbruchsversuch scheitert


    Kinderspielzeug. Und Hach, mit dem Smartphone, ohne seperat angelegtem (und natürlich entsprechend gesichertem Server usw)


    Sowas bringt nur was wenn man die Gestalt persönlich vielleicht kennt oder wissen will welcher Hund in den Vorgarten scheisst.. Videokameras haben keine großartige Abschreckungswirkung und was bringen Aufnahmen wo man sich immer wieder sehen kann wie Fakten geschaffen wurden wenn es keinen auf der Welt interessiert wer da nun drauf zu sehen ist?



    Zitat

    Was Deinen Tresor im obigen Beitrag anbetrifft.
    Fuer den nehm ich meinen Akuschrauber und bohre ein Loch unter dem Schluessel in den Zylinder.
    Dann fallen die Zapfen raus und kann Ihn so drehen.


    Könnte man... man könnte auch nen andere Zylinderbauform einsetzen. :P
    Das Ding wäre dann aber eh eingemauert/zementiert, kann man auch gleich ne blinde Steckdose oder nen Wasserhahn drübersetzen... Wenn das ganze dann noch im Haus irgendwo ist, dann eher was für nen Safeschlüssel oder sowas drin. wer dann ganz extrem ist noch mit einfach Zylinder mit höherem Sicherheitswert, einsetzen, die sind dann auch gar nicht so witzig wenn das Stahl drin wesentlich härter als der Bohrer ist und einer mit (nix besonderes mehr) Bohrmuldenschlüssel ist dann auch schon nix mehr für Mr. 08/15.


    Alles wie immer auf Beiden Seiten nur ne Frage des Aufwands und der Kreatitivät.





    Wenn man ein Vermögen in der Schublade liegen lässt und jeder Depp bei einem ein und ausgehen kann ist natürlich doof, ne?


    Für Leute die sich doof anstellen und Sparbrötchen tut es vielleicht dann doch ein Bankschließfach. Besonders wenn man in ner Kackgegend wohnt und zuviele Idioten im persönlichen Umfeld rumhüpfen..

  • Kameras übermitteln Dir Bilder sofort per MMS oder email auf's Handy, bei Abwesenheit kannst Du also sofort die
    Polizei rufen...


    Du bekommst nicht nur schöne Fotos für's Album.


    lg meggy

  • Zitat

    Kameras übermitteln Dir Bilder sofort per MMS oder email auf's Handy, bei Abwesenheit kannst Du also sofort die
    Polizei rufen...

    Sofern du sofort aufs Handy schaust und nicht z.B. gerade pennst, oder was anderes machst, das sofort eingrenzen kannst, und sofort anrufst...
    Vielleicht noch ne Außenkamera, erstens gibts da rechtliche Fragen, und dann bekommste jedesmal ne MMS wenn ein Auto vorbeifährt oder die Bäume sich bei Wind im Garten bewegen. :P


    Joah, aber wenn wenn dann wenn dann dann ist die Polizei dann nach ner halben Stunde vor Ort... vielleicht. Und was ist dann?


    Wenn im falschen Bundesland wohnst gehen die Leute spätestens nach Aufnahme der Personalien wieder nach Hause und tauchen für immer ab. Sofern also nicht deine Sachen in ihrem Türken-Samsonite gerade mit sich führen und zurückgewandelt wird. Auch dann ist der Schaden bereits eingetreten.


    Der Sinn von Kameras ist zur Dokumentation sowie als Hilfsmittel zur Beobachtung und Ergänzung. Sonst eigentlich keiner. Kann man sich kaufen wenn man sonst schon alles mögliche getan hat.
    Von IT-Freaks und anderen Laien (politikern) wird deren Einsatzzweck und Wirkung völlig überschätzt. Schaut ja immer so easy und toll bei James Bond und so aus...

  • ...das Thema Kamera haben wur vor einigen Tagen in einem anderen Thread diskutiert.
    Ich habe mir eine Aussenkamera für die Gebäuderückseite (Terrasse) bestellt, da fahren keine Autos vorbei und Rotationseuropäer haben da eigentlich auch nichts zu suchen.


    Die Kamera reagiert nur auf Tiere bzw. Menschen, insofern spllten sich die emails eigentlich in Grenzen halten. Die Katzen meiden wegen meinem Wauwau unseren Garten.


    And der Haustüre macht so eine Kamera natürlich absolut keinen Sinn, doch die wenigsten Einbrpche erfolgen über due Haustür.


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A