Sovereign Metals / SVM (ASX)

• DFS steht im Herbst vor der Tür.

Spannend wird sein wie sich Rio danach verhält. Also ob sie übernehmen oder nicht.

Eventuell lockt aber die DFS noch einen weiteren großen Spieler aufs Parkett.

Es bleibt sehr spannend.

PS: Aus Elliott Sicht liegt mein Kursziel für die große Welle 3 bei 1,65 AUD, welches sich mit der ein oder anderen Coverage Meinung deckt.

PPS: Fundamental bin ich von dem Projekt aber noch mehr überzeugt, nicht umsonst meine größte Posi im Depot.

• Moin moin,

ich bin auch wieder eingestiegen - ca. 10% höher als ich verkauft habe.

Weltklasseprojekt mit niedrigen Kosten für Titan und Grafit und sehr langer Lebensdauer.

Rio ist im Bereich Titan einer der großen Player. Ich vermute, dass sie sich den Brocken nicht nehmen lassen. Rios Anteil liegt bei knapp 20%, wenn ich mich richtig erinnere.

LG Vatapitta

• Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Studie positiv ausfällt?

Lg meggy

Weil bis jetzt alles dafür spricht.

Wie Vatapitta bereits geschrieben hat ist Rio beteiligt. Diese Beteiligung hat den riesen Vorteil, dass das Know How von Rio in das Projekt mit eingeflossen ist, das ist fast unbezahlbar.

Positiv stimmt mich folgendes:

• weltweit größtes Rutilprojekt
    • zweitgrößtes Graphitprojekt
    • Qualität/Reinheit der Rohstoffe
    • einfache Abbaumethode
    • positive PFS
    • erfolgreicher Abbautest
    • gute Infrastruktur (Eisbahnnetz)
    • Bergbaufreundliches Land (Malawi nicht Mali)

Bin bei SVM seit 2016 dabei und ist einer meiner größten Positionen im Depot.

Die Aktie ist für mich die Kategorie: "Es gibt nicht oft Möglichkeiten im leben den "fuck you" Status zu erreichen!" :)

Aber wie immer gilt, Do your own DD [smilie_blume]

Gruß BGI

• Kasiya-Projekt von Sovereign Metals von Malawis Rohmineralien-Exportverbot ausgenommen

MT Newswires) -- Sovereign Metals (ASX:SVM) hat bestätigt, dass sein Kasiya-Rutil-Graphit-Projekt in Malawi nicht von einer kürzlich von Präsident Peter Mutharika erlassenen Exekutivanordnung betroffen ist, die den Export unverarbeiteter Mineralien untersagt. Dies geht aus einer am Dienstag an der australischen Börse veröffentlichten Mitteilung hervor.

Das Unternehmen plant, Mineralien innerhalb Malawis zu verarbeiten und aufzubereiten, um hochwertiges Rutil mit einem Titan(IV)-Oxid-Gehalt von über 95% herzustellen. Dieses wird zur Produktion von Titan-Schwamm verwendet, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Verteidigungsindustrie Anwendung findet, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, Graphit aus dem Abbau direkt zu einem hochwertigen Produkt mit einem Kohlenstoffgehalt von 96% zu verarbeiten, das unter anderem in der Batterieproduktion und in der Feuerfestindustrie eingesetzt wird, wie ebenfalls in der Mitteilung erläutert wird.

Dennoch aktuell - 8% auf 0,62 A$ : 1,7779 = 0,35 €

LG Vatapitta

PS: Eine (teilweise) Verarbeitung in Malawi könnte die Investitionskosten in die Höhe treiben.

Ob sich etwas geändert hat in der Planung, ist mir nicht klar.

Schriftgröße:  A A A A A