Danke @zukuenftiger,
für alle, die Englisch nicht so gut verstehen,
ich habe hier noch einen Link für den deutschen Text gefunden.
28. November 2024, 04:01
Danke @zukuenftiger,
für alle, die Englisch nicht so gut verstehen,
ich habe hier noch einen Link für den deutschen Text gefunden.
Richtig gute Bohrergebnisse, aber die Aktienkurse von IDM und Ascot sind völlig unbeeindruckt.
IDM läuft mehr als enttäuschend, finde ich......
Hier noch news von letzter Woche.
In der Tat...warten wohl alle auf das Aktionärs-Voting zur Fusion mit Ascot. Die haben ihren Kurs kurz vor der Fusion hochgetrieben, um den Deal in einem schönen Licht erscheinen zu lassen.
Bin enttäuscht von dem was IDM hier ausgehandelt hat. Zum Aussteigen ist es jetzt eh zu spät ... bleib dabei, in der Hoffnung die Fusion bringt längerfristig doch noch etwas.
Ascot hatten wir bisher wohl nicht auf dem Schirm. Habe mal einen Blick auf das fact sheet geworfen. Danach kommen sie mir relativ teuer vor: etwa 2 Mio Unzen im Boden, davon zwei Drittel nur vermutet, dafür rund 160 Mio CAD Marktkapitalisierung, also 80 CAD/Unze. Kommt wohl von den alten, noch verwertbaren Produktionsanlagen.
Mit IDM haben sie bei dem Preis allerdings ein Schnäppchen gemacht, das spricht für das ascot-Management.
Gruß! Fritz
Übernahme abgeschlossen:
https://www.juniorminingnetwor…-in-british-columbia.html
@Edel Man: Wollen wir diesen Faden einfach unter neuem Titel (Ascot Resources) weiterführen?
Hier nochmal zum gleichen Thema auf deutsch:
Meine IDM-Schrottaktien sind heute im Depot auf Ascot-Schrottaktien umgeschrieben.
Dieser Deal hat mich ca. 20% Verlust gekostet.
Ascot..........mal diese Woche überlegen, ob ich sie behalte........
Meine IDM-Schrottaktien sind heute im Depot auf Ascot-Schrottaktien umgeschrieben.
Dieser Deal hat mich ca. 20% Verlust gekostet.
Ascot..........mal diese Woche überlegen, ob ich sie behalte........
Ich kann Deine Frustration ja verstehen, aber der Begriff Schrottaktien scheint mir trotzdem nicht angebracht. Ascot Resources ist m.E. aussichtsreich und ich vermute, dass wir uns aktuell in der Nähe eines Tiefs befinden. Hier nochmal einer der beiden Links aus dem Explorerfaden...
https://equity.guru/2019/04/01…cos-consideration-part-2/
Gruß, Jones
Eventuell hast Du recht,
Ich habe gerade nur mein Handy zur verfügung.
Habe mal ein paar Linien hier eingezeichnet und Frage mich jetzt wie tief geht es noch oder dreht es gerade....
Dies ist nur meine Interpretation eines Chartes und bitte nicht für voll nehmen.
"Schrottaktien" ist das richtige Wort.
IDM hat seinen Aktienbestand viel zu hoch verwässert um dann, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, gezwungen zu sein, das Projekt mit einem Schei... Deal zu verschenken. Cleveres Ascot Management kann sich dagegen freuen!
Alle IDM Aktionäre, inklusive meiner Wenigkeit, stehen mir großen Verlusten da. Das tut weh aber man lernt immer wieder dazu. Ich habe beim Kauf 2017 das Risiko der hohen Aktienanzahl unterschätzt bzw. war ich mir des Risikos gar nicht bewusst.
Aber eine Sache sollte man sich immer bewusst sein,
Pennys/Explorer können immer schnell zu eine Geldvernichtungsmaschine werden.
Alles was ich unter 20 Cent kaufe, habe ich,eigentlich schon abgeschrieben.
@zukuenftiger,
Nur so lernt man und das kst nicht böse gemeint, ich habe z.B. mit Cyprium Mining eine Totalverlust gahabt.........
Ärgerlich, aber trotzdem setzte ich immer gerne auf "kleine Pennys" und Explorer.
Nur das verhältniss muß jeder für sich entscheiden.
Vielleicht wird ja aus Ascot noch was........
Mein Depot würde ich keinem Empfehlen, viel so hoches Verlustrisiko......