Diebstahl/Einbruch ! Sammlung weg!!!!!!!

  • Bin gespannt was die Pullizei hier morgen macht, die heutigen waren nicht wirklich interessiert oder motiviert, haben 2-3 Fotos gemacht, ja morgen kommt dann die Spurensicherung, ich bin gespannt, geht hier alles ziemlich gemütlich zu.

    Wenn die Sache so spontan abging, wie von Dir geschildert, wird es Fingerabdrücke geben. Halte uns auf dem Laufenden...


    Seeadler (mitfühlend)


    Nachtrag: Nicht dass Du diese Entwicklung mit Deiner Hekate geradezu heraufbeschworen hast ?)

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid für dich, Jerome. Aufrüsten, wie Tut schreibt, mussst du. Äusserste Diskretion ist immer geboten! Ein Schlüssel ausserhalb des Hauses? Geht's noch? Der wird IMMER gefunden, genauso, wenn ein Tresor innerhalb des Hauses KEIN Zahlenschloss (möglichst elektronisches Hochsicherheitsschloss ist zu fordern) hat. Da wird einfach gesucht, in Eile, Sauordnung, bis man ihn hat. Und er muss dergestalt im Beton fixiert sein, am besten an Wand und Boden, sodass hydraulische Werkzeuge nirgends angesetzt werden können! Mechanische wie Brecheisen haben bei guter Bauart sowieso keine Chance. Bei Neubau Tresor einmauern lassen. Die Kosten für einen Tresor sind in der Grössenordnung auf 100+ Jahre zu amortisieren...gute Bauart vorausgesetzt, schlechte Bauart soll man gar nicht anfassen.
    Der gute alte Hommel, genesener Alkoholiker und bibelfest, hatte mal eine gute Idee vorgebracht: er mietete irgendwo eine Garage, nützte diese als Abstellraum für Krempel und Skiausrüstung und hatte in einer Ecke einen gut fixierten Tresor stehen. Er ging dann leider mit seinem Geschäft (retail Silber) pleite und war auch von Angestellten betrogen worden....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ja, in Berlin gehört das zur Kiezkultur. Unser Vermieter hat jetzt noch eine zusätzliche Gittertür unten eingebaut... Sind jetzt so sicher wie im Knast. Trotzdem wurde letztens wieder ein Fahrrad aus dem Haus geklaut. ?)
    Das eigentlich Schlimme nach einem Einbruch ist ja das Gefühl der allgegenwärtigen Verletzbarkeit der privaten Räume; man weiß, dass jederzeit jemand eindringen kann, der deine Sachen durchblättert, in deiner Unterwäsche wühlt. Ich weiß noch, wie das auch eine Freundin von mir nach einem früheren Einbruch lange mitgenommen und gequält hat. Im Nachhinein so fühlst du dich dann nirgendwo mehr sicher ...

    DAS ist natürlich auch ein Punkt, ich habe heute als ich begonnen habe das zu realisieren, halt auch gemerkt, fuck, wenn meine Computer alle meine Daten etc weg wären... Supergau deluxe, die Sache soll wohl eine Warnung sein, entweder handele ich jetzt oder meine gesamte finanzielle Existenz ist gefährdet und ich muss echt arbeiten gehen, worauf ich nicht so Lust habe, finde selbstständig sein schon gut.

  • Das mit dem Tresor ist natürlich eine Idee, aber ich habe Orte wo es auch sicher gewesen wäre, bei Mutti (Pullizei) oder Papi (auch Pullizei) auf der Arbeit, ja Leichtsinn, aber am Ende ist es halt so, alles was du hast, hat irgendwann dich ;)


    Weg ist weg, weiß ich wenigsten wofür ich wieder arbeite. Scheißendreck.

  • Wie lautet der Spruch so schön...


    " Trust youself "


    Ich bin ,Gott sei Dank,noch nie in Problematiken mit "Ex-Frauen" involviert gewesen...
    Ich hatte nie geheiratet,nö,free man,easy rider !...so long
    Vorteil : nur ich habe die Schlüssel !


    Außerdem kann ich mit meinem Geld machen was ich will,ohne "bla bla bla..."



    Gruß
    Golden Mask

  • Rücken hab ich auch. Ich wollt nur sagen Horse und Harley labern keine Scheisse, genauso wie Benz. Aber Weiber?

    Allright ! Diesel-Benz hat nie Migräne ,springt immer an.
    Die Karren kauf ich immer " OTC ".....Leasing ?
    Als alter Hesse : Her uff, geh fort ....is wie Autoscooter fahrn...
    Dir ist weder die Schüssel in der du sitzt,noch das Karussell...


    Aber sind wir ein wenig nicht so hart,mit Lebensabschnittsgefährtinen, ,geht schon... :thumbup:
    Ergonomisch,passt schon.... :D


    Gruß
    Golden Mask

  • Allright ! Diesel-Benz hat nie Migräne ,springt immer an.

    Uuiih,
    aber das muss man aber auch mögen, also diese rauchenden Kisten ;)
    Geht doch nix über Benziner, die poltern nicht und schnurren wie solch Kätzchen, sind sehr sauber (im Gegensatz zu so mach Frauchen) und wenn Du sie tritts ( bitte jetzt nicht das Frauchen, ganz blöde Idee) brüllen die los wie solch Tiger. :rolleyes: :thumbup:
    Wenn schon Benz dann aber richtig, rein die AMG Teile... alles andere wäre nur rausgeworfenes Geld, da achte man bissi auch auf die Zulassungszahlen und Begehrlichkeit, der Gewinn liegt teilweise schon im Einkauf 8)
    Aber was richtig cool ist, damit kannst sogar mitunter auch ganz normal gesittet langsam fahren, der Verbrauch passt... und abgesehen davon, viel mehr Platz als im Porschi hat man auch noch ^^
    Aber nee, sich von den Mädels ausnehmen zu lassen...warum?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag (und dem Fadenersteller einen guten Ausgang dieser Geschicht)
    Tut

  • Ich bin mir über meine Fahrlässigkeit völlig im klaren, die steht im Prinzip nicht zur Diskussion 90% der Aktion sind mein Verschulden.

    eben nicht , es ist das KriminelleMistVolk die dich bestohlen haben und das zu 100% ,egal was das


    für ein Ekele war , du musst dir keine Schuld geben , di hatten nichts bei dir in der Bude zu suchen :D


    wenn dieSpusi Morgen die Fingerlinge nihmt , lass sie mal mit dem Vermieter abgleichen ;)


    wenn Schatullennah was abgefischt wird <X klar um ein verdacht weniger zu haben ... <X


    naja ,man weiss ja nie ;(


    ja mal sehen was da raus kommt , .... ?)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Verbrauch passt... und abgesehen davon, viel mehr Platz als im Porschi hat man auch noch

    net schon wieder.. der Verbrauch,ach...wenns leer is,
    machs halt voll...so einfach,unabhangig von der Karre...
    AMG is gesetzt.


    Trotzdem ...und jetzt schalt ich um :cursing: ..mag ich das Drehmoment
    der Diesel !Beim Thema !...Toyota ,das Stück Seife mit den Erbsen rechts u.links
    ,fängt hier an,über die Umwelthilfe,die die "sponsorn",die Diesel hier schlecht zu machen,
    von Außerhalb...! :cursing: oder von Düsseldorf,ihrer "Reisschnapsschanze " aus,ihr Gift zu streuen... :cursing:


    Brunnenvergifter bleibt Brunenvergifter !
    Und Sündenbock bleibt Sündenbock....


    Gruß
    Golden Mask

  • und schnurren wie solch Kätzchen,

    Du meinst mit Sicherheit...einen DODGE Hellcat ! [smilie_blume] [smilie_love] :love:


    ...wie war das mit Hybrid ?.....und den anderen da , mit ihrem Drecks...egal


    Ach so,Düsseldorf [smilie_blume] mag ich,....aber ohne die anderen da...


    verkauf den Scheißdreck den doppelnamigen grün/roten u.schwarzen Lehrer BIEDERMÄNNERN
    ..." verheiratet ,zwei Blagen....die Alte am Frack,die Verwandtenschaft und und und...
    knechten für Angie...have a nice day !!!



    Helfen wir lieber mal Jerome !...

  • Schlüssel wie auf dem Dorf üblich nicht all zu weit von der Tür weg

    Man muss sich ja nicht an die "üblichen" Dinge halten.


    Wenn man davon ausgeht, dass ohnehin niemand bei Abwesenheit des Besitzers das Haus betreten möchte, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass es von niemandem bermekt wird, wenn das Haus abgeschlossen ist. (Das sind meine Überlegungen dazu. Außerdem sollte es auch auf dem Dorf jeder verstehen, wenn man sein Haus abschließt. Dafür passiert mittlerweile einfach zuviel, auch auf Dörfern.)

  • Man muss sich ja nicht an die "üblichen" Dinge halten.
    Wenn man davon ausgeht, dass ohnehin niemand bei Abwesenheit des Besitzers das Haus betreten möchte, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass es von niemandem bermekt wird, wenn das Haus abgeschlossen ist. (Das sind meine Überlegungen dazu. Außerdem sollte es auch auf dem Dorf jeder verstehen, wenn man sein Haus abschließt. Dafür passiert mittlerweile einfach zuviel, auch auf Dörfern.)

    Ja für mich war das ein wenig "Freiheit" und "Lockerheit" habe aus dem brutalen Fehler gelernt, Schlüssel etc, werden weg getan, wollte ihn nicht anfassen nach dem Diebstahl und tue ihn heute weg. Außerdem schließe ich die Tür immer ab, blockiere die Vordertür für das jemand drittes noch einen Schlüssel hat und habe eine Kamera gekauft mit Bewegungssensor, heißt passiert hier was, kriege ich es mit auch wenn ich weiter weg bin.


    Werde jetzt noch alle Goldhändler etc kontaktieren und dann weiter schauen, weit sollte der Dieb nicht weg sein, werde den möglichen Dieb beim nächsten Kontakt auch irgendwie danach fragen, der Polizist machte mir wenig Hoffnung und meinte ja, der Verdacht ist zwar da, aber für eine Durchsuchung wirds schwer.

  • Du hast mein vollstes Mitgefühl Jerome. Du warst vielleicht unvorsichtig, aber Schuld hat der Eindringling. Letztendlich spielt es allerdings keine Rolle, weg ist weg.


    Wer hat als kleiner Junge nicht gerne einen Nylonfaden an einen DM-Schein angebracht und sich ein paar Meter weiter hinter einem Objekt versteckt…. Heutzutage ist der Schein, bis man sich hinter einem geeigneten Objekt versteckt hat, entweder abgetrennt oder durch eine Fälschung ersetzt.

  • vermutlich handelt dein Verdächtiger mit illegalen Waffen ,dir war mal so als hättest du was gesehen ...


    du kannst dich auch irren ..


    so oder so änlich bei uns hätten die schon die Bude durch sucht ,gerade jetzt wo die Touristen äääh Terroristen


    ins Land strömen :D


    in Berlin erkennt man sie an den HenkelOhren :D


    dein verdacht hättet vermutlich besser unter mauern können , so ehrlich wie möglich natürlich ;) <X :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: auf Dörfer haben sehr viele illegale Knarren ,wie soll man sonst den Hasen fangen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A