Ich hatte wie oben geschrieben die Hälfte in RMS getauscht die sich wesentlich besser gehalten hat......nichts desto trotz ist die Kursentwicklung die letzten 14 Tage eher enttäuschend......aber da ist RSG nicht alleine...
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
Regis habe ich gestern verkauft.
Die Gewinnentwicklung ist bei Resolute interessanter.
Gewinnschätzung je Aktie: 2018: 0,09 AUD, 2019: 0,19 AUD.
Ratings-Estimates-JuniorsMeldung vom 14.9.
Resolute Mining managing director and CEO buys more shares
vom 26.9.
Resolute Mining asks investors to ratify shares-for-investment in Manas Resources, Orca Gold, Loncor ResourcesErgänzung
2018 Annual Report to Shareholders, 26/09/2018Der Kurs stabilisiert sich, erster Rückkauf.
-
@nicco...ich habe diese bei 0.82 gekauft...wie bei den meisten minenaktien ein hin und her..mehr nicht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Solange keine schöne Aufwärtstrend ergeben, lohnt sich nur traden und das sei dahin gestellt.
-
Alle größeren Kangaroos sackschwach ......seit Wochen.
cu DL...ja man kann in RSG...muss aber noch nicht
-
Ich kann doch nicht nur russische Minen (Highland Gold, Polymetal) kaufen , etwas diversifizeren sollte man schon.
Der Strategieansatz von Resolute, zusätzlich in Afrika zu investieren, gefällt mir.
Northern Star kauft in Alaska, Kirkland in Australien. Was soll das?
Die Produktionskosten sind in Afrika und Südamerika günstig. -
-
-
Produktionskosten sind nicht alles......Afrika und Südamerika sind inzwischen größtenteils politisch instabil....
Sehe ich grundsätzlich auch so; auf das Projekt von Resolute trifft das aber m. E. nicht zu. Bin daher bei RSG ziemlich optimistisch, was die zukünftige Entwicklung betrifft. Zudem ist RSG aktuell einfach sehr günstig, was man trotz der Korrektur noch nicht von allen Minen sagen kann.
@ Dionicar
Langfristig wichtiger als der Aufwärtstrend (der irgendwann mal ohnehin gebrochen wird) ist es, Aktien dann zu kaufen, wenn sie günstig sind. Klar, die schnelle Mark macht man damit meist nicht. Sofern das Management was taugt und das Geschäftsmodell solide ist, fährt man damit aber langfristig am besten. Meiner Erfahrung nach.
-
Bin seit heute (mal wieder dabei). Weiß jemand woher der Kursverfall kam die letzten Tage?
-
Zudem ist RSG aktuell einfach sehr günstig, was man trotz der Korrektur noch nicht von allen Minen sagen kann.
Future Cash Flow nach Simply WallSt.: 2,12 AUD , Preis 0,995 AUD je Aktie
https://simplywall.st/stocks/a…A_ticker&blueprint=115290 -
Paar Tage liefen gut und dann heute in einem Tag wieder -10%....das ist doch einfach nur zu Kotzen!!!
Gründe? Wohl keine oder?
-
-
Alle Aussis sind heute schwach......
Darüber hinaus gabs Zahlen, hab sie mir aber noch nicht angeschaut
-
Das ist das einzig Negative dass ich dem quarterly entnehme
..."“Production and cost performance during the September Quarter was, as expected, reduced due to the scheduled biennial roaster shutdown at Syama. Roaster maintenance was successfully completed over a 7-week period during the Quarter which resulted in significantly lower production from the Syama sulphide circuit than we would typically achieve. In addition, similar to our regional peers, Syama experienced significantly higher than average rainfall during the Quarter, ~500mm above average year-to-date, which presented challenges from a materials handling perspective. Excess rainfall at Syama limited our ability to process transitional ore through the sulphide circuit to supplement production during the roaster shutdown".
Wenn sich die Marktreaktion hierauf bezieht ist sie völlig übertrieben; das die Produktion darunter leiden wird war bekannt und geplant und für das Wetter kann RSG nichts.....in so weit erkenne ich keine größeren Probleme aus dem Bericht außer dass es immer mit Schwierigkeiten verbunden ist ein neues Projekt (Syama) zum Laufen zu bringen.
Die Aussichten sind m.E. nach wie vor gut..... -
05:37 25 Oct 2018
Resolute Mining’s John Welborn adds to shareholding, brings total to 4.5 million sharesDas Gap ist zu. Ich habe bereits gestern erhöht.
-
Wobei man aber beachten muss, dass die 4,5 Mio. shares, die er nun insgesamt besitzt, einen Fliegenschiss von gerade mal 0,6 % der ausstehenden shares darstellen.
Da gibt es ganz andere Hausmarken in der Branche.
-
Für Australien ist das saugut.....aber es gibt ja auch employee options....die muss man sich eher anschauen.
cu DL
-
-
@nicco , sichere Deine Resoluteaktien unbedingt mit stop bei 1,02-1,04 AUD ab - wenn das Szenario in meinem Hinterkopf zutrifft , dann sehe ich sie bei 0,75 AUD landen.
RSG in AUD :seit Ende August 5-teilig abwärts bis 1 AUD , dann A-B-C , und nun nochmal 5-teilige Welle abwärts läuft bereits !
Siehe auch Post 18.Freundliche Grüße - Caldera
( meine Sicht- ich mag mich irren )
-
Kann jemand die schwache Underperformance der letzten Tage und Wochen erklären??
-
Icch dachte mir mal, dass es eine Spekulation darauf sei, dass die neue Mine nicht läuft. Soll ja vollautomatisch sein. Da kann ggf viel schief gehen.
Resolute ist ziemlich hoch geshortet.
-
Sie soll sehr günstig sein, manche hier haben eine Analyse reingestellt wo sie bei 2 fair bewertet ist...hauptsache es gibt nichts negatives.
Diese shortattacken sah man auch in Amerikanischen Minen. Wie weit man da drücken kann, unglaublich. -
Wie Lupo schon weiter oben schrieb springen die meisten Kangoroos derzeit nicht.......die Aussichten für 2019 finde ich so schlecht nicht.....26% der Produktion abgsichert......bin ich eigentlich kein Freund von....summa summarum 3 long life Minen mit niedrigen AISC wenn sie mal im Vollbetrieb sind....300TsD Oz. für 2019 geplant up to 500TsD Oz. in 2022...aktuelle Market Cap round about 600MioUS$.....83MioUS$ in der Kasse + Dividendenhzahler .......ich bleibe hier investiert...Für mich ist RSG zusammen mit Leagold der am meisten unterschätzte Juniorrroducer
Wer ein bisschen Zeit hat kann sich das mal durchlesen...ist zwar nicht mehr ganz neu (5 Monate alt) gibt aber eine guten Überblick
-